Is(s)t mein Hund "normal"???

      Is(s)t mein Hund "normal"???

      Hallo liebe Hundefreunde

      ich hab mal ein kleines Problem.
      Wir haben seit einigen Wochen einen Golden Retriever-Husky Mischling
      Mittlerweile ist er 13 Wochen alt und wiegt gute 14 Kilo
      Wir füttern Hills Puppy large bread

      So und jetzt zu unserem PROBLEM:
      Unser kleiner Racker macht täglich mind 4-5 RIESIGE Haufen.
      Und wenn ich riesige Haufen sage - dann meine ich das auch so.. :wink:
      Das ist doch nicht normal oder?
      Liegts am Futter? oder am Hund? oder an seinem Wachstum?

      Welche Erfahrungen könnt ihr mir den berichten?

      Vielen lieben Dank jetzt schon mal
      Gruß
      lockee

      RE: Is(s)t mein Hund "normal"???

      Ich hab früher auch Hills gefüttert ( :rolleyes: ), aber er hat nie mehr wie 2 Häufchen am Tag gemacht.
      Vielleicht ist die Menge, die du ihm gibst einfach zu viel, so dass er es nicht verwerten kann und hinten wieder raus kommt. Die Angaben auf der Packung sind nur ein grober Richtwert und meist sogar zu viel.
      Wie viel bekommt er denn am Tag und wie oft?

      RE: Is(s)t mein Hund "normal"???

      Ich denke es ist normal, Welpen gehen einfach oefters, mein Schaeferhund ist in dem alter bis zu 7x am Tag gegangen, das regelt sich, wenn er groesser wird. Die Groesser der Haufen koennte aber am Futter liegen. Ich bin kein Fan von Hills.
      Die Futtermenge wuerde ich beim Welpen nicht rationieren oder reduzieren. In diesem Alter fressen sie eingentlich nur, was sie brauchen. Erst wenn sie aelter sind, neigen die meisten Hunde dazu zu viel zu fressen und das Futter muss abgemessen werden

      Gruesse
      Tinka
      Also.. wir füttern ihn ca 500 gr am Tag - auf 3-4 mal verteilt
      Auf der Packungsanleitung von Hills steht - dass er mit dem gewicht ca 550 gr. erhalten sollte - wir aber immer weniger gefüttert haben.

      Als wir ihn mit 8 Wochen erhalten haben - hat er ca 8.5 kg gewogen.
      Also - er hat in den letzten Wochen schon ganz schön an Grösse und Gewicht zugenommen.

      Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge

      Gruß
      lockee
      hallo!
      also, ich denke, dass man nicht sagen kann, dass ein welpe nur 2 haufen am tag legt. der eine verdaut besser, der andere eben weniger besser.

      mein kenzo hatte anfangs immer "sahnehäubchen" gelegt :D ....das sah aus - hätte zu wetten dass gehen können und aus 1.000.000 hundehaufen, den meines kenzos rausgesehen :wink:

      wann geht ihr denn wieder zum tierarzt?!?!?
      würde diesen nochmal fragen.....wenn es dich beunruhigt.

      entwurmt ist er?!?!?

      07. Nov. `01 - i still missing you!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

      Also ich fütter Biss 25. Zunächst hat Karlson davon locker 4-5 mal am Tag gemacht, mittlerweile mit 8,5 Monaten sind wir bei 2-3 mal am Tag und ehrlich, ich würde mich wirklich freuen, wenn er es noch auf 1-2 runter schrauben kann. Ist aber normal, liegt zum einem am Futter und zum anderen am Hund. Jeder Jeck is anders!
      Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D