Hilfe!!!

      hallo zusammen...
      ich weiss nicht was ich tun soll und hoffe auf eure Hilfe.
      Ich habe 1 Hund und 2 erwachsene Katzen (Kater und Katze)...nun haben wir uns ein Katzenbaby dazugeholt.
      Nun ist es so ,das das Kleine panische Angst vorm Hund hat ,obwohl er es nur beschnuppern möchte ...und die beiden grossen Katzen haben Angst vorm Kleinen.
      Damals vor 3 Jahren als wir unseren Kater holten ,war das mit dem Hund gar kein Problem ...er hat sich beschnuppern und besabbern lassen und nix dergleichen getan...
      Aber das Kleine faucht und spuckt und kratzt,wenn es den Hund sieht.
      Ausserdem hat er (der Kleine) Durchfall seit wir ihn haben (2 Tage)...kann das von der Aufregung sein?

      Und mein grosser Kater will offensichtlich das Klo nicht mit dem kleinen teilen...(er hat in den Blumenstock gemacht)...die Katze faucht ihn auch an ,aber sonst verhält sie sich normal...
      Weiss jemand Rat ,was ich in so einem Fall tun kann?
      danke schon mal im Voraus
      Jeanie
      Hallo Jeanie, und herzlich willkommen!

      Also, wo fängt man an? Der Durchfall bei dem Kleinen wird wohl durch die Umstellung kommen, darf aber nicht lange dauern - ansonsten ab zum Tierarzt!!!

      Mit dem Hund wird sich wohl noch legen, der "Neue" muss sich ja erst an den Gedanken gewöhnen - so ein großer Hund...!!!! Grade Kitten reagieren oft agressiv auf den "Erfeind" - muss wohl angeboren sein!

      Tja, und mit der Toilette....
      Pauschal wird immer gesagt: pro Katze einen Kasten!

      Und das Fauchen wird sich bald legen - für jeden der Tiger ist es ja eine Umstellung, die erst mal verdaut werden muss!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      hi jeannie

      das es probs gibt, wenn man ein neues tier dazu holt, ist doch klar. die müssen sich erst mal aneinander gewöhnen, das kann dauern.


      unsere mona, 2 jahre, hat 6 wochen gebraucht bis sie sich an merlin, jetzt 13 wochen, gewöhnt hat

      wie alt ist denn das kleine??

      das mit den klos sehe ich anders.

      wir haben 2 klos für 4 katzen und das klappt tadellos

      wenn katzen in blumentöpfe pieseln, kann man das verhindern, indem man steine auf die erde legt, das hilft meist

      gruß
      sabine
      hallo wieder...
      der kleine ist 10 Wochen alt und superlieb...
      naja der Hund entwickelt mitlerweile sowas wie einen Jagdtrieb ,weil der kleine so kratzbürstig ist *sorgenmach*...ich hoffe nur er lässt sich bald mal beschnuppern.

      Bisher hatte ich 1 Klo für die beiden grossen ,aber ich hab für den kleinen ein zweites aufgestellt....allerdings in der selben Ecke....sollte ich es eventuell umstellen?

      über die Blumen hab ich eine Strumpfkose gespannt...das hilft normalerweise auch ,aber nun hat "Dusty" ein Loch reingebissen..

      bis bald
      Jeanie
      hi jeanie,

      deine katze heißt dusty? eine von unseren auch

      also unsere klos stehen nebeneinander, eins ist mit dach eins ohne

      das mit dem aufstellort mußt du ausprobieren, bei uns klappts nebeneineinander tadellos

      dass das mit der strumpfhose nicht klappt, war mir klar, sowas hält doch keine katze ab

      du kannst auch versuchen die erde mit alufolie abzudecken. ganz viele katzen hassen alufolie

      gruß
      sabine
      guten Abend zusammen und danke für die zahlreichen Antworten....
      die Geschichte der Zickenkatze hat mich sehr amüsiert...leider ist mein Kleiner nicht so mutig ;-)...
      das mit der Alufolie ist eine gute Idee...das wusste ich gar nicht und werds bald probieren.
      ...ja mein grosser Kater heisst Dusty,der kleine Pinky , das Mädchen heisst Jeanie und Hund heisst Billie Jean...

      Nun hab ich noch eine Frage zum Durchfall des kleinen (hab zwar morgen einen Termin beim TA aber trotzdem)...
      ich hab ihm vorhin den Popsch gwaschen und dann hatte ich plötzlich sowas langes in der Hand...es sah aus ,wie Heu oder wie ein getrockneter Bananenfaden...hat sich aber nicht bewegt und war ganz trocken und steif...
      war das ein Wurm????
      Danke und schönen Abend noch
      jeanie
      guten Morgen...
      ja mittlerweile gehts ihm gut ,er ist entwurmt und hat eine Aufbauspritze bekommen und was gegen Durchfall....im Mom.frisst er uns die Haare vom Kopf...er ist putzmunter und hat auch den Hund schon akzeptiert.
      Allerdings lässt er es oft rinnen ,wo er grade steht ...liegt wohl daran ,das er von nem Bauern ist ,und ein Katzenklo wohl nicht kennt...ich hoffe nur , das wird besser ,denn die "Lackerl" (Pfützen) werden ja immer größer ;(
      Grosse Sorgen machen mir allerdings die beiden großen. Sie fressen nicht mehr viel ,und der Kater hat schon 2x geko****
      Kann es sein ,das der kleine eine Krankheit eingschleppt hat? Oder ist das eher Psychisch?
      Ich werde auf alle Fälle heute noch den TA anrufen ,wenn er da ist.
      grüße
      Jeanie