... so viel ins Genick..

      ... so viel ins Genick..

      Ist es schädlich, das Genick der Katzi`s ständig für "Vorsorge" zu benutzen ? Ins Genick kommen die Impfungen, die Wurmkur, die Flüssigkeit gegen Zecken und Flöhe und seitlich im Genick wurde der Chip implantiert.
      Unserer wäre bald wieder dran mit der Wurmkur. Bald ist aber auch die jährliche Dreifachimpfung dran. Bin grad ziemlich zögerlich, weil vor 3 Wochen erst das Flohmittel drauf kam. Wie macht ihr das ?
      Liebe Grüsse von Mister Schnurr, Kerstin und Mario
      Hi Kerstin!

      Was ich dir sagen kann ist, dass die meisten TA heutzutage die Impfungen nicht mehr ins Genick, sondern in die Hinterschenkel rechts und links geben, wegen der Gefahr von Impfsarkomen.
      Ansonsten ist mir nichts bekannt, dass es der Katze schaden würde wenn man die Mittel gegen Flöhe, Würmer und Zecken ins Genick gibt.
      Der Sinn des ganzen liegt ja darin, dass die Katze es sich nicht ablecken kann und da ist das Genick wohl eine der einzige Stellen, wo Mieze nicht dran kommt.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Kerstin,

      wir haben mittlerweile unsere TÄ auch davon überzeugt Lisa und Rocky nicht mehr ins Genick zu impfen. Ich hatte sie mal gefragt warum sie das macht. Die Antwort war, dass es im Genick nicht so schmerzhaft ist wie im Hinterschenkel. :| Viele Katzen würden sich wehren, wenn es schmerzhaft ist. :eh:

      Trotzdem bestehen wir darauf, dass unsere beiden in den Hinterschenkel geimpft oder bei Krankheit AB gespritzt werden.
      Und sie lassen es genauso fein über sich ergehen. :wink:
      Sprech Deinen TA ruhig darauf an. Du hast ein Recht darauf.

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Also mien TA impft weder ins Genick noch in den Hinterschenkel, er spritzt irgendwie in den Rücken links und rechts der Wirbelsäule. Vielleicht hat mein Flax ja deshalb solche Probleme (siehe Thread "Kater lahmt nach Tollwutimpfung".

      MfG
      Matthias
      Matthias & Petula (das sind die Menschen) und Poldi, Flax & Krümel (das sind die, um die sich meistens alles dreht)
      Ich habe gestern "Pyrantel-Paste" gekauft.
      Ich habe sie von einer anderen Tierärztin aus meinem Arbeitsort. Sie wird ins Futter gemischt, nach Gewicht. Unser "Herr" hat keine 4 Kilo, also kann ich die Paste für 2 Anwendungen nehmen.
      Das ist schon klar.
      Kann ich die Menge für eine Wurmkur auf 2 Mahlzeiten verteilen ? D.h. früh und Mittag ?

      Hallo Rennsteigbote: Das habe ich wirklich noch nicht gehört, mit den Impfstellen. (Ich lese gleich deinen Thread).