Baby-Kleinkind-Thread

      Na ihr Mamas wo steckt ihr denn alle?
      Tolle Bilder eurer Zwerge, Leas Frisur is ja echt klasse :D

      Monne wie geht es Nico nach dem Sturz auf die Fliesen??

      Also bei uns ist alles bestens, Robin brabbelt den ganzen Tag vor sich hin, so einiges is auch verständlich aber das meiste eben noch nicht, aber is trotzdem ziemlich interessant und lustig :D
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      hier ist mal wieder eine mami aber hier ist echt nix mehr los aber nicht nur hier auch in den anderen foren wo ich bin ist echte flaute angesagt aber es ist ja auch schönes wetter und das muß man ausnützen

      Nico geht es wieder bestens und er ist echt supi drauf gewesen die letzten tage und heute ist er ein warer teufel hat eben wieder einen schrank ausgeräumt wollte aber nicht aufräumen und somit mußter er ins bett was er eh gleich hätte tun müssen so mußte er halt früher rein
      Reden Tut nico so langsam aber sich immer mehr zwar noch nicht so viel aber immhin kann er hunger sagen und wenn er nicht direkt was bekommt ruft er ganz laut hunger hunger :rolleyes:. tatü für feuerwehr, wauwau,gagg gagg für enten und vögel,hühner sagt er und ruft dann kicki dafür, das absolzte lieblingswort ist im moment nein
      ja ich denke solangsam geht es aufwärst mit seinem reden eben hat er geknatscht und ich wußte ja das er hunger hat und er hat aber erst was bekommen als er hunger gesagt hat den er kann es ja hat auch nur ne halbe minute gedauert bis er es entlich gesagt hat

      ja lea´s frisur ist der hammer vorallen wenn sie frisch gebadet worden ist. ihr geht es auch prima die letzten tage war sie ne bissel qauckig denke durch die impfung wollte auch nicht wirklich essen und auch so gar net líegen. Aber heute geht es ihr wieder prima liegt im laufstall und erzählt mir eine geschichte wo ich hier schreibe
      So das war es mal wieder muß die zeit jetzt nutzen wo nico heiert papa arbeitet und lea ist lieb und putze mal die bude schnell durch :D

      So jetzt seit ihr mal wieder an der reihe was geht bei euch so ab im moment???
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hihi Monne
      schön von euch zu lesen und freut mich das es Nico wieder bestens geht.
      Naja bei uns sind im moment die letzten 3 Nächte schrecklich, ich befürchte Robin bekommt seine letzten Zähne, das sind ja nur noch die Backenzähne, naja mal schauen...
      Und sonst gehts uns eigentlich ganz prima bei dem tollen Wetter, Robin brabbelt im moment auch viel, am liebsten plabbert er einem nach, is schon echt super süß :hug:
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      uhi hier ist ja garnix mehr los. Naja,erzähle euch trotzdem was sich so in der zwischenzeit bei uns getan hat.
      Lucien läuft jetzt seit gut einem Monat und ist schon richtig fix unterwegs. Er wird von Tag zu Tag größer und hat immer irgendwelchen Blödsinn vor.
      Auch seinen ersten geburtstag hat er gut überstanden und seine Klamotten auch,da er seinen ersten Schaumkuss verdrücken durfte.

      Hier mal ein von gestern,beim buddeln.Die Schaufel nimmt er sogar mit ins Bett,muß immer erst abwarten bis er eingeschlafen ist,dann kann ich sie ihm wegnehmen,vorher gibts gebrüll.

      Tja und so sah er nach seinem Schaumkuss aus :lol:


      Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de
      HALLO, IS HIER DENN GARKEINER MEHR??????

      Oh man wie langweilig...
      Tolle Bilder von deinem kleinen Dona :D
      Hier haben wir dann auch nochmal welche von Robin und Lucien beim planschen von gestern :biggrin:





      Uns gehts soweit bestens, heute hab ich Babyfrei, denn Robin is mit Oma im Freibad, sein erster besuch, bin ja mal gespannt :D
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chaos“ ()

      Hallöchen

      na dann wollen wir uns auch mal wieder melden!
      Lina entwickelt sich prächtig, mittlerweile hatt sie 4 zähne, krabbelt wie ein weltmeister und fängt an sich überall hochzuziehen und aufzustellen.. :D

      Sie ist einfach wunderbar!!!


      Wie geht es euch allen???

      Lg Johanna
      Sorry, ich war ja nun auch laaange nicht mehr hier. Aber wenigstens habe ich eine positive Nachricht:

      Mit 22 Monaten haben meine Mäuse es endlich geschafft, zu laufen! Nachdem sie monatelang immer nur ein paar Schritte konnten, habe ich sie wieder zur Krankengymnastik geschleppt. Und gleich nach dem ersten Mal sind sie am nächsten Tag quer durch die Wohnung gelaufen! :dance: Seitdem gibt es kein Halten mehr und mittlerweile kann zumindest Ellen auch schon allein Treppen rauf und runtergehen. Kaum zu glauben, dass sie erst einen Monat laufen können! Vivi ist nach wie vor noch etwas wackelig ...Beide hatten Probleme mit dem Gleichgewicht, weshalb das so lange gedauert hatte.

      Aber ehrlich: ich bin froh, dass sie nur motorisch so hinterherhinken. Wir hatten einen Test von der Frühförderung aus Anfang April (da waren sie knapp 22 Monate alt). Demnach sind sie kognitiv (Wahrnehmung) 25 Monate alt, Sprachverständnis 25 Monate, Sprachentwicklung 17 Monate, Solzialverhalten altersgerecht, Grobmotorik 12,5 Monate. Ich fand's mal gut, zu wissen und sag mir, lieber motorisch zurück als geistig! :wink:

      Sprechen wird nun auch immer besser. Es wird viel nachgebrabbelt, wenn auch unverständlich. Beide haben untereinander eine eigene Sprache. ist wohl ganz normal bei Zwillingen - und deshalb sind dann wohl eh etwas später mit sprechen dran.

      Wer mehr wissen will: Deta.milupa-webchen.de

      Mensch, ich war so lange nicht hier. Sind eure Kiddis alle alt geworden! :eek: Und sogar ein kleines Baby-Forentreffen gab es! Süß! :biggrin:

      Monne, Lea ist ja ne ganz Süße! Sie sieht Nico unheimlich ähnlich! *find* Muss sie denn die Spreizdinger noch tragen?
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Hallo ihr,
      schön mal wieder was von euch zu lesen, freut mich das sich eure Mäuse so gut entwickelt haben :dance:
      Robin geht es auch prächtig, der wächst und gedeiht super, haben nächste Woche ne KiA Termin zur Kontrolle wegen der Lunge, werd ihn auch dnn gleich mal mit wiegen und messen lassen, mal schauen was dabei rauskommt, laut MEINEN Daten ist er 85cm und 13kg, mal schauenw as Frau Doctor sagt...
      Wer Bilder sehen möchte muß hier klicken und schauen:

      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chaos“ ()

      Hallo ich melde mich auch mal wieder,

      hallo andrea schon das die beiden sich so toll entwickeln :dance: und bald werden die beiden mäuse auch schon 2 jahre wie die zeit vergeht

      Uns geht es auch prima Nico macht mit dem reden auch forstschritte auch wenn er viele worte nicht sagen will sein lieblingswort ist zur zeit Wasser zudem sagt er immer sassa :lol: und seinen pubba (schnuller ) er redet schon recht viel wobei er immer versucht noch so durchzukommen in dem er auf alles zeogt und dadada ruft nur das die mama das nicht hört und so bekomme ich ihn meist dazu das er wieder ein neues wort lernt. Der Kiar sagte mir ja damals sie müssen mit 2 Jahren 5 worte kennen er kann aber schon gute 40-50 wörter sein name mag er noch nicht sagen aber dafür von allen die er so kennt.
      Nein Lea brauch keine spreizhose mehr gott sei dank und das seit sie 9 wochen alt ist und seit dem nimmt die maus auch wieder kräftig zu sie wird am 02.06 schon 5 monate und wenn es nach hier ging würde sie schon richtig essen wollen aber ich muß noch warte da sie startschwierigkeiten mit dem milchtrinken wegen der blöden spreizhose. Der Kiar meinte es wäre quatsch das lea deshalb nicht getrunken hatte und wir wissen das es daher war den seit das teil aus ist trinkt sie viel besser.Sie macht auch warnsinnige Fortschritte sie macht immer Sit Ups da denke ich manchmal sie packt es gleich sich selber hinzusetzen :eek: drehen kann sie sich auch schon sehr gut. Denke auch solangsam komme die Zähnchen den sie ist ne bissel qengelig was man von ihr nicht kennt. Sie sie so ein kind das kannste in die ecke stelle (wenn sie es könnte ) und würde sich stunden lang nicht mucksen. Im moment nicht was nicht schlimm ist da sie so oder so ein sehr braves kind normal ist. Nico ist ein wirbelwind hoch zehn testet im moment alles aus was nur geht :evil: leider ohne erfolg .Aber mein kleiner wird langsam Groß am 01.10 Ist er Kiga Kind mal schauen wie es dann sein wird
      Lea wird am 01.06 getauft und dann ist sie auch kein so kleines baby mehr
      Gestern habe ich einen Erste Hilfe Kurs für baby´s bzw Kleinkind gemacht und ich rate jedem dazu es ist sehr interessant und wenn was sein sollte hoffe ich ja nicht kann ich richtig helfen. Muß am Mittwochabend noch mal hin den an einem Abend können wir die Themen nicht alle druchnehmen.
      SO das war es schon mal meine 3 schlafen hier noch alle das kenne ich gar nicht mehr normal ist nico um 9,00 uhr wach aber so trinke ich jetzt noch gemütlich meinen Kaffee und gehe sie dann wecken damit wir kaufen gehen können

      Was ist mit Robin @ Chaos???? :eek:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hallo an alle mit den Kleinen ZWergen.
      @Andrea: bin ja normalerweise weniger auf der Seite---habe erwachsene Kinder--das heißt im Abbi und Studium.
      Hatte deine Kinder aber anfangs mitverfolgt,dann lange kein Internet gehabt und immer übberlegt wie es euch wohl gegangen ist.
      Herzlichen Glückwunsch zum laufen!
      Meine Tochter durfte sich im Alter von 23 Monaten zum ersten nal in Buxhglage drehen also da ihre ersten Krabbelversuche machen.
      Sie hat dann 14 TAge später laufen können--ich konnte ihr Gleichgewicht auch in der Zwischenzeit immer wieder fördern.
      Aber--ihrem Kreislaufsystem hat dieses schnelle Laufenlernen(ich habe nichts dazu getan sie tat es von alleine--als Nichtzwilling hat sie schon lange darauf gewartet, es zu können als immer alle davonlaufen konnten )nicht gut getan.
      Ihre Venen hatten zu wenig Zeit sich auf aufrechte Körperhaltung einzustellen--noch heute mit 20 Jahren geht es ihr beim ersten Wärmeeinbruch des Jahres immer ein paar TAge schlecht--bis der Körper sich darauf eingestellt hat.
      Sei also nicht unglücklich wenn die beiden nicht ganz so schnell frei laufen---sie werden es doch bald aufholen,da sie ja geistig fit sind.
      Natürlich ist KG immer sinnvoll in solchen Fällen.
      Weiterhin alles Gute euch.
      Liebe Grüße Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

      Original von Andrea
      Was hat Robin denn mit der Lunge? :eek:

      Original von monne
      Was ist mit Robin @ Chaos???? :eek:


      Robin lag doch Anfang Februar auf der Intensiv wegen Lungenentzündung und da er letztens ne leichte erkältung hatte lass ich da lieber nochmal extra abhorchen um ganz sicher zu sein das da nix is...


      @berle
      schön das es deinen beiden so gut geht, wart nur ab, bald läuft Bruno dir davon :D
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Hallo Mädels,
      also Frau Doctor is zufrieden mit seiner Lunge :dance:
      Wir wiegen jetzt 12,7kg und sind 86cm groß.
      Gewicht liegt in der Normkurve, nur die größe fällt dort etwas raus, aber da Papa 1,90 is, ist das auch okay...also bei uns alles bestens :dance:
      Schönen Tag euch noch
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      @andrea
      Danke.
      Unser 2. Glück Luca wurde am 31.3. um 9:11h geboren. Er hatte 2950g und 49cm.

      Am 31. hatte ich gegen 7:00h das erste mal überhaupt Wehen. Hab dann meinen Mann geweckt das es losgeht. Meine Mama hat er auch geweckt, sie musste ja auf Bruno aufpassen. Er hat dann im Spital angerufen und wir sind dann gegen 8:40h dort angekommen. Ich konnte auch gleich in den Kreissaal. Wehen waren erst nicht so stark, dann gings los mit den Presswehen. Davon hatte ich vielleicht 5 oder 6 und schon war Luca da.

      @chaos
      Schön das mit Robin alles ok ist.
      @Rosy: Danke! :smile:
      Warum konnte sich deine Tochter erst so spät drehen? Boah, und 14 Tage später schon laufen ... das hört sich unglaublich an! :wink:

      @Chaos: Schön, dass nun alles wieder in Ordnung ist! Sind doch klasse Daten, die dein Kleiner da hat! :biggrin:

      @berle: Danke! Da ist er ja fast ein Aprilscherz geworden. :D Kam er etwas früher?
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      huhu Chaos man was ist robin ne brocken geworden :biggrin: wenn ich dagegen nico sehe er ist ein hungerhaken gegen Robin er hat so ca 10,5-11 kilo das schwankt bei ihm den an einigen Tagen isst er so gut wie nix an anderen Tagen frisst er regelrecht von der größe dürfte er etwa 80-82 cm haben er lässt sich nicht wirklich messen und schön das alles in ortnung ist bei ihm stimmte ja er hatte ja eine lungenentzündung habe ich ja fast vergessen.

      Was es bei uns neues Gibt :think: ja stimmt Nico ist ab oktober ein kiGa kind :biggrin: ist schon komisch dann ist er schon so groß er macht fleißig weiter mit dem reden jetzt sprudelt er nur noch so aus ihm raus auch machmal nicht genau aber man versteht ihn sehr gut. Nur seinen namen will er nicht sagen :rolleyes:

      bei lea sie isst im moment total schlecht aber wenn ich an die zeit zurück denke wie Nico so um die 5 monate alt war war es bei ihm auch so wir denken die zähne sind es schuld sié sabbert wie ne wilde und ist immer noch so sehr brav. Heute ist taufe angesagt und wir wollen dann erst ne bissel kuchen essen und heuteabend grillen wie beim letzten mal kommen nur die Paten und Oma und Opa wir wurden gefragt warum wir nicht die ganze familie einladen :snooty: das würde zu sehr ins geld gehen wenn ich rechne allein männe hat noch 4 geschwister die je an die 3 kinder haben :snooty:ne danke das ist ne bissel viel des ganzen ich mág es lieber im kleinen rahmen. Der Opa spendiert wie bei jedem enkel 10 stück an der Zahl ne teil dazu das finden wir praktisch :biggrin:
      so wie es aussieht wird es richtig warm hier und so wird noch schnell das planschbecken aufgestellt dann können die beiden kleinen also Nico und emily ins wasser und sich abkühlen
      merh gibt es bei uns erst mal nicht zu sagen am dienstag wird lea nochmal geimpft und da werde ich sie mal wiegen lassen ihre größe ist 63 cm das weiß ich schon nur gewicht keine ahnung
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008