Schumis letztes Rennen

      Schumis letztes Rennen

      Hi
      Irgendwie bin ich jetzt richtig traurig das es das letzte Rennen mit Schumi war und ich hätte ihm so gerne den Weltmeister Titel gegönnt :sad:
      Ist schon ein komisches Gefühl.
      Er ist aber ein tolles Rennen gefahren er hatte aber auch ein Pech.

      Wie fühlt ihr euch

      LG Chrissi

      RE: Schumis letztes Rennen

      Meeensch, da startet er von Platz zehn, hat nen Reifenschaden und wird vierter! Die Überholmanöver waren Weltklasse.

      Ich hätte es ihm auch so von Herzen gegönnt, aber ok, hat nicht sollen sein und er hat sich von der Stimmung her auf jeden Fall nochmal mit einem absoluten Donnerwetter verabschiedet.

      Ich war auch sehr zweigespalten, so richtig freuen konnte man sich über den Erfolg nicht, aber zum enttäuscht sein hats auch nicht gereicht, dafür isser zu gut gefahren.

      Der Mann hat mehr erreicht als jemand anderer vor ihm, er hat mehr erste Plätze als alle jetzte aktiven Fahrer zusammen, er hat fast jeden Rekord eingestellt und mehr Geld, als man ausgeben kann, fast 16 Jahre Rennsport pur.

      Ich hoffe nur er kommt wirklich nicht zurück - jetzt ist er eine Legende, mit einem zweitklassigen ComeBack würde er sich das selbst abfeilen.

      F1 ohne ihn wird komisch werden...

      Grüße
      Tina
      endlich!!! ich kann wieder formel 1 gucken. die zeit der einseitigkeit ist vorbei.
      mal ganz ehrlich mit spannung hatte das seit dem abgang von mika häkkinen nichts mehr zu tun.

      und wäre senna nicht so ein erfolgshungriger gewesen hätte der auch viel mehr erreichen können aber wenn man die lenkung verkürzt und dadurch leichter ist und dadurch ums leben kommt kann man da nichts machen
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops:
      Naja also... Einseitig fand ich die letzten beiden Saisons nicht, diese Saison war eher dermaßen spannend, daß es fast schon unecht gewirkt hat, das hätten sich Stephen King und Quentin Terentino zusammen nicht dramatischer ausdenken können.

      Ob man ihn sympathisch finden muss sei dahingestellt, aber er hat der Formel1 viel gebracht, hat sich für viele technische Neuerungen eingesetzt, die den Ablauf sicherer und spannender gemacht haben, er hat Ferrari das Flair zurückgegeben wie es zu Lebzeiten des Erfinders war und er ist einfach der beste Fahrer der Welt, das muss man doch auch mal neidlos anerkennen können, oder?

      Grüße
      Tina
      Huhu,
      ich war die ganze Saison über Alonso-Fan. Während der letzten Rennen, dachte man zwar schon, dass Schumi ihn vllt noch aufholt, aber jetzt hat er es ja doch geschafft. Ich freu mich sehr!

      Ich schaue immer mit meinem Freund F1, er ist aber schon seit Jahren Schumi-Fan. Wenn Alonso mal einen Fehler macht oder ausfällt,hat er sich immer total gefreut und wenn bei Schumi mal was passiert ist, hab ich mich immer lustig gemacht. War immer ganz witzig. Verstehe gar nicht wieso alle Schumi-Fan sind... immer werde ich als Alonso-Fan entsetzt angeschaut :wink:

      Aber ich hab auch zwei Staatsangehörigkeiten, die Spanische und die Deutsche, da darf ich ja auch mal nen Spanier besser finden :)

      Naja ansonsten.. klar war Schumi gut, aber Alonso ist besser und jetzt wird die Formel 1 echt wieder viel spannender, weil auch andere eine faire Chance haben und man weiß ja auch noch nicht, wie sich Alonso bei Mercedes macht.. wurde Zeit, dass Schumi nun endlich in Rente geht.
      :wink: :biggrin:
      klar ist er der beste aber ob er immer mit fairen mittel kämpfte sei dahin gestellt und wie das rennen gelaufen wäre wenn er gestern keine probleme gehabt hätte würd ich auch gern wissen ob da nicht eine attacke gegen alonso gekommen wäre
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops:
      seitdem damon hill nicht mehr fährt, habe ich kein rennen gesehen! :D
      also ich glaube ja, schumi war gar nicht so toll, der hatte einfach immer nur glück.
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.
      Juhuuuu der Schumi ist weg!! Ich freu mich, denn ich konnte den nicht leiden :evil:
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Ich bin auch traurig das Schumi gegangen ist aber andersrum bin ich froh dass er es gemacht hat,er hat sich zurückgezogen bevor irgendwas schlimmes passiert ist (Senna) er hat ja schliesslich eine Familie

      Und wiedermal hat er gezeigt was für ein erdtklassiger Pilot er ist :clap: :clap: :clap: Sein rennen gestern war der beste beweis dafür :clap: Erste Klasse.

      ich wünsch ihm alles gute für die weitere Zukunft.

      Liebe grüsse Xeni
      @ Saskia
      Weißt du ich konnte Schumacher I auch nie leiden. Schon allein der Gesichtsausdruck *würg*. Aber anerkennend muss man gestehen, das er ein verdammt guter Fahrer war und ist. Er war immer konstant gut, ob einem das passt oder nicht. Er hat Ferrari und die Formel 1 dort hingebracht, wo sie heute sind.

      Meine Anerkennung an eine großartige Leistung im Motorsport! :clap:
      :pray: Jedi-Meister Obi Wan sagte einst: "... jede Wahrheit an die wir uns klammern, hängt immer von unserem persönlichen Standpunkt ab." :pray:
      ich bin auch sehr traurig, dass er weg ist. ich hätte ihm den weltmeistertitel so gegönnt und hab die ganze zeit immer auf ein wunder gehofft. als der reifenplatzer war, hab ich gedacht, das wars aber dann ddiese aufholjagd vom letzten bis auf den vierten platz war so genial. ich war den ganzen abend einfach nur noch happy über dieses geniale rennen. ich hab das in dem moment verdrängt, dass es das letzte ist und es einfach genossen. er hat ja vorher auch seinen fans gesagt, genießt es einfach nochmal.
      naja aber jetzt bin ich ganz schön traurig. die formel 1 wird auf jedenfall komisch werden.

      dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Original von Garfield2005
      klar ist er der beste aber ob er immer mit fairen mittel kämpfte sei dahin gestellt und wie das rennen gelaufen wäre wenn er gestern keine probleme gehabt hätte würd ich auch gern wissen ob da nicht eine attacke gegen alonso gekommen wäre

      Was willst Du damit sagen? Denkst Du er hätte sich dazu hinreißen lassen Alonso abzuschießen? Hätte er doch nix davon gehabt, Alonso wär trotzdem Weltmeister geworden.

      Ich finds schade, daß man nicht einfach hinnehmen kann, daß er der beste F1-Pilot der Welt ist, auch wenn man ihn nicht leiden kann (was ich durchaus verstehen kann *gg*). Warum wird immer ihm Schummelei oder sowas unterstellt? Weil er so gut ist? Andere hatten auch Probleme und kleine Strafen wegen unerlaubter Teile oder ein paar mm fehlkonstruiert, sowas passiert halt, nur bei Schumi wirds endlos aufgeblasen, das war schon bei Benneton so wenn er eine gute Saison hatte.

      Grüße
      Tina
      genau, bei schumi hat es jeder groß aufgezogen und nen riesen drama drauß gemacht.

      aber zum rennen. er hätte alonso selber nicht abgeschossen (ins aus befördert). das hätte jemand anderes machen müssen. weil schumi hätte für den wm titel gewinnen müssen und alonso 0 punkte, dann hätte es noch geklappt.
      aber ich muss ganz erhrlich sagen, mir hat das rennen, so wie es war, besser gefallen. es hat richtig spaß gemacht zu zugucken und den wm titel brauch man doch eigentlich nicht wirklich. das was er da geliefert hat am sonntag war so genial und er konnte der welt nocheinmal zeigen, wie gut er ist. :clap:

      dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Sorry, ich mach jetzt hier mal den Spassverderber. Von Motorsport hab ich kaum Ahnung, intressiert mich eigentlich nicht, aber den Schumi fand ich schon immer eher schleimig. Und in meinen Augen ist der Mann ein Riesen-Schmarotzer und Steuerflüchtling ersten Ranges. Wieviel Geld mag der bisher aus Deutschland rausgeschafft haben?

      Meinetwegen könnse dem den Führerschein abnehmen und ihn arbeiten schicken...
      Ja er hat ne komische Art an sich...

      Aber als schleimig habe ich ihn nie empfunden, eher manchmal etwas zu kühl, fast überheblich. Dabei war das halt einfach seien Art Nervosität oder gar Frust zu überspielen. Ein paar mal hat er ja echt Nerven gezeigt, als er damals z.B. Sennas Gewinnrekord eingestellt hat, hat er bei der Pressekonferenz Rotz und Wasser geheult.

      Er hat angefangen mit 4 oder 5 Kart zu fahren, selbst gebastelte Dinger weil seine Eltern kaum Geld hatten, von einer finanziellen Förderung für eine Rennkarriere durch seinen Vater konnte er nur träumen. Er hatte Glück, daß die richtigen Leute ihn fahren gesehen haben und spürten, welcher Diamant da in der Karre hockt. In den Schoß gefallen ist ihm selten im Leben was, selbst seine "Mitbewerber" haben immer gesagt, daß er sicher der Fahrer ist, der am engsten und am härtesten mit sich und seinem Team arbeitet.

      Daß er ins Ausland geht... naja, ehrlich gesagt, hätte ich mehr Geld als ich ausgeben kann würde ich das auch tun, warum nicht dahin gehen wo es einem am besten gefällt? Und was heißt rausgeschafft? Wenn es sich um Gelder aus anderen Ländern handelt muss es eh nicht hier versteuert werden. Rausgeschafft klingt so illegal...

      Wieso Schmarotzer verstehe ich nicht.

      Grüße
      Tina
      Original von TinaFÜ
      Ja er hat ne komische Art an sich...

      Aber als schleimig habe ich ihn nie empfunden, eher manchmal etwas zu kühl, fast überheblich. Dabei war das halt einfach seien Art Nervosität oder gar Frust zu überspielen. Ein paar mal hat er ja echt Nerven gezeigt, als er damals z.B. Sennas Gewinnrekord eingestellt hat, hat er bei der Pressekonferenz Rotz und Wasser geheult.

      Er hat angefangen mit 4 oder 5 Kart zu fahren, selbst gebastelte Dinger weil seine Eltern kaum Geld hatten, von einer finanziellen Förderung für eine Rennkarriere durch seinen Vater konnte er nur träumen. Er hatte Glück, daß die richtigen Leute ihn fahren gesehen haben und spürten, welcher Diamant da in der Karre hockt. In den Schoß gefallen ist ihm selten im Leben was, selbst seine "Mitbewerber" haben immer gesagt, daß er sicher der Fahrer ist, der am engsten und am härtesten mit sich und seinem Team arbeitet.

      Daß er ins Ausland geht... naja, ehrlich gesagt, hätte ich mehr Geld als ich ausgeben kann würde ich das auch tun, warum nicht dahin gehen wo es einem am besten gefällt? Und was heißt rausgeschafft? Wenn es sich um Gelder aus anderen Ländern handelt muss es eh nicht hier versteuert werden. Rausgeschafft klingt so illegal...

      Wieso Schmarotzer verstehe ich nicht.

      Grüße
      Tina



      sehe ich auch so. und hier in deutschland könnte er auch kein ruhiges leben führen, weil ihm jeder hinterherrennen würde.

      dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Auch ich bin der Meinung,Schumacher war nur einer von mehreren Guten.
      Meiner Meinung nach war der Mikka der Beste, nur sein Auto war zum Schluss nicht mehr das beste.
      Ferarri und Schumacher wurden doch immer irgendwie von der FIA vorgezogen und wenn man es genau nahm war gerade Schumacher immer ein sehr rabiater fahrer (muss man in der F 1 wohl sein ) aber egal, was es auch war, er war nie Schuld immer die anderen. Aber ich mag hier nichts aufrechnen.
      Für mich galt Mikka als der bessere Pilot von den beiden.

      Liebe Grüsse Klaus
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

      Winston Churchill