Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Bei "Wetter"? :wink:

      Ich gestehe, wieder mal zu den Online-Spielern gestoßen zu sein. Hab ja jahrelang World of Warcraft gezockt, haben dann aber wegen Zeitmangel und Kernsanierung das Ganze auf Eis gelegt. Und nun spielen der Gatte und ich entweder Guild Wars 2 oder Diablo 3. Fernsehen schauen wir ja generell nicht (haben auch seit vielen Jahren gar keinen Receiver mehr) und immer nur DVDs schauen macht irgendwann auch blöde. Wenn man dann keine Lust mehr auf Lesen hat (obwohl das selten vorkommt) bleiben eben "Gesellschaftsspiele" - ob die nun auf dem Brett oder dem Bildschirm stattfinden macht in meinen Augen wenig Unterschied. Bei uns kommt beides vor. :biggrin:

      Oder wir gehen ganz klassisch einfach ins Kino, kochen spontan mit Freunden oder gehen in die Sauna. Früher sind wir auch schon mal Billardspielen gegangen, müssten wir eigentlich auch mal wieder machen. Auch schlechtes Wetter gibt so Einiges her.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Bei "Wetter"?

      Schön aufs Sofa, Decke über - und entweder was interessantes im Fernsehen (bzw. von Festplatte, die besten Filme kommen oft ja erst in der Nacht oder haben massenweise Werbung....) oder ein Buch in die Hand. Männe ist ja abends meistens arbeiten, da ist es also ruhig...

      @Kobold
      Dein Mann hebt auch gerne die Hand, wenn der Liebe Gott wieder was zu verteilen hat, oder? so ein Exemplar habe ich ja auch - obwohl es jetzt ein paar Monate ohne Blessuren oder Krankheiten gutgegangen ist :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      So, da bin ich wieder...
      Ich muss sagen, ich bin sowas von enttäuscht...
      Bin extra in eine Spezialklinik gegangen und hab die größte Enttäuschung erlebt, die man erleben kann:-(
      Aber es geht mir soweit wieder gut und die OP ist auch gut verlaufen. Das ist ja fast das Wichtigste :zustimm:
      :dance: :cool:
      Münster ja ist ja nun auch nicht unbedingt für bestes Wetter bekannt :wink: Also Regenklamotten an und ab auf's Rad und weitergemacht.
      Nur bei Schnee wird's kritisch, der kommt jedes Jahr auf's Neue immer sooooo überraschend! :whistle:


      Heute Abend findet der Junggesellinnenabschied einer sehr guten Freundin statt. Ich bin ganz aufgeregt, das ist der erste, den ich mitmache und dann auch gleich von unserem Küken.
      Hoffentlich regnet es heute abend nicht, dann wird ihr schönes Bienenkostüm ganz nass und die vielen Schnäpschen und Nippes können nicht so gut verauft werden.
      Mein Kühlschrank ist komplett voll mit "Frauenbrause", so dass meine Lebensmittel in ein einziges Gemüsefach gequetscht bis morgen überleben müssen.
      Ich hoffe, dass sich meine Freundin freut und der Abend ein Erfolg wird.
      Die Jungs lassen es ruhiger angehen, der zukünftige Ehemann ist nicht so der Partyhengst. Da wird erstmal nur nen Fässchen in der Kölschkneipe angezapft werden... mal schauen, ob sie ihn dann abgefüllt und in den Stripschuppen am Bahnhof kriegen :D :whistle:

      Morgen haben mein Freund und ich die letzte Besprechung bevor die Handwerker in der Wohnung loslegen.
      Ich bin so aufgeregt, wie das wohl wird.
      Haben uns kurzfristig doch noch entschieden, im Bad und Flur die Decke abzuhängen und Spots einzubauen.
      Und die Türen können glücklicherweise doch abgeschliffen und weiß lackiert werden. Diese aktuelle Farbe finden wir einfach so unfassbar schrecklich :sick: :D
      Alle anderen wichtigen Dinge sind bestellt, die Möbel für den Essbereich werden schon übernächste Woche abholbereit sein, die Küche wird im Dezember eingebaut und mit ganz viel Glück kommt auch unser Sofa noch dieses Jahr.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @ Petra: die Zysten sind ja weg, aber wie es weiter gehen soll, muss ich erst beim Gyn erfragen. Heut geht es erstmal zum Fädenziehen. Richtig fit für einen Gynbesuch bin ich noch nicht.
      Das hätten die eig. auch alles mit mir in der Spezi-Klinik abklären sollen....
      Wozu überweist ein Arzt einen sonst zum Facharzt :doh:

      Naja....alles wird wieder gut :pray:
      :dance: :cool:
      Soooo, der JGA war ein voller Erfolg! :dance: Und das Wetter hat auch mitgespielt. Wir waren gerade fertig und haben alle Leute auf die Taxen verteilt, um in die Disco zu fahren, da fing's erst an zu regnen. Ein langer Abend war's, um 5 war ich endlich zu Hause.
      Die Jungs haben's genauso lang ausgehalten und sind tatsächlich noch am Bahnhof im Stripclub gelandet.
      Am nächsten Tag hingen die meisten von uns ordentlich in den Seilen, besonders die Trauzeugen und die Verlobeten :D

      In unserer Wohnung geht es so langsam vorwärts. Kabelschlitze sind entstanden und wir haben den Großteil der Tapeten entfernt. Die letzten beiden Abende haben wir geschuftet, vorgestern bis viertel vor 10, gestern sogar noch länger, heute geht's um 19 Uhr nach Feierabend auch direkt wieder hin.
      Mein Freund bastelt derzeit (naja, wahrscheinlich gut er gerade eher Fußball^^) an einer Wandverkleidung in die Spots zur indirekten Beleuchtung und Blumen eingebaut werden können.

      Und morgen geht's in die Heimat, denn Mamas Besichtigungen kommen endlich voran und sie hat ein Objekt gefunden, dass ihr sehr gut gefällt. Jetzt möchte sie nur gerne auch ne dritteMeinung hören. :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Soziale Gerechtigkeit im sozialen Beruf kann man echt vergessen....
      Ich war nun mehr als 2 Jahre vertretungsweise an einer Förderschule tätig, hatte sogar meine eigene Klasse. Dann kam die Frau aus der Elternzeit zurück und mein Vertrag war somit Ende. Alles kein Problem, mir wurde die Aussicht auf einen Festvertrag gestellt vom Rektor. Hab ein sehr gutes Arbeitszeuignis bekommen (hab ja auch sehr gute Arbeit geleistet)
      2 Stellen wurden dauerhaft frei, hab mich dann beworben und bekomme vom Oberschuldirektor eine Absage. Hab nicht den richtigen Beruf erlernt....
      Was soll man dazu sagen? Über 2 Jahre haben erlernter Beruf, 20 Jahre Berufserfahrungen und sämtliche Fortbildungen in dem Bereich ausgereicht und dann das....
      Fühle mich gerade total verarscht....
      :dance: :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

      @ Bianca

      Das ist ja richtiger Mist...
      Und das in dieser Zeit, da kann man ja nur deprimiert werden...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Na ihr Lieben. Auch langsam am einfrieren?

      Meinem Bauch geht es so langsam auch wieder gut. Das neue Medikament scheine ich auch bis auf leichte Verstopfungen zu vertragen. Was will man mehr?
      Einen Job. Aber gut, ich hab mich jetzt nach der grossen Enttäuschung entschiedend, satt mich langsam mal um die Familienplanung zu kümmern, eine Weiterbildung zu machen.
      An einer Europaschule.
      Hat da von Euch jemand Erfahrungen mit?
      Muss da erst von der Bezierksregierung eine Zulassung beantragen....naja... wird hoffendlich kein Stein in den Weg gelegt....
      :dance: :cool:
      Oh wow, Biana, so ein Mist! :evil: Bewundersnwert, wie du trotzdem den Kopf nicht lange hängen lässt! :clap:

      AM Freitag war die Hochzeit meiner Freundin.
      Ich war so aufgeregt! Mehr als die Braut, glaub ich :oops: Aber das war die erste Hochzeit aus meinem Freundeskreis. Und dann auch noch unser Küken. Aber sie hat immer schon gesagt, dass sie heiraten werden. Mutig, mit 25 so eine Entscheidung zu treffen. Andererseits finde ich es so schön, dass die beiden an ihre Liebe glauben, da geht einem das Herz auf.

      Es wurde ja schon geunkt, dass mein Freund und ich auch bald dran wären :rolleyes: Anstatt uns erst einmal ausprobieren zu lassen, ob wir uns weiterhin so gut verstehen, wenn wir erst einmal zusammen wohnen :whistle: Ich bin aber zuversichtlich.
      In unserer Wohnung geht es endlich mit riesen großen Schritten voran. Endlich sind alle Tapeten ab (so eine dermaßen ätzende Arbeit!) und der Durchbruch ist gemacht, die andere Tür ist dicht und die Decken im Flur und Bad sind abgehängt.
      Wird allerdings auch Zeit jetzt, in einem Monat muss die Küche fertig sein, denn dann kommt die Erweiterung.

      Morgen fahre ich zu meiner Mama, die hat auch endlich eine neue Bleibe gefunden und da ich ihr ja meine Unterstützung zugesichert hab, werden wir morgen zusammen ihre neue Küche kaufen. Das kann ich ja jetzt :D
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Danke wuschel :hug:
      Bleibt mir aber auch nicht viel anders übrig als weiter machen...
      Ich hoffe nur, dass mein Körper das alles mitmacht...
      Da mein Körper durch die Endo und letzter OP sowieso gerade geschwächt ist, sollte ich eh mit schwangerwerden halbes bis ein Jahr warten. Da kann ich die Zeit auch nutzen und lernen, statt mich wieder irgenwo veräppeln zu lassen.
      Ich lass einfach alles auf mich zu kommen.
      :dance: :cool:
      Hallo ihr!

      Ich habe gerade seit langer Zeit mal wieder mitgelesen..

      Bianca, lass nicht den Kopf hängen!
      Wir haben sehr sehr viele Steine im Weg gehabt auf unserem Weg zum Wunschkind, aber, nächstes Jahr im Mai dürfen wir uns hoffentlich auf Nachwuchs freuen :dance:
      Durch Hilfe, tolle Ärzte und unseren durchhalte Willen, haben wir es nach 8 Behandlungen endlich geschafft :zustimm:
      Es hat insgesamt auch mehrere Jahre gedauert, aber es lohnt sich :wink:

      Ich hoffe ihr seid alle wieder fit?

      Wuschel hört sich ja toll an mit der Wohnung! Münster ist bei mir in letzter Zeit sehr gestiegen! Ich war im Rahmen meiner Behandlung soooo oft da und bin mittlerweile echt Fan ;)

      Und bei Kobolds wächst die Terrarien Anzahl? :whistle:
      Schön!

      Ich wünsche euch eine tolle Woche!
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      @Bianca: Ich weiß es nicht, aber Herr Google...

      arbeitsagentur.de/nn_171794/Di…83-urlaub-fuer-alose.html

      @Puschel: Na dann herzlichen Glückwunsch! :wink: Bei Freunden von uns war es auch ziemlich schwierig und sie haben mehrere Anläufe gebraucht bis zum Töchterchen. Jetzt treff ich den Kerl wieder und frage nach Frau und Kind - und der erzählt mir, sie sei schon wieder im siebten Monat. Versehentlich noch eins selbstgemacht. :lol: So kanns auch gehen.

      Joa, die Terrarien werden wieder mehr. Vielleicht aber auch nicht, denn ich hab meinen Laubfrosch inseriert. Die Kleine soll nicht alleine wohnen müssen und eigentlich wollte ich die Sorte ja auch gar nicht halten sondern hab sie bei den Unken dazu bekommen. Nun ist der Rest der Gruppe bereits Geschichte und das Fröschlein ist übrig. Wenn ich jemanden finden sollte, der sie aufnimmt können die neuen Fröschlein in das alte Terrarium mit rein - ansonsten bekommen sie eins aus dem Keller. Ist ja nicht so, als würde bei uns Mangel herrschen.

      In den nächsten Wochen bekomme ich außerdem wieder Pflegefrösche, da eine Froschfreundin umzieht und dann 8 Kletterfrösche, 4 Unken, 2 Molche, 2 chinesische Riesenviechfrösche und ein Bartagam ein temporäres Zuhause brauchen. Das wird ein lustiger Anblick im Esszimmer, mal sehen wer bei mir landet.

      Ich hab nen Schnupfen - gefällt mir gar nicht. War aber nicht gravierend genug, um mich vom Büro fernzuhalten. Drückt mal die Daumen für rasche Genesung.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Herzlichen Glückwunsch, Puschel!! Wie schön! :hug:

      Münster ist einfach super. Seit letzter Woche wird der Weihnachtsmarkt aufgebaut.
      Dann ist die ganze Innenstadt ab Montag wieder erfüllt von Glühweinduft und lauter Leckereien. Und die wunderbare Beleuchtung. Ich liebe diese Zeit des Jahres. Hoffentlich wird es dann jetzt auch passend kalt, Glühwein bei zweistelligen Teperaturen ist nicht so der Hit :whistle:
      Und endlich hab ich einen Partner an meiner Seite, der das Treiben so sehr genießt wie ich.
      Wird dann aber wieder Zeit, mit dem Essen für die Mittagspause vorzusorgen, sonst schafft man es maximal zum Bäcker und zurück und essen muss man dann nach der Pause, weil die drauf ging für die Beschaffung der Nahrung :doh:

      Vergangene Nacht war blöd!!! Ab 4 Uhr war ich quasi hellwach, habe mich bloß im Bett rumgewälzt und konnte icht mehr wirklich schlafen. Zu Hause hätte ich dann vllt. angefangen, Wasserkocher und Kaffeemschine zu entkalken, aber wieso sollte ich das bei meinem Freund in der WG machen?! :whistle:
      Dann hab ich mich auch noch mit meiner Schicht vertan und stand um 8 im Büro, obwohl ich mit meiner Kollegin getauscht hab und erst um halb 11 anfange musste. Jetzt muss ich bis 19 Uhr durchhalten.
      Dumm gelaufen -.-
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @Wuschel: Hmm Hmm, der Weihnachtsmarkt. Ist seit dem 15.11. geöffnet und alle drehen mal wieder am Rad..... Nahrungsbeschaffung für die Mittagspause ist unmöglich geworden, da scheinen sich Münster und OB nicht viel zu tun. Im Fressrondell bekommt man keinen Platz mehr (nicht dass ich da sitzen wollen würde) und an den Fressständen ist Hauen und Stechen angesagt. Ich weiß gar nicht wo sich die Massen die hier hereinströmen das ganze Jahr über aufhalten.

      Naja, was solls. Sind sechs Wochen im Jahr und dann ist das Thema wieder durch. Allerdings verdirbt einem das Szenario jede Lust an einem Weihnachtsmarkt generell.

      Ich hab momentan nachts auch unruhige Nächte. Meine Katzen belagern mich weil es im Wasserbett mit Flanellbettwäsche so herrlich warm ist und man dort viel besser nächtigen kann als auf dem ebenso schönen Sofa oder einem der Sessel. Pech für mich. Heute Nacht erwachte ich einmal mehr eingepfercht zwischen einem Loki welcher auf der Decke zwischen meinen Knien pennte und Herrn Gatten, der 3/4 der Decke kunstfertig zu einer Roulade eingerollt und sich dann darauf plaziert hatte. Den Knoten wieder zu lösen war gar nicht mal so einfach. :doh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)