Hilfe

      Also in der zeit wo ich hier schreibe bekommt unsere katze babys sprich das erste ist vor 90 min gekommen und machen uns sorgen die katze schleppt das baby von einer ecke in die andere jetzt liegt sie momentan im in der höle vom katz baum es ist der erste wurf von der katze und wie lange dauert es bis das nächste kommt

      axo hab was vergessen die katze mama liegt nicht bei dem jungen im kartzbaum ist das normal ????

      und die katzen mama liegt kauf bei dem baby ist das normal ????
      es ist jetzt zwei stunden alt und bis jetzt kein weiteres baby bleibt es bei einem oder wie lange dauert es bis das nächste kommt
      hofe auf schnelle antwort
      nun sabotage

      ungewöhnlich ist, dass sie das junge schon jetzt rumträgt. das machen katzen normalerweise erst nach ein paar tagen. ist eure katze eine draußenkatze?

      die länge der geburt kann sehr variieren. bei unserem disjährigen wurf war ein abstand von 20 minuten zwischen den ersten beiden und einige stunden bis zur geburt von merlin. das kann also noch dauern.

      sollte die katze sich nicht zu dem baby legen, muß es gewärmt werden, vielleicht mit einer wärmflasche aber bloss nicht zu heiß

      lass bloss hören, wie es weitergeht, ist ja total spannend

      gruß
      sabine
      nein sie ist nicht draußen ist ein stuben tiger

      und die katze ist ziemlich jung etwas über ein jahr und wann fangen die katzen an an zu trinken sprich muttermilch nicht das das junge keine milch bekommt von der mutter weil sie halt noch jung ist davor hab ich srgen und angst ????
      und sie geht immer wieder vom baby wech und läst sich vom kater sauber machen und dann geht sie mal wieder zum jungen hin usw habe null plan von der sache haben bücher hier aber wirglich eine hilfe sind die nicht steht net viel drinne

      hast du eine icq nummer oder so ?????
      ho sabotage

      nein icq habe ich nicht

      sollte was dringendes sein, kannst du mich anrufen.

      schick mir eine e-mail, ich schrieb dir umgehend meine telefonnummer, bis 11 uhr bin ich mindestens wach

      GANZ WICHTIG : trenn den kater vom wurf. es kann sein, dass er die babies tötet

      eigentlich trinken die jungen sofort bei der mutter, sollten die nicht gesäugt werden, müßt ihr sie mit der flasche aufziehen. aber mal erst die füße still halten, wird bestimmt alles gut

      also noch mal ich leiste gern telefonischen support. ich schreib hier logischerweise nicht meine telefonnummer rein. meine e-mail addy ist s.schweers@goldmail.de

      viel glück und lass von dir hören

      gruß
      sabine
      ach mike

      das tut mir leid, ist aber häufig so beim ersten wurf


      aber das das erste trinkt, das ist eine gute nachricht.

      ich denke mal, das war dann der wurf. ich glaub nicht, dass da noch was kommt, aber weiß mans...

      seid nicht traurig wegen dem toten baby, freut euch an dem lebenden

      menno ich fieber hier voll mit und wünsch euch alles gute

      BITTE haltet mich auf dem laufenden

      gruß
      sabine
      Hi Mike!

      Ich glaub, ich hab' mal im Fernsehen gesehen, dass Kater ihre Jungen erkennen können und ihnen deshalb nichts tun. Das Ziel der Kater ist ja ihre Gene weiterzuvererben und warum sollten sie Junge töten, die diese haben?

      Aber ich lege für diese Theorie nicht meine Hand ins Feuer.
      Beobachte weiter den Kater, wenn er sich den Jungen nähert und lass ihn nicht mit den Jungen allein.

      Liebe Grüße, mia :wink:
      hi mia,

      manche kater töten auch eigene babies, weil die katze dann schneller wieder paarungsbereit sind. man muß ja kein risiko eingehen

      wir hatten bei unserem wurf, dass die katzenmama im bad eingesperrt war mit dem wurf. nach einigen tagen wollte sie dann umziehen. das ging aber nicht. also schnappte sie sich die jungen und legte sie auf die kalten fliesen. ich war also den ganzen tag damit beschäftigt nachzuschauen, ob die babies auch schön warm in der kiste liegen.

      einmal ist sie denn doch entwischt. mein mann geht nachts pinkeln und stellt fest : katze weg, babies weg. damit ich morgens keinen anfall kriege, fing mein mann an, im dunklen schlafzimmer die babies zu suchen und natürlich auch ganz leise, hab halt einen rücksichtsvollen gatten

      nach 20 minuten fand er sie dann. die mama ist durch einen ganz schmalen spalt (eine schublade stand ein bißchen auf) auf meinem kopfende quer durch das bett geklettert und hat die babies unter das kopfende meines mannes gelegt. frag mich, wie sie das hingekriegt hat. der spalt war wirklich ganz schmal

      na ja da lagen sie dann morgens alle miteinander mama und babies

      gruß
      sabine
      Hi Sabine!

      Mensch, ihr habt ja richtig Stress mit eurer kleinen Familie gehabt :eek:
      Aber wenn man sich die Arbeit teilt, ist das doch 'ne große Hilfe!

      Ich weiß noch, dass ich mich damals sehr auf Katzenmama Tigi verlassen hab. Obwohl sie das erste (und das letzte :wink:) mal Mutter war, machte sie ihren Job sehr gut und zog nicht ein einziges Mal um, obwohl ich ganz viele Kisten und Körbchen aufgestellt hatte.

      Liebe Grüße, mia :D