Kennt jemand Force Vitale????

      Kennt jemand Force Vitale????

      Hallo zusammen,
      ich stöbere ja gerne mal bei Ebay nun bin ich da auf nen Katzentrofu gestossen, das heißt Force Vitale Adult Premium. Kennt das jemand?? Hier der Text der dabei steht:

      Force Vitale Adult Premium-Katzenvollnahrung kann sowohl trocken als auch feucht (kurz in lauwarmem Wasser oder Brühe eingeweicht) gefüttert werden.

      Force Vitale Adult Premium-Katzenvollnahrung ist die optimale Ernährung für alle jungen und erwachsenen Katzen mit hohen Ansprüchen und normalem Energiebedarf. Die spezielle Zusammensetzung von hochwertigen, natürlichen Rohstoffen mit einem Proteingehalt von 30 % und einem Fettgehalt von 8,5 % und das besondere Geschmackserlebnis aus Geflügel, Fisch und Rind wird überdurchschnittlich gut von Katzen angenommen und beugt der Fixierung auf eine einzige Geschmacksrichtung vor. Das richtige Verhältnis aller wichtigen Nährstoffe, essentielle Aminosäuren (wie Taurin), Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente fördern ein gesundes und langes Katzenleben, so dass ernährungsbedingte Krankheiten gar nicht erst entstehen. Der pH-Wert des Harns wird natürlich reguliert, wodurch Harn- und Blasengrieß verhindert werden.

      Force Vitale Adult Premium-Katzenvollnahrung sorgt für ein intaktes Immunsystem, dichtes, glänzendes Fell, stabiles Skelett, kräftige Gelenke, Sehnen und Knorpel und ist sehr bekömmlich und hochverdaulich. Durch intensives Kauen und Zahnabrieb wird Zahnbelag und Zahnstein entgegengewirkt, Zähne und Zahnfleisch bleiben somit lange gesund und kräftig und lassen Ihre Katze auch morgen noch kraftvoll zubeißen.
      Bitte stellen Sie immer genügend frisches Trinkwasser bereit!

      Force Vitale ist Premium-Trockenvollnahrung aus qualitativ hochwertigen, ausgewählten Rohstoffen und Zutaten, in Deutschland hergestellt, auf Fleischbasis von Tieren, die für den menschlichen Verzehr freigegeben und unter tierärztlicher Kontrolle geschlachtet werden. Zudem wird die Versorgung mit hoch aufgeschlossenen Kohlenhydraten und den wichtigen Ballaststoffen für eine gesunde Magen-Darm-Funktion sichergestellt. Force Vitale verzichtet auf chemische Lock-, Farb-, Aromastoffe sowie Zucker. Durch das moderne, schonende Herstellungsverfahren kann der optimale Nährstoff- und Vitamingehalt gewährleistet werden

      Sorry für den Roman, aber so steht es da nun mal und es ist noch Telnr für Fragen angegeben.

      Vielleicht kann mir ja jemand was zu dem Futter sagen
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

      Ernest Hemingway
      Das Futter taugt nichts und ist unverschämt teuer.


      Zusammensetzung:

      Weizenmehl, Mais, getr. Frischfleisch, Geflügelmehl, Weizen, Fischmehl, Geflügelfett, Geflügelbrühe, Gerste, Natriumchlorid, Weizengrießkleie

      Inhaltsstoffe:

      Rohprotein 30%
      Rohfett 8,5%
      Rohfaser 2,5%
      Rohasche 7,5%
      Calcium 1,3%
      Phosphor 1%
      Natrium 0,45%
      Magnesium 0,11%
      Zusatzstoffe / kg:

      Vitamin A 15.000 I.E.
      Vitamin D3 1.500 I.E.
      Vitamin E 125 mg
      Vitamin B1 20 mg
      Vitamin B2 20 mg
      Nicotinsäure 80 mg
      Vitamin B6 20 mg
      Vitamin K3 1 mg
      Ca-Panthothenat 20 mg
      Cholinchlorid 2.100 mg
      Zink (Zn) 125 mg
      Eisen (Fe) 725 mg
      Mangan (Mn) 20 mg
      Kupfer (Cu) 13 mg
      Kobalt (Co) 2 mg
      Jod (J) 2 mg
      Folsäure 2 mg
      Selen 0,3 mg
      Biotin 275 mcg
      Vitamin B12 40 mcg
      Taurin 0,1 mg



      Diesen Auszug habe ich von der Homepage des Vertreibers,ist dort alles nachlesbar.
      Hi,

      für mich hört sich das auch nicht wirklich gut an. Steht da wirklich an erster Stelle Weizenmehl??? :think:
      Wie hoch ist der Fleischanteil?

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Ich habe jetzt auch sie Seite der Firma gefunden. Irgendwie hat das gestern nicht geklappt. :oops: Ist wirklich furchtbares Futter. Werde es auch ganz bestimmt nicht kaufen
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

      Ernest Hemingway