Baby-Kleinkind-Thread

      Aleyna liegt auch nicht so gerne auf dem Bauch- kurz nachdem Sie sich gedreht hat fängt Sie an zu meckern weil Sie sich nicht wieder zurück drehen kann :rolleyes:.

      Ja, das wird bestimmt schön mit den Möhrchen- da wünsch ich euch ganz viel Spaß und haltet den Fotoapperat bereit! :wink:

      Ich möchte gerne 6 Monate voll stillen und dann werd ich auch mal mit den Frühkarotten beginnen!
      Hallo @ ALL!

      Aus der Versenkung melde ich mich auch mal wieder. Ja, ist schon schade, dass das hier etwas einschläft, aber leider hat man halt auch nicht mehr so viel Zeit ...

      Uns geht es soweit gut - wenn man von dem Dauerkranksein (seit Ende September! :eek:) absieht. KiA meinte aber, ist normal: Die Kids holen sich das in der Krippe und bis März wird das wohl oder übel wohl noch weitergehen. *seufz*

      Ellen und Vivien gehen ja nun seit August in die Krippe und machen seitdem extrem viele Fortschritte. Der letzte und große Entwicklungstest im SPZ - der war im September - zeigte auf, dass die Beiden nun so gut wie alles aufgeholt haben. Von der Frühgeburt (für die, die es nicht wissen: Ellen und Vivien kamen 12 Wochen zu früh) ist nichts mehr zu merken. Lediglich Vivien hat etwas Gleichgewichtsprobleme, weshalb sie noch relativ unsicher läuft. Aber das verwächst sich, meint der KiA.

      Die Beiden sind zur Zeit rotzfrech und testen die Grenzen aus - das macht mich manchmal ganz wahnsinnig! :D Außerdem wollen sie sich zur Zeit ständig gegenseitig ausbooten. Beispiel: Wenn ich die Beiden morgens wecke, wird mir von Beiden gleich ein "Ich zuerst! ... wartet!" entgegengeschmettert :D Und so geht das den lieben langen Tag. Komischerweise wird aber bei unangenehmen Sachen (z.B. Windeln wechseln) gern mal die Schwester vorgelassen "... kann zuerst, ich warte!" :doh: Ach ja, und noch ein Lieblingswort: "Meins!" :D

      Tja, ist manchmal echt nicht einfach. Manchmal können sie nicht mit- und manchmal nicht ohne einander. Deshalb hab ich hier hin und wieder auch mal nur ein Kind zuhause, während das andere in der Krippe ist. Und ehrlich: EIN Kind ist ja wie Urlaub!!! :D Jedenfalls genießen sowohl das Kind als auch ich diese Stunden der Zweisamkeit ...

      Wer mehr wissen möchte: Deta.milupa-webchen.de

      Wer ist denn von den ganz alten noch hier?
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Hallo Andrea schön von dir zu lesen, ich bin noch ab und an da aber eher noch selten da keiner mehr was schreibt und da ich ja keine katzlies mehr habe :cry: so oder so nicht mehr.

      Schön zu hören das es den beiden gut geht.

      Bei uns ist die Krankheit ausgebrochen bin gerade mal an den PC um e-mail zu checken und gehe dann wieder auf die couch. Nico hat ein Fieber Virus aus dem KiGA mitnachhause gebracht und seit sonntag fiebert er mit 40 grtad durch die gegend und Lea,papa und ich seit Montag bei uns geht nix mehr echt . Die Kids essen seit 3 Tagen nichts mehr und wir auch nicht bei uns ist das ja nicht so schlimm aber die kids müssen doch was essen :cry:. Naja der Fieber Virus wird wohl noch so 1-2 Tage andauern dann müssten wir wieder fit sein da hat man zwischen 3-5 Tagen sehr hohes Fieber und dann geht es runter , Nur super das Freitag ein Umzug von meiner Schwägerin ansteht und sie fest mit mir und menne rechnet hoffe wir sind dann wieder halbwegs fit den die Wohnung muß bis samstag leer sein .
      So das war es sage mal tschüss muß wieder mich hinlegen solange die kids schalfen sonst geht es ja nicht ich als mama muß ja 100 % geben ob ich kann oder nicht den Oma hat es auch erwischt sonst käme sie mir etwas helfen und so geht es leider nicht
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      *ganz-leise-reinschleicht-und-hallo-sagt*

      ich melde mich auch wieder aus der versenkung... wenn ich darf :oops:
      hoffe euch und euren zwergen geht's gut!

      seit ner weile ist unsere maus jetzt auch da. hier die daten:

      Ronja, 11.11.2008, 17:33 Uhr, 55 cm, 3.650 gr, 37 cm KU
      sie kam per KS zur welt, da ihr dickschädel nicht durch mein becken passte

      wenn ich wieder 2 hände frei hab gibt' fotos!

      ganz liebe grüße
      kerstin
      Original von fee2212
      *ganz-leise-reinschleicht-und-hallo-sagt*

      ich melde mich auch wieder aus der versenkung... wenn ich darf :oops:

      ganz liebe grüße
      kerstin


      Hallo Kerstin :hug:
      schön von dir zu lesen :dance: ( hab dich eben im Thread von Kater Garfield entdeckt :D)

      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu der Geburt eurer Tochter RONJA :angel: ( ist übrigens ein wunderschöner Name :zustimm: wenn du dich noch erinnerst :wink: meine Große heisst auch Ronja und ist nun schon 14 Jahre)

      Aufjedenfall schön von dir zu lesen :zustimm: ich bin auch erst vor eingen Woche wieder aus der Versenkung aufgetaucht :D


      lg Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Öööööhm Fee - gibt es eigentlich auch Büüülder von der süßen Motte :whistle: :D
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      ich schreib jetzt einfach mal hier...ich muss euch die ihr alle ja schon mal schwanger wart mal was fragen...

      erzählt mal wie ihr gemerkt habt das ihr schwanger seid? gibts unter euch vielleicht sogar welche die mehrere negative schwangerschaftstests gehabt hatten obwohl die regel überfällig war? spielt das wirklich eine so große rolle ob man das frühs macht oder nicht? oder unterleibsschmerzen hatte am anfang?
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ElleDriver“ ()

      Ich war zwar noch nie schwanger- aber vermutest Du, dass Du schwanger bist? Eine ausbleibende Regel kann viele Gründe haben und wenn Du Schmerzen hast, dann geh lieber zum Arzt.
      Ich hatte das im Sommer- dachte, ich wäre endlich schwanger, da überfällig, aber es war dann doch "nur" eine Zyste, die fürs Ausbleiben gesorgt hatte....
      :dance: :cool:
      ich kann keine pille mehr nehmen aus krankheitsgründen und mein zyklus ist sehr unregelmäßig nach wie vor in der regel 23 bis aller höchstens 26 tage... leider habe ich mich mit den fruchtbaren tagen verrechnet und zu meinem eisprung ungeschützten sex gehabt...nun ist schon der 31zyklus tag...ich habe schon 3schwangerschaftstests gemacht und das immer mit dem nachmittagsurin...war immer negativ gestern abend hatte ich unterleibsschmerzen und ich war mir sicher das ich übernacht oder spätestens bis heute mittag meine periode bekomme weil das sonst immer so ist aber bis jetzt kam noch rein gar nix...

      wenn ich schwanger wäre wäre das eine katastrohe da ich falithrom patient bin :cry:
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

      Für den unregelmäßigen Zyklus kannst mal Mönchspfeffer versuchen...hat mir auch geholfen nach der OP...
      Ansonsten kann ich Dir nur raten, zum Arzt zu gehen, dann hast Du Gewissheit....es kann sein, muß aber nicht. Du sagst ja, Du hast einen unregelmäßigen Zyklus....
      :dance: :cool:
      naja man geht ja immer nur zum arzt also frauenarzt wenn man einen positiven test hat...ich warte noch bis nächste woche denn vor einen halben jahr hatte ich einmal einen ausnahme zyklus von 37tagen...
      mich irritieren nur die unterleibsschmerzen also wie regelschmerzen, aber eben keine blutung.

      für mich wäre das ein echter alptraum ein kind zu haben wäre für mich das größte..und macht mich als mensch erst komplett aber ich habe das aufgrund meiner krankheitsgeschichte erst in 5jahren oder so ins auge gefasst...es wäre ein ernormes risiko für mich und das baby....aber ich wette die nächsten tage vielleicht schon morgen kann ich hier berichten das ich meine tage bekommen habe :confused:
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!