Schnupfen und zugeklebtes Auge.

      Hallo!

      Ich habe seit gut zwei Wochen eine kleine Katze. Sie lebte vorher in einem Haushalt, in dem es keine Fliesen auf dem Boden gab. In meinem Haushalt sind Fliesen auf dem Boden der Küche und dort steht auch das Fressen und die Katzentoilette. Seit ein paar Tagen niest die Katze und hat das rechte Auge oft zugeklebt. Kann sie sich auf den Fliesen erkältet haben, oder ist es etwas ernsteres?

      Viele Grüße Nicole
      Hallo Nicole!
      Ich habe seit gut 2 Wochen auch eine kl. Katze. Sie lebt mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern in unserer Diele. Sie ist noch klein. Ca. hmmmm................. vielleicht 3-4 Wochen, denn sie kann schon etwas krabbeln.
      Jetzt lässt die mutter sie oft alleine irgendwo liegen. Dar unsere Diele nicht ganz sauber ist (denn wir haben einen Bauernhof) können wir nicht jedes Tier sooo genau beobachten wenn es etwas hat. Ich habe gestern bemerkt,d dass unsere Kleine Katze "Kiss" auch ein geschlossenes Auge hatte wo irgendwie eine Kruste vor war. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll! Oder ist das einfach so bei kl. Katzen? Aber würde die Mutter es dann nicht sauber machen? Wie kann ich sie behandeln, oder muss ich mit ihr zum Tierarzt?
      Ich hoffe auf eine schnelle Antwort!
      Bis dann Stefanie K.
      Hallo,

      ein Katzenschnupfen muß sehr wohl von einem Arzt behandelt werden. Er ist ähnlich wie bei uns Menschen der Herpesvirus. Wenn eine Katze über längere Zeit diesen Schnupfen hat, kann er dauerhaft bleiben. Die Behandlung bei einem Arzt ist ganz einfach. Die Katze bekommt insgesamt drei Spritzen an drei Tagen. Meine hat das gerade hinter sich und fühlt sich viel besser

      Marion aus Rheine
      > Ich habe seit gut 2 Wochen auch eine kl. Katze. Sie lebt mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern in unserer Diele. Sie ist noch klein. Ca. hmmmm................. vielleicht 3-4 Wochen, denn sie kann schon etwas krabbeln.
      > Jetzt lässt die mutter sie oft alleine irgendwo liegen. Dar unsere Diele nicht ganz sauber ist (denn wir haben einen Bauernhof) können wir nicht jedes Tier sooo genau beobachten wenn es etwas hat. Ich habe gestern bemerkt,d dass unsere Kleine Katze "Kiss" auch ein geschlossenes Auge hatte wo irgendwie eine Kruste vor war. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll! Oder ist das einfach so bei kl. Katzen? Aber würde die Mutter es dann nicht sauber machen? Wie kann ich sie behandeln, oder muss ich mit ihr zum Tierarzt?
      > Ich hoffe auf eine schnelle Antwort!
      > Bis dann Stefanie K.
      > Hallo!
      >
      > Ich habe seit gut zwei Wochen eine kleine Katze. Sie lebte vorher in einem Haushalt, in dem es keine Fliesen auf dem Boden gab. In meinem Haushalt sind Fliesen auf dem Boden der Küche und dort steht auch das Fressen und die Katzentoilette. Seit ein paar Tagen niest die Katze und hat das rechte Auge oft zugeklebt. Kann sie sich auf den Fliesen erkältet haben, oder ist es etwas ernsteres?
      >
      > Viele Grüße Nicole
      hi, geh auf jeden fall zum doc.
      es muß ja nix schlimmes sein, allerdings kann so ein schnupfen chronisch werden und gefährlich. unsere kleine bagira hatte ein verklebtes auge und wir sind zum doc und er hat antibiotika geben, das hat leider nicht angeschlagen, innerhalb von einer woche ging die entzündung soweit, daß das auge ganz herausgenommen werden mußte damit das 2. gerettet werden konnte. ich geh lieber einmal mehr als zu spät zum doc, unser doc auch total nett
      gruß britta