Baby-Kleinkind-Thread

      Hallo Silverchen schön mal wieder von euch zu hören und groß ist deine Maus geworden wenn ich rechne das Nico mit seinen 2 Jahren 86/92 hat und deine maus mit noch keinen 2 Jahren noch größer tragt man wo will sie hin wird ne große Lady werden

      Danke Nadja er hat rech schön gefeiert und bekommt bald noch ein geschenk da eine die kommen wollte ihre kids krank waren und somit bekommt er es am 22.10 weil vorher können wir ja nicht Nico ist ja win Kiga Kind seit gestern :zustimm:

      Es macht Nico richtig spaß da er sagt nur noch Kindern gehen kinder gehen wenn er morgens wach ist und mittags auch aber wie haben ja erst die eingewöhnung und somit sind wir ja nur 2 stunden da. heute konnte ich schon eine halbe stunde weggehen man da blutet das herzchen einem wenn man fremden das kind überlässt. Aber es gab kein geweine nur hat er einpaar mal nach mir gefragt und gut war es.
      Lea war heute mit in den Kiga ihr hat es auch gefallen und heute war sie die hauptperson alle Kids haben an ihr geklebt wie ne klette und lea war sehr verlegen :lol: und hat sich in meinem Pulli versteckt und wenn sie wieder geguckt hat hat sie gelacht :D

      Also alles in allen einen guten Start

      Achja seit gestern bin ich nur noch Mama die nächste Zeit habe bei meinem Arbeitgeber gekündigt da ich es nicht anders regeln kann mit beiden werde mir wohl bald was für morgens suchen gehen aber ich lasse das erst mal so habe ich ne bissel zeit nur mit der maus morgens

      ich freue mich das hier mal wieder was geschrieben wird und hoffe es kommen bald mehr dazu
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Happy Birthday Nico.. auch schon zwei.. heijeiei.. :think: :kiss:


      @Morpheus schlank aber wiegt satte 11 Kilo. Ich liebe inzwischen Gürtel.. ohne rutschen die Hosen... :rolleyes:

      @monne ja, das kenne ich. wenn wir auf der Straße fahren die zur KiTa führt (wohlgemerkt nur die aus unserem Ort raus) kommt von der Rückbank gleic ein "Kita? Kita Kita! Heide, Malon Pia KiTa..." Öhm nö Schatz Mama wollte nur einkaufen gehen... Ein Tschüß oder gar noch einen Abschiedkuss in der Kita zu bekommen ist dann wirklich noch das höchste der Gefühle. Oft winken mir die anderen Kinder am Fenster noch zu, meine Tochter ist schon am flitzen.
      :lol:

      Heute waren wir wieder mit dem Laufrad unterwegs. Braucht noch jemand Eicheln und Kastanien? Ich glaubwir bauen an: Kastanien und Eichelspeicher...

      So, nu muss ich erstmal Wochenendration einkaufen gehen

      lieben Gruß,

      Silver

      PS: Thermomix ist ein geiles Ding, muss ich mal eben loswerden!
      danke dir silver

      Nico fragt mich schon jeden Tag wann wir wieder zu Kindern gehen und ich montag naja das weiß er ja noch nicht was das heißt morgen kann ich dann sagen heute gehen wir wieder hin. Bin mal gespannt wie es wird da er ja morgen mal 1 stunde oder sogar länger alleine bleiben soll :confused: ist schon komisch ihn da ganz alleine zulassen

      Lea macht auch fortschritte sie zieht sich überall hoch und stellt sich an die spülmaschine versucht sich auf den staubsauger zu setzen damit sie mitfahren kann wenn ich sauge. Das Polizeilaufrad ist der Hit bei ihr da kann man sich so schön hochziehen und hinstellen oder der Schaukelbär von Nico ,nico schaukelt und lea steht hinten dran und freut sich einen ast ab :lol:

      Gestern hat die Maus mir einen schrecken eingejagt die ja wo her auch immer ein stück plastik gehabt und hat es verschluckt und versucht es rauszuwürgen und nix ging aber ich habe sie auf den kopf gedreht und zwischen die schulterblätter einpaar mal gehauen und schwubs kam es mit samt essen wieder raus sie hatte totale panik und hat erstmal kräftig geweint

      ansonsten geht es uns langsam wieder besser waren alle mal wieder kräftig erkältet. Lea tobt hier im moment rum gleich gibt es mal essen für sie sie hatte heutemorgen mal wieder gedacht das sie bis 10,30 uhr schlafen muß also gibt es später mittagessen
      Nico schläft noch und leider wird das spazieren gehen bei uns heute nix es regnet und stürmt bei uns naja egal wir kommen aber heuteabend raus gehen fliten essen :zustimm:

      Wünsche euch was und hoffe ihr schreibt mal wieder vorallen die Naddel wollte sich doch mal wieder melden und was ist mit dir jacky ist das baby immer noch nicht da :think:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Mensch wirklich---ich staune.
      Und so süss.
      Die Zeit vergeht so rasend--bei uns geht die jüngste gerade aus dem HAus.
      Lese hier ja seltener rein und habe Lea noch so winzig in Erinnerung.
      Frech.---na Mami war bestimmt auch keine ganz stille und ruhige ---oder? :D
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      na Rosy ich war ne brave soweit ich mich erinnern kann :whistle: aber der Papa war ne sturkopf und frech wie dr.... :whistle: erzählt mir meine schwiemu immer naja von einen müssen sie es ja haben

      Nico ist ja jetzt knapp 1 woche im Kiga am anfang super nur jetzt wo die Mama wegbleiben soll so ne stunde bis zwei geht nix mehr bei ihm er weint und verlangt nach mir, hoffe das gibt sich bald aber ich denke ist normal die kleinen müssen sich ja erstmal daran gewöhnen vorallen ist er ja erst gerade 2 jahre geworden. Wenn es am Freitag für 2 stunden nicht klappt muß die Oma ihn abholen muß noch ne paar behördengänge erledigen da ich ja bei meinem Arbeitgeber gekündigt habe und wieder hier in D gemeldet werden muß ist schon ne ganz schönen scheiß was ich alles machen muß :rolleyes: naja was solls muß ja sein

      Nico hat gestern einen riesen Satz für sein alter gesagt besser gesagt gesungen :lol: heidi heidi deine welt die berge grüne tannen lalalalala :clap:mein süßer singt schon ganz toll er ist ja so verliebt in heidi das gibt es nicht er hört sie nur noch und wenn es nach ihm gehen würde würde er den ganzen tag nur heidi gucken wenn wir mal zuhause sind ist aber net :snooty:

      So das war es mal werde mal klamotties von beiden wieder sortieren und ins Netz setzen habe wieder soviel weil lea so schnell wächst im moment habe das gefühlt gr. 74 passt net mehr lange die maus ist schon 73 cm groß :eek:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      finley ist da!!!! 3690 gramm,54 cm und 36 cm ku hat er. er ist am 5.10 nach 4 tätiger einleitung mit tabletten,wehentropf und eröffnung der fruchtblase mit dramatischem einsatz geboren. 2 mal nabelschnur straff umd den hals gezogen,herztöne unter 60 und op team stand im kreißsaal.
      ihm geht es gut :pray:
      mehr später,hier ein foto von meinem sohn
      Bilder
      • finley.jpg

        9,76 kB, 269×269, 396 mal angesehen
      liebe grüße jacky
      ich danke euch für die glückwünsche... hier nun mein geburtsbericht der sehr lang ist aber nicht mal ein viertel vom realen ausmacht..habe viel vergessen, zb auch daß ich nen wehenhemmer bekommen habe.mein schatzi ist 5 mal raus gelaufen er hat solch eine angst gehabt.und ich habe vorher.ich habe es im gefühl gehabt daß was mit der nabelschnur ist und auch vom ks ging ich aus.

      naja hier der bericht...

      ich habe schon 4 geburten hinter mir..auch enleitungen aber soetwas habe ich noch nie erlebt..ich habe in meinem leben noch nie solche schmerzen gehabt...

      donnerstag,ich komme um punkt 8 uhr ins kh,werde ans ctg angeschlossen und bekomme kurz dannach meine erste tablette. dannach wird us gemacht,mini fini wird auf 3.700 g geschätzt,die ärzte sind voll nett.soll dann wieder mittags in den kreißsaal,zur zweiten tabletten gabe.beziehe mein zimmer,mit einer lieben bettnachbarinn,verstehe zwar kein wort da sie aus frankreich kommt,aber es ist total lustig wie wir uns mit händen uns füßen uns unterhalten.
      bekomme dann noch tablette 2 und 3 mit zwischenzeitlichen ctg und sollte abends gut schlafen...

      freitag..morgends wieder tablette mit ctg,muttermund immer noch 1-2 cm..die dosis wurde erhöht,habe wehen bekommen aber die haben nichts am muttermund getan.mittags saßen wir im auffenthaltsraum..gelangweilt und sitzend auf heißen kohlen...eine wespe kriecht über die fensterbank und es sieht scheinbar aus als würde sie selbstmord begehen wollen...nach 5 min ist sie gesprungen. ich warte auf wehen... muß wieder zum ctg..alle 2 std!!!! abends schlafe ich wieder ein mit wehen,und gehe nachts in den kreißsaal,es wurde ein ctg gemacht mumu immer noch 1-2 cm..bekomme buscopan mit nem opiat..ich liege im bett und streichel meinen bauch,um mich rum dreht sich alles aber ich bin total happy...

      samstag morgen.. wieder tablette,wehen weg,mumu wird gedehnt auf 3 cm.bei der visite frage ich den stationsarzt was nun folgen wird..er meint es würde sonntag pause gemacht. ich war geschockt..pause,natoll..alles wieder von vorne..ich will nicht mehr.
      gehe in den kreißsaal und weine mich bei hebamme irmgard aus,sie hat mich beruhigt und mir versprochen wenn es in der nacht nicht zur geburt kommt,wird sonntag morgen der wehentropf angehangen. ich gehe optimistisch damit um und nach 9 tabletten einleitung lege ich mich abends ins bett.

      sonntag morgen..seid 3.15 uhr habe ich 10 min regelmäßige wehen die ich veratmen muß...shit was mache ich..ich versuche zuschlafen,ne geht nicht..ich ziehe mich an und marschiere in den kreißsaal..die blöde hebi war da hat mich kurz untersucht,5 min ctg geschrieben obwohl ich sagte ich hätte alle 10 min wehen und sie mir nur buscopan mit nem opiat gespritzt ich soll schlafen und tschüß... bin dann um 6.30 ungefähr eingeschlafen...
      wurde dann durch die schwestern geweckt,frau walsh es läuft gerade eine geburt,die hebi holt mich dann ab...
      ich öffne meinen deckel,der total schief auf meinem tablett liegt...es liegen 2 brötchen drauf,ich bekomme ein brötchen runter und einen halben cappu.gehe noch duschen und streichel meinen bauch und halte ein zwiegespräch mit fini,zurrück auf dem zimmer.. dann steht hebamme irmgard im zimmer und ich soll in den ks kommen.sie würde dann auch mein bett schon in den ks holen..ich wusste nun mein baby kommt heute und war nur am beten...
      es wird ernst..ich werde um 10 uhr an den wehentropf gehangen..der chefarzt kommt hinzu und ist einverstanden daß bald die fruchtblase aufgemacht wird.
      schatzi trudelt dann um 10.30 uhr ein und war total aufgedreht da mein bett weg war vom zimmer.
      12.50 uhr: die hebi untersuchte mich..mumu 3 cm wie am vortag und sie öffnete die fruchtblase...ab da bekam ich dann richtig schöne wehen die ich ausgehalten habe aber doch schon recht weh taten.
      es war dann schichtwechsel..nadine die mich die letzten tage auch betreut hatte kam.ich wollte etwas herumlaufen und habe auch ein paar globulis bekommen.die schmerzen wurden heftig und schatzi streichelte meinen rücken und atmete mit mir....zwischenzeitlich wurde ich unterscuht und mumu war bei 5 cm
      ich habe mich dann auf alle viere auf´s bett gekniet,ab da an war es die hölle...

      die schmerzen wurden auf einmal richtig pervers,schatzi hat mir den schweiß von der stirn getupft und ich merkte dann irgendwann das wird nichts mit traumgeburt...frau doctor kam hinzu und auch der chefarzt wurde hinzugerufen,da die herztöne aufeinmal rapide runtergingen... sie fingen sich aber anfangs immer wieder nach der wehe,aber nadine war trotzdem in sorge.um 15.30 uhr habe ich nadine gebeten mich zuuntersuchen wie weite der mumu sei.. sie schüttelte den kopf und meinte immer noch bei 5 cm..ich habe sie dann nach 10 min angebettelt und wollte eine pda..sie sah mich an und meinte ok..rief die narkoseärztin an und sie meinte in einer halben std wäre sie oben. ich habe nur geheult und meinte daß ich es nicht mehr aushalte..
      die herztöne wurden schlechter..nadine schaute immer zu den ärzten,zwischenzeitlich ist mein schatz draußen gewesen weil ihm schlecht war... nadine hat dann irgendwann zu mir gesagt,jacqueline,ich mache mir sorgen um den kleinen die herztöne gefallen mir nicht..ich sagte nur ich will einen kaiserschnitt,bitte bitte nadine holt mir den kleinen da raus..sie rief den chef arzt und er rief das op team an... ich habe nur geschrien holt ihn raus holt ihn raus ich kann nicht mehr!!!!
      zwischenzeitlich hat sie mich untersucht und mumu immer noch nicht weiter..nadine streichelte mich,habe sauerstoff bekommen und da stand das op team...ich schrie nur holt ihn da raus!!!!
      nadine meinte dann er würde zusätzlich auf einem nerv liegen deshalb die schmerzen..frau doctor hielt mir den waschlappen auf die stirn,schatzi war fix und alle und nadine schüttelte den kopf mit händen vor dem gesicht!!!
      dann wurde ich nochmals an den wehentropf gehangen und ich bettelte nur :nein bitte nicht..nicht noch mehr!!! der chefarzt meinte dann er muß da jetzt raus,ihm geht es sehr schlecht und ich schrie nur dann pack mir die maske auf und hol mir das kind raus!!!! nadine meinte dann,das bekommen wir jetzt hin..sie hat mit mir geschrien und geatmet,wurde dann immer wieder hin und her gerissen,ich dachte ich sterbe,sobald ich selber meinen fuß bewegt habe,hat es eine wehe ausgelöst...ich habe die herztöne gehört...ein sekundenzeiger von einer uhr geht schneller...ich merke einen druck..nadine macht mir mut ich soll mit schieben es muß jetzt schnell gehen,sie bekommen ihn da sonst nicht mehr raus..es liegt jetzt alles an mir!!! ich drücke mit..die töne werden langsamer..ich schimpfe,schreie und will nur daß es aufhört!!!
      ich merke daß fini weiter nach unten kommt..und bitte nadine um ein betäubungsmittel daß ich nicht merke wenn es reißt..sie hat mich dann eingesprüht und ich habe weiter mitgedrückt...ich merkte dann daß der kopf draußen war und schatzi fing an zuweinen...ich sollte dann nochmals pressen,es war nochmal heftig und es machte blubberblubb in meinem bauch und er war daaaaaaaaaaaaaaa um 17.00 uhr...ich habe nur oh gott oh gott von mir bekommen..schatzi küsste mich und nadine sah dann daß er die nabelschnur um den hals hatte..2 mal ganz feste! er hat sich selber stranguliert,deshalb ist er nicht ins becken gerutscht,er wurde quasi gezwungen sich zu strangulieren.
      die herztöne sind unter 60 gewesen und es war haarscharf an der grenze!!!! nadine hat mir nen kuß gegeben als sie ihn mir ihn den arm legte..sie war selber so erleichtert!!!! er ist auch noch mit der schulter steckengeblieben,aber davon habe ich nichts gemerkt...
      ich habe nacher gesehen daß ich an 4 verschiedene infusionen angeschlossen war und mein hintern war von spritzen zerstochen.habe nen kleinen riss!

      ich habe in meinem ganzen leben und bei den anderen geburten niemals solche schmerzen gehabt.nie wieder soetwas!!!!!!!!

      als finley geboren wurde hat es draußen ganz stark geregnet,als würde der himmel um einen verlorenen engel weinen....
      liebe grüße jacky
      :cry: oh man jacky mir wurde ganz schlecht als ich das gelesen habe mir stehen die haare immer noch zu berge man was habt ihr durchgemacht ich sage ich bin groh bei beiden einen KS gehabt zu haben. Du arme und der arme kleine wurm hoffe ihm geht es gut?ß

      Weiß nicht was ich sonst noch schreiben soll ich bin total geschockt :sad:

      LG Yvonne lasst euch mal drücken :hug:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hallo Nicole

      mir wurde geraten das Bäuchlein bei jedem wickeln fest im Uhrzeigersinn massieren. Kümmelöl ist dazu ganz gut. Dann die Knie gegen den Bauch drücken damit die luft regelmäßig entweicht. Dann staut sich erst gar nicht so viel an und es wird nicht so schlimm.

      Aber Du kannst beruhigt sein-irgenwann wird es weg sein :wink:
      Saab simplex Tropfen sind auch gut. Und wenn Du Flasche geben solltest, mit Fenchelteewasser die Flasche zubereiten. Wenn mir noch was einfällt melde ich mich.

      @Jacky-mein Gott-ich hatte Tränen in den Augen als ich den Bericht gelesen habe :hug:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hi Nicole,

      wenn du die Flasche geben solltest:

      1-2 Teelöffel ganze Kümmelkörner mit einem Liter Wasser zum kochen bringen, die Kümmelkörner absieben und das Kümmelwasser dann zum anrühren für das Milchpulver nehmen.
      Zusätzlich kannst dann auch noch Fencheltee mit in die Flasche geben.
      Stinkt widerlich - aber hilft!
      Mein Sohnemann hat ausschließlich mit diesem Gebräu die Flasche gekriegt und er hatte keine Probleme.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke