Baby-Kleinkind-Thread

      Huhu! Wollte mich auch mal wieder aus der Versenkung melden. Soweit ich sehe (hab nur ganz schnell drüber gelesen - und nicht alles :oops: ), geht es ja allen soweit gut. Schön! :wink:

      Uns geht es auch gut. Auch wenn wir immernoch Schlafprobleme haben, die uns Eltern ganzschön schlauchen. Momentan ist aber Ellen diejenige, die nachts immer aufwacht und dann für mind. 4 ( :eek: ) Stunden wach bleiben will. Vorgestern konnten wir dann echt nicht mehr (haben seit September nur sehr wenige durchschlafende Nächte gehabt) und haben sie einfach brüllen lassen. Ich weiß, keine tolle Methode, aber in diesem Fall war es so, dass sie einfach ihren Willen durchsetzen wollte (wir sind momentan auch noch in der Trotzphase :rolleyes: ). Nach 1 Stunde hab ich mich dann mit ins Zimmer gelegt, sie beruhigt und eine weitere Stunde später schlief sie dann wieder. Vivi ist natürlich durch das Gebrüll auch wach geworden, schlief aber auch weiter, als Ellen ruhig war. Leute, ich geh hier echt am Stock. Aber das Brüllenlassen hat vielleicht doch was gebracht: Gestern hat sie beim Einschlafen gebrüllt, dann aber durchgeschlafen. Heute ist sie ohne Murren ins Bett und ich bin gespannt, wie die Nacht wird ...

      Tja, was gibts sonst Neues? Wir waren am Montag wieder im SPZ. Alles in allem sehr zufriedenstellend!

      Dass die Beiden noch nicht laufen, ist noch nicht besorgniserregend. Immerhin sind sie korrigiert erst 16 Monate alt. Motorisch hinken sie zwar etwas hinterher (wie ca. 15 Monate - auch nicht schlimm), aber dafür sind sie kognitiv bzw. geistig sehr weit (lt. SPZ und Frühförderung: Vivi wie 22 Monate und Ellen wie 21 Monate). Und darauf bin ich nun sehr stolz. :wink: Ich hab da wohl zwei kleine Denker ... Mit der Konzentration hapert es ein wenig. Aber es ist doch immer sehr interessant, was gerade die Schwester macht; da wird man halt leicht abgelenkt ...

      Beide sind nun 80 cm groß und wiegen 10,7 kg (Ellen) und 11.5 kg (Vivi). Momentan sind wir hier alle total verschnupft (geht nun schon seit Wochen so :rolleyes: ). Aber das stört die Beiden gar nicht; sie sind rotzfrech (hätten wohl eher doch Jungs werden sollen :D ). Mit Puppen haben sie gar nichts am Hut - dafür spielen sie super gerne mit Autos.

      So, ich muss jetzt erstmal was essen, gucke spätestens morgen noch mal rein. :wink:

      Heute beim Einkaufen:
      Bilder
      • einkaufen-gkl.jpg

        50,94 kB, 370×278, 285 mal angesehen
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      huhu Andrea, schön das es euch und den beiden so gut geht. das sie nicht schlafen wollen nachts ist echt sch... ich habe da wohl ne glücksfall hier zuhause Nico schläft ja schon seit er 51/2 wochen alt ist und Lea schläft auch schon seit 4 tagen soweit durch als von 1-2 uhr nachts bis morgens um 7,30-8,30 Uhr.
      Schöne Bilder sind echt total süß geworden :zustimm: :hug:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hi Monne! Du hast echt Glück mit deinen Schlafmützen. :D

      Vivi und Ellen haben von Dezember 06 bis September 07 auch so gut wie immer 12-14 Stunden durchgeschlafen. Auf einmal sind sie dann nachts aufgewacht und dann für mehrere Stunden wach. Die Nächte, wo sie mal durchschlafen, können wir hier an den Händen abzählen. Ich versteh das nicht!

      Nun war ich Freitag bei meiner Ärztin, weil ich Stirnhöhlenprobleme habe und eigentlich nur so nebenbei erwähnt, dass die Beiden nachts so wach sind. Da riet mir die Ärztin, einfach mal etwas leichtere Kost und auf Zucker zu achten. Manche Kleinkinder haben eine empfindliche Verdauung und wenn ihnen etwas schwer im Magen liegt, wachen sie halt auf (weil die Verdauung im Wachzustand am besten arbeitet). So, seit 2 Tagen gibt es hier fast nur Vollwertkost und abends wieder Grießbrei mit Obst. Und die letzten beiden Nächte haben sie nun wirklich durchgeschlafen! :dance: Also da scheint wirklich was dran zu sein - ich mach nun erstmal weiter so ...
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Huhu Andrea ja danke ich habe echt glück die maus hat wieder von 1,45 -9,00 uhr heutemorgen geschlafen.

      Dann hoffen wir mal das es daran gelegen hat bei deinen mäusen, Bei Nico hätte ich da abends probs den Brei :snooty: da würde er streiken habe mal ne grießbrei gemacht und was war er wollte es nicht er isst abends mit uns warm und kann aber gut schlafen im moment schläft er so von 20,00-7,30-8,00 Uhr morgens also gute 1,5 stunden ist er früher wach wie sonst aber es ist eine tolle zeit von daher können wir uns nicht beschweren.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Sei froh! Ich drück die Daumen, dass es bei euch auch so gut bleibt!

      Meine Mäuse waren ja extreme Spuckkinder, deshalb denke ich mal, dass die Ärztin da gar nicht so falsch lag mit der empfindlichen Verdauung. Grießbrei wollten sie irgendwann auch nicht mehr (dann gabs abends Brot oder die Reste vom Mittag) - aber momentan essen sie ihn komischerweise wieder ... :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      huhu ihr,

      ja diese Essen probs kennich auch.. MIa findet dsa Abendbrot sowas von interessant, das sie im Grunde nur die Wurst und Käse futtert.. das Brot landet bei den Katzis! :rolleyes: :lol: Naja, von den Resten der Auflagen haben sie auch noch was. Sobald einer der zweien da ist ist eh alles vorbei..weil Mia dann leiber ihr essen abgibt als slebst zu essen. Naja, momentan versuchen wir auch wieder das sie nebenher wieder Brei dabei ist, weil sie ja nunmal das Brot verschmäht und sie bekommt einer Wassermilchflasche wenn es endgültig ins Bett geht..die reduzieren wir aber langsam wieder nur auf Wasser wie es war. Ich hoffe es klappt.

      Sonst bin ich jeden Tag zwischen :dance: :lol: und :eek: Mia plappert alles nach. Wirklich alles. Manchmal stimmen die Wörter wie Teddy oder so oder halt nur die Betonung der Wörter, aber die Buchstaben sind noch Salat.. aber dann wird es so lange hin und her gedreht bis es Madame passt. Am süßesten ist das tanzen hier momentan. Immer wenn Musik läuft fängt sie an zu tanzen, das ist sooo süß!Ich muss euch demnächst mal ein Bild davon reinstellen!

      Außerdem hat sie beim Kinderturenen wiedermal etwas gelernt..oder abgeschaut. Die 3 jährigen Jungs spielen da nämlich immer Fußball.. und jetzt ratet mal was sie hier neuerdings mit ihrem Ball spielt.. FußbalL! Olaf war :eek: :think:. Weil sie das Bein wirklich hochebt... Er sagt so langsam macht ihm seine Tochter Angst.. Oder wenn sie versucht durch die Gegend zu hopsen.... Meine Güte, das Kind läuft noch keien Monat...

      Bitte sagt mir das dass alles ganz normal ist, bitte!!!! :pray:


      Wir hatten und haben keien Angelcare. In Olafs Family gibt es eine hohe plötzliche Kindstot Rate (seine Schwester, sien Onkel) und ich hätte mich ier nur fuchsig gemacht. Inzwischen hat Mia sogar eine Kissen und eien Decke. Die wir allerdings mehr als Kopfschutz an den Beinen haben, weil sie sich manchmal dreht als zum zudecken. Sie shat ja einen Schlafsack an. Nur wenn es nachts kalt wird und die Heizung spinnt (wir haben noch keine Raumthermostate) dann decken wir sie zu.

      Wie habt ihr das eigentlich geamcht den Anfang das sie selbst mit Löffel oder gabel essen. Ich überleg so langsam damit anzufangen, was meint ihr?

      Lieben Gruß,

      Silver

      PS: Umzug hat gut geklappt, er weiß immernoch von nix! Hihi, das wird morgen ja lustig :confused:
      Ha, muss mich mal eben laut freuen! Hab grad eine 3 in 1 Schuakel für MIa bei eBay ersteigert für 4,51 Euro! *tada*

      Meine Sachen laufen leider nciht so gut.. Schade iegentlich! Weil so sind echt gute Dinge dabei, nur a) Mia hat SOOOVIell, bei ihrem Kleiderschrank wird jede Frau neidisch, und b) vieles ist zu klein oder groß

      Was solls, bin schon wieder wech, Mäuschen muss ins Bettchen!

      Ciao
      Naja was zu groß ist brauchst du doch nicht verkaufen.
      Und wieso sollte Mia nicht normal sein? Weil sie gerne Fussball spielt oder weil sie ein Springinsfeld ist? Der eine kann Dinge früher,der eine später,d.h. nicht das derjenige der etwas früher kann hochintelligent ist und der andere der später krabbelt,läuft ect dümmer ist. Das du stolz bist kann ich schon verstehen,welche Mami ist nicht stolz auf ihren Sprößling :zustimm:

      Apropos Ebay versuche gerade einen Hammermäßig tollen Spiderman Strickpulli zu ergattern für meinen dicken.Sein Supermanpulli wird leider zu klein,den werde ich demnächst wohl auch bei Ebay versteigern mit einem ganz doll weinenden Auge,denn darin sieht er einfach zu schnuckelig aus.

      ach und noch etwas.Habe heute mit Chaos telefoniert.Leider kann sie nicht mit zu unserem Fasching in der Krabbelgruppe da Robin eine Lungenentzündung hat.Die Lunge ist wohl "nur" einseitig befallen,deswegen durfte sie ihn wenigstens wieder mit Heim nehmen.

      Also noch mal nur für Luciens Freund Robin Gute und baldige Besserung kleiner Mann

      lg Anny


      Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de
      Schlechte Neuigkeiten von Chaos Robin,er liegt seit gestern Abend auf der Intensivstation.Habe eben mit robins Oma telefoniert.Es geht ihm wohl schon etwas besser als gestern aber er wird wohl noch ein paar Tage dableiben müssen.

      Noch mal Gute Besserung süßer Spatz und einen :hug: :kiss: für dich und deine Mami.

      lg Anny


      Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de
      Andrea Robin hat eine Lugenentzündung :sad:

      Lieber Robin wir wünschen dir ganz schnell das du wieder Gesund wird also Gute Besserung von uns. Und mal einen Knuddeler :hug: für dich und deine Mama

      LG Yvonne,Nico und Lea

      Nico ist auch erkältet der arme aber es geht ihm langsam wieder besser. Und Lea ist heute ein kleiner nimmersatt was die heute schon gefuttert hat dachte schon ich bekomme sie nicht mehr satt. Habe auch schon gemeint das ich meinen Vorrat aus der Truhe nehmen muß soviel hat sie gefuttert. Normal habe ich 3 abgepumpte flaschen immer im Kühlschrank stehen (wechsele immer aus versteht sich von selber :wink: ) aber heutemittag auf einmal nur noch 1 :eek: also gepumpt was das zeug hält und jetzt sind es wieder 3 stück :zustimm:
      Jetzt warte ich das die Maus ihre Nachflasche verlangt um ins bettchen zugehen normal so zwischen 12-1 Uhr nur wie es heute ist weiß ich noch nicht da sie um 21,15 Uhr wieder gefuttert hat und normal sind so 4 stunden pause dazwischen nur heute kommt sie im 3 stunden takt. Na sie wird ja auch bald 5 wochen ist wieder ne schub :zustimm:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Werde heute noch mal versuchen chaos zu erreichen.Sie sagte mir gestern noch,das wenn es die Nacht gut läuft er wohl auf normal Station verlegt werden kann.

      @monne Deine kleine Maus ist ja genauso drauf wie mein Lucien,der füttert auch wie ein großer :D aber schön zu hören das es ihr und nico soweit gut geht.

      Lucien bellt (hustet) auch ziemlich dolle und die Nase läuft wie verrückt.Hoffentlich bekommt er kein Fieber,wir haben doch morgen Faschin in der Krabbelgruppe und da würde ich schon gerne mit ihm hin

      lg Anny


      Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de