Katzenfutter zum selberkochen

      Katzenfutter zum selberkochen

      Hallo,

      durch den Thread "ei ei ei" bin ich neugierig geworden und hab mal nach Rezepten für Katzenfutter gegoogelt.

      Also, sorry, aber ich finde die meisten hören sich zum :sick: an.

      Und ob die wirklich gesund sind für die Kaddies wage ich auch mal zu bezweifel. Klar fressen sie´s, wenn sie nichts anderes kriegen... :|

      Guckt mal: christelw.de/katzen/futter/rezepte.html

      Was meint ihr?
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      Das habe ich auch schon mal versucht und nachdem ich viele Rezeptvorschläge gelesen habe, bin ich davon wieder abgekommen und habe mir gedacht ab und an mal nen bisschen gekochtes Geflügel mit reis ist auch okay und seitdem sehe ich das mit dem Nafu auch anders, denn manche hochwertige Produkte hören sich 1000 Mal besser an, als mach selbstgekochtes
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

      Ernest Hemingway

      RE: Katzenfutter zum selberkochen

      Das mit dem Reis hab ich noch nicht ausprobiert....

      Aber Milch, gemischt mit Knobi, haben bisher alle akzeptiert!
      Ist wirklich gut!
      Es kann ihnen nicht schaden...natürlich nur in akzeptabelen Mengen.

      Kochen tu ich nicht exrta für die Katzen!

      Ab und zu gibt es richtiges Fleisch...ungekocht!

      Da hört man das den Katzen das schmeckt...
      naja viele hochwertige sorten riechen gar nicht so schlecht. hatte mal aus unwissenheit zu weihnachten was von sheba, das festtagsmenü und das roch echt lecker, gar nicht nach katzenfutter sondern eher wie nen normales menü und wir haben mal nen katzenfutter probiert irgendwie hähnchen in soße und so schlecht war das auch nicht. mein mann meinte mit nen paar gewürzen wärs gar nicht übel. Ich hab so ne angewohnheit dass ich vieles probieren muss, auch katzenfutter :oops:
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

      Ernest Hemingway
      Ich stehe diesen Rezeptseiten auch sehr skeptisch gegenüber. Bin zufällig auf dieser HP gelandet:

      nordsternchens-katzen.de/

      Und wenn man bei den Rezepten ein bisschen wühlt, findet man für Katzenkinder eins mit dem Namen "Groß und stark" - das besteht u.a. aus Magermilch, Öl und Milchzucker! Verbessert mich - aber da die meisten Katzen eine Laktoseunverträglichkeit haben dürfte dieses Rezept in Kombination mit dem Öl für einen flotten Otto hoch drei sorgen! Also manchmal komm ich echt nicht mehr hinterher mit Staunen.

      Und Kaviar im Katzenfutter halte ich für.... nett ausgedrückt: absolute Geldherausschmeißerei. Da ist der Miez mit Hühnchen doch viel besser gedient.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Selber kochen... was da angegeben wird klingt wirklich nicht gesund im Sinne der Katzen.

      Ich habe mich mal dran gemacht und wollte aus Kostenersparnis mein
      Almo das ich als Ergänzung gebe selbst machen.

      Huhn gekocht ,ich nahm eine Poularde weil fleischiger und Reis.
      Ohne alles gekocht natürlich.
      Nicht anders als so wie im Almo angegeben.

      Meine Katzen fanden meinen Reis :sick: ,Frechheit ;)
      Das Fleisch wurde nur mit langen Zähnen gefuttert.
      Jetzt frage ich mich natürlich WO ist der Unterschied,mischen die Futterhersteller doch was bei ????
      Das mit dem Reis kann ich mir nur so erklären ,das ich dussel es wohl hätte anders machen müssen.
      Nämlich Reis und Huhn zusammen kochen und nicht einzelnd.

      Naja aufjedenfall schlingen sie das Dosen futter weiterhin wie blöde herunter und meinen Kram nur mit langen Zähnen.

      Spar ich mir das also :snooty:
      nu gut, wenn du jetzt die beutel fütterst, dann hab ich zumindest 2 zusätze, die du sicher nicht mein rein hast.
      bei zooplus steht folgendes:


      # Mit Rosmarin-Öl und einer Mischung von Alfa-Tocopherol, um die Haltbarkeit und Stabilität des Produktes sicherzustellen
      # Mit Fructo-Oligosacchariden, die das Wachstum der Bifidobakterien anregen und die schützende und reinigende Funktion der Darmschleimhaut unterstützen


      und das letzte ist einfach ein süßungsmittel und katzen mögen ja bekanntlich süß :wink:


      edit:
      und was ich noch schnell anmerken wollte. ich hätte nicht gedacht, dass meine den reis fressen. allerdings sind da ja wirklich nur 5 oder 6 körner drinnen. halt 1 %, du hast wahrscheinlich mehr gehabt, oder ?

      edit 2:
      wer lesen kann ist klar im vorteil.... vergiss das mit den beuteln.obwohl ich dennoch glaub, dass die was rein mischen :whistle:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

      Bin neugierig geworden und hab direkt mal gegoogelt.
      ( ok - ich hab im Moment Urlaub also vieieiel Zeit... :lol:)

      "Tiere die regelmäßig Knoblauch mit der Nahrung bekommen, sind und bleiben meistens Floh- und Zeckenfrei. Die darmreinigende wirkung, antibakteriellen und antiarteriosklerotischen Eigenschaften sind heute unumstritten. Es dient der Blutreinigung und wirkt vorbeugend gegen Altersbeschwerden."

      War mir auch neu, aber :lol: stinken die Miezen dann nicht aus dem Maul... :|
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      @ Timmy & Whisky

      Nein die Kiddies stinken nicht mehr aus dem Mäulchen als wir, wenn wir Knobi essen.

      Auf jedenfall find ich den Geruch noch angenehmer, als das was sie an Nafu oder Trofu zu sich nehmen!

      Aber das soll jeder für sich entscheiden!

      Ich bin halt ein Natur-Fan, mag eher Wiesenkräuter statt Salat aus Holland oder
      sonstwo...
      Unsere Miezen mögen Natur auch lieber als....na das könnt ihr Euch denken...

      MFG
      Guten Morje!
      Ok,
      Danke Sass.

      Die Seite ist sehr interressant.

      Ganz klar hängt alles von der Menge ab und die häufigkeit der Einnahme!


      Ist ja auch bei uns Menschen so...

      Man könnte sich auch mit Kopfsalat umbringen, wenn man genug davon essen würde.
      Ich weiss jetzt net wie hoch die Letaldosis bei Salat liegt...
      aber die Menge würde keiner auf einmal schaffen.

      Ich meine halt nur das man Katzen vielseitig ernähren sollte und nicht nur Nafu oder Trofu der verschiedensten Hersteller.
      Und natürlich fütterst Du nur laktosefreie Milch, nicht wahr? Schließlich gilt: Laktose = Milchzucker = für die meisten Miezen unverträglich und kann zu heftigem Durchfall führen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Nein ich füttere ab und zu Stinknormale frische Kuhmilch mit mindestens 3,8% Fett, die trinke ich nämlich auch.

      Zur Lactoseintolleranz kann ich nichts sagen, wir haben sie nämlich alle nicht.

      Nur ich hätt da ma ne Frage:
      Milchzucker ist doch auch in Muttermilch drinne?
      Bei Menschen weiss ich das.
      Bei uns ist sie leicht süsslich, deswegen trinkt Baby ja auch gern an Mamas Busen.
      Das die Milch eines jeden Individuums verschieden ist in ihrer Zusammensetzung
      ist mir klar, jedoch kann der unterschied so gwaltig nicht sein.
      Und dann noch ne Frage:
      Habe hier im Forum gestöbert und da ist mir aufgefallen das manche Dosis
      Quark, Hüttenkäse,Jogurt, andere Käsesorten, ja sogar fette Dosenmilch verfüttern.
      Da ist doch auch Lactose drinne? Auch wenn man es vieleicht nicht rausschmeckt.
      Naja,
      Am besten ist sowieso nur die ursprüngliche Nahrung! Und das ROH!