Angepinnt Stell Dein Pferd und Dich doch mal vor

      hallo

      also ich hatte bis vor kurzem eine hafistute namens alisha ihr hengstfohlen Aftholderbach`s Champion ist jetzt ein jahr. ihn habe ich auch noch. alisha gehört jetzt dem voltiverein tanusstein.



      dann mein shetty namens lümmel habe ich auch verkauft. aber steht weiter auf dem hof.



      habe jetzt ein neues pferd. er heist pirat, da er nur ein auge hat. aber beeinträchtigt ihn nicht und springt auf turnieren sehr sicher

      und noch eine 4jährige holsteiner stute zum beritt


      fotos unter

      repage3.de/member/bellahdl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BellaHDL“ ()



      Das ist meine Sanny. Sie ist ein Shetlandpony wie man vielleicht unschwer erkennen kann. Leider ist sie schon 25 Jahre alt, aber sie ist noch top fit.





      Das ist der Buby. Auch ein Shetlandpoy. Sein Alter wissen wir leider nicht genau.






      Und, ich weiß ja nicht ob ich ihn auch hier reinstellen darf, das ist unser Esel Pelle. Alter wissen wir nicht.
      Unsere Schiksale waren verflochten, aber wir waren niemals eins...
      Hallo!

      Ich bin Michi und werde im August 27 Jahre jung.
      Ich bin mit Pferden groß geworden.
      Wir haben schon immer Isländer gehabt.
      Bin aber auch an jede andere Rasse gewöhnt.
      Dank meiner Mum habe ich eine große Liebe zu Tieren.
      Sie ist Tiertherapeutin und hat speziell auf Pferde bei Linda Tellington Jones ihre Ausbildung gemacht. (TTEAM)

      Mein Isländer heißt Skjoni. Naja, eigentlich ist er wohl ein IsländerMix. Das sieht man ihm aber nicht an. Vor 15 Jahren habe ich ihn aus einem Reitstall als "Deutsches Reitpony" , verängstigt und komplett scheu gekauft. (Ich habe wohl einen faibel für solche Tiere)
      Jedenfalls hat mein "Deutsches Reitpony" nach 2 Monaten auf der Wiese plötzlich getöltet :think:
      Das habe ich trainiert und wie gesagt, man merkt ihm heute kein Mix mehr an.
      Mittlerweile müßte er um die 20 Jahre alt sein.

      Das scheu sein hat er nach 1/2 Jahr und vieeeel vertrauen abgelegt.
      Ich habe eine wunderschöne Zeit in meiner Jugend mit ihm gehabt und wir haben einfach alles gemacht, was Spaß gebracht.
      Heute liebe ich ihn nach wie vor, aber täglich reiten schaffe ich leider nicht mehr.

      Dennoch mein Traumpferd!Fotos reiche ich euch mal nach
      Die Welt gehört den Katzen, sie tun nur so als wären wir Ihre Besitzer
      :dance:
      Das ist mein Kiki original Name ist Tequila,
      er ist ein Arabar Spanier Hengst und ich weis das er 1994 geboren ist.
      Er ist bis A ausgebildet inna Dressur, springen kann er aber viel besser.

      Da er 1,45cm groß ist und zierlich gebaut möchte ich es ihm nicht mehr zumuten mich tragen zu müssen, außerdem hatte ich 4Jahre eine Reitbeteiligung an ihm.

      Ich verstehe mich nicht mehr mit seiner Besitzerin denn sie ließ mich eines Tages auf das Pferd obwohl er sowieso immer sehr hitzig ist (hengst) nachdem er 3Tage nicht wirklich geritten wurde.

      Seitdem denke ich es ist ihr egal ob das eine Gefahr fürs Pferd und für mich darstellt.


      Nun gut falls ihr noch fragen habt einfach fragen ;)
      Bilder
      • Tequila2beo.jpg

        30,42 kB, 294×235, 386 mal angesehen
      Katja & ihre Rasselbande
      (2 Dsungaren Jake&Yve)
      Ich nenne einen 8jährigen Hafiwallach namens Felix mein eigen:)
      Er steht in einem kleinen Privatstall, kennen tue ich ihn seit er ein knappes Jahr war und mir richtig gehören tut er seit 3einhalb Jahren oder was mehr, davor war er meine Rb /Pflegepferd wie man es nennen mag...
      Er ist freizeitmässig geritten,zur Zeit reiten wir nciht weil er eine belstungshufrehe hatte, aber das ist schon überstanden:)
      Müssen eben nur noch etwas Geduld haben mit reiten noch,abe rwir gehen spazieren das ist aich schön:)
      Hier mal ein paar bilder.
      LG Manu




      Zum vergrössern bitte anklikcken
      Grüsse von Manu,Sammybear(Boxermix 9 j,) Felix(Hafiwalalch 8 j) und Maggy(Katze 5 J)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuffelhund“ ()

      HALLOOO :biggrin: :biggrin: :biggrin:

      Ich bin auch neu hier...
      Mit meinen 13 Jahren bin ich vielleicht noch etwas jung, aber ich hab immerhin ein Pferd:

      Name: Magic Girl
      Rasse: Araber
      Alter: 8
      Farbe: Rappe
      Abzeichen: Flocke UND ein Stück Blesse
      Ausbildung: Hhmm... Dressur sind wir schon L gegangen, Springen A und Gelände auch A
      Charakter: frech, abhänglich

      Name: Mystery
      Rasse: Anglo- Araber
      Alter: 10
      Farbe: Kohlfuchs
      Abzeichen: Blesse, hinten links gaaaanz hoch gestiefelt
      Ausbildung: Sp: A, Dr: L, Ge: E
      Charakter: lieb, ruhig, intelligent

      Name: Chanell
      Rasse: Anglo- Araber
      Alter: 13
      Farbe: Braune
      Abzeichen: Blesse, 4 schwarze Fesseln
      Ausbildung: :think:
      Charakter: :think:

      Mystery gehört meiner Zwillingsschwester Mira und Chanell meiner Pflegemutter Lucy...


      LG
      Kira

      P.S. finde grad keine Bilder, sorry
      Magic ist die beste!!!
      (-:
      Hallo,
      ich hab zwar kein eigenes Pferd, darf aber seid einiger Zeit auf "Lady Fun" Spitzname die "Dicke" reiten. :biggrin:
      Ist eine ganz süße! ich bin super froh und dacht ich stell euch mal ein Photo von ihr ein!!! :smile:



      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne
      Hallo an alle!

      Wollte mich auch mal vorstellen:
      Ich bin Louisa und bin 16 Jahre alt. Ich habe ein Pferd und ein Pony. Das Pony ist sehr springfreudig (ist mit mir mal über einen Zaun gesprungen, d.h. ER kam rüber, ich leider nicht :wink: ) und heißt Max, er macht ständig seinen Führstrick auf, macht boxentüren auf, rennt unter dem Zaun hindurch und er hat nur panische angst vor wasser.. komm dem mit nem wasser tropfenden schwamm entgegen und du siehst ihn nur noch davon rasen... ansonsten: er spielt sich eigentlich nur immer ein bisschen auf, und ist verfressen :biggrin:


      Annika ist meine alte Stute, eigentlich ziemlich lieb und ruhig, nicht so zum Springen geeignet, wenn die Sprünge knapp 1m hoch sind, werden sie einfach umgerannt, wenn madame keine lust hat...
      aber dafür dreht sie im Gelände richtig auf:
      Westfale, 1,63m und viiiieeeeel Vollblutanteil :)

      da ich jetz in die 11 stufe gehe, habe ich leider nicht mehr so viel zeit für die beiden...
      wenn also jemand auf der suche nach einer reit/pflege-beteiligung ist, oder jemanden kennt, der dazu lust hat, bitte melden...


      so das wärs erstmal... :angel:

      Liebe Grüße, Louisa
      Ich bin die Anna, 17 Jahre alt und reite seit fast 11 Jahren.
      Ich bin in mehreren Reitställen geritten. Ich bin 2005 ziemlich heftig vom Pferd geflogen und bin seitdem nicht mehr richtig geritten, außer 2x das Pferd von der Schwester von meinem Freund. Ich trau mich nicht mehr so recht auf ein Schulpferd drauf. Würde aber gerne wieder Unterricht nehmen - muss nur den richtigen Reitstall finden.

      Ich habe seit 6 Jahren ein Pflegepferd, mein Palace :angel:, er ist jetzt 28 Jahre alt.
      Ich reite ihn nur noch gelegentlich im Gelände, gehe mit ihm spazieren oder putze ihn. Früher habe ich noch stundenlange Ausritte mit ihm gemacht, bin sogar mit ihm Quadrillie geritten als er 24 war.
      Seit 1-2 Jahren hat er abgebaut. Er hat chronische Lungenschäden und das Herz ist wohl auch nicht ganz so fit.

      Aktuelle Bilder :





      www.amigoundbruja.de.vu
      hey leute,
      ich stell mich auch mal hier vor.... ich hab zwar leider kein eigenes pferd (hab leider nicht genug geld um mir den unterhalt und so zu leisten)....aber ich geh seit ca. 11 jahren in einem reitstall einmal die woche reiten....

      also ich heiße sonja, werde in 2 monaten 18 jahre alt, und komme aus oberfranken....
      und nun zu meim schatzi: er heißt antonio (wir nennen ihn aber alle nur toni) und ihn reite ich so gut wie jede woche...sein alter und rasse weiß ich leider nicht...ich find ihn soooooo süüüüß ^^ und er is total verschmust, wenn er erst mal das vertrauen zu einem aufgebaut hat :)






      in dem reitstall wo er steht hat es im sommer letztes jahr leider einen großbrand gegeben und deshalb musste er und die anderen pferde leider für ziemlich lange zeit in kleinen tunierboxen in der kleinen reithalle verbringen, wo es ziemlich kalt war und sie deshalb den pferden thermodecken gekauft haben damit sie nicht frieren, aber jetzt ist der neue stall fast fertig, und seit 3 wochen stehen die pferde wieder in nem schönen warmen stall, weil sie schon mal paar boxen schnell fertig gebaut haben....


      MAUZI, mei schatzi ich liebe dich über alles!!!!! :hug:

      Bin neu hier

      Stelle euch dann mal meine Maus vor.



      Sie heißt Lara, 1,63m groß und ist am 23.05.1990 geboren.Lara ist eine Westfalenstute.Von Lido(Ladykiller) aus der Galante(Gajus).


      Sie wurde bis Dressurklasse L und Springenklasse A ausgebildet.

      Jetzt wird sie nur noch freizeitmäßig geritten und darf ihr leben als Rentner genißene aufgrund ihrer Arthrose.

      Leider krieg ich die Bilder nicht hochgeladen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lara84“ ()

      ja..ich darf mich jetzt seid ca. 1 Stunde stolze Besitzerin einer Deutschen Reitpony Stute nennen :dance: :dance: :dance: :dance:

      Ich bin 15 Jahre alt und liebe Ponys..

      Das Stütchen heißt Gipsy und ist 13 Jahre alt. Ein Rappe. Sie ist sehr lieb und wenn sie erstmal vertrauen hat noch viel lieber ;) Ihr Ausbildung stand befindet sich in der Dressur E / A und beim Springen E. Sie lebt bei uns hinterm Haus mit 3 weiteren Ponys zusammen die aber nicht uns gehören im Offenstall...

      Fotos folgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Doro93“ ()

      hallo

      ich bin kirsten (30) und neu hier

      hier mal meine 4 ponies

      ginga,shettystute,11 jahre,ekzemer,aus schlechter haltung befreit


      leonie,isi/norwie mix,uralt,vor dem schlachter bewahrt,hat artrose und bekomt das gnadenbrot


      larissa,welshstute,15 jahre,ekzemer,bei einer reitschule frei gekauft


      dusty,drp stute,12 jahre,kleines sensibelchen,ist seit dem absetzen bei mir


      lg kirsten

      Dann will ich uns auch mal vorstellen!!^^

      Hi ihr!
      Ich heiße Jana und bin 12 Jahre alt und habe 3 Pferde

      Krieg keine Bilder drauf picasaweb.google.com/gipsyking6 Das ist unsere Fotowebsite(auch bilder vom meinen kleintieren!oder kommen später!

      1. Gipsy
      Tinker,Wallach,13 oda 14 Jahre alt
      Character:Suuuuuper lieb , man kann echt alles mit ihm machen ich gallopier manchmal ohne trense und sattel halt mich nur an mähne fest voll geiles gefühl!!^^geht überall auch kutsche!springen tue ich in springreiterwb hab aber schon kleines reitabzeichen kann auch e springen hab aba iwie nen bissel angst aber beim üben iwie nich nur denke ich immer das das beim turnier höher is aber wo wir die stehen haben is im oktober reitertag vereinsintern mit kleinem e springen also minimal höhe für e springen das hab ich ja auch beim reitabzeichen gemacht!und dressur dressurreiter pltziert und jugendreiter 1 x gewonnen und sonst auch gut platziert(meistens)!

      2.Lucky
      Warmblut aus Ungarn,6 Jahre
      bisschen zickig papa reitet den und kutsche geht er auch ganz gut!

      3.Klärchen
      Deutsches Reitpferd,18 Jahre alt
      Charakter:ganz lieb eigentlich aber hat manchmal so ne phase das die in einer ecke guckt und dann auch wenn da zwar nix is zur seite springt wenn ich sie MAL reite bereite ich mich da schn drauf vor
      papa is sie früher L springen geritten jetzt wird sie noch so paar mal geritten(sie kann auch mal nen monat stehen sie is dann nich sehr schnell oda bockt sich aus!)wir haben eine RB die so mittelgut reiten kann (hat mit ihr erst abngefangen)ist halt ein prima anfängerpferd!

      lg Jana !!
      Bitte geht mal auf den link
      Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
      http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4
      hallöchen zusammen,

      ich stelle uns mal vor!
      meine tochter 8 jahre besitzt eine 15 jährige welsh mix stute namens laika (vom verhalten und ernergie eher 5 jahre, hehe)
      und ich 27 habe einen 4 jahre alten trakehner wallach namens flyer der gerade eingeritten wird.
      vorher hatte ich meinen 14 jährigen hannoveraner dunkelfuchs-wallch dacabo, der leider am 23.12.07 in der klinik in einer not-op an darmverschlingung gestorben ist, hatte ihn fast 9 jahre.

      hier mal bilder...

      lieben gruss, julia...

      das ist flyer


      nochmal als portrait


      und laika
      So lange Menschen nicht denken dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken!!!