Hartz4 wer kann mir nen Rat geben?

      Zeíten der Sprchstunden vom arbeitsamt


      Montags von8 bis 13 uhr Von 8 bis 13 uhr frühstücks+mittagspause
      Diensatgs von 8 bis 18 uhr
      von 8 bis 12 Uhr Frühstückspause
      Von 12 Bis 18 uhr Mittag und abend pause
      Mittwoch geschlossen
      Donnerstag
      von 8 bis 18 uhr
      von 8 bis 12 Uhr Frühstückspause
      Von 12 Bis 18 uhr Mittag und abend pause
      Mittwoch geschlossen
      Freitags von 8 bis 13 uhr
      Vobn 8 bis 13 uhr frühstück-+mittagspause

      Wenn sie fragen haben ist unsere hotline für sie da!
      Montags bis Freitags vonm 8 bis 18 Uhr
      Bitte haben sie etwas geduld der nächste freie mitarbeitere ist schon für sie reaviert wenn ihnen die warte zeit zu lange ist bitten wir sie zu einen Späteren zeitüpunkt anzurufen!....50 Minuten später...
      Wir bitte sie um ihr verständiss das wir die leitung jetzt freimachen und sie trauswerfen müssen denn es ist PAUSE!!!!!


      Wenn sie fragen und probleme haben kommen sie einfach zu den vorgesehenen Sprchzeit von ....Hust bis Hust....

      engelsmieze
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      Es ist schon krass, was man als Harz IV Empfänger mitmachen muss. Das schlimmste ist ja nicht mal der Antrag an sich. Obwohl man gleich in einer Großstadt auf dem Marktplatz vor allen Leuten strippen könnte. :clap: Was das aller schlimmste ist, wenn man 1. ständig dumm angemacht wird (von wem auch immer; "Freunde", Bekannte, Familie) und wenn man zu diesen ach so wichtigen "Termienen" muss.
      Da geht man also zu seinem "Fallmanager" *boa* :evil: und muss sich bahandeln lassen wie eine dreckige Akte, die man weiter geschoben hat. Echt, denken die denn im Ernst, das kein Erwerbsloser lesen und schreiben kann???? Das regt mich ja so auf ... .

      An alle die noch nie soweit waren und Harz IV beantragen mussten: Jammert nie, niemals an eurem Job rum!!! Ihr wisste ja nicht, wie gut ihr es habt.
      :pray: Jedi-Meister Obi Wan sagte einst: "... jede Wahrheit an die wir uns klammern, hängt immer von unserem persönlichen Standpunkt ab." :pray:
      Ich kenne aber auch einige Mitarbeiter hier in meinem Landkreis, die sind wirklich bemüht, den Menschen zu helfen.

      Wie einige wissen, verwalte ich die Wohnungen meines Chefs und muß ab und an mit den Mitarbeitern der ARGE die Miethöhe, usw. besprechen.

      Die Mitarbeiter dort hatten mit Beginn von H4 2 Jahre Urlaubssperre, keine Einführung in die ganze Materie, sowieso zu wenig Leute, von oben nur Druck möglichst kein Geld zu bewilligen...

      Natürlich gibt es auch komplette Doofdeppen, ich wüßte aber auch nicht, ob ich den ganzen Tag nett und freundlich wäre, wenn ich von jedem 3. oder 4. Kunden/Gast angepöpelt werde.
      Ich vermute ja einfach mal, die Kassen sind nunmal leer, und die Landkreise wollen nunmal möglichst wenig Geld für uns Bürger rausrücken.

      Diana
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.
      Halloh Sabrih, wie einige von Euch wissen arbeite ich in einer Beratungsstelle die u.A. auch Fälle wie den Deinigen betreut und den Leuten behilflich ist. Eine eheähnlich Gemeinschaft also Bedarfsgemeinschaft hast Du wenn Du mit Deinem Partner zusammenlebst und ihr die Miete gemainsam bestreitet.Deine Lage, da Du ja etwas Einkommen hast nennt sich Ergänzende Hilfe zum Lebensunterhalt. Dieser ist 345 € monatlich. Wenn du von Deinem Einkommen die Miete bezahlt hast, dann muss Dir dieser Betrag bleiben zum Leben. Dann hast Du Anspruch darauf.
      Wenn du mir sagst in welcher Stadt du wohnst, kann ich Dir die entsprechende Beratungsstelle mitteilen an die du dich wenden musst.
      Dort bekommst Du: Hilfe bei der Antragstellung und Durchsetzung bestehender Rechtsansprüche nach SGBII und XII und dem Arbeitsförderungsgesetzt.Die Inanspruchnahme dieser Hilfe ist kostenlos. Sort sitzen SozialarbeiterInnen die Dir fachkundlich weiterhelfen können.
      Schreib mir Deine Stadt und ich sage Dir welche Beratungsstelle.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche