Kleiner Fress-sack?

      Hallo ihr lieben,

      meine süsse ist jetzt ca. 9 wochen alt.. sie ist unersättlich.
      sie bekommt immer wiskas junor beutelchen von mir. auf der packung steht, das sie 2-3 beutel pro tag bekommen darf. würd es ihr auch gern geben, aber ist das nicht zu viel? Was habt ihr für erfahrungen gemacht? bis jetzt bekommt sie 1,5 beutelchen von mir..
      Oder ist das normal das die kleinen immer Hunger haben? nicht das die sie noch dick füttere..
      weia issymaus,

      3 - 4 beutel am tag? das sind ja bis zu 600 gramm am tag!!! Wow.

      also unsere kleine ist auch so alt und kriegt 1,5 beutel am tag aber über den ganzen tag verteilt, also immer ein bißchen.

      vielleicht versuchst du das auch mal, kleinere portionen aber aben öfter.

      600 gramm dürfte ja fast ihr eigengewicht sein. das scheint mir ein wenig viel.

      gruß
      sabine
      Hallo Missymaus,

      kleine Katzen wollen meist sehr viel fressen, vielleicht, weil sie denken, sie wachsen dann schneller. Ich meine aber auch, wie du und Sabine, dass 1,5 Beutelchen für so ein kleines Tier ausreichend sind. Kann aber auch sein, dass sie Nachholbedarf hat.

      Mein Binchen war ca. 5 Monate, als ich sie aus der privaten Tierstation holte, wog etwas unter 2 kg und hielt sich ca. 90% ihrer Wachzeit am Futternapf auf :biggrin:

      Zum Aufpäppeln in der ersten Woche war das auch gut, die war so dürre, dass man die Äderchen in den Ohren gesehen hat, so durchsichtig waren die!

      Inzwischen ist Binchen mit ihren 2,8 kg gut genährt und wohlauf. Sie ist eben ne Zierliche, und das soll auch so bleiben!! Immerhin hatte ich ja 12 Jahre lang Twiggy, die 7kg wog... das war eine wahre Wuchtbrumme!!

      :biggrin: :biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)