Ich weiß nicht mehr weiter - er frisst einfach nichts

      Ich weiß nicht mehr weiter - er frisst einfach nichts

      Hallo Zusammen,

      ich habe ein großes Problem mit meinem 4jährigen Jack Russel Rüden.

      Er frisst einfach nichts. Ich habe schon sämtliche gängigen Futtersorten durch und alles, aber auch wirklich alles, bleibt unangerührt. Mal frisst er einen Happen und dann steht das Futter rum, dann wird es mit dem Ar.... nicht angeguckt und end vom Lied ist, das ich immer alles wegschmeißen kann. Das hat mich bisher ein Heidengeld gekostet und der Hund hat ständig hunger :evil:

      Gebe ich ihm vom Tisch zu essen, pickt er sich das Fleisch raus und geht dann wieder.

      Heute habe ich ihm im Fressnapf tiefgefrorene Leftzen gekauft und koche diese gerade, damit er sie gleich fressen kann. Natürlich hockt er jaulend vor dem Ofen, auch gerade wo ich hier schreibe, aber ich habe so meine Bedenken, das wenigstens das mal frisst.

      Der Hund wird immer dünner und das Problem ist, das er schwer Herzkrank ist und ich habe einfach angst, das noch früher stirbt als eh schon. Da er eh keine große Lebenserwartung hat. Ferner hat er ein Geschwür seitlich vom Bauch, das aufgrund seiner Herzgeschichte operativ nicht entfernt werden kann/darf. Da er eine OP keinesfalls überleben würde.

      Nun meine Frage....kann ich ihn ausschließlich mit Frischfleisch füttern, dazu Nudeln, Kartoffeln, Reis usw. oder ist es auf die Dauer zu einseitig=? Ich bin ja froh, wenn er überhaupt was frisst.

      Selbst ans Katzenfutter geht er nicht und die Katzen freuen sich immer, wenn er sein Hundfutter stehen läßt :doh:

      Verzweifelte Grüße
      Silke
      Gib das Leben Dir nur saure Zitronen, dann mach eine süße Limonade daraus
      Frißt er auch kein Nassfutter? Falls doch: versuch es mit kleinen Dosen hochwertigen Nassfutters... Eventuell TroFu untermischen.

      Natürlich kannst du deinen Hund auch mit Fleisch, Gemüse und Obst ernähren. Dann aber nicht gekocht(das Fleisch).
      Außerdem solltest du dich gut über das Barfen informieren, damit es nicht zu MAngelerscheinungen kommt.

      Frißt er denn rohes Fleisch?


      Hast du schonmal probiert ihm eine Art Suppe zu machen? TroFu, etwas NaFu (für den Geschmack) und eventuell etwas Öl mit warmen Wasser übergießen - etwa 150ml und gut umrühren. Warm servieren: Das hat bei uns bisher jeder Hund lieben gelernt!
      Hollandse Herder
      hallo,

      der arme süsse...

      klingt nicht gut, hast du auch schon mal beim ta gefragt, an was das liegen kann?
      früher hat er - denke ich - normales hundefutter gefressen, oder? er ist ja schon vier jahre alt... oder war er die vier jahre auch immer sehr wählerisch?

      ich denke, dass fleisch, reis, nudeln und kartoffeln gut für den hund sind. ich finde nicht, dass es einseitig ist. im gegenteil, du kochst für ihn und sogar immer mal was anderes. mal reis, mal nudeln usw...
      von dem her, geht es dem hund sicher ganz gut, wenn er es frisst.

      ich denke eher, dass hundefutter irgendwann mal fad wird. weil das ist ja wirklich immer das gleiche - aber die hunde fressen es trotzdem :)

      glg, dani.
      dani
      Danke für Eure Antworten.

      Wir haben ihn seit knapp 1,5 Jahren und aus dem Tierheim. Er wurde ausgesetzt :evil:

      Er hat früher immer furchtbar gerne das NaFu von Aldi gefressen. TroFu frisst er wenn auch nur mit gaaaaaaaaaaaaanz spitzen Zähnen und super selten mal ne Hand voll. Im Moment habe ich das TroFu vom Edeka hier. Alles andere frisst er nicht. Wir haben von hochwertig bis super billig alles durch.

      Habe vor 2 Wochen zig Dosen eines Futters gekauft, das aus 100 % Fleisch besteht und die kleine Dose 1,70 Euro kostet (den Namen weiß ich leider nicht mehr, ist ne neue Sorte im Freßnapf). Er hat 1 x davon gefressen!!!!!!!!!!!!, den Rest habe ich dann mal wieder wegschmeißen können.

      Wenn ich Frischfleisch kaufe, muß ich das nicht abkochen???? Habe die Leftzen eben gekocht, bis sie krümmelig waren und ihm dann gegeben. Siehe da, er hat mal nen Napf voll davon verspeist.

      Rohes Rinderhack frisst er, anderes rohes Fleisch habe ich ihm noch nicht gegeben.
      Gib das Leben Dir nur saure Zitronen, dann mach eine süße Limonade daraus
      huhu,
      das problem hatte ich bis vor ein paar tagen auch mit meinem hund. nur, das er erst 8,5 monate alt ist.
      ich habe alles ausprobiert , was mir unter die finger kam...
      nun habe ich etwas gefunden, was er ganz toll findet. ich gebe ihm jetzt immer etwas distelöl in sein futter . seitdem leert er den napf in einem zug.
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Es ist leider immer noch nicht besser geworden, die Leftzen, die ich gekauft habe, hat er einmal gefressen und den Rest habe ich dann weggeschmissen :sad:

      Er hat seit vorgestern wieder nichts mehr gefressen....sein Futter steht wie es steht, selbst ans TroFu geht er nicht und seine geliebsten Spaghetti Carbonara gestern hat er auch links liegen lassen.

      Montag gehe ich zum Doc und lasse ihn mal wieder durch checken. Bis dahin bekommt er halt Leberwurst und Rinderhack, damit er überhaupt was frisst.

      Sein Geschwür ist wohl wieder größer geworden. Vielleicht liegt es ja daran......ich weiß es nicht
      Gib das Leben Dir nur saure Zitronen, dann mach eine süße Limonade daraus
      TroFu hat er den ganzen Tag zur Verfügung.

      Die Leftzen habe ich ihm für ca. eine halbe Stunden hingestellt, dann wieder weggenommen und 4 bis 5 mal am Tag wieder hingestellt und wieder weggenommen.

      Auf Anraten meiner TÄ habe ich das so gemacht. Frisst er nicht, weggenehmen und nach einer Zeit wieder hinstellen. Aber leider nützt das auch nichts.

      Selbst Katzenfutter will er ja nicht.

      Vorhin hat er mal ein halbes Aldi-Schäldchen gefressen, da war ich schon total happy drüber, ansonsten bekommt er jetzt 2 x Tag ein Leberwurstbrot, damit er überhaupt was im Magen hat
      Gib das Leben Dir nur saure Zitronen, dann mach eine süße Limonade daraus
      So wirklich dünn ist er nicht, ich achte bei ihm extrem aufs Gewicht, damit er nicht bedingt durch Übergewicht noch mehr Herzprobleme bekommt. Dann lieber ein bißchen weniger auf den Rippen, als Rettungsringe :rolleyes:

      Danke für den Tip mit TroFu auch wegnehmen, habe es ja bisher immer nur mit dem NaFu gemacht, mal sehen ob es was bringt. Auf jeden Fall bin ich aber Montag beim Doc und lass ihn untersuchen.

      Ist alles OK, bekommt er einen Tritt in den Hintern und soll fressen oder sterben :D :D (bitte jetzt nicht wörtlich nehmen) :dance:
      Gib das Leben Dir nur saure Zitronen, dann mach eine süße Limonade daraus
      Was meinst du mit dein Hund hat ein Geschwuer? Magengeschwuer? Das kann natuerlich Probleme machen und zu Uebelkeit fuehren, was dann wieder dazu fuehrt, dass er nicht fressen will. Dann sollte er auch Medikamente bekommen und dann sollte sich das Problem mit dem nicht fressen auch geben. Aber das wird sich ja dann am Montag zeigen, was der TA sagt.

      Auf der anderen Seite, sieht es auch so aus (vorrausgesetzt, beim TA ist alles okay) dass dein Hund doch sehr verwoehnt ist, was das essen so angeht und er natuerlich auch weiss, was er machen muss, damit er aufmerksamkeit und besonderes Futter bekommt. Denn wuerde er wirklich nicht genug fressen, waere er auch Untergewichtig, aber du schreibst, sein Gewicht waere okay. Vielleicht solltest du einfach weniger Aufmerksamkeit seinem "Fressproblem" widmen und wie schon geschrieben ihm feste Mahlzeiten geben und den Napf nach 15 Minuten wieder wegnehmen. Aber ich wuerde ihm sein Fressen auch nur 2 mal am Tag geben und nicht zwischendurch. Es wird mit sicherheit eine Zeit dauern, bis er lernt zu fressen wenn es Zeit ist, aber wenn du konsequent bleibst, wird er es schon lernen.

      Hoffe, dass am Montag beim TA alles okay ist

      Gruss Tinka
      Nein ein Magengeschwür ist es nicht....das Geschwür ist außerhalb. Seitlich vom Bauch.

      Es ist wohl ein Fettgeschwür, was noch weich ist und sich hin und her schieben läßt. Die Gefahr ist aber sehr groß, das es in Krebs umschlägt. Da Peppi nicht operiert werden kann/darf, ist es nur noch eine Frage der Zeit, da es in einem rasenden Tempo wächst, bis es ihn wirklich beinträchtigt.

      Wir müssen aufpassen, das er nicht daran anfängt zu knabbern, es näßt oder sich sonst irgendwie entzündet.

      Oha verwöhnt ist er allerdings....aber mehr von meiner Mom als von mir. Sie meint immer, der arme Kerl, er lebt eh nicht so lange und da soll er es richtig gut haben. LOL als ob er so nicht hätte. Deswegen nimmt der Hund sie auch nicht ernst und bei den beiden ist ganz klar, wer der Boß ist :evil:

      Ich habe mit ihm keine Probleme, er unterwirft sich mir anstandslos, hört auf mich, macht halt nur die Zicken mti dem Futter.

      Werde aber nachdem TA-Besuch anders mit ihm verfahren, wenn alles OK ist
      Gib das Leben Dir nur saure Zitronen, dann mach eine süße Limonade daraus

      RE: Ich weiß nicht mehr weiter - er frisst einfach nichts

      Hi
      Hatte auch das PÜroblem das einer Meiner Hunde nach einer Magen-Darmblutung nichts mehr Freßen wollte.Ich habe sein Trockenfutter Eingeweicht und dadrüber Pansenmehl gestreut und siehe da er fraß wieder :biggrin:

      LG Christiana
      Für immer in meinem Herzen Gypsy


      LG Christiana und Fellnasen