Bei sowas könnt ich heulen......

    Original von Gawyn Luinrandir
    Aus biologischer Sicht ist der Mensch darauf ausgelegt pflanzliche Nahrung ergänzt mit tierischer Nahrung zu verzehren. Es ist durch die Wissenschaft nachgewiesen, daß sich die Vorfahren des Menschen schon vor mehr als 2 Millionen Jahren von tierischen Einweißen und Fetten ernährt haben. Erst vor etwa 20.000 Jahren hat der Mensch begonnen Pflanzen anzubauen.
    Es klingt schon seltsam, daß eine Ernährung, der Lebewesen einer Art seit mindestens 2 Millionen Jahren nachgehen plötzlich ungesund und nicht artgerecht für dieses Lebewesen sein soll ?


    "Aus biologischer Sicht ist der Mann anders ausgelegt als die Frau. Es ist durch die Wissenschaft nachgewiesen, daß sich die Vorfahren der Menschen schon vor mehr als 2 Millionen Jahren nicht um die Gleichberechtigung gekümmert haben. Erst vor gut 120 Jahren hat der Mensch begonnen, Frauen die gleichen Rechte wie Männer einzuräumen.
    Es klingt schon seltsam, daß eine Lebensweise, der Lebewesen einer Art seit mindestens 2 Millionen Jahren nachgehen, plötzlich sexistisch und nicht artgerecht für dieses Lebewesen sein soll ?"
    Was ich mit dieser Zitatveränderung bewirken möchte? Einfach zeigen, wie lächerlich Bezüge auf unsere Vorfahren sind. Das gleiche Spielchen kannst du übrigens auch mit Menschen anderer Hautfarben machen. Würdest du das dann auch alles so unterschreiben oder gilt deine "Die Vorfahren haben´s schon immer gemacht, deshalb fühle ich mich auch heute noch in meiner gemütlichen Wohnhöhle wohl!"-Einstellung nur in Bezug auf Ernährung?

    Ich bezeichne keinen einzigen Fleischesser als Mörder, sie finanzieren lediglich diese Morde. Aber: "Man fragt sich, wer ist wichtiger, der Henker, der schlägt, oder der Kapitalist, der ihm das Geld nachträgt?"

    Die Argumente mit der Toleranz der Fleischesser gegenüber Veganern sind auch ziemlich dünn. Natürlich hat der Aggressor keine Probleme mit der Tolerierung, warum auch? Wir Veganer tun ja nichts, was euch stören könnte, es sei denn ihr seid der Meinung, daß viel zu wenig Tiere auf dieser Welt gequält und getötet werden, das könntet ihr uns dann tatsächlich als Unterlassung vorwerfen. Interesse? Dann postet los, ich bin gespannt auf eure Vorschläge zu einer Maximierung des Tierleids.
    nur zu gut das wir jetzt wissen wo ihr alle her kommt und ganz tolle hetzkampanien startet.

    und sätze wie die nehmen wir ausseinander, oder
    Wird Zeit, dass wir mal zeigen, welch starke Truppe wir sind
    kommt ihr nicht weit wenn ihr das umsetzen wollt, der einzig überdachte post bei euch war dieser hier:

    Es geht doch wirklich nicht darum, sie "auseinander" zu nehmen. An dieser Stelle möchte ich auch sagen, dass man jeden Fleischesser mit fanatischer Diskussion nur umso mehr abschreckt, weil er denkt, alle Vegetarier/Veganer spinnen. Besser sachlich, tolerant Argumentieren, auch wenn es manchmal schwerfällt ;)


    richtig!

    Naja, ehrlich gesagt denke ich, das es absolut sinnlos ist mit diesen Leuten zu diskutieren. Zumal die eh nicht diskutieren können. Die ziehen sich nur irgendeinen Dreck aus der Nase.



    ich lese hier nur von eurer seite aus beleidigungen und keinerlei sinnvolle argumente, wer kann hier nicht disskutieren?
    so wie ihr euch gebt macht ihr euch nur lächerlich, wenn ihr wollt das man euch versteht und das mehr leute veetarier werden, dann bleibt bitte sachlich und bringt sinnsolle erklärungen statt beleidigungen, so wird das nämlich nix ausser das man euch für nicht ganz dicht erklärt.

    den postings nach in eurem forum und dennen hier zu folge (im moment zumindest) seid ihr menschen mit 2erlei gesichtern.
    dort hetzen und schimpfen und hier....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nena2206“ ()

    nein, ich glaube nicht, daß jemand provozieren will. Als Tierhalter seid Ihr Menschen, die Tiere lieben und auch Mitgefühl haben. An dieses Mitgefühl sollte appeliert werden - sollte zum Nachdenken angeregt werden! Bei Menschen, die Hunde treten und Katzen quälen ist jeder Appell sinnlos. Die würden auch noch Tiere essen, wenn sie sie selbst schlachten müßten. Mal ehrlich... könntet Ihr ein Schwein, eine Kuh, ein Huhn töten, um es zu essen? Ich glaube eigentlich nicht. Ich glaube, Ihr würdet auch in Tränen ausbrechen, wenn Ihr Videos von den Schlachthofszenen sehen würdet, die ich gesehen habe! Ihr müßt als Tierhalter einfach ein Herz für Tiere haben, warum nicht auch für die Nutztiere??? Ist Euch der Genuß wirklich so wichtig, daß Ihr dafür unsägliches Tierleid in Kauf nehmt? Ich kann es nicht glauben.
    Ihr als Tierfreunde, denkt einfach mal darüber nach - besorgt Euch Videomaterial - da könnt Ihr nächtelang nicht schlafen, wenn Ihr das seht! Habt ein Herz für Tiere - auch für Nutztiere!
    Wir Veganer wollen niemanden etwas Böses, niemanden provozieren - wollen nur zum Nachdenken anregen. Wenn Ihr das alles löscht, bedeutet das eigentlich nur, daß Ihr doch ein schlechtes Gewissen habt, es aber verdrängt, weil doch der Genuß über der Tierliebe steht.
    Liebe grüße von Ayaiko
    Original von nena2206
    gerne, aber du bist anscheinend schon dahin zurück wo du hergekommen bist und das ist wohl auch besser so.

    Ach ja??? Wo komme ich denn her??? Stell Dir vor, ich habe im meinen Leben noch andere Dinge zu tun, als permanent vor dem Rechner zu sitzen, auch wenn Dir das jetzt sehr schwer fällt...

    Ich weiß nicht, ob Du speziell mich unverschämt findest :D, oder alle, die nicht Deiner Meinung sind...
    Dabei habe ich mir doch soviel Mühe gegeben, Deine schlaue Argumentation weiter zu denken :think:
    widerlichen Fleischfressern
    Manche Leute haben echt nen beschränkten Horizont
    Sie sind in ihrer eigenen Dummheit gefangen
    Oh Gott, sind die doof
    Im Tierhasserforum äh. Haustierforum
    So eine HOHLBIRNE
    Die nehmen wir auseinander
    das ist so 'ne "Man muss doch vernünftig sein"-Tussy, die meint so nach dem Motto "jeder muss sich doch aussuchen dürfen, ob er morden will oder nicht"


    ihr wollt nicht provozieren, sorry,
    ihr macht euch lächerlich, das hört sich an wie im kindergarten, komm wir machen die fertig.
    wie armseelig muss man sein.....

    es steht ausser frage das das thema diskutiert werden darf, nur nicht in hetzkampangnen und vorallem mit diesen äusserungen.
    mit einem vernünftigen argument würde man euch ernster nehmen und ihr würdet euer ziel eventuell besser erreichen als mit beleidigungen und provokationen und dummen anmachen.

    und noch was.
    mir muss keiner erzählen wie gequälte tiere aussehen. nur so am rande und ich ahbe kein schlechtes gewissen und lasse mir auch von euch schon erst recht kein schlechtes gewissen einreden, weil ich weiss das mein leichenteil (wie ihr so schön sagt) das auf meinem teller liegt nicht leiden musste für mich.

    so und nun ist hier schluss, geht woanderst spielen, sobald ein mod da ist wird hier dicht gemacht.
    ansonsten schliesse ich mich xeni an, liebe user, bitte nicht mehr antworten, somit führen wir deren lächerlichkeiten nur weiter aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nena2206“ ()

    Original von nena2206
    widerlichen Fleischfressern
    Manche Leute haben echt nen beschränkten Horizont
    Sie sind in ihrer eigenen Dummheit gefangen
    Oh Gott, sind die doof
    Im Tierhasserforum äh. Haustierforum
    So eine HOHLBIRNE
    Die nehmen wir auseinander
    das ist so 'ne "Man muss doch vernünftig sein"-Tussy, die meint so nach dem Motto "jeder muss sich doch aussuchen dürfen, ob er morden will oder nicht"

    es steht ausser frage das das thema diskutiert werden darf, nur nicht in hetzkampangnen und vorallem mit diesen äusserungen.
    mit einem vernünftigen argument würde man euch ernster nehmen und ihr würdet euer ziel eventuell besser erreichen als mit beleidigungen und provokationen und dummen anmachen.

    und noch was.
    mir muss keiner erzählen wie gequälte tiere aussehen. nur so am rande und ich ahbe kein schlechtes gewissen und lasse mir auch von euch schon erst recht kein schlechtes gewissen einreden, weil ich weiss das mein leichenteil (wie ihr so schön sagt) das auf meinem teller liegt nicht leiden musste für mich.

    so und nun ist hier schluss, geht woanderst spielen, sobald ein mod da ist wird hier dicht gemacht.
    ansonsten schliesse ich mich xeni an, liebe user, bitte nicht mehr antworten, somit führen wir deren lächerlichkeiten nur weiter aus.


    Habt Ihr so wenig Herz, dass Ihr Euch nicht mal vorstellen könnt, dass es uns Tierrechtlern frustriert, wie Ihr Tierliebe heuchelt? Ich habe mal einen Text gelesen, in dem ich eine Aussage besonders interessant fand: "diese sogenannten Tierfreunde haben kein Problem damit, mit der einen Hand die Katze zu streicheln und mit der Anderen das Kottelet vorzubereiten."
    Sehr schade, dass diese Tierliebe nicht über die eigene Katze hinausgeht.


    Es war klar, dass Ihr drauf kommt, dass es kein Zufall war, als wir alle gleichzeitig hier auftauchten, ich bin da nicht verwundert drüber. Allerdings ist das unser Forum und damit ein Ort, an dem es uns gestattet ist, unsere Betroffenheit in unserem Kreis auszusprechen, da Ihr "Tierfreunde" das ja scheinbar nicht versteht.
    Ihr seid immer in der Überzahl, sodass Ihr Fleischfresser immer irgendwelche scheinheiligen Argumente für die weitere Ausbeuterei der Tiere habt. Da ist es doch nur gerechtfertigt, dass wir -eben mal in einer größeren Zahl- auftreten, um für die Rechte von Tieren zu kämpfen, die es nicht für sich selber tun können.

    Sehr traurig, dass es Euch wichtiger erscheint, wo wir herkommen, als dass Ihr Euch mal Gedanken darüber macht, ob es nicht doch einen Zusammenhang zwischen Eurem Schnitzel auf dem Teller und dem gequälten Tier geben könnte...

    Es stimmt, dass es schwierig ist, seinen eigenen Lebensstil zu hinterfragen und kritisch zu betrachten, aber dieses mussten einst auch mal die Veganer tun, sonst wären sie nie welche geworden. Ich verstehe einfach nicht, wie man in Anbetracht dieser Fleischindustrie, in der es nicht ohne Qualen geht, schnurstracks ohne Rücksicht auf Verluste seinen einmal gut geglaubten Weg weitergehen kann, obwohl die Fakten Bände sprechen.

    Im Dritten Reich war es auch schon mal so. Angeblich wusste niemand etwas davon, was passiert ist, aber die Leute wollten es auch nicht wissen, sie wollten lieber ihrem "Körperkult" nachgehen und haben an das Paradies geglaubt.
    Seht Ihr einen Unterschied dazu, ob Küken oder Menschen vergast werden? Es klingt für Euch vielleicht unglaublich, dass ich das frage, aber ich darf das, weil ich Menschen kenne (entfernt zwar, aber schlimm genug), die so umgekommen sind. Vielleicht gerade aber deswegen stelle ich mir diese Fragen eher als Ihr, denen Tiere wohl doch nicht so wichtig zu sein scheinen, als angenommen.

    Traurig für die Tiere...
    Und ums Recht haben geht es uns sicher nicht, sondern darum den gequälten Tieren ein Sprachrohr zu verschaffen. Welche Motivation Ihr allerdings für so ein Verhalten habt, ist mir nicht ganz klar, da scheint es doch eher um das "Recht haben" oder vielleicht noch um die Gaumenfreude zu gehen.....