Angepinnt Stell Dein Reptil und Dich doch mal vor!

      Stell Dein Reptil und Dich doch mal vor!

      Hallo liebe Foris!


      Dies ist extra ein Thread für euch, wo ihr Euch und Euer Reptil vorstellen könnt!

      Du bist NEU hier im Forum und hast ein Reptil?!

      Oder

      Du bist zwar schon länger User im Forum, hast aber jetzt erst ein Reptil?!

      Oder

      Du bist zwar schon länger User im Forum, hast aber Dein Reptil noch nicht vorgestellt?!

      Dann ist das hier der Thread für Dich :wink:!


      Wir wollen den Thread übersichtlich halten und möchten gerne Euch und Eure Tiere kennenlernen! Daher helft uns bitte und beachtet folgende Punkte:

      Willkommensgrüße und Fragen zur Person / zum Tier werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht! Bitte nutzt dafür die PN - Funktion oder schreibt ne Mail.
      Fragestellungen vom Verfasser werden ebenso gelöscht!

      Pro Vorstellung nur ein Postingfenster! Wenn Ihr also Bilder von euch und euren Tieren einstellen wollt, dann bitte per Imageshack!
      Wie das funktioniert: Anleitung zum Bildereinstellen!

      Wenn Ihr ganz neu in diesem Forum seid, dann bitten wir Euch, Euch auch in folgendem Thread vorzustellen, da sich nicht jeder User in jedes Unterforum verirrt! Neue User stellen sich vor!

      Ansonsten stellt Euch und Euer Tier einfach kurz vor und erzählt was über Euch oder Euer Tier! Wir sind auf euch gespannt und wünschen weiterhin viel Spaß an diesem Forum!
      I'll be watching you!
      Hi,

      ich heiße Tanja, bin 20 Jahre jung und wohne in Duisburg. Ich habe zwei Kornnattern, eine Snow und eine Butter.
      Die beiden sind mittlerweile ca. 1,5 Jahre alt und entwickeln sich immernoch prima :)

      Yuki, das Snowweibchen:
      golf853.server4you.de/~ricken/pics/terra/004%20Yuki%2002.jpg

      Slay, der Butterbock:
      golf853.server4you.de/~ricken/…ra/002%20Slay%20Kopie.jpg

      Und ich:
      golf853.server4you.de/~ricken/pics/tarnaeffchen0067.2.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tarnaeffchen“ ()

      RE: Stell Dein Reptil und Dich doch mal vor!

      hallo zusammen!
      mein name ist marion. ich lebe mit meiner verrückten vierzehen landschildköte hamlet zusammen. er ist etwas anders als andere :oops:
      mit uns leben noch meine beiden kater willow und rae.
      lg, marion
      man muß noch chaos in sich haben um einen stern gebären zu können
      so ich war lange nich mehr hier. bin ma wieder am durchschnüffeln der foren.

      ich und mein bruder halten zur zeit :
      16 kornnattern + gelegentliche nachzuchten
      2 königspythons,
      2 tiegerpythons
      5 boa constrictor + gel. nachzuchten
      2 sandboas
      5 königsnatter(L.t.madag. , L.m.greery)

      einige vogelspinnen. zähle ich nu nich alle auf, sind ca 30 + nachzuchten.

      3 bartagamen (zitronengelb,sanfire red)
      1 grünen leguan.
      1 brillenkaiman

      so denke hab keinen vergessen grins
      Bilder
      • im terrarium mit einstreu.jpg

        21,25 kB, 500×375, 322 mal angesehen
      GFFG Black Seven
      Bin neu hier und pflege zusammen mit meinem Freund folgende Reptilien:

      1 Jemenchamäleon namens Goofer

      1 Bartagamenmännchen namens Gomez

      3 vorderasiatische Zwerggeckos

      Geplant sind so gegen Ende des Jahres event. noch ein Päarchen Phelsuma klemmeri (blaue Bambustaggeckos).

      LG
      Tasha nebst Mini-Zoo :hug:
      LG
      kleines_hexchen
      hi, bin seit gestern dabei. ich pflege mit meinem freund zur zeit, einen goldenen redriever rüden. einen schaferhundmixweibchen, vier wellensittiche, zwei diamanttäubchen, zwei nymphensittiche, drei bartagamen, ein paar fische und vier waserschildkröten ( eine rotwangenschmuck- und drei gelbwangenschmuckschildkröte. davon sind zwei mänliche- ein weibliches tier und bei dem vierten wird es noch was dauern bis wir es sehen können. selbsverständlich haben alle tiere bei uns einen namen, ausser die fische. :biggrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samanta“ ()

      Hallo,

      ich bin neu hier und würde mich gerne kurz vorstellen.
      Vorweg muss ich sagen, dass dies wirklich ein tolles Forum ist und ich hoffe, dass ich etwas sinvolles dazu beitragen kann
      Nun zu mir:
      Ich heise Alex und bin 26 Jahre alt. Beruflich bin ich selbstständig und nebei studiere ich noch.
      Im Moment halte ich 3 Landschildkröten und 3 Wasserschildkröten.

      Gruß

      Alex
      Bilder
      • stevi.jpg

        40,99 kB, 193×129, 295 mal angesehen
      stell ich mich auch mal vor...
      mein Name ist Denise und bin 20. Seit nunmehr einem Jahr teilen mein Freund und ich unser zu Hause mit einem Königspython Namens Nana (das heißt sieben und für alle die sich mit Mythologie beschäftigen ist klar warum unser Süßer so heißt)
      desweiteren stöbern bei uns noch 2 äußerst blutrünstige *lach* Katzen (Coons) durch die Wohnung
      und das Futter für unseren Hübschen lebt auch bei uns, derzeit 4 Mäuse und ne Ratte die er verschmäht hat
      Hallo liebe Foris!
      Ich freu mich jetzt auch hier mit dabei zu sein!
      Bin die Gerry, komme aus Berlin und halte 2.0 Pogona Vitticeps.
      Meine Terrarien sind 150x80x80 und 180x80x100cm,
      und hier sind meine Jungs

      Der Ozzy..Lieblingsspeise Rote Beete..kann meinen Freund nicht leiden wenn er schwarze T-Shirts trägt..ein ziemlicher Macker!


      Das ist Tarzan..kommuniziert mit Katzen..würde lieber außerhalb des Terriums wohnen (aber nix da)..friedlicher Sonnenanbeter!

      Hätte gerne zwar noch mehr Repilien, aber erstens wirds langsam eng zu Hause :evil: außerdem bekomm ich dann Ärger mitunseren zwei Hunden und unseren Katern. Die buhlen natürlich auch um meine volle Aufmerksamkeit :D
      Huch, ich glaube es wird Zeit, uns hier auch mal zu erwähnen.

      Wir, das sind Draco und Spike, ihreszeichens Pogona vitticeps,
      Keiko und Morgana, Pantherophis guttatus,
      und natürlich ich selbst, Yamaneko, Homo sapiens. :D

      Fotos hab ich leider keine anzubieten, in Ermangelung einer DigiCam, aber was solls. Hauptsache ich habs mal erwähnt. :evil:
      Hallo,
      Ich stell mich auch mal vor.Ich bin Mike 33 verheiratet mit 2 Kindern und Boas.Wir möchten uns einen Malteser-Hund kaufen und deswegen bin Ich auch hier um mich ausgiebig zu informieren.Ende Mai holen wir die hübsche und alle sind schon aufgeregt.Ein paar Grundkenntnisse hab Ich schon was Futter,Pflege im ganzen einfach angeht.Der kleine ist auch ein Baby b.z.w. von Januar.Stubenrein weiss Ich noch nicht aber er b.z.w. Sie wird eigentlich gar nicht alleine sein.Notfall wenn es nicht anderst geht.Bevor Ich mich hier verfranze stelle Ich mich mit Sohn mal vor und meine Leidenschaft.Ich hoffe auf hilfreiche Infos und danke schonaml im voraus :wink:










      Gruss Mike
      Also ich heisse Lea und bin eine östliche Zierschildkröte. Ich lebe in einem grossem Aquarium mit viel Schwimmraum und bin etwa 2 Jahre alt. Ich hatte noch Gesselschaft von einem Schildkröterich namens Leo, der leider :cry: kürzlich verstorben ist. Meine liebe Besitzerin heisst Joy und kommt aus der Schweiz. Bald darf ich warscheinlich in einen Teich umziehen und in das Aquarium kommen bald ein paar junge Rotwangen. :hug:

      RE: Stell Dein Reptil und Dich doch mal vor!

      Huhu :)

      Seid heute schaue ich auch mal in diesem Forum vorbei.
      Ich habe acht Landschildkröten, aber nur wenige von ihnen haben Namen, so viele Ideen hab ich nämlich nicht :D Bzgl. der Landschildkröten werde ich sicherlich am häufigsten vorbei schauen.
      Ansonsten haben wir noch eine Katze. Mein Mann besitzt dann noch Bartagamen und Leguane. Themen werden sich also sicherlich öfters mal ankündigen :cool:
      "Wenn Menschen denken,
      dass Tiere nicht fühlen,
      müssen Tiere fühlen,
      dass Menschen nicht denken!"
      -indianisches Sprichwort