Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Naja, Nervensache insofern, als dass in der Phase der Überfunktion (obwohl man ja eigentlich ne Unterfunktion hat) Antikörper auftreten, die den TSH-Rezeptor der Schilddrüse stimulieren (daher der erhöhte Wert des Stresshormons).

      Aktuell befasse ich mich auch etwas mehr mit Parkinson, da der Vater meines Freundes daran erkrankt ist. Es macht sich doch bezahlt, dass man bestimmte Dinge im Biounterricht in der Schule durchnimmt. Das macht es einem etwas leichter, Begriffe zu verstehen (und ich war nie der hellste Stern am Biofirmament :whistle: ).


      Unser Ostermarathon hat endlich ein Ende. Obwohl wir wirklich schöne Tage mit Freunden und Familien hatten.
      Meine Ma hat sich tierisch gefreut, mich/uns endlich mal wieder zu sehen und ich wäre wahnsinnig gerne noch etwas länge geblieben. Aber wir mussten in unserem alten Garten noch einBuchsbäumchen ausgraben, dass in unseren neuen Garten hier in MS kommt und abends war auch noch Geburtstagsparty einer Freundin.
      Die Gartentüren im alten Haus haben schon neuen Klinken und Schlösser bekommen. Fast wären wir nicht mehr in den Garten gekommen, um den Baum auszugraben. Zum Glück ist der Garagenschlüssel irgendwann verschwunden und wir konnten uns so in den Garten schummeln (wobei der neue Besitzer informiert wurde, dass ich bei Gelegenheit den Baum noch holen würde). Also hieß es am Sonntag endgülig Abschied nehmen. Bin immer noch etwas sentimental, wenn ich dran denke. Aber manche Kapitel müssen halt irgendwann geschlossen werden, um weiterzukommen. schließlich bin ich bei meiner Mama immer willkommen, egal, wo sie ist und ich habe jetzt ein neues Zuhause mit meinem Freund in unserer Wohnung.

      Gestern war übrigens der 18. Todestag von meinem Papa :eek: unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht! das ist fast schon unwirklich...
      Nichtsdestotrotz war gestern ein verdammt anstrengender Tag und ich bin beim Fußball gucken auf dem Sofa eingepennt und um halb 10 ins Bett gewandert. :gähn:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Uiuiui, herzlichen Glückwunsch!!! :hug:

      Mein Freund und ich sind dieses Jahr schon auf 4 Hochzeiten eingeladen. Da hat sich mein Zalando-Kleid für keine 30 Euro vom letzten Jahr jetzt schon bezahlt gemacht :D

      Wir haben vorm Büro im Moment 3 oder 4 Baustellen. Es ist furchtbar laut, wenn man die Tür auf hat; schrecklich stickig, wenn sie geschlossen ist und furchtbar anstrengend, weil ich Lärm, insbesondere Baulärm unfassbar nervig finde.
      Und ich hab das Gefühl, dass ich im Moment im Büro wohne: Vor Öffnung sind sehr viele interne Schulungen, dann kommen ab dem späten Nachmittag noch einmal eine Menge Kunden und wenn man Pech hat auch kurz vor Feierabend mit aufwendigen Anfragen, die einen dann einige Zeit über den Feierabend hinaus beschäftigen :rolleyes:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Na dann auch meinen herzlichsten Glückwunsch, liebe Tinki.

      Irgendwie ist das schon etwas echt Geniales, "den Mann" zu haben, oder? Ich wünsche Euch schöne Tage in München gehabt zu haben.

      Bei mir geht es so nach und nach langsam ein bisschen bergauf. Mehr Details verrate ich allerdings erst, wenn es soweit ist - aber es stehen ggf. interessante Veränderungen an.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Bist du schwanger, Frau Kobold???

      Was "den" Mann angeht, da habe ich das Gefühl, dass er mich auch gefunden hat :lol:
      Heute wurde endlich unser Garten fertiggestellt. ich bin ganz gespannt auf das Schmuckstück, gestern ohne Rasen sah es schon wahnsinnig vielversprechend aus.
      Zumal auch der kleine Buchsbaum aus unserem alten Garten bei uns ein neues Zuhause gefunden hat.
      Das macht das Theater mit den Gärtnern wieder wett. Die hatten letzten Dienstag verheißungsvoll angefangen, Mittwoch wurde nicht wirklich gearbeitet, haben über den Feiertag ihren ganzen Pröddel bei uns in der Küche stehen lassen. Hab ich für Freitag nen Zettel dran geheftet, sie mögen zum Wochenende Ihre Geräte bitte wieder mitnehmen, kommen die einfach nicht und das Zeug stand das ganze Wochenende im Weg rum (zum Glück war ich Samstag und Sonntag arbeiten, sodass ich das Elend nicht ertragen musste :whistle: ).
      Gestern sind sie dafür richtig gut voran gekommen und heute Vormittag kamen sie kurz bevor ich zur Arbeit bin und haben sich sogar noch für die Arbeitsgeräte in der Küche entschuldigt. Fehlt nur noch eine Sichtschutzwand und ein wenig Kies, was wir besorgen müssen, und der Garten erstrahlt in voller Pracht. Ik freu mir! =)
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

      Na Ihr seid ja putzig, da hab ich Euch Flausen in den Kopf gesetzt.... nee, die Familienplanung ist ja bei uns abgeschlossen.

      Nö, ich bin wieder auf der Suche nach einer Herausforderung. Bianca war nah dran...

      Ich hatte versucht, in einem Job bei einem bekannten Schuhladen unter zu kommen - dort hätte ich zeitweise Schuhe in Asien anprobiert (irgendwer muss ja die Passform beurteilen bevor die Dinger in Serie gehen können) bzw. ansonsten hier in der Gegend einen Bürojob gehabt. Es hätte gepasst wie Arsch auf Eimer, alle Qualifikationen, einfach alles und ich war auch sofort einen Tag nach meiner Mail schon eingeladen.

      War dann allerdings zum Füßevermessen und siehe da: Wadenumfang, Spann, alles wäre exakt perfekt gewesen - wären nur meine doofen Füße 2-3 mm länger. Sind sie aber leider nicht. Ich war echt überrascht, aber offenbar brauche ich streng genommen eine halbe Schuhgröße kürzer als ich immer dachte.

      Der Job wäre echt genial gewesen..... nun gut. Ich lass mich nicht verunsichern und suche weiter.

      Sicher kommt auch bald wieder etwas Neues in Sicht, heute hab ich mich schon sehr nett mit einer anderen Firma unterhalten. Drückt mal die Daumen dass es mit dem Job klappt, denn die Rahmenkonditionen dort wären auch wirklich genial.

      Naja. Man muss schauen wo man bleibt - und es kann ja nicht immer alles klappen. Ich hatte ehrlich gesagt schon sehr, sehr fest mit dem Job in Asien gerechnet. Gestern war ich noch ein bisschen enttäuscht, aber heute geht´s schon wieder. :lol: Wenigstens lag es nicht an meiner Qualifikation. :lol:

      Wuschel: Klingt super mit Eurem Garten! Man kann damit einfach sooo viel Spaß haben!

      Wir haben heute die Markise meiner Oma ummontiert bekommen. Die Arme ist nun im Seniorenheim und macht dort täglich gute Fortschritte, aber nach Hause kann sie nicht mehr zurück. Ich hab mich schwer getan dabei, ihr Haus auszuplündern, aber es muss nun verkauft werden und ich hab meine Eltern ein wenig unterstützt. Dafür hängt bei uns nun eine fast nagelneue, sonst schweineteure Markise über der Dachterrasse und der Mensch der sie uns montiert hat, hab uns sogar wegen der tatkräftigen Unterstützung seitens Herrn Kobold noch 10% seines Lohns erlassen.

      Ich hätte ehrlich gesagt Omas Haus gern gekauft, weil das Grundstück so grandios gut und sehr groß ist - man hätte unsere Wohnung dann vermieten können. Leider mag Herr Kobold sich damit nicht anfreunden und daher geht es nun an jemanden außerhalb der Familie. Kann ich auch verstehen. Trotzdem: es ist einfach nicht nur ein Haus, sondern auch ein Stück Erinnerung an die Kindheit, was in solchen Zeiten verloren geht und es fiel mir sehr schwer, davon Abschied zu nehmen.

      Einen Tag, nachdem wir sehr viele der Möbel an jemanden abgegeben hatten, saß ich hinterher noch in der Sonne in ihrem Garten unter einem Baum und habe mir Sekt genehmigt, der noch im Keller herumlag. Das war echt eine der Stunden, die bleiben - sie war wunderschön. Ich ganz allein dort im Garten, nur Grün, Vögel und Sonne unter einem strahlend blauen Himmel.....

      Aber nun gut. Manche Kapitel im Leben enden irgendwann und dieses ist eines davon. Ich hoffe der neue Besitzer liebt den Garten ganz genauso wie ich. Er sei ihm oder ihr gegönnt.

      Was tatsächlich genial ist: wir haben vor zwei Wochen einem sehr guten Freund eher zufällig das Leben gerettet, weil wir ihn in einer Hauruck-Aktion ins Krankenhaus gezwungen haben - sein Blinddarm war schon geplatzt, das hatte ein anderes Krankenhaus nicht festgestellt und ihn wieder heim geschickt. Aber ich lass mich bei sowas nicht gern abwimmeln und ich bin heilfroh, dass wir uns durchgesetzt haben. Er ist noch einmal gerade eben davon gekommen. Kaum dass er wieder halbwegs auf den Beinen war (und das ging dann ganz ganz schnell), hat er mir mein Motorrad umlackiert und umgebaut. Die Jungfernfahrt steht wegen des bescheidenen Wetters noch aus, aber es sieht hammerstark aus. :biggrin: Angedacht war das schon länger, aber er hat sich wirklich mächtig ins Zeug gelegt. :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: Solche Freunde kann man nicht mit Gold aufwiegen. :hug: :D Jetzt ist es dunkelgrün und beige, mit neuem Lenker, neuem Heck und ist einfach nur toll. Zum Geburtstag gibt es dann noch neue Endtöpfe und dann ist Frau Kobold stilvoll unterwegs.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich sollte Lotto spielen:-)
      Aber Zahlen erraten ist dann noch nicht so mein Ding :oops:

      Das mit dem Hausverkauf kann ich sehr gut nachvollziehen Frau Kobold!
      Der Sohn unserer Verkäuferin (die ist mit über 90 dann doch ins Pflegeheim gekommen und lebt dort immer noch glücklich und zufrieden) war auch traurig, hat aber sein eigenes Haus weiter weg und die Tochter hat sich nicht wirklich interessiert. Hat nur die Taler im Kopf gehabt- die jedoch erst mal nicht fürs Erbe gedacht waren, sondern für die Kosten des Pflegeheims (hoffe, dass nachher nicht mehr viel für diese Frau übrig bleibt)
      Ich mag solche Häuser mit Seele. Und der Garten wird auch immer schöner- allerdings haben wir im Moment beide gesundheitliche Einschränkungen, die das Werkeln verbieten:-(

      Das mit Deinem Job ist ja auch super blöd! Wegen wenigen Millimetern an den Füßen:-/
      Aber ähnlich ging es mir mit meinem Traumjob ja auch- allerdings hatte ich den schon 2,5 Jahre in Vertretung gemacht und als es dann um einen Festvertrag ging, reichte mein Hauptberufsabschluss nicht aus. Ansonsten bin ich für meinen Beruf eher überqualifiziert.
      Naja. So kann ich mich wenigstens um meine Gesundheit kümmern, eher was Neues anfängt.
      :dance: :cool:
      @ Tinki
      Herzlichen Glückwunsch :D

      Wir sind jetzt fast 19 Jahre zusammen - "wilde Ehe", den Trauring brauchen wir beide nicht :wink:

      @Kobold
      tja, auch Milimeter können einen Unterschied machen - ärgerlich, aber Gott sei Dank läßt du den Kopf ja nicht hängen...

      Ich drücke die Daumen für die weitere Suche!


      Unser Garten - vor allem das Gemüsebeet - ist eine Heimstätte für Maikäfer....
      Ich habe nichts gegen die Tirchen - aber wir haben im letzten und in diesem Jahr bestimmt schon an die 200 Engerlinge rausgesucht, da im letzten Jahr unsere Kartoffeln und Wurzeln und Rote Beete und Erdbeeren etc. tüchtig gelitten haben - jetzt im Mai haben wir ein Loch nach dem anderen, wo die "fertigen" Maikäfer rauskamen... ca. 120 haben wir auch per Hand rausgesucht und in den nahegelegenen Wald gebracht....

      Hoffentlich sind wir dann damit durch...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ach Frau Kobold, die Sentimentalität holt alle ein, die eine schöne Zeit an einem gewissen Ort verbringen konnten.
      Deshalb bin ich so glücklich, dass wir unseren kleinen Buchsbaum scheinbar erfolgreich umsiedeln konnten. Somit gibt's ein Stück alte Heimat in der neuen Heimat.
      Und schön, dass Du noch ein wenig im Haus herumkramen konntest. So kann man vieles noch einmal Revue passieren lassen und sich über vergangene Zeiten freuen und vllt. das ein oder andere Erinnerungsstück mitnehmen.
      Für Euch sicherlich eine Erleichterung auf lange Sicht, dass die Omi im Heim gut umsorgt wird.

      bei mir im Job geht's momentan auch drunter und drüber. Wir sind so schlecht besetzt in der Abteilung, dass wir uns quasi vierteilen müssten, um die anfallenden Arbeiten 100%ig zu erledigen (oder keine Kunden und kein Telefon mehr nehmen).
      Ich stehe so sehr unter Druck, dass ich am Montag zu Hause ein absolutes Biest war und gar keine Lust mehr habe, zur Arbeit zu kommen und mir das alles zu viel ist.
      Zum Glück konnte ich Dienstag und gestern frei nehmen - sonst hätte ich mir nen gelben Schein holen müssen. Auch heute würde ich am liebsten wieder auf mein Sofa krabbeln und die Welt aussperren.

      Für nächste Woche habe ich mir vorgenommen, dass ich zum Chef gehen werde. Denn auch meine Kolleginnen sind ausgebrannt. Das Problem ist bekannt, es gibt keine Lösung, bzw. nur nur kurzfristige. Aber auf lange Sicht gesehen will und kann ich so nicht weiterarbeiten.
      Schade eigentlich, denn bisher bin ich im Großen und Ganzen immer ganz gerne zur Arbeit gekommen.
      We will see...
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Oh, Engerlinge...haben wir auch zu Mass im Garten.
      Früher hat man daraus Suppe gekocht (zum Glück vor unsere Zeit :sick: )

      Drückt mir mal die Daumen, dass ich mir jetzt nicht noch einen Bandscheibenvorfall zugezogen hab!
      Mein Rücken wird täglich schlimmer, aber bin morgen ja wieder beim Arzt!
      Gestern war ich erst bei einem Spezialisten für meine Endo...muss schon wieder operiert werden:-((((( Dabei war ich erst im Oktober....scheiß Krankheit :evil:
      :dance: :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

      Auch euch noch mal danke für die lieben Glückwünsche :kiss:

      @ petra
      BRAUCHEN würde ich den Trauring auch nicht - aber es ist trotzdem ein schönes Gefühl, ihn zu haben :D

      @ Kobold
      Wie blöd, wegen ein paar Millimetern! Aber wie heißt es doch so schön: kommt Zeit, kommt Job oder so ähnlich :D

      @ Wuschel
      Das klingt aber nicht schön mit der Arbeit... Vor allem, wenn keine Besserung in Sicht ist! Kurzfristig kann man solche Phasen ja mal mitmachen, aber wenn in der Abteilung alle auf dem Zahnfleisch gehen, hat niemand was davon - am wenigsten die Firma selbst. Ich halte dir die Daumen für das Gespräch beim Chef!

      @ Bianca
      Oh je, nicht schön :eek: Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es zumindest mit dem Rücken nicht so wild ist!


      So, vorgestern konnte ich ein Gespräch mit meinen beiden Chefs führen.
      Die Situation konnte ich noch mal darstellen (ich weiß nicht, ob denen der Ernst der Lage so bewusst war, aber das hab ich extra noch einmal unterstrichen) und es gibt tatsächlich die Aussicht auf Veränderung. Wann die wie durchgeführt wird, weiß ich nicht, das Ganze ist auch noch nicht spruchreif.
      Wir haben zu dem ganzen Stress nämlich auch noch eine Systemumstellung gehabt diese Woche. Sämtliche Kunden- und Verkaufsdaten werden nun anders erfasst und bearbeitet. Das hat natürlich noch einmal für Aufregung gesorgt, aber so unverständlich ist das neue System nicht und wir hatten/haben tolle Unterstützung der Kollegen aus den Filialen, die uns mit Rat und Tat hier im Büro direkt zur Seite stehen (die kennen das Ganze nämlich schon seit einigen Monaten).

      Zum Glück ist auch meine Stimmung wieder viel besser. Das gute Wetter vergangene Woche hat definitiv dazu beigetragen, und ich achte jetzt auch wieder darauf, regelmäßig zum Sport zu gehen, entweder zum Power Fitness oder mit meinem Freund joggen.

      Vergangenen Sonntag habe ich bei dem herrlichsten Wetter eine Radtour zu einer anderen Kollegin nach Hause gemacht, die am AdW wohnt. Das waren ordentliche Kilometer und dann durften wir noch auf ihr Pferd, bzw. das ihres Vaters steigen. Musste man mir natürlich nicht 2 Mal sagen :whistle:
      Allerdings hatte ich bis gestern mit tierischem Muskelkater zu kämpfen - das war wirklich nicht mehr schön - konnte ihn dann gestern beim Power Fitness Spezial aber wegsporteln.

      Morgen Abend veranstalten wir mit Freunden ein Krimidinner. Ich bin mordsmäßig gespannt, wie das wohl wird! Jeder hat eine Rolle zugewiesen bekommen, die er spielen muss und während des Essens wird quasi der Mordfall gelöst. Jeder bringt etwas zu essen mit und verkleidet sich auch hoffentlich seiner Rolle entsprechend (ich will nicht als Einzige "verkleidet" da auftauchen :oops: ).

      Heute Abend bleiben wir hoffentlich zu Hause, bin ganz schön ko, waren von Mittwoch auf gestern auch noch lange, lange aus und soooo viel Erholung gabs dann gestern mit Sport und Essen mit der Schwester und dem Schwager meines Freundes dann auch nicht.
      TV und Chips würden mich heute wirklich glücklich machen :D
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hallo ihr Lieben,

      ich weiß gar nicht ob mich hier noch wer kennt....
      bereits vor etwas längerer Zeit habe ich mich mal hier ausgeklinkt. Mir ging es eine Weile physisch sowohl psychisch nicht so sehr gut, so dass ich sämtliche Forentätigkeit und auch sonstige Aktivität im WWW (Facebook, etc.) einfach mal gelassen habe.
      Ich werde mich wohl erstmal eine ganze Weile hier einlesen müssen um wenigstens ein klein bisschen auf dem aktuellen Stand zu sein.

      @tinki von mir natürlich auch noch alles alles Liebe zur Hochzeit!
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke