Natascha Kampusch

      Ich würde bei Spekulationen dieser Art sehr vorsichtig sein. Man weiß nicht warum Natascha Kampusch so auftritt wie sie es im Fernsehen tut, vielleicht um sich selbst zu schützen, um in der Öffentlichkeit stark zu sein etc.

      Bitte versuch doch auch diese junge Frau ein wenig zu verstehen ... du kannst nicht über Menschen urteilen, die du nicht kennst, geschweige denn mit denen jemals gesprochen hast. Du kennst die Personen aus Zeitungen und Fernsehen und das die oft nur die Hälfte erzählen ... weiß man doch!

      Ich würde dich bitten ein wenig sensibler mit dem Thema umzugehen und dir nicht deine eigene Geschichte zusammen zu reimen. Menschen haben ihr Recht auf privates Leben und wie und was Natascha Kampusch in der Zeit der Gefangenschaft getan oder nicht getan hat, ist ihre alleinige Sache und warum auch ...

      Vielleicht sollten wir uns alle mal überlegen vor unserer eigenen Tür zu kehren bevor man über andere urteilt :naughty:

      du kannst auf dieser welt nur leben,
      wenn du sie zu deiner geliebten machst

      sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
      und zwischen beiden das gleichgewicht findest
      Also mir stellts die Haare auf, wenn ich sowas lese, wie von Chili08 :eh:

      Mir fällt da zu gar nix mehr ein! Wie kann man sich derart auslassen und Behauptungen aufstellen, als wär man Live dabei gewesen!

      Echt traurig sowas!

      Eins muss ich noch sagen, als NK geflüchtet ist, war sie körperlich in nem total schwachen Zustand! Was die Bilder ihrer Beinchen bewiesen haben! Ausserdem konnte sie sich nur mit letzte Kraft in die Freiheit kämpfen!

      Ich kann dir nur raten, deine Aussagen nochmal nachzulesen und durch den Kopf gehn lassen, was du so von dir gibst!
      Original von Brezei
      Mir fällt da zu gar nix mehr ein! Wie kann man sich derart auslassen und Behauptungen aufstellen, als wär man Live dabei gewesen!


      Genau das hab ich auch gedacht :zustimm: :confused:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Wow Chili..
      Das errinnert mich gerade stark daran,
      dass meine früheren Klassenkameradinnen mich früher alleine schon aus dem Grund nicht mochten, weil meinen Bauch eine Riesen-Narbe ziert,
      die ich habe weil ich an Krebs erkrankte..
      Ja, die Mädels konnten es nicht ertragen,
      dass man mich danach fragte, dass man mich auf seltsame Weise interessant fand, mich manche bemitleideten, obwohl ich nie drum gebeten hatte :rolleyes:
      Deshalb mussten sie mich schlecht machen,
      mich lächerlich dastehen lassen,
      intensiv über mich nachdenken um dann meine Schwächen heraus zu popeln und sich drüber herzumachen..

      Seither kann ich es nicht ausstehen,
      wenn man sich, nur um sich reden zu hören,
      nur um selbst Aufsehen zu erregen über vermeintlich Schwache herzieht..

      Was um alles in der Welt gibt dir das Recht so über jemanden zu urteilen,
      merkst du eigentlich was du da alles für Blech schreibst?

      GEFANGENSCHAFT kann man mit viel füllen,
      aber eins fehlt immer FREIHEIT.

      Wie kann man nur so roh sein?!
      Emphatie-google das mal, das solltest du dir dringenst aneignen..

      Ps: habe meine damaligen Widersacherinnen alle wieder getroffen,
      sie sind mit verlaub gesagt blöd geblieben,haben sich nicht weiterentwickelt.. Ich musste nicht viel sagen um ihnen das hämische grinsen aus dem Gesicht zu wischen, denn ich kann FÜHLEN..
      ..Lebe so richtig und man sieht mir mein Glück an,
      sie haben nur bittere Züge..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hallo,

      Chili08: zu beginn war sie bestimmt ein opfer, aber nicht ein entführungsopfer sondern weil nk's mutter alkoholikerin war, das kind nicht wollte, geldsorgen usw.


      Angebliche Alkoholkrankheit und Geldsorgen stellen kein Motiv dar, dass eine Mutter ihr Kind zu einem Mann in Gefangenschaft gibt. Sie hätte ihre Tochter über das JA ganz offiziell in eine Pflegefamilie geben können, anstatt so etwas zu tun.
      Oder das Kind hätte ganz offiziell bei ihm leben können - wenn er denn so ein netter, toller Onkel war!

      Warum sollte Natascha nach einer solchen Tat ihre Mutter schützen und eine Entführung vortäuschen? Welchen Sinn sollte das haben?

      Und welchen Unterschied macht es, ob das Kind ein Entführungsopfer ist oder nicht?
      Es wurde 8 Jahre lang nahezu von der Außenwelt gefangen gehalten und jeglicher Sozialkontakte beraubt. Welchen Unterschied macht es da für das Kind, ob sie entführt oder angeblich mit Mutters Zustimmung das erleben musste?

      Chili08: das nk auf ihre mutter bis heute nicht gut zu sprechen ist, ist kein geheimnis und daraus macht nk auch kein geheimnis.


      Und wenn dem so wäre, was würde das beweisen? Gar nichts.
      Eher noch wäre es doch nachvollziehbar, dass sie ihre Mutter verrät anstatt sie mit der Entführungsgeschichte zu schützen.

      Chili08: ich behaupte jetzt mal das nk vielleicht zu beginn in dem loch eingesperrt war wenn sie sich nicht fügte, aber bestimmt keine 8 jahre in dem loch war.
      dafür ist sie viel zu gut sozialisiert gewesen bei ihrer flucht, körperlich stand sie eins a da, die zähne top usw....
      nicht zu vergessen das sie ski fahren war mit dem "onkel", einkaufen war.
      die mutter vom entführer wusste auch von natascha (das sie beim wolfi gelebt hat)


      tut mir leid, aber mir kommt es so vor, als ob Du nicht weisst, was Du schreibst :think:
      Ein Kind kommt von heute auf morgen von seiner Mutter weg, wird - egal wie lange - in einem Verlies eingesperrt, darf 8 Jahre lang keinerlei Kontakte außer zu einer einzigen Person haben, darf mit niemandem sprechen, besucht keine Schule, keine Freizeiteinrichtungen - einfach nix ... und Du spielst das herunter, weil die Zähne in Ordnung sind und ein paar Ausflüge stattgefunden haben (bei denen das Kind zu niemandem Kontakt aufnehmen durfte)???

      Sie ist gut sozialisiert? Was meinst Du genau damit?

      ausserdem trauerte sie um p.!
      warum?
      vielleicht weil sie ein besseres verhältnis zu ihm hatte als zur eigenen mutter???


      Vielleicht weil er 8 Jahre lang in einer wichtigen Entwicklungsphase ihre einzige Bezugsperson war?
      Warum bleiben Kindern bei Eltern, auch wenn sie von diesen misshandelt und missbraucht werden?
      Warum trennen sich Frauen jahrelang nicht von Männern, obwohl sie von diesen täglich geschlagen und vergewaltigt werden?
      Vielleicht hat Natascha heute das, was chili08 nicht hat und daher wird voller Neid und Frechheit so geschrieben?
      Man weiß es nicht...

      Aber was Du mopsmom beschreibst ist leider oft der Fall...Menschen, die eifersüchtig auf andere sind, hassen diese Menschen....und machen alles, um dem Menschen zu schaden...wobei sie sich letztlich nur selber schaden.
      Denn, man weiß ja, früher oder später ist man doch wieder der arme kleine Looser, der nur mit Neid und Frechheit überleben kann, aber niemals glücklich leben kann....

      Nun lasse ich mal das Thema mal, denn chili08 hat hier schon genug Aufmerksamkeit erhascht :gähn:
      :dance: :cool:
      ui,ui,ui

      langsam mal!

      ich bin auf niemanden neidisch, eifersüchtig oder sonst was nur glaub ich nicht alles was so erzählt wird.

      wie es war weiss keiner, vielleicht kommt mal alles ans licht, vielleicht auch nicht....mach mir da auch keinen kopf.
      schreibe nur was ich denke :wink:
      Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen. (Konrad Lorenz)
      Original von mopsmom
      Wow Chili..
      Das errinnert mich gerade stark daran,
      dass meine früheren Klassenkameradinnen mich früher alleine schon aus dem Grund nicht mochten, weil meinen Bauch eine Riesen-Narbe ziert,
      die ich habe weil ich an Krebs erkrankte..
      Ja, die Mädels konnten es nicht ertragen,
      dass man mich danach fragte, dass man mich auf seltsame Weise interessant fand, mich manche bemitleideten, obwohl ich nie drum gebeten hatte :rolleyes:
      Deshalb mussten sie mich schlecht machen,
      mich lächerlich dastehen lassen,
      intensiv über mich nachdenken um dann meine Schwächen heraus zu popeln und sich drüber herzumachen..

      Seither kann ich es nicht ausstehen,
      wenn man sich, nur um sich reden zu hören,
      nur um selbst Aufsehen zu erregen über vermeintlich Schwache herzieht..

      Was um alles in der Welt gibt dir das Recht so über jemanden zu urteilen,
      merkst du eigentlich was du da alles für Blech schreibst?

      GEFANGENSCHAFT kann man mit viel füllen,
      aber eins fehlt immer FREIHEIT.

      Wie kann man nur so roh sein?!
      Emphatie-google das mal, das solltest du dir dringenst aneignen..

      Ps: habe meine damaligen Widersacherinnen alle wieder getroffen,
      sie sind mit verlaub gesagt blöd geblieben,haben sich nicht weiterentwickelt.. Ich musste nicht viel sagen um ihnen das hämische grinsen aus dem Gesicht zu wischen, denn ich kann FÜHLEN..
      ..Lebe so richtig und man sieht mir mein Glück an,
      sie haben nur bittere Züge..


      word @ mopsmom!

      Liebe Jenny - du bist einzigartig toll! :kiss:


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Also ich habe das damals gehört im Fernsehen und war sehr erschüttert!

      Allerdings kam ich garnicht die Idee zu schauen, wie was wo wann wahr gewesen sein kann oder nicht. Es interessiert mich auch nicht. Fakt ist, es gibt sowas und wem so etwas passiert, der tut mir unendlich leid.

      Was ich daraus mitnehme, ist das Menschen zu schrecklichen Dingen fähig sein können und dass man das nicht vergessen darf.

      Ansonsten bin ich einer von den Menschen, die es wenig bis garnicht leiden kann, wenn sich Leute über irgendwas ein Urteil bilden, was im Fernsehen kommt oder am Besten noch in der BILD Zeitung steht. Man kann sich über sich selbst ein deutliches Urteil erlauben, alles was darüber hinausgeht ist meist mehr Spekulation und eigene Fantasie und eigene Erfahrung als sonst was.
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peanut“ ()

      ... ich frage mich bei der ganzen Debatte was so interessant daran ist?
      Ich bin ein Mensch der sehr, sehr, sehr selten Fern sieht. Mich interessiert Klatsch und Tratsch nicht , ich bin auch nicht sehr Sensationslüstern - und mich interessieren Menschen noch viel weniger, die sich vermarkten - auf der Mitleidstour. Ich kenne den Fall jetzt nicht so genau. Wahrscheinlich war er "krass". Die Sache um Fritzl war auch "krass". darum halte ich aber keine Debatten darüber ab: LEute: DIe Welt ist eben mal schlecht.Oder besser: Die meisten Menschen. WAs es alles an Grausamkeiten gibt... da wird das gerade noch die Spitze des Eisberges sein...
      Ich glaube, die so mancher brave Mensch kann sich gar nicht vorstellen, zu was menschen fähig sind.. habe hier eine Enzyklopädie der Serienmörder stehen...
      das stehen sachen drin... könnte wirlich so gewesen sein, oder auch nicht.. aber der ERfindungsreichtum was Quälereien angeht war ja schon zu Zeiten der Inquisition erstaunlich

      Aber das nur am Rande.

      Kann mich Peanut nur anschließen: Ich glaube nichts, was so geschrieben steht in bestimmten Blättern oder was so im Fernsehn gezeigt wird. Meinungen und Aussagen können gekauft werden... alles kann bloße Inszenierung sein - oder aber hochgepuschte Realität... Wer weiß das schon. Und genau aus dem Grunde glaube ich weder das eine, noch das andere. Schließlich war nich nicht dabei und damit hat sich die Sache für mich auch schon erledigt.

      Und ganz ehrlich gesagt kommen mir von so einigen Menschen die Achs und Ochs immer etwas theatralisch vor... So tief kann de rSchock nicht sitzten - es sei den nwir bemittleiden insgeheim uns selbst.. Achtung! Echte Psychofalle! Sitzen tut doch etwas nur, wenn es den aller Nächsten passiert - oder einem selbst. .. alles andere kommt mir oft nur vor wie sensationsgeiles Geheule...weil das eigene Leben so langweilig ist, tratscht man über das von anderen - und so haben oft die aller Blödsten Leute eine Change mit totlem Nonsens in der Glotze zu erscheinen... (wer sie mag, bitte: Aber die Ludolfs sind ein Beispiel dafür wie interssant das Leben schrulliger Männer auf manche Menschen wirkt.. mich ödet es nur an.. was gehen die mich an? Genauso geht mich eine NK nichts an... ) .. sorry, wenn ich das so schreibe...
      Aber ganz echt: Mir ging der Amok lauf mehr oder weniger am A vorbei... Man denkt zawr: Huch, sowas könnt einem selbst auch passieren - aber damit hat es sich schon. Lasse mich von sowas nicht erschrecken. Wenn es kommt, kommt es - wenn nicht, schön.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Peanut:Allerdings kam ich garnicht die Idee zu schauen, wie was wo wann wahr gewesen sein kann oder nicht. Es interessiert mich auch nicht. Fakt ist, es gibt sowas und wem so etwas passiert, der tut mir unendlich leid.
      :clap:Eben..warum muss man jedem Menschen gleich
      fast in den Hintern kriechen um auch das Letzte "herauszukriegen".. :sick:

      Warum nicht einfach mal gut sein lassen?
      Kann das ebenfalls absolut nicht nachvollziehen..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: