Ab wann ist es den katzen zu kalt?

      Ab wann ist es den katzen zu kalt?

      Guten Morgen,

      Meine Frage hört sich vielleicht etwas seltsam an, zumal meine katzen ja auch nicht raus gehen, aber mein Freund meinte das wir wenn es jetzt kälter wird die Heitzung erst anschalten wenn wir abends heim kommen. Nur ich bin jetzt am Überlegen ob es den katzen nicht zu kalt dann ist, und sie evtl. sogar dadurch krank werden wenn die Heizung komplett aus ist?

      wäre schön wenn mir jemand eine Antwort geben könnte.

      Danke im Voraus

      LG Tanja

      Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Moin,

      Da wir nicht heizen nach Bedarf ,sondern in den kalten Jahreszeiten die Heizung auch tagsüber auf einer dauertemp. halten ,kann ich dir leider nicht die gewünschte Auskunft geben.

      Nur wirtschaftlicher ist es ,wenn die Heizung auch tagsüber läuft und nicht erst abends die gesamte ausgekühlte Whg. komplett durchheizen muss.Sie muss j nicht volle Pulle laufen ,sondern kann sutsche auf einer Temp. von 21° grad gehalten werden.Dann würde sich auch die Frage erledigen ob es den Kaddies zu kalt wird ;)
      Hallo,
      also meine 2 Kater (Freigänger) sind im letzten strengen Winter selbst bei -15 Grad in der Nacht stundenlang draussen unterwegs gewesen. :eek:Sie wollten unbedingt raus. Allerdings haben sie ein wirklich dichtes Winterfell. Krank waren sie nie.
      Wieviel Grad hat es bei dir in der Wohnung denn? Also, wenn deine Katzen kuschelige Plätze zum Schlafen haben (eine warme Decke oder ein Schaffell oder so) wird ihnen nicht zu kalt sein. So empfindlich sind Katzen nicht!
      LG
      Klaudi
      danke für eure Antworten! Also wir haben solche elektrische heizungen...die fressen strom ohne ende, deshlab wollten wir die erst an machen wenn wir daheim sind. Die machen ruck zuck warm.also wie viel grad in der Wohnung sind weis ich nicht, vorallem ist es jetzt ja noch nicht kalt daußen. ich wollte nur wissen wenn es draußen kalt ist und drinnen keine heizung an ist ob es dann zukalt für die mietzen ist!? klar haben die kuschelplätzchen....

      Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Keine Angst, Katzen frieren nicht so schnell. Sie haben ja ein Fell... und wenns einen kuscheligen Untergrund dazu gibt (drinnen eine Decke oder draussen einen Haufen trockenes Laub), schlafen sie ungerührt sogar bei Minusgraden ohne zu frieren.

      Allerdings gewöhnen sie sich rasch an Komfort aller Art und lieben warme Plätze. Kann schon sein, dass sie sich beschweren, wenn "ihre" Heizung nicht ständig an ist, wenn sie sich erstmal dran gewöhnt haben. Dazu müssen sie nicht extra das frieren anfangen...
      das problem ist das wir in unserer alten Wohnung das genau regeln konnten, so stand die heizung wenn wir nicht da waren auf etwa 16C° das geht jedoch jetzt nicht. naja wir werden ja merken wenn es einfach zu kalt in der wohnung ohne heizung ist! ich hab nur angst das sie dadurch krank werden!

      Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      hallo, also ich kann mir nicht vorstellen das deine Katzen frieren. Meine sind das ganze Jahr draußen und krank war noch keine. Die schlafen auch draußen, sind ja nunmal Tiere. Du kannst ja deine Katzen nicht mit einem Menschen vergleichen der nur nackte Haut hat :lol: also mach dir keinen Kopf :wink:
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle: