Brunos Tagebuch

      Menno, ist das ein Wirbel heute. Ne, ne, ne, da wird man ja voll um den Katerschönheitsschlaf gebracht. Die Dosis räumen vieles von unserem Lieblingsspielzeug weg. Damit sich die Kleinen nichts tun. Ist doch gemein oder? Meine schöne Bandmaus ist weg. Die Plastebänder vom letzten Paket sind weg. Dann steht da jetzt ein drittes Kaklo. Das hatten die Dosis eigendlich weggeräumt, weil wir zu groß dafür geworden sind.

      Ich ahne schreckliches. Die Kleinen werden heute abgeholt. Na prima, dann muss ich Kindermädchen spielen. Na, denen werd ich es zeigen.

      Muss jetzt mein übriges Spielzeug verstecken. Bis heut Nachmittag hab ich Zeit.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Nun sind die Kleinen doch schon früher gekommen, als wir dachten. Sie haben als erstes das Wohnzimmer in Besitz genommen und auf unserem Kratzbaum rumgetobt. Sie haben aus unseren Näpfen gefuttert. Sie haben von unserem Wasser getrunken. Sie haben meinen Schlafplatz besetzt.

      Willi und ich haben unsere Sachen gepackt und sind ins Schlafzimmer gezogen. Pah, so etwas besitzergreifendes wie diese zwei Mädchen hab ich noch nicht gesehen. Nein :snooty:

      Die Dosis wollen zwar, dass wir uns mit ihnen vertragen, aber das wollen wir nicht. Willi schläft jetzt unterm Schreibtisch im Schlafzimmer und ich in der Ecke hinterm Schrank. Mit Leckerlis lassen wir uns auch nicht locken. :snooty:
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Das sind die Mädchen. :evil:
      Bilder
      • Betty und Wilma.jpg

        31,06 kB, 235×314, 224 mal angesehen
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Kater, ist das anstrengend mit den Mädels. Wir sind ja ins Dosischlafzimmer gezogen. Die Tür ist zu und wir können durch die Katzenklappe raus. Die Kleinen bekommen die Klappe zum Glück noch nicht auf, so dass wir dann ungestört sind. Aber was machen die Dosis? Sie wollen, dass wir mit den Kleinen im Wohnzimmer futtern. Pah, da treten wir doch erstmal lieber in den Hungerstreik. Ich hab zwar mächtig Kohldampf aber mit den Mädels zusammen futtern, neeee, das ist gegen Katerehre.

      So langsam, das muss ich zugeben, fangen wir ja an die Kleinen zu begutachten. Sind ja mächtig klein und wenn ich mir es recht überlege, dann reicht eine Katerpfote aus, um sie vom Kratzbaum zu hauen. Aber als wohlerzogene Kater machen wir es natürlich nicht.

      Willi der Verräter muss mächtig Kohldampf gehabt haben. Er hat gleichzeitig mit Wilma gefuttert. Ich mache das aber wirklich nicht. Ich warte.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Nun haben wir Tag vier nach Einzug der Kleinen, wenn wir den Einzugstag mitrechnen.

      Die Kleinen sind nicht zu bändigen. Die springen überall herum und trauen sich in Ecken, in die wir uns nicht getraut hatten, als wir so klein waren. Wenn die Dosis nicht da sind, dann tanzen die zwei auf dem Tisch. Wirklich wahr. Die hopsen einfach hoch und gehen dann auf dem Tisch spazieren. Die Dosis müssen nun alles verstecken, damit die Kleinen das nicht anknabbern.

      Wilma ist die frechere von beiden. Wo die überall rumklettert. An Dosis Jacken, auf dem großen Wandregal, im Bad auf der Waschmaschine und das Allerschlimmste ist, dass die Kleinen, eher Wilma nun auch die Klappe zum Schlafzimmer aufmachen kann und wir nun gar keinen Rückzugsraum mehr haben. Da die Dosis im Schlafzimmer wichtige Sachen haben, machen sie nun die Klappe zum Schlafzimmer zu, wenn sie nicht zu Hause sind und in der Nacht wird die Klappe zum Wohnzimmer zu gemacht, damit die Kleinen nicht raus können. Die Dosis wollen ja auch nachts schlafen.

      Jedenfalls ist alles mächtig anstrengend und ich bin immer noch am überlegen, ob ich nicht meinen Rucksack packe und ausziehe.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hier seht ihr, dass wir gezwungen sind mit den Kleinen zu futtern. Ist zwar gegen die Katerehre, aber wir können nichts machen.
      Bilder
      • Zwang.jpg

        32,62 kB, 314×235, 186 mal angesehen
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Na, Wilma ist die mit den großen bunten Flecken und Betty ist der Schornsteinfeger.

      Heute früh, ist Wilma auf das Dosibett geklettert, weil sie Hunger hatte. Die dürfen nun auch ins Schlafzimmer die kleinen Monster, weil ich Dussel darauf bestanden habe auf dem Chefsessel zu schlafen. Dafür hab ich gestern Abend ein lautes Konzert gegeben. Weiß auch nicht, was mich da gebissen hat. Aber, naja, da muss ich dann jetzt durch, dass ich den Rückzugsraum selbst freigegeben habe.

      Das neueste, was die Kleinen machen ist Tunnel spielen. Die laufen einfach unter Willi oder mir durch. Dabei sind die so flink, dass wir keine Chance haben ihnen eine Ohrfeige zu geben. Langsam resigniere ich. Hat nur was Gutes, dass die Bande in sechs Wochen oder so wieder weg ist, dann zieht wieder geregeltes Katerleben ein.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Nun sind die Kleinen schon eine Woche bei uns und es wird etwas ruhiger. Naja, nicht wirklich ruhig, aber wir haben uns dran gewöhnt. Die Kleinen besetzen nun andere Schlafplätze und wir dürfen unsere angestammten Schlafplätzte wieder nutzen. Das hat doch auch was.

      Wilma wird immer dicker und runder und frecher. Betty macht unseren Dosis ein wenig Sorgen. Die Kleine will nicht zunehmen. Sie ist mopsfidel und futtert wie drei ausgewachsene Kater, aber sie nimmt nicht zu. Lieblingsfutterdosi hat nun Aufzuchtsmilchpulver gekauft und rührt das mit Wasser zusammen, damit Betty das schlabbern kann und nicht immer bei uns die Zitzen sucht. Wir sind ja schließlich Kater und keine Katzen. Bei uns ist nichts zu holen. Am Montag will Lieblingsfutterdosi mit ihr noch mal zum TA.

      Wilma die Teufelin hat gestern ins Kuschelkörbchen gepieselt. Pfui, Teufel. Nun können wir nicht darin schlafen, weil das erstmal nach der Wäsche trocknen muss. Zur Strafe muss sie unter Dosis Bett schlafen.

      Ansonsten haben die Dosis mächtig viel damit zu tun die Ka-Klos sauber zu machen und uns immer schön Futter hinzustellen. Willi ist das Fell schon zu klein geworden. Mir passt meins noch. :whistle: :zustimm:

      Lieblingsfutterdosi stellt euch noch ein paar Bilder hier rein, damit ihr sehen könnt, dass wir wirklich gut mit den Kleinen auskommen, wenn sie uns nicht ärgern.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Ich und Betty sind Chef, wenn Lieblingsfutterdosi nicht hier sitzen will. :D
      Bilder
      • Ich und die Betty sind Stubenchefs.jpg

        32,73 kB, 235×286, 133 mal angesehen
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Willi und Betty vertragen sich auch
      Bilder
      • Willi und Betty.jpg

        31 kB, 284×235, 134 mal angesehen
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Waaaaaaaaaaaaaahhhhhhhnnnnnnnnnsssssssssssiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn, unsere Dosis haben uns zur Entschädigung, wegen der Kleinen, einen neuen großen Kratzbaum ersteigert. Die Kleinen sollen unseren Kratzbaum dann beim Auszug mitnehmen. Bin schon gespannt, wie der neue wohl aussieht, wenn er da ist. Ich weiß nur, dass wir dort doppelt so viele Lümmelflächen haben sollen, wie jetzt.

      Unsere Dosis sind ja sooooooooooo lieb zu uns.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Gääääähhhn, bin ich müde. Das war eine Nacht. Erst Gewitter und dann durch die Wohnung springende Nachtaktive Kätzchen. Das wo ich doch meinen Katerschönheitsschlaf brauche. Lieblingsfutterdosi konnte auch nicht schlafen. Betty ist so frech gewesen und ihr beim Einschlafen auf den Gesicht rumgetrampelt. Das ist doch nicht die feine Katzenart.

      Lieblingsfutterdosi hat stundenlang versucht die Betty zum schlafen zu bewegen. Hat sogar extra ein Körbchen geholt und Betty da hingelegt. Aber Betty ist immer wieder raus und hat Lieblngsfutterdosi sogar in den Finger gebissen.

      Ne, das hätten wir nie gemacht als wir klein waren. Das ist für uns nur ein Zeichen dafür, dass die frechen Mädchen bald ausziehen müssen, damit hier wieder Katerruhe einkehrt.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Nun haben wir uns ausgeschlafen. Willi und ich passen jetzt nur noch auf die Kleinen auf, dass sie nicht allzuviel Dummheiten machen. Aber aufs Regal kommen wir nicht mehr, da müssen die Dosis die Kleinen runterpflücken.

      Wilma wollte gestern Eisenbahnkatze spielen. Sie ist in die Modelleisenbahnanlage geklettert und das obwohl die hochgeklappt und fast ganz dicht ist. Naja, Lieblingsfutterdosi hat dann die Anlage runtergeklappt und die Kleine da raus geholt.

      Betty hat ja beim Einzug was mit dem Auge gehabt. Sieht schon besser aus, aber eben noch nicht gut. Nun bekam sie am Montag eine neue Augensalbe und die Dosis warten auf einen Anruf vom TA, wann der Clamydientest da ist, damit der dann gemacht werden kann.

      Lieblingsfutterdosi musste sich mächtig stark machen, damit der das bestellt. Weil der meinte, dass Clamydien nur bis zu einem Alter von vier Wochen gefährlich sind und vor allem in Zuchten vorkommen. Naja, mal sehen, wenn der sich heute nicht meldet, dann ruft Lieblingsfutterdosi den noch mal an und macht ihm mächtig Dampf. Schließlich wollen wir gesund bleiben und das Auge sieht wirklich noch nicht gut aus. Ausserdem schnoddert Betty nur aus einem Nasenloch und schießt das Zeug beim Niesen durch die Gegend. Naja, die Kleine kann ja nichts dafür. Ich werde sie nachher gleich wieder putzen.

      Ansonsten, naja, wir haben uns nun mit den Kleinen arrangiert. Sie schlafen mit uns und wir spielen ein wenig mit ihnen. Zu viel Spielen ist ja keine Katerart. Geputzt werden sie auch von uns, wenn es notwendig ist.

      Willi genießt das Futter, welches nun im Überfluss vorhanden ist. Dem passt sein Fell nun so überhaupt nicht mehr. Lieblingsfutterdosi hat ihm die abendliche Leckerliration gestrichen und nennt ihn liebevoll Dickerchen. Na sowas kann mir nicht passieren. Ich nasch mal hier und mal da. Schließlich weiß ich doch, dass wir genug Futter bekommen und niemand hungern muss.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

      Unfall. Hilfe. Rettungsschwimmer.
      Wilma ist in die Badewanne voll Wasser gefallen.

      Da hat Lieblingsfutterdosi sich heute am Morgen Badewasser eingelassen und was macht die freche Wilma? Sie muss sich unbedingt unter der Tür durchziehen und auf die Badewanne hopsen. Ist natürlich, mangels Übung abgerutscht und ins Wasser gefallen.

      Lieblingsfutterdosi musste nämlich nur noch schnell telefonieren, weil das Telefon gebimmelt hat.

      Platsch hat es gemacht. Lieblingsfutterdosi aufgelegt und ins Bad. Wilma geangelt abgesetzt und Handtuch geangelt, Wilma gesucht, unters Bett gekrochen, Wilma hervorgezogen und drei Handtücher zum abrubbeln gebraucht. Wilma ins Bett gesteckt und zugedeckt, damit sie nicht friert. Ich hab Wilma dann noch beim Abschlecken, zusammen mit Willi, geholfen.

      Dann konnte Lieblingsfutterdosi endlich baden gehen.

      Ich hoffe, dass Wilma nie wieder ins Bad geht ohne meine Begleitung. Dann kann ihr nämlich nichts passieren.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      NA dann hoffen wir mal ,dass weder Wilma noch Lieblingsfutterdosi sich erkältet haben---
      denn das Badewasser war bis zum Baden sicher nicht mehr warm :wink:
      aber bei dem Sommerwetter....
      PAss gut auf deine Zwei und Vierbeiner auf,Bruno---scheint ne anspruchsvolle Aufgabe zu sein
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Ja, ich werde auf die anderen fünf aufpassen. Ist ein schwieriger Job, aber es geht.

      Heute kamen zwei Riesenpakete. Musste natürlich nachschauen was drin ist. Dabei wurde ich von den Dosis und dem Dosikind, was zu Besuch war, abgelenkt. Die haben doch glattweg den schönen Kratzbaum geklaut. Einfach auseinandergeschraubt in eine leere Kiste gepackt und weggestellt. Den kleinen Kratzbaum haben sie mitten ins Zimmer gestellt. Was soll das denn? Mein Schlafplatz. Den können sie doch nicht einfach so klauen.

      Danach haben sie den Platz, wo der Kratzbaum stand gründlich sauber gemacht. Eine große plüschbezogene Platte hingelegt. Dann haben sie da Stämme mit Sisal drauf geschraubt. Eh, das ist doch kein Kratzbaum. Das sind doch nur Stämme zum Kratzen. Ich musste doch ganz laut vor der Tür wo mein Kratzbaum verschwunden war miauen. Nach einer Zeit erfolglosen Miauens bin ich dann wieder ins Wohnzimmer und hab mir weiter angschaut, was die Dosis machen. Die haben auf die Stämme plüschbezogene Platten aufgesteckt und waren dabei weitere Stämme draufzuschrauben. Hmmmmmmmmmmm :think: Was ist das denn? Wächst so ein Kratzbaum? Ich habe die Sache dann weiter beobachtet.

      Die Dosis schraubten noch mehr Teile an. Das Ding wuchs und wuchs. Wow, miau, das ist ja ein neuer Riesenkratzbaum mit ganz vielen Lümmelflächen zwei Kuschelmulden und einer Höhle. Boah, das Teil sieht gut aus. Viel größer, als der alte Kratzbaum.

      Ok, mit dem Tausch bin ich einverstanden. Nun muss das nur noch ausmüffeln, das riecht nach neu, dann fechte ich mit Willi die besten Plätze aus. Das habe ich jedenfalls gedacht. Nix da, die Kleinen springen schon auf dem Kratzbaum umher. Naja, die gehen ja auch bald, dann kann ich eben dann mit Willi um die besten Plätze kämpfen. Bis dahin nutze ich die obere große Platte zum Schlafen. Die Kuschelmulden dürfen die Babys bis sie ausziehen behalten.

      Nun muss ich aber schlafen gehen. Ganz schön aufregend so eine Baubeobachtung. :gähn:
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi