Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Was war denn DAS gestern Abend?! :eek:
      Ganz Münster ist abgesoffen. Wer den Keller trocken hatte, ist eine der wenigen Ausnahmen.
      So ein Unwetter habe ich ernsthaft och nicht erlebt.
      erst haben wir versucht gegen die Wassermassen anzuflitschen, aber der Abfluss im Keller hats nicht mehr gepackt, da haben sämtliche Parteien im Haus nur noch geguckt was trocken gestellt werden muss und dann haben wir den Keller volllaufen lassen. was dann aber gar nicht so schlimm kam, wie befürchtet. Und eigentlich ist auch nur das kaputte Rohr in unserem Keller Schuld, die Wände und Fenster haben dicht gehalten.
      Jetzt muss ich nachher mal sondieren, ob meine Möbel, die im Keller stehen, noch irgendwie zu gebrauchen sind, oder ob wir die kostenfreie Entsorgung des Wertstoffhofes in Anspruch nehmen müssen.

      Zum Glück haben wir den Papa meines Freundes! Der ist heute, als wir zur Arbeit mussten mit 3 Pumpen angerückt und hat die Keller vom Wasser befreit.

      Drückt malt die Daumen, dass es gleich das angesagte Unwetter nicht mehr geben wird!!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ich drück so fest ich kann! Hab eben an Dich gedacht und bin eigentlich auch deswegen hier - wollte mal hören. Also seid Ihr ordentlich abgesoffen, genau wie der Rest von Münster. Irgendwie erwischt es diesen Sommer alle. Außer uns. Wir haben das Glück, in einer Art Schönwetterschneise zu hausen - um uns herum geht überall die Welt unter, bei uns fallen ein paar Tropfen Regen und das wars. Selbst in den anderen Stadtteilen merkt man schon deutliche Unterschiede.... Hoffentlich ist bei Dir nicht allzu viel Wasserschaden entstanden. Wir hatten aufgrund von Problemen mit der Rückschlagklappe und der Kanalisation vor zehn Jahren mehrfach Land unter, das war sehr, sehr ärgerlich. Zum Glück war das Problem recht zügig behoben, aber das ganze nasse Zeug entsorgen zu müssen war mehr als unschön.

      Ich wünsche uns allen ganz viel gutes Wetter und endlich mal eine kleine Unwetterentspannung für alle Beteiligten!

      Ich war heute fleissig und habe einen Kratzbaum für mein Frettchengehege abgeholt. Der war zu verschenken und aus Naturmaterial. Also nix wie hin. Leider war die Wohnung der Dame unglaublich rummelig, da sah es aus! Man macht sich keine Vorstellung. Sie löste nach zehn Jahren ihre Katzenzucht auf und überall, ja überall türmte sich Futter, Zeugs, Kram, Zubehör und vor allem: Haare. Der Kratzbaum war eigentlich schwarz, das fand ich heraus als ich den Pelz der letzten zehn Jahre entfernt hatte. Und das Teil hat gestunken... Generationen von kleinen Coonies haben ihn offenbar nach Herzenslust vollgestrullert. Nun ja.

      Ich lass mich von sowas nicht abhalten und hab das Dingen enthaart, geschrubbt, desinfiziert und da es ins Außengehege kommt, ist der Geruch das kleinste Problem. Ich war trotzdem etwas schockiert wie manche Leute leben können. Bei mir ist es zwar nicht immer ordentlich aufgeräumt und ich hasse Staubwischen wie die Pest, aber zumindest wird einmal in der Woche überall eine gründliche Grundreinigung durchgeführt, gesaugt, gewischt, etc. Ist ohnehin das Minimum so wie ich es zuhause beigebracht bekommen habe und gerade wenn man Katzen hält muss man einfach dabei bleiben. Pfui war das eklig. Mmmpf.

      Nun ja. Das Frettchengehege ist fast fertig, ich habe tonnenweise Aushub herausgeschübbt, habe Schotter geholt, Sand verteilt, selbst gepflastert, das erste Mal einen LKW gefahren und hab mir echt nur da Hilfe gesucht, wo sie nötig war oder angeboten wurde. Ein Freund hat das Dach gedeckt und mein lieber Gatte hat beim Materialkaufen geholfen - und ein bisschen beim Gerüst. Aber irgendwie hab ich schon die letzten Wochen komplett mit diesem Projekt verbracht. Sind ja auch meine Frettchen. Auf jeden Fall bin ich stolz wie Oskar und wenn alles gut läuft, ziehen die Fellwusel am Freitag ein. Erst wollte ich zwei, dann drei, aber nun werden es wohl doch vier. :oops: :lol: Ich kann halt nicht aus meiner Haut. Und wenn man sich mal Videos von den quirligen Tobereien anschaut, kann man einfach nicht anders als sich direkt eine ganze Bande ins Haus zu holen (wenn man so närrisch wie Frau Kobold ist). :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Wow, Frau Kobold, was wird das denn für ein riesen Gehege? :eek: :clap:

      Zum Glück hat es uns echt milde erwischt.
      Mein altes Bett inkl. Matratze und den alten Kleiderschrank, der eh nur noch im Keller aufgebaut werden sollte, landen auf dem Sperrmüll.
      Den geretteten Rest konnten wir gestern Abend größtenteils schon wieder in den Keller zurück räumen.
      Und alles andere wurde auch auf unseren Sperrmüllhaufen vorm Haus geworfen. Da ging unsere Keller-Entrümpelungs-Aktion nun also wesentlich schneller vonstatten als geplant (und auch radikaler^^).
      Es hat sich nun rausgestellt, dass gar nicht ein Rohr Schuld am nassen Keller ist, sondern ein (stillgelegter?) Kaminentlüftungsschacht. Den hätte man schon wesentlich eher verschließen müssen. Aber bei den Wassermassen hätte es wahrscheinlich trotzdem gereicht, dass der Abfluss am Keller aufgegeben hat.
      Unsere Hausverwaltung ist auch echt engagiert, was das angeht: Bei uns im Keller laufen Ventilatoren und Heizlüfter auf Hochtouren, da wird niemand allein gelassen.

      Viele hat es aber viel, viel schlimmer getroffen. Fahre heute nach Feierabend zu einer Freundin, die ALLES wegwerfen kann, was sie im Keller hatte, ihr Umzug ist auch nicht lang her, also wird da mehr wegkommen, als ihr lieb ist.

      Unsere Nachbarn haben Freunde, die im Souterrain wohn(t)en, die sind nun erst einmal ohne Bleibe, da ist einfach mal die komplette Wohnung zum Aquarium geworden.

      Vorgestern gab es aber auch etwas zu feiern: Meine Mutti ist 60 geworden und wir haben einen sonnigen, entspannten Tag zusammen verbracht. Sie hat sich tierisch über ihr Geschenk gefreut (wir fahren mit ihr zur "Night of the proms" nach Dortmund) und hat den Tag in vollen Zügen genossen.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @Wuschel ich musste auch an dich denken, als ich das mit dem Unwetter bei euch im Radio gehört habe. Sowas ist wirklich schlimm. Uns hat es da im letzten Jahr erwischt und unser Keller stand unter Wasser, da waren auch noch einige Umzugskartons drin....
      Sowas ist wirklich schlimm und ich war damals echt froh, dass es nur Wasser im Keller war und kein ganzes Haus was einem abgesoffen ist oder wo man dann auch noch Schlamm und Morast dabei hat...

      @Kobold das wird bestimmt toll mit den Fretts. Ich finde die auch toll und Sean erst, der hätte am liebsten auch welche. Aber unser Garten ist einfach nicht groß genug.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Oh Wuschel, stimmt, Münster ist ja dein Revier :eek: Aber ihr scheint ja immerhin noch glimpflich davongekommen zu sein!

      Uns hat es ja an Pfingsten so erwischt, das heißt - nicht uns persönlich, aber unsere Umgebung :D Wir selber hatten megamäßig Glück, alle Äste sind neben den Autos gelandet, es stand nur ein kleines bisschen Wasser im Hausflur und auch sonst ist nichts kaputtgegangen. Aber ehrlich: Sowas habe ich noch nie gesehen :eek:


      Hallo, ihr Lieben!!

      Ohje, Bianca, alles Gute für dich!


      Puuuh, heute ist mein erster Arbeitstag nach 2 Wochen Urlaub. Die sind generell erst einmal viel zu schnell vergangen und wettertechnisch war's auch nicht der Burner.
      Aaaber wir waren 4 Tage in den Bergen, ein bisschen Wandern (ich hab echt Blut geleckt und werde mir über kurz oder lang Wanderschuhe und tolle Multifunktionsklamotten kaufen) und verschiedene Seen anschauen, haben im Hotel mit Zugspitzblick in der Sauna gesessen und die Berge bewundert und wahnsinnig gut gegessen.

      Die restlichen Tage habe ich lesend und manchmal schlafend auf dem Sofa verbracht.

      Aber man sieht mal wieder, wie ausgelaugt ich doch war, hab ich seit Anfang der Woche viel zu oft daran gedacht, dass ich ja nun heute wieder arbeiten muss.
      Zum Glück nur für 3 Wochen, dann hab ich noch einmal 3Wochen am STück Urlaub und wir werden 10 Tage davon aus Kos verweilen und wieder viel essen, rumhängen und etwas Sport machen :whistle:

      Hoffe, euch geht's einigermaßen soweit gut und sämtliche Gehege wachsen du werden geplant, etc :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hallöchen,

      was ist da los? Niemand in Schreiblaune?

      Ich habe mich gestern dann endlich mal konkret mit meinen Bewerbungen befasst: Alles, was ich als PRO auf meiner Seite habe, habe ich aufgeschrieben, welche Vorstellungen und Wünsche ich meinen neuen Job betreffend habe und das Internet nach Bewerbungstipps durchforstet. Und natürlich auch mal geschaut, was aktuell so an möglichen Stellenangeboten auf dem Markt zu finden ist. Richtig toll fand ich die Stellenausschreibung von einem Online-Buchversand. Halbtags wäre allerdings nicht so ganz geplant (es sei denn, ich verdiene da genauso viel Kohle wie jetzt mit 40 Stunden :whistle: dann könnte endlich der Hund her :angel: ...). Schauen wir mal, was so kommt, ich habe ja zum Glück den Luxus, mir die Rosinen am Stellenmarkt rauszupicken, da mich kein Zeitvertrag zur Eile zwingt.


      Nach dem Hochwasser haben die Eigentümer bei uns im Haus festgestellt, dass 3 von 7 Parteien einen falschen Kellerraum nutzen.
      Leider macht uns ein Nachbar Schwierigkeiten, der will partout nicht aus seinem (falsch genutzten) Keller ausziehen, da er den größten nutzt und nun einen kleineren bekommt.
      Er meinte, er könnte vom Gewohnheitsrecht Gebrauch machen. Habe da gestern zusätzlich auch noch etwas Recherche betrieben und der gute Mann wird mit seinem Gewohnheitsrecht nicht weit kommen.
      Jetzt haben mein Freund und ich die glorreiche Aufgabe, ihm das Ganze mitzuteilen (mein Freund ist ja Eigentümer unserer Wohnung). Würde mich nicht wundern, wenn ich die Vorhut bilden soll, um mal mit einem charmanten Lächeln vorsichtig vorzufühlen, wann er denn jetzt gedenkt, seinen Keller leer zu räumen. Gut, dass ich mich vorbereitet hab :sick: Zudem sollte er endlich mal seine ollen Autoreifen (2 Sätze) vor unserem Schlafzimmerfenster wegräumen, das sieht echt blöd aus..

      So, habt ein schönes Wochenende!!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      10 Tage Kos könnte mir aber auch gefallen. Die 4 Tage in den Bergen hätte ich aber auch genommen.
      Mein Mann und ich hatten in Seans letzten beiden Ferienwochen endlich urlaub. Weg fahren war aber leider nicht drin, wir hatten uns im Mai erst ein neues Bett inkl. neuer Matratzen und Lattenroste gekauft. Das war erst mal wichtiger und unsere Rücken danken es uns jetzt.
      Vielleicht schaffen wir es im nächsten Jahr mal, dann vielleicht in den Pfingstferien. Nur über ein Ziel müsste man sich noch einig werden, der Papa würde Kroatien wählen, der Sohnemann die USA und Mama hat noch so gar keine Idee...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Huhu ihr!

      Oh man Wuschel!
      Das waren wirklich miese Tage mit dem Wasser...
      Ich habe sie zum Teil in der Notaufnahme im Krankenhaus verbracht, mein Mann war in Dauereinsatz...

      Ich hoffe, euch geht es allen gut?

      Wir genießen die zeit zu dritt.
      Unser Hundetier hat gerade eine Woche in der Klinik verbracht mit riesen Op ist aber mittlerweile auch wieder fit...

      Ansonsten stehen hier nur gerade neue Aquarien Projekte an :D

      Allerdings würden mich so nette Frettchen wie bei Frau Kobold auch reizen
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hallo,

      Dienstag um 13:30Uhr wird's ernst! Dann entscheidet sich nämlich, ob ich zum 1.1. einen neuen Job hab.
      Eine sehr gute Freundin von mir arbeitet bei einem Sportreisenveranstalter und hat mir kurz vor meinem Urlaub erzählt, dass eine Stelle frei und ausgeschrieben wird. Darauf warte ich seit Ende meiner Ausbildung!
      Also war mein Urlaub leider nicht so entspannt, wie ich es gehofft hatte, denn mein Gedankenkarussell dreht sich seitdem ununterbrochen. Erst natürlich um die Bewerbung, dann um das erste Gespräch mit der Abteilungsleiterin und seitdem um das Gespräch mit dem Chef.
      Wenn es nach der Abteilungsleiterin ginge, hätte ich den Job, am liebsten schon zu sofort. Sie hat mehrfach gefragt, ob ich nicht trotz meiner Kündigungsfrist eher anfangen könnte.
      Klingt also alles ziemlich cool und ich sollte entspannt sein. Aber ich finde, das wäre vermessen, denn die Stelle wurde u.a. in der Zeitung ausgeschrieben, da werde ich nicht die einzige Bewerberin gewesen sein.
      Mein Glück ist einfach, dass meine Freundin dort arbeitet und wir natürlich schon sehr viel über das Unternehmen gesprochen haben und sie mir sogar noch die Fragen des Chef nennen konnte, die er sie damals gefragt hat.
      Nur vor dem Punkt mit der Gehaltsfrage habe ich etwas Bammel.
      Aber es wird definitiv mehr werden, als ich jetzt verdiene und das ganz große Plus: maximale Arbeitszeit bis 18 statt bis 19 Uhr und max. 1 Samstag/Monat á 3 Stunden, statt jeden 2. Samstag von 10-19h. Die Sache mit der Lebensqualität ist mir fast noch wichtiger, als das Gehalt (wobei mehr Geld natürlich nicht stört :whistle: ). Also, brav die Däumchen halten :wink:

      Unser Urlaub war trotz viel Kopfkino sehr schön. Viel Sonne, Strand und Meer - das, was ich mir gewünscht hab.


      @ Puschel: Wieso denn Notaufnahme? :eek:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @Wuschel suuuuper :clap: :clap: :clap:
      Glückwunsch zum neuen Job :hug:

      @Puschel oh weh du arme. Geht´s dir denn jetzt wieder besser?

      Für mich steht demnächst wieder Bus fahren auf dem Plan. Seit April hatte ich eigentlich Glück und hatte unser Auto zur freien Verfügung, weil mein Mann immer den Firmenwagen mit nach Hause nehmen konnte. 3 Wochen habe ich jetzt noch Schonfrist, dann bin ich wieder mit Bus und Bahn unterwegs und das nervt mich jetzt schon. Ich fahre allgemein schon nicht gerne Bus und dann kommt auch noch die blöde Wartezeit wegen umsteigen dazu. Wo ich mit dem Auto 15 Minuten unterwegs bin sind es dann mal 45 Minuten - ohne Fußweg.
      Ich hoffe sehr das mit dem Zweitwagen wird irgendwann klappen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo alle zusammen! *wink*

      @ Hummel: Oh ja, ohne Auto ist man/frau echt angeschmiert in manchen Ecken. Entweder wartest Du ewig, bis Bus oder Bahn fährt oder die Fahrt selbst dauert ewig viel länger als mit dem Auto. Aber ein Auto ist ja auch sooo teuer... auf Dauer werde ich mir auch etwas überlegen, denn es lohnt sich wirklich momentan nicht für mich und kostet mehr als es mir nutzt, da ich es nicht täglich für die Arbeit brauche.

      @ Puschel: Das klingt echt nicht gut :sad: meine gute Besserung für Dich!

      @ Wuschel: Glückwunsch auch von mir! :) Und zum 01.01. gehts los oder darfst Du tatsächlich früher raus?

      @ Bianca und Kobold: Und wie gehts Euch?

      Uff, es hat mich erwischt, die letzten 2 1/2 Monate waren - gelinde gesagt - suboptimal ... erst ist mein Opa gestorben, dann hat sich mein Freund völlig überraschend von mir getrennt. Bei der Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt wurde dann ein PAP-Wert von 3 und sehr schnell danach 4a festgestellt, eine Konisation durchgeführt und nun warte ich auf eine Zweitbeurteilung des entfernten Gewebe, denn die erste Beurteilung ergab ein Adenokarzinom. Erhole mich gerade so langsam von der OP und kämpfe gegen Lagerkoller und Mir-Fällt-Die-Decke-Auf-Den-Kopfitis an ...

      Wie war das, auch wenn ich es manchmal echt nervig finde: "Muss ja!" oder "Iss so!" :D


      Make the best of it! :D
      Oh wow! Das klingt ziemlich bescheiden, Katzenliebhaberin. :hug:
      Ich drücke Dir fest die Daumen für Deine Gesundheit und zur schnellen Genesung und wünsche Dir ganz viel Kraft, diese schei* Gesamtsituation zu meistern!! :hug:

      @ Hummel: Unfassbar, wie lang Arbeitswege werden können :eek:

      @ Puschel: Aber jetzt ist hoffentlich alles wieder im Lot?


      Habt Ihr dieses Jahr auch so derbe Bock auf Weihnachten? Nachdem er Advent letztes Jahr auf Grund der Renovierungen und des Umzugs ausgefallen ist, habe ich schon am Montag einen Weihnachtsdeko-Shopping-Marathon hinter mich gebracht. Wir sind jetzt eingedeckt mit neuen Kugeln, Sternen, Kerzen, Lichterketten, usw.
      Und auch der Adventskalender für meinen Freund ist schon fast fertig. Tchibo hat dieses Jahr einen tollen aus kleinen Stoffsäckchen. Der Inhalt liegt (hoffentlich) gut versteckt und ich freue mich schon tierisch auf die Augen meines Freundes, wenn er den prall gefüllten Kalender sieht. Denn es gibt nicht nur Naschereien, sondern auch Socken für jeden Tag (Mo-So mit lustigen Gesichtern), Boxershorts, Gutscheine und verschiedene Teesorten.
      Am Montag wird auch endlich der Weihnachtsmarkt eröffnet :dance: Glühwein, Grünkohl, Lumumba... gut, dass ich seit ein paar Tagen meinen inneren Schweinehund niedergekämpft und wieder mit dem Training angefangen hab :whistle:

      Das einzige, was mir im Magen liegt, ist das Geburtstagsgeschenk für meinen Freund. Denn der wird am 2. Weihnachtstag nette 30! Da soll man mal was Gescheites finden für jemanden, der schon alles hat und dessen Ansprüche nicht die kleinsten sind :rolleyes:

      Im Büro brechen für mich die letzten Wochen an. Meine Kollegen sind alle ziemlich traurig, dass ich gehe und die Nachricht war ein großer Schock, weil niemand damit gerechnet hat und generell gerade einiges im Umbruch ist, da wir dieses Jahr einige Muttis haben, die z.T. schon weg sind oder Anfang des neuen Jahres gehen werden.
      Meine Chefs waren zum Glück sehr nett und haben relativ gelassen reagiert, wobei auch die nicht damit gerechnet hatten.

      Und apropos Muttis: Die Schwester meines Freundes ist auch schwanger und wird im April ihr Baby bekommen.
      Da kommen stürmische Zeiten auf uns zu, da ich ziemlich fest damit rechne, dass mein Freund Pate werden wird. Und so ein Kind bringt ja viel Leben mit sich, selbst wenns nur zeitweise bei uns sein wird, wenns alt genug ist.
      Aber wir freuen uns sehr und die werdenden Eltern und Großeltern platzen schon jetzt fast vor Stolz :cool:
      Gestern hat sich dann auch noch eine Freundin beim gemeinsamen Essen verraten, aber da müssen wir noch die Daumen drücken, dass sie die kritischen Wochen heil überstehen wird.

      Es bleibt spannend. :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hola, gibt's Euch noch? Hoffe, Euch geht's gut?!!

      Urlaub und Wochenenden abgezogen, habe ich noch 7 Tage im Büro zu arbeiten :eek:
      Also nur noch eine Woche mit meinen Kollegen. Da wird ich doch langsam etwas sentimental.
      Wobei nicht viel Zeit für Sentimentalitäten bleibt, denn wir haben immer volles Programm...
      Und am Sonntag fahre ich noch ein paar Tage mit meiner Mama und meinem Bruder nach Spiekeroog. Ein bisschen reiten, ein bisschen die frische Nordseeluft um die Nase wehen lassen und viel spazieren gehen und lesen und schlafen.


      Das Highlight kommt aber heute Abend: das Beatsteaks-Konzert in der Halle Münsterland. Die Tickets liegen schon seit Februar bei uns rum :whistle:
      Ich freu mich!!!!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Huhu zusammen!

      Ich lasse mich einmal kurz vorbeiwehen und ein paar Grüße da. Irgendwie verbringe ich in letzter Zeit privat quasi gar keine Zeit mehr vor dem Rechner und im Büro bin ich normalerweise auch mit anderen Dingen beschäftigt. Arbeit zum Beispiel. Erschreckend irgendwie...

      @Katzenliebhaberin: Ich wünsche Dir aus ganzem Herzen eine gute Besserung!

      @Wuschel: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Manchmal ist es echt das Beste, was einem passieren kann. Und mehr Zeit ist einfach unbezahlbar.

      @Puschel: Auch Dir weiterhin viel Gesundheit, scheinbar hattest Du ja in letzter Zeit eine Strähne!

      Bei mir ist alles gut soweit. Der neue Job lässt sich gut an, ich fühl mich langsam schon heimisch. Die Kollegen sind sehr nett, der Chef kennt das Wort "bitte" und wendet es erfolgreich an, nimmt die Mitarbeiter wahr und schickt einen nach einem Tag mit Überstunden am nächsten pünktlich nach Hause.

      Es sind viele neue Aufgaben und ich stelle mal wieder fest, dass ich auch in einigen Bereichen viel Neues lernen und entdecken kann. Deswegen fand ich die Stelle auch sehr reizvoll, denn für mich persönlich kann ich viel an Berufs- und Alltagskompetenz dazu gewinnen. Ein neuer Bereich macht eben viel aus. Hier wird zum Lachen nicht in den Keller gegangen - das ist mir beinahe noch viel wichtiger als alles Andere. Insgesamt kann ich sagen, dass ich mich sehr wohl fühle - auch wenn es zwischendurch durchaus stressig werden kann. Aber meine Devise war schon immer: lieber zu viel Arbeit als zu wenig. Da ist der Tag ruckzuck um.

      So wie es aussieht, werde ich wohl im Januar oder Februar schon wieder Vollzeit arbeiten, weil die Auslastung es einfach erfordert. Dass es nach der langen Auszeit erst einmal reduziert los ging finde ich ganz klasse, aber wieder voll im Job zu sein wird auch super - gerade finanziell. Bezahlt wird hier übrigens auch sehr fair. :wink: Frau Kobold hatte also mal wieder mehr Glück als Verstand. Gerade weil es der einzige Job bei 80 Bewerbungen war, bei dem etwas herumgekommen ist.

      Ein bisschen nervig ist die Fahrerei mit der DB. Nach Düsseldorf kommt man leider auch mit dem Auto sehr schlecht und zeitlich tut sich nicht viel. Andererseits nerven die täglichen Verspätungen und die Bindung an bestimmte Fahrzeiten schon ein bisschen. Vielleicht wird das ein bisschen besser, wenn es wieder wärmer wird. Im Frühjahr morgens draußen zu sein ist schon reizvoll. Im Winter bei 2 Grad, Sturm und Regen von der Seite auf dem Bahnsteig zu warten eher nicht so. Aber was solls. Meine Garderobe habe ich etwas wetterfester gestaltet und mir Einlegesohlen für die kalten Füße besorgt. Der Rest muss eben einfach gehen. :shhh:

      Toll auch: nach nicht einmal zwei Monaten im Job ist von Weihnachten bis Anfang Januar erstmal Urlaub angesagt. Zwar bleiben wir daheim, aber ein paar freie Tage nehm ich doch gern.

      Herr Kobold befindet sich im Endspurt seines Studiums und hat von drei Prüfungen bereits eine geschafft. Noch zwei übrig, dann eine Bachelorarbeit und wir sind nach sieben Jahren endlich da, wo es hingehen sollte. Drückt uns mal weiterhin die Daumen, aber was kritisch war liegt bereits hinter uns.

      Ansonsten sind wir gesund und munter (was ja in den letzten Jahren leider nicht immer der Fall war). Selbst schnupfentechnisch bin ich überhaupt nicht mehr krank seitdem ich letztes Jahr meinem Job den Rücken gekehrt habe. Nichts, gar nichts - wo ich ansonsten ständig verschnupft war. Dazu hab ich es endlich mal vor einigen Monaten zum Lungenarzt geschafft (ich sträub mich immer, geh da gar nicht gern hin) und wieder ein Cortisonspray für mein Asthma bekommen. Damit bin ich auch nach fünfzehn Jahren das erste Mal wirklich hustenfrei.

      Seit Juni habe ich ohne großartig etwas dafür zu tun 17 Kilo abgenommen, befinde mich mittlerweile wieder in einem halbwegs akzeptablen Bereich und es geht weiterhin abwärts. Wenn das Wetter es zulässt, fahr ich locker 40-50 Kilometer Fahrrad ohne mit der Wimper zu zucken und fühl mich insgesamt einfach nur gut. Klar ist man Freitagabends mal müde, ist ja normal, aber kein Vergleich mit dem Zustand der letzten Jahre.

      Ich kann echt jedem nur empfehlen, sich selbst ernst zu nehmen und auf seinen Körper zu hören. Bei mir war die Erschöpfung ja nicht nur psychisch, sondern auch körperlich lag so Einiges im Argen, gerade hormonell was nun bereinigt werden konnte. Meine Lebensqualität hat sich sowas von verbessert, das ist echt phänomenal. :biggrin:

      Die Tage saß ich abends auf einer Bank am Centro und habe mir einen Glühwein gegönnt, während ich auf Herrn Kobold wartete der beim Zahnarzt war. Ich schaute auf den kleinen Kanal und den Weihnachtsmarkt und urplötzlich fiel mir ein, dass ich vor beinahe genau einem Jahr exakt dort mein Mittagessen an die Möwen verfüttert hatte und meine Welt in diesen Tagen jobtechnisch final völlig aus den Fugen geriet, was ja letztlich zu meinem kleinen feinen Nervenzusammenbruch und beinahe einem Jahr Auszeit führte.

      Tja. Und während ich da saß und über diesen Tag nachdachte, musste ich feststellen dass alles gut war wie es gelaufen ist. Es war nötig, Dinge im Leben zu ändern. Und manchmal muss man auch zu seinem Glück gezwungen werden. Es hat sich in diesem Jahr so viel zum Guten gewendet, dass ich einfach nur dankbar dafür sein kann. Es war mit viel Mühe und Arbeit an mir selbst verbunden und nicht immer einfach, aber es hat sich gelohnt.

      So. Jetzt ist mein kleiner Gruß ungeplant zu einem halbwegs grandiosen Jahresrückblick geworden. Aber der war mal fällig. Ich bin froh, dass ich mich dieses Jahr mit so vielen netten Menschen umgeben konnte und auch wenn ich mittlerweile so selten hier bin, möchte ich Euch ganz liebe Wünsche für 2015 da lassen. Vielleicht liest man sich zukünftig wieder öfter, sicher sein kann ich aber nicht. :biggrin:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      huhu, mich gibt es auch noch :wink:

      Hab ein wenig nachgelesen und wünsche allen gute Besserung oder alles Gute im neuen Job oder oder oder :angel:

      Wir haben endlich unser Treppenhaus renoviert - gleich für die Ewigkeit mit Paneelen, isoliert wurde dort dann auch gleich - ds haben wir von Handwerkern machen lassen, über der Treppe ist ja nicht grade das feinste...
      Jetzt müssen wir selber noch tapezieren (Tapeten liegen schon bereit) - dann ist ein Drittel dort oben fertig, und die zwei Zimmer folgen im nächsten Jahr - wenn Zeit und Geld da ist :wink:

      Unser kleiner Kater mit den kurzen Beinen ist krank - er hat Athrose...
      Zur Zeit geht es ihm noch recht gut: er humpelt (daran ist es uns ja aufgefallen) wohl, kommt aber noch ohne große Probleme ins sofa oder ins Bett :zustimm: Er ist ja erst 4 Jahre alt....
      Wenn wir merken, es geht irgendwann gar nicht mehr, werden wir keine Experimente machen - darauf haben wir ins geeinigt. Wir möchten nicht, wir selber irgendwann mal unnötig leiden - und das ist bei unseren Tieren nicht anders.
      Tja, wenn man schon einiges hinter sich hat und gesundheitlich nicht weiß, wie es mal weitergeht (in meinem Fall ist ja mein Partner betroffen), da macht man sich schon manchmal so seine Gedanken.... Gelebt wird aber jetzt :lol:

      ei der Arbeit geht es in den Jahresabschluss, daher denke ich mal, bin ich wieder für eine Zeit weg vom Fenster - wenn ich zu Hause bin, bin ich kaum am PC....

      Euch allen sicherheitshalber schon mal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins nächste Jahr!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D