Ein guter Freund muss sterben?

      Ein guter Freund muss sterben?

      Hallo Foris

      am Montag hab ich erfahren, dass ein guter Freund von mir an Krebs erkrankt ist. Er ist noch nicht sehr fortgeschritten und könnte operiert werden...wenn da nicht noch ein Problem wäre.
      Er arbeitete als Sanitäter und wurde bei einem Einsatz mit einem Messer angegriffen. Seitdem hat er ein Loch im Zwerchfell und sein Magen rutscht ständig in den Brustkorb. Um dieses Loch zu schließen wäre eine lebensgefährliche OP notwendig, die nur gemacht wird wenn Lebensgefahr dadurch besteht. Diese besteht noch nicht (was aber jederzeit passieren kann). Nun ja, da der Krebs sich ausgerechnet im Magen befindet, kann nicht operiert werden. Jetzt will er sich erkundigen was zu machen ist und wartet auf ärztl. Befunde. Er war bei mehreren Ärzten...die beste Aussage war, er hat noch 3 Jahre...die schlechteste Aussage war, er hat noch max. 1 Jahr zu leben wenn man da nichts machen kann. Er selbst sagt, es sieht schlecht aus und die Ärzte auch. :sad:

      Ich mache mir wahnsinnige Sorgen und hab echt Angst einen sehr sehr liebenswerten Menschen zu verlieren. Gestern haben wir ein bisschen gequatscht und es ging ihm sehr schlecht. Er hatte riesen Schmerzen und blutete aus dem Magen.

      Musste das mal erzählen... :confused:

      LG
      Doreen
      hallo Doreen

      Hab das eben gelesen und war schockiert und traurig :sad:
      Ich hoffe es wendet sich mit deinem Freund alles zum Guten,er soll die Hoffnung nicht aufgeben und kämpfen. Auch Ärzte können sich irren. Bei meiner Mam wurde damals Blasenkrebs festgestellt,da meinten die Ärzte auch das sie es nicht schaffen würde. Aber ihr Überlebenswille war stärker und sie hat es geschafft! Ich war damals erst 9 Jahre alt und sie war so stark,wir haben uns damals gegenseitig den nötigen Halt gegeben.Darf ich fragen wie alt dein Freund ist?
      Hoffnung und der Wille können sehr viel bewirken,ich hoffe er hat diesen Lebendswillen.

      Alles Gute für deinen Freund und drück ihn ganz doll
      Dona
      Hallo Dona
      erstmal danke für deine Antwort.

      Er ist 34 Jahre alt, hat drei Kinder und eine schwerbehinderte Frau. Das es deine Mum geschafft hat freut mich sehr und gibt auch noch ein wenig Hoffnung.
      Er sieht das alles "locker", macht sich nicht fertig und wird tun was er kann um es doch noch zu schaffen. Das es ihm gesundheitlich seh schlecht geht ist das einzige was schlimm ist. Seine Kinder wissen von der Geschichte noch nichts...ist vielleicht auch erstmal besser so

      LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Oh mann. Lese ich solche Schicksalsschläge, nimmt mich das immer sehr mit. :sad: Erst 34, 3 Kinder und ne Frau. Da "darf" man noch nicht von dieser Welt gehen. Da wird man sich immer bewusst wie gut es einem geht und wie schnell sich das vielleicht ändern kann und man das Leben welches man hat doch genießen und dankbar sein sollte.

      Ich kenne dich zwar nicht Doreen, wünsche dir aber viel Stärke und Kraft damit du deinem Freund beistehen kannst. :pray: Ich drücke feste die Daumen, dass dein Freund weiter so tapfer gegen die Krankheit ankämpft und die Ärzte eine Möglichkeit finden ihm zu helfen. :pray: :pray: :pray:

      LG Hofmännchen

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Dankeschön!

      Vorhin redeten wir wieder und es geht ihm schlecht, aber besser als gestern. Ich hab ihm versprochen ihn auf seinem Weg zu begleiten. Ich werde zwar nicht ständig an seiner Seite kleben aber ihm schon zeigen das ich da bin und ihn so oft es geht besuchen. Irgendwie trifft es immer die, die echt liebenswert sind :sad:
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Hallo Doreen,
      ich weiß eigentlich gar nicht so recht was ich schreiben soll. Hat mich sehr an eigene Erfahrungen erinnert. Ich finde es so toll, dass Du Dich so kümmerst. Solche Freunde hätte ich auch gerne. Aber Du hast Recht, es trifft immer die falschen. Aber so ist das Leben leider. :cry:
      Ich sende Dir ganz liebe Grüße
      memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Das schlimme ist, man wird mit solch einer Geschichte kaum ernst genommen...alle denken, es wäre ein Scherz :eek: Na ja, fast alle...

      Weiß nich...ich hab gar keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Bis jetzt hab ichs noch nicht verinnerlicht und noch nicht drüber nachgedacht, nicht richtig jedenfalls. Ich habs hingenommen...kanns aber nirgens einordnen.
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Dori ? Mausi wollen Wir am Montag beim Frühstück drüber reden ???

      Ich sehe , Ich sollte Mir zeit nehmen und werd es auch .. möchtest DU ?


      Liebe Grüsse und Dich umärmel und falls Du im mom meinst manche ( Du weisst wem Ich meine ) mögen Dich nicht , täusch Dich nicht .

      Knuddel Meine Süsse und Dori haben Dich lieb , rede am Mon mit Mir ja ??
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
      Hi Claudia - Chef :D

      wir können gern drüber sprechen. Wir unterhalten uns gerade, Jörg und ich, und er erledigt sämtlichen schriftlichen Kram falls er wirklich nur noch ein Jahr hat. Ich find das so krass...er redet darüber als sei das nichts schlimmes. Er sagt, ehe diese ganzen Untersuchungen von Proben und alles fertig ist und er dann genau bescheid weiß, können noch Wochen vergehen...er hofft aber das es nicht so lange dauert.

      Ähm, wen du jetzt genau meinst weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht :think:
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Hallo Doreen ,

      och mensch manchmal schlägt das Schicksal auch bei manchen Familien mehrmals zu :sad: es tut mit sehr leid zu lesen das dein Freund so sehr krank ist :sad: noch dazu 3 Kinder und eine schwerkranke Frau hat :sad:

      Dieser Krebs ist eine furchtbare Krankheit - mein Mom starb auch daran mit 39 Jahren :sad: ich kann mir denken wie du dich fühlst - man kommt sich so hilflos vor :sad: nichts im Leben ist wohl schwerer als machtlos zusehen zu müssen, wie die Zeit für jemanden abläuft, den man mag :sad: Die Gewissheit nichts mehr tun zu können ist grausam .

      Ich wünsche dir viel Kraft Doreen deinem Feund beizustehen :pray: :pray: ich denke wenn du einfach nur für ihn da bist im zuhörst und mit im Gedanken und Gefühle austauscht hast du schon sehr viel für ihn getan :sad: er ist mit seiner Krankheit nicht alleine und er merkt es sind Menschen da die mit beistehen und denen er noch wichtig ist :angel:

      Ich wünsche euch alle Kraft der Welt Doreen :pray: :pray: das dein Feund noch gegen diese fürchterliche Krankheit ankommt :pray: :pray:

      Mitfühlende Grüße Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Na Mich und Deine Kollegin ,.. also ! Waren die letzten Tage ja etwas hart zu Dir , aber net ohne Grund .. knuddel Dich und reden Montag ok ??? ..

      Liebste Grüsse und Du weisst . Du hast das Boot gesehen .. lachwech ..


      Ich weiss wie hart es ist sowas zuwissen wie bei Deinen Kumpel , deshalb weiß Ich auch<<< dafür hab Ich immer ein offenes Ohr !!!! Lass Dich umärmeln und hab Mut !!!

      Machen Uns Montag schick Kaffee und Du wirst einfach reden .. !!!
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Woelfin34“ ()

      Ihr habt das also mit Absicht gemacht? Oder wie darf ich das jetzt verstehen??

      @Ronja
      danke dir! Wie du schon sagtest, es ist furchtbar einfach nur zusehen zu müssen ohne etwas tun zu können. Wenn wir uns unterhalten, kommt oft dieser Gedanke, das ich bald vielleicht nicht mehr seine Zeilen lesen kann, ihn hören kann und praktisch dabei zusehen muss, wie er körperlich abbaut und langsam stirbt. Diese Gedanken verdränge ich aber immer sofort weil ja auch noch nichts fest steht.
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Liebe Doreen, schrecklich und traurig, ich wünsche Dir Kraft, die Kraft die Du brauchen wirst um Deinen Freund zu stützen, ihm Hoffnung zugeben und ihn das letzte Stück zu begleiten.
      In solchen Momenten wir einem bewusst, wir Menschen sind einer höheren Macht gebunden. Alle Wissenschaft alle Medizin, wenn Gott es nicht will sind wir hilflos und klein-
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()

      Liebe Doreen,

      das ist bestimmt eine schwierige Situation für alle Beteiligten, gerade weil er ja noch ziemlich jung ist und Familie hat.

      Ich wünsche Dir, ihm & der ganzen Familie alles Gute und viel Kraft für diese schwere Zeit!!!
      :pray: In Gedanken an Floppi....... + 07.09.2007

      Meine beiden Meeris Tinky & Winky seit 20.10.2007 :dance:
      Hallo Doreen,

      habe gerade erst Deinen Beitrag gelesen. Es tut mir sehr leid, dass Dein Freund an Krebs erkrankt ist und er zusätzlich wg. der anderen Sache nicht operiert werden kann. Ich weiß, dass es für die Außenstehenden meist viel schlimmer ist als für den Betroffenen selbst. Mein Mann hatte vor fast 4 Jahren auch Krebs. Er hat das ganz gefasst aufgenommen und ich hatte fast einen Nervenzusammenbruch. Dies nur so, um zu zeigen, dass der Erkrankte oft ganz anders damit umgeht. Meinem Mann geht es heute wieder sehr gut.

      Ich finde es toll, dass Du Deinen Freund begleitest und für ihn da bist. Das ist ganz wichtig. So weiß er, dass er immer jemanden hat, mit dem er reden kann, wenn es ihm schlecht geht. Außerdem kannst Du den Verlauf der Krankheit besser einschätzen.

      Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für den gemeinsamen Weg mit Deinem Freund und dass Ihr noch lange Zeit Eure Freundschaft genießen könnt.

      Liebe Grüße
      Mäuzchen
      _________________________________________________________
      :hug:Wer ein Tier hat, trägt eine große Verantwortung und bekommt dafür viel Dankbarkeit zurück :hug:
      Hallo Doreen,

      haben gerade deinen Beitrag gelesen,wir finden es super gut,daß du deinem Freund und seiner Familie so zur Seite stehst,leider trifft es meistens die falschen.

      Verliere nicht den Mut und halte zu Ihnen in dieser schlimmen Zeit.
      Wie alt sind die Kinder?

      Wir wünschen dir alles Liebe und viel Kraft

      L.G.Felix und Frau
      Danke für eure Antworten!!

      Wie alt die Kinder sind, "Sohn 1" ist 6, Tochter ist 11 und "Sohn 2" ist 13. Möchte keine Namen nennen...deshalb die Bezeichnungen.

      Als wir uns das letzte mal unterhielten hat er mir Dinge gesagt, die ich so noch nie gehört habe. Das war einfach nur zu süß und ging mir total nah. :confused:
      Immer wenn wir uns über MSN schreiben (hört sich jetzt zwar echt blöd an :oops: aber is so) und er sagt das er mal schnell in die Küche, Bad oder sonstwo hin geht und er ewig nicht wiederkommt, krieg ich schon nen halben Anfall vor Sorge. Peinlich oder?!
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      N´Abend Doreen,

      dass mit dem Sorgen machen ist doch nicht peinlich! :snooty: :naughty:
      Wer weiß, manchmal passieren ja wirklich innerhalb von Sekunden ganz schreckliche Sachen. Er könnt ja ohnächtig oder sowas werden. Das wollen wir natürlich nicht hoffen, aber wer weiß das schon?! Hoffe du verstehst wie ich das mein. Kann mich heut nicht gut ausdrücken. :confused:

      Dein Freund scheint deine Fürsorge zu genießen wenn er dir Sachen sagt die er so noch nie gesagt hat. Also, auch wenns dir manchmal unentlich schwer fällt und weh tut, halt durch und sei für ihn da. Zuhören reicht ganz oft einfach hin, denn manchmal fehlen einem ja die passenden Worte. Denke auch, dass viele Foris dir helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn du dann mal jemanden zum reden oder was auch immer brauchst.

      LG Hofmännchen

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Danke für die Antwort!
      Ja, verstehe was du meinst. Trotz allem denke ich das die Sorge, wenn keine Rückmeldung kommt (MSN) etwas übertrieben ist. Er ist erwachsen und ich kann ihn schlecht in Watte packen. Aber die Sorge ist nunmal da. :confused:
      Gestern rief er an und war arbeiten. Schmerzen hat er momentan nur wenig, zum Glück. Ein paar Befunde kamen schon zurück. Der Arzt sagt zwar, sieht noch ganz gut aus, aber um eine endgültige Aussage machen zu können (ob man was und wie tun kann) braucht er die anderen Befunde auch. Also hängt er noch ne Weile in den Seilen und weiß noch immer nicht wie's ausschaut.

      LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry: