Geschenk zur Geburt

      Geschenk zur Geburt

      Hallo,
      meine beste Freundin ist schwange und wird Anfang dezember ihr Kind bekommen, von dem ich Patentante werde. :biggrin: Es wird ein Junge. Nun meine Frage was schenkt jemandem zur Geburt, der schon so gut wie alles hat??? Also sie bekommt von mir ja einen Luftballon, wollte sie unbedingt, mit It`s a boy drauf. aber was kann man noch dazu schenken? Ich habe schon an eine kleine Wolldecke gedacht, natürlich selber gestrickt, so ähnlich wie Patchwork, aber alles gestrickt. Was haltet ihr davon oder wer hat eine besser Idee??
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

      Ernest Hemingway
      Wie wärs denn mit Kinderklamotten ? Gerade in der ersten Zeit wachsen die Knirpse aus allen Klamotten ziemlich schnell raus :wink:.
      Hat sie schon einen Kinderwagen ?
      Oder ein Autositz ? (Falls Auto vorhanden)
      Oder zb. für das Bettchen ein Himmel ? So in Babyblau - soll ja typgerecht sein :cool: :D.
      :think:... ich überlege grade, was man in der ersten Zeit noch so braucht :think:. Wenn sie selber stillen will - dann gibts da extra noch Stillbh's. Wenn sie abstillen will, gibts Still"futter" :think:.
      Oder so ein Ausgehtrageteil - einmal, was man um den Bauch binden kann - dann kann Mutti weiter den schweren Klopper tragen :D - oder so eins, was aussieht, wie eine Tragetasche...

      Windeln ?
      Nuckel ?

      Achja - und die Karte nicht vergessen :wink:. Also das wären so die Sachen, die mir einfallen würden, die am praktischsten wären :think: und was auch ne Menge an Geld immer mal wieder kostet...

      Oder - ein Kuscheltier, so ganz weich - ohne Knopfaugen versteht sich... :think:...
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      ich denke mal, dass der kleine nach seiner geburt mit stramplern und kuscheltieren zugeschüttet wird..

      die paten meiner töchter haben den beiden ein konto eingerichtet. statt geschenken wird geld überwiesen - ich find, das ist eine praktische sache!

      lg von bailey

      eine kleinigkeit ( kuscheltier, garderobe, ... und karte) würd ich aber auch mit draufpacken!
      Hallo.

      Ich habe mir für meine Jungs jeweils ein Steiff Tier gewünscht. Das ist von bleibendem Wert und immer eine schöne Erinnerung an den Patenonkel.
      Jannik bekam einen kleinen Delfin (Finny genannt, ohne den er nicht ins Bett geht) Luca einen Bären. Andere Teile werden irgendwann weggepackt, aber so ein Steiff-Tier werden sie sicher noch mitnehmen wenn sie irgendwann einmal ausziehen :cool:
      Soll jetzt aber keine Steiff Werbung sein!

      Grüße

      Silke
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeydouglas“ ()

      Hallo sabrih

      Ich würde irgendwas schenken, was nicht irgendwann im Keller verschwindet oder wenn mans nicht mehr braucht, wieder verkauft wird. Vor allem da sie ja eh schon fast alles hat.

      Deine Idee finde ich eigentlich ganz gut. Ist auf jeden Fall was besonderes! Und nicht etwas was er vll von wem anderes geschenkt bekommt...
      Ich hab meine Babydecke auch noch. :)

      Ein kleines Kuscheltier fände ich auch gut...

      LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

      Ich würde auch sagen, am besten ein Kuscheltier (vielleicht mit ner Spieluhr drin?) oder deine selbstgemachte Schmusedecke! Besonders Decken sind bei Kids sehr beliebt, mein 4jähriger geht jeden Abend mit drei Decken ins Bett, und mein 1jähriger weiss auch schon 100%ig, welche Decke seine Liebste ist :wink:
      Gebrauchsgegenstände wie Nucki, Flaschen (falls überhaupt erforderlich :smile:) etc. kauft man sich als Mama meines Erachtens lieber selber :wink:
      Hallo ich als werdede Mami ,habe zu meinen Leuten allen gesagt, wenn sie unbedingt was schenken wollen. Wäre mir ein Gutschein lieber. Z.B von einem Babyladen wo man alles Bekommt ( z.B. Baby One ) oder aber einen Gutschein von DM Markt,Schlecker und Co den Winden kosten ne Menge Geld und die wird deine Freundin zu genüge brauchen :biggrin:.
      Mache doch den Luftballon und in den Ballon den Gutschein. Ich würde dann z.B. ne kleine Decke noch stricken wenn man so was kann :rolleyes: . Das wäre mit sicherheit einen tolle Idee.

      Den nach der Entbindung wird man eh zu geschüttet mit Klamotten ich z.B habe alles was der kleine so brauch bis gr. 68 zum Anziehen und ich werde wohl bald mit der gr. 74 anfangen ( na habe ich schon 5 artikel in der größe ) :shhh:

      Ist ein gute gemeinter Tipp. Von einer bald Mami und alles alles gute für deine Freundin :wink:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      @ SchwarzeZora

      klar weiß ich doch aber ich habe gedacht so 5 artikel wie 2 body´s und 2 teiler sind schon mal drinne, damit ich net hänge wie ne Freundin die kleine hat mit knappen 4 monaten abends dagestanden und hatte keinen schlafi´s mehr und den nächsten Tag habe die anderen sachen nicht mehr gepasst. Gut bei den Schlafi´s werde ich ne kurzen prozeß machen wenn die mal nicht mehr passen an den Füßchen dann schneide ich die ab nähe sie um und krümel bekommt Socken an und dann passen sie. Und da mein Kleiner eh jetzt schon ne Riese ist werde ich wohl nicht lange warten müssen mit der größe 74. Und sobald im Herbst die Kleiderbösen wieder anfangen werde ich mich schon eindecken in größe 74 den ich sehe net wirklich ein das ich soooooo viel Geld ausgeben soll wenn ich auf so einem Kleiderbasar ne Hose für 3 € bekomme und im Geschäft muß ich 10 € hinlegen :naughty:. Dafr brauchen die kleinen zuviel und die sachen sind echt toll. Fast alles was ich habe bis auf einpaar kleinigkeiten ist alles Gebraucht. :biggrin:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Erstmal danke für vielen Ideen. Kleidung bekommt sie jetzt schon Säckeweise und den Rest hat sie auch schon. Nen Kuscheltier wäre nicht schlecht. Aber ich denke ich werde auf jeden Fall mein Strickzeug raus kramen und anfangen die Decke zu stricken. Am besten wenn meine beiden Katzen mal schlafen. :wink:
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

      Ernest Hemingway
      Hat sie den schon ne spieluhr? Flaschenwärmer? Rassel? Oh Gott wenn ich bedenke wie ich bei der geburt zugeschüttet wurden bin hatte alles doppelt man wie schnell die zeit rum geht mein kleiner wir schon bald 4 jahre. Aber meist was selbsgemachtes ist viel schöner und kommt von herzen!
      Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
      nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!

      Wir gehen mit dieser Welt um,
      als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!
      Die beiden zukünftigen omas und bekannte und nachbarn schütten sie jetzt schon mit allem zu. dann werde ich mal anfangen zu stricken, bis Dezember bin ich dann auf jeden Fall fertig
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

      Ernest Hemingway
      Wie wäre es mit sowas Sabrih ?

      Ich male diese Bilder für jedes Kind was in meinem Freundeskreis zur Welt kommt als Genurtsgeschenk, weil es etwas einmaliges ist.
      Und auch noch ein Unikat!

      Bei Interesse schick mir eine PN!
      Bilder
      • DSC02839.jpg

        36,5 kB, 300×400, 126 mal angesehen
      Naja, das mit dem Konto ist bei uns schwierig und ich gehe davon aus, dass sich da die beiden Omas drum kümmern. Ich werde ja die Patentante. Und ich weiß von meiner besten Freundin, dass die zukünftigen Großeltern jetzt schon alles kaufen und organisieren. Dabei kommt das Kind erst anfnag Dezember.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

      Ernest Hemingway