Ein guter Freund muss sterben?

      Ein guter Freund muss sterben?

      Hallo Foris

      am Montag hab ich erfahren, dass ein guter Freund von mir an Krebs erkrankt ist. Er ist noch nicht sehr fortgeschritten und könnte operiert werden...wenn da nicht noch ein Problem wäre.
      Er arbeitete als Sanitäter und wurde bei einem Einsatz mit einem Messer angegriffen. Seitdem hat er ein Loch im Zwerchfell und sein Magen rutscht ständig in den Brustkorb. Um dieses Loch zu schließen wäre eine lebensgefährliche OP notwendig, die nur gemacht wird wenn Lebensgefahr dadurch besteht. Diese besteht noch nicht (was aber jederzeit passieren kann). Nun ja, da der Krebs sich ausgerechnet im Magen befindet, kann nicht operiert werden. Jetzt will er sich erkundigen was zu machen ist und wartet auf ärztl. Befunde. Er war bei mehreren Ärzten...die beste Aussage war, er hat noch 3 Jahre...die schlechteste Aussage war, er hat noch max. 1 Jahr zu leben wenn man da nichts machen kann. Er selbst sagt, es sieht schlecht aus und die Ärzte auch. :sad:

      Ich mache mir wahnsinnige Sorgen und hab echt Angst einen sehr sehr liebenswerten Menschen zu verlieren. Gestern haben wir ein bisschen gequatscht und es ging ihm sehr schlecht. Er hatte riesen Schmerzen und blutete aus dem Magen.

      Musste das mal erzählen... :confused:

      LG
      Doreen
      hallo Doreen

      Hab das eben gelesen und war schockiert und traurig :sad:
      Ich hoffe es wendet sich mit deinem Freund alles zum Guten,er soll die Hoffnung nicht aufgeben und kämpfen. Auch Ärzte können sich irren. Bei meiner Mam wurde damals Blasenkrebs festgestellt,da meinten die Ärzte auch das sie es nicht schaffen würde. Aber ihr Überlebenswille war stärker und sie hat es geschafft! Ich war damals erst 9 Jahre alt und sie war so stark,wir haben uns damals gegenseitig den nötigen Halt gegeben.Darf ich fragen wie alt dein Freund ist?
      Hoffnung und der Wille können sehr viel bewirken,ich hoffe er hat diesen Lebendswillen.