Ehrlicher echter Fussball

      Ehrlicher echter Fussball

      An alle FussballexpertInnen:

      Der deutsche Fussball ist verlogen und prostitutionell! Jeder Depp mit den entsprechenden Millionen aufm Konto kann sich irgendwelche teuren Fussballer zusammenkaufen und eventuell so Weltmeister oder was-weiss-ich-was werden. Daher meine Forderung:

      Geburtsrecht und -pflicht für alle Fussballer! Für Werder kann und darf und soll nur spielen, wer auch in Bremen geboren wurde! Nur Deutsche in die Nationalmannschaft! Geborene Deutsche natürlich - keine "Eingedeutschten" von sonstwoher...

      Das Gleiche soll für die Bundesliga gelten: nur Bundesdeutsche haben dort was zu suchen! Alles andere ist doch unglaubwürdig und zersetzt die nationale Identität.
      Gleiches gilt für die regionale, die internationale, die lokale und die saisonale Identität. Die Leute wissen ja gar nicht mehr, wen sie wie warum und bis wann gut finden können sollen...

      Wenn bei 96 nur noch Hannoveraner spielten, Hamburger beim HSV, Münchener bei Bayern M., Vollxsdeutsche in der Nationalmannschaft - gäbe das nicht besonders der gereifteren Jugend wieder Identifikationsfläche in diesem ach so verwirtuellen Zeitalter?

      Mit der Ausbeutung der Dritten Welt durch die Sportmoloche wärs dann auch vorbei, und Ghana z.B. könnte auch mal Weltmeister werden, wenn es nicht mehr seine Top-Fussballer an die Erstweltler verscheuern dürfte.

      Ähnliches sollte gelten für die Neuen Bundesländer, für die es im Übrigen eine Extra Ost-Bundesliga geben müsste, damit man von denen hier im Westen auch mal was hört. Stichwort Völkerverständigung und so. In der Bundesliga gibts doch so gut wie nur Fussballbesserwessies, und die paar Ossies dazwischen sind gekauft von Westvereinen...

      Wenn man nicht mehr Spieler für wer-weiss-wieviel Millionen kaufen dürfte, würde sich das auch mildernd auf die Eintrittspreise in den Stadien auswirken müssen...

      :D

      So, da hätt ich jetzt gern ein paar Meinungen zu.

      :whistle: :whistle: :whistle:
      Oh, Martin,

      Da glaube ich hast Du etwas verkehrt gesehen.
      Dein Beitrag hat einen Fehler:
      es muss nicht heissen " Der Deutsche Fussball" sondern
      "der Weltfussball"
      ansonsten hast Du fast recht, wenn ich da an Abramowicz (richtig geschrieben ?) denke.

      Einen Vorschlag habe ich wohl, ohne dabei gegen EU recht zu verstossen.
      Jeder Verein und jeder Spieler, die einen Vertrag schliessen, sind an diesen gebunden.
      Möchte jemand diesen Vertrag lösen, müsste er die beim Einkauf gezahlte Summe als Vertragsstrafe an die Fussballverbände seines Landes bezahlen, zweckgebunden für Jugendarbeit.
      Der abwerbende Verein die gebotene Summe ebenfalls.
      Bei Vertagsauflösung durch den Spieler müsste dieser über die noch laufende Vertragsdauer gesperrt werden, mindestens aber 2 Jahre.
      Durch den Verein, müsste der Verein pro Monat noch laufender Verträge eine Punktabzug bei Pflichtspielen bekommen.

      Somit wäre dieses ganze hin und her wechseln nicht so doll.

      Ansonsten wäre Dein Diskussionsstoff doch sehr hart an der Grenze zu dem Politischem Gedanken von Früher.aber es ist ja nur eine Diskussionsgrundlage.
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

      Winston Churchill
      also ich finde das ganze schon etwas besser wie noch vor jahren wo die nationalelf langsam verkommen ist da einfach nicht mehr auf junge talente geachtet wurde.
      beim fussball ist man da recht früh aufgewacht. beim eishockey hat es ewig gedauert bis da mal was getan wurde da warn lange zeit mehr deutschkanadier und amerikaner im nationaltrikot als deutsche sogar der trainer sprach kaum deutsch aber auch das wurde besser.
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops: