Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Danke fee :hug:

      Haben hier in der Strasse schon alle Nachbarn "aufgescheucht" in Schuppen etc zu schauen und hier im Dorf gehen solche Gespräche dann auch ohne man selbst weiter...wir geben die Hoffnung nicht auf, dass er bald wieder kommt.
      Eine Nachbarin erzählte, dass es hier schon oft vorkam, dass Katzen verschwinden und plötzlich wieder da sind, evt sind dann Fuchs oder Marder "schuld" am verschwinden gewesen...hm...

      Haben im Dorf auch 2 Abbruchhäuser, aber selbst da keine Spur von Moritz :sad:
      :dance: :cool:
      oh je, ich drück ganz fest die Daumen, dass Moritz bald wieder auftaucht. Aber man soll die Hoffnung nicht verlieren. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass Miez plötzlich nach 60 Tagen wieder vor der Tür saß, so als wäre nichts gewesen. Ich hoffe für Dich, dass es nicht so lange dauert und dass Moritz bald wieder vor Deiner Türe mauzt. :hug:

      LG
      Astrid
      Good morning!

      Bianca, daumen sind gedrückt, dass euer Katzi bald wieder auftaucht!

      Ich bin so dermaßen urlaubsreif! Aber nur noch heute, morgen und Montag durchhalten, dann bin ich 3 Wochen raus! :dance:
      In der ersten Woche werde ich ein paar Tage in Wien bei meiner Cousine verbringen. Da freue ich mich wahnsinnig drauf, haben uns schon 6 Jahre nicht mehr gesehen. Und Wien kenne ich nur dicht eingeschneit, jetzt lerne ich diese tolle Stadt auch endlich mal aufgetaut kennen =)

      Die letzte Woche werde ich mit Kevin Urlaub machen, wo genau, haben wir immer noch nicht entschieden :rolleyes:
      Entweder fahren wir nach Kalabrien oder ich suche auf den letzten Drücker (ich müsste es ja eigentlich besser wissen :rolleyes: ) auf Sardinien oder Ibiza raus (mein favorit ist ja immer Italien, da kann Spanien nicht gegen an :D ).

      Den Feiertag gestern wollten wir eigentlich bei mir verbringen, diese ganze Gurkerei macht mich auf Dauer ja wahnsinnig. Aber erstens kommt alles anders, zweitens als man denkt.
      Kevins Papa macht wieder einen Laden auf und die mussten am Mittwoch streichen - sind aber nicht fertig geworden, weil ca. 5l Farbe fehlen und der Laden, in dem die Farbe gekauft wurde, ausgerechnet am Mittwoch keine Grundierungsfarbe mehr hatte (Saftladen, ist eigentlich ein Fachgeschäft...). Also hab ich mich mal wieder in den Zug genheimat gesetzt.
      Dafür konnte ich dann noch Mama in den Urlaub verabschieden, die sonnt sich jetzt auf Rhodos, die Glückliche!
      Naja, jedenfalls haben wir dann gestern in meiner Heimatstadt verbracht und hatten einen erstaunlich entspannten und lustigen Tag (eigentlich war ich ja nöckelig, dass ich schon wieder fahren musste :wink: ). Wir haben in Rekordzeit 2 kg Erdbeeren gepflückt 8die fielen einem quasi schon in die Hände, man musste sich nur bücken) und abends gabs wieder selbstgemachte Steinofenpizza :tongue: und meinen persönlichen Taxidienst zurück nach Münster. wir fuhren in immer dunkler werdende wolken hinein bis es dann am Kreuz Münster anfing zu schütten wie nichts Gutes :eek: Das war schon ein bisschen gruselig :D
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hello?? Was ist da los? Alle ausgeflogen?

      Ich hab endlich Urlaub!!! :dance: Habe aber gestern nach Feierabend noch einige Zeit im Büro gesessen, weil ich tagsüber einfach nicht dazu gekommen bin, die restlichen Sachen abzuarbeiten.
      Ist Jammern auf hohem Niveau, schließlich sollten wir uns freuen, dass trotz der vielen Unruhen in der Welt die Reiselust weiterhin so anhält.


      Bianca, ist Moritz wieder aufgetaucht?


      Gleich werd ich erstmal entspannt durch die Stadt schlendern. Normalerweise hetze ich nur an den Geschäften vorbei, die Mittagspause ist ja doch immer viel zu kurz :wink:
      Vllt. bin ich ja auch noch motiviert, ein bisschen zu sporteln...
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Moritz ist leider bisher weiter verschwunden:-( Danke der Nachfrage :hug:

      Bin zZt schreibfaul. Ist noch viel zu tun bis zu den Sommerferien (Zeugnisse, Abschiedsfeier, EInschulungsfeier...) und dann stehen noch 2 Konferenzen an, auf die so garniemand lust hat...

      Falls es aber was von Moritz gibt, werde ich selbstverstänlidch berichten!
      :dance: :cool:
      Endlich sind die Tasso-Suchplakate da! Aber was mich sehr ärgert ist, dass die den Text geändert haben und nicht mal mehr drin steht, dass Moritz ein Halsband trägt :evil:
      Aus meinen 5 Sätzen wurden 2 sehr kurze und Platz genug wäre noch gewesen, um alles abzudrucken, wie ich es gerne gehabt hätte.
      Jetzt ließt man nur noch: sehen Sie in ihrer Garage nach. Er könnte unbemerkt eingesperrt worden sein.
      Klasse, echt! Danke Tasso :evil:
      :dance: :cool:
      @Bianca: Die sehen immer so aus, da kann man nichts dran machen. Dafür ist es auch kostenfrei. Lass den Kopf nicht hängen. Ich drücke weiterhin fest die Daumen, dass Euer Ausreißer wieder auftaucht!!!

      @Wuschel: Urlaub? Hab ich auch. Regnet in Strömen und das seit Tagen... aber was solls.

      Herr Kobold und ich haben heute spontan beschlossen, bei uns grundlegend umzubauen. In der ersten Etage befinden sich im Moment Bad, Küche und Wohnzimmer. Platz zum Sitzen und Essen ist für sechs Personen maximal, im Wohnzimmer können 4-5 Personen auf dem Sofa sitzen. Ist leider irgendwie echt zu wenig und sehr eng dann.

      Im Dachgeschoss ist ein Raum, der sich in drei Bereiche teilt: Schlafzimmer, eine Lesenische unter einem wunderbaren Lichtband und dann noch unser Arbeitszimmer mit einem großen Schreibtisch in der eigens dafür errichteten Gaube. Leider sitzen wir dort irgendwie nie. in der alten Wohnung war das Arbeitszimmer ein Durchgangs- und der zentrale Aufenthaltsraum. Und nun haben wir zwar kein Esszimmer, dafür aber einen Raum oben, den wir quasi nie nutzen, stattdessen hockt man mit dem Laptop in der Küche..... hmm. :think:

      Nach eigehender Prüfung unserer Möglichkeiten haben wir also beschlossen, unser Wohnzimmer eine Etage nach oben zu verlagern. Im Esszimmer wird ein Sekretär eingebaut, an dem Herr Kobold arbeiten kann und die Küche wird dann keine Sitzecke mehr haben, sondern mehr Schränke und nur noch eine Minitheke für zwei Personen. Und oben im hellsten Raum des Hauses wird dann eben ein kleines Wohnzimmer gebaut zum DVD-schauen und lesen.

      Lesen lässt sich nämlich im derzeitigen Wohnzimmer echt nicht gut - viel zu dunkel dafür... Irgendwie haben wir damals im Renovierwahn gar nicht in Erwägung gezogen, dass sich Prioritäten mal ändern könnten. Nun ja. Im Herbst gehen wir das Ganze an und ich freu mich richtig drauf. Spontan waren wir bei Ikea und haben mal alles Mögliche Probe gesessen und uns anregen lassen. So macht Urlaub auch bei miserablem Wetter Spaß. Morgen gehe ich in den Zoom - meine Eltern haben Freikarten gewonnen und meine kleine Schwester und ich setzen die dann morgen um. Übrigens hatte ich kürzlich echt Glück und Karten für das Devil-Side-Festival gewonnen, ich weiß nicht ob ich das erwähnte? 70 Euro pro Stück, drei Tage jeweils und der dritte Tag ist auf 3000 Karten limitiert. Ick freu mir. :wink: Und das vor der eigenen Haustür. :dance:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Huhu ihr alle
      Zur Abwechslung schneie ich hier auch mal wieder rein :D

      Ich musste gerade nämlich breit grinsen @ Kobold: Mein Liebster hat uns heute ebenfalls Karten fürs Devilside geschossen :wink: Allerdings nur für den Freitag, und bezahlen müssen sie wir auch :snooty: Aber immerhin!

      LG, tinki


      oh mann, arme bianca... ich hoffe euer moritz ist bald wieder zuhause - eine echte zerreiss-probe! hoffentlich bringen die plakate trotzdem was. bei uns waren's die flyer, die ares zurück gebracht haben...

      @ wuschel: hey! dann mal einen supertollen urlaub für dich !!! wie war's bummeln?

      @ kobold: das klingt jetzt aber erstmal nach ner ganzen menge arbeit. aber ich versteh dich: zu planen, wie man die bude umorganisiert macht richtig spass. so nervig umzüge auch sein können, aber die vorherige planung ist total spannend!
      Nein Kobold, das stimmt nicht ganz. Man hat immer einen Platz für Bemerkungen und der ist variabel. Bei Mini damals hatten die alles abgedruckt, was ich geschrieben hatte und diesmal haben si es halt geändert und es ist noch reichlich Platz gewesen...
      Egal, so mußten wir halt diverses noch mit der Hand nachtragen...
      Und kostenfrei: naja, sie hätten ja schon gerne eine Spende, der Überweisungsträger ist das Erste, was einem in die Hände fällt...
      Was ich aber auch gerne bezahle. Ärgere mich dennoch über diese Art...
      :dance: :cool:
      Richtig - sie hätten gerne eine Spende. Eine eindeutige Formulierung für eine Dienstleistung, die ansonsten gratis ist, oder? ...
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Klar möchten sie eine Spende, schließlich muss sich der Dienst auch irgendwie finanzieren. Nur weil sie kostenfrei anbieten, heißt das noch lange nicht, dass sich Serverkosten, Verwaltungsaufwand, Druckkosten etc. pp. von selbst bezahlen.

      Der Dienst ist kostenfrei, die Spende ist freiwillig und wenn einem die kostenlose Dienstleistung so nicht ausreichend ist oder man etwas anderes erwartet hätte, muss man sich eben selbst Flyer nach seinen Wünschen drucken lassen etc., die gibt es dann aber bestimmt nicht umsonst... :whistle:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ich gehe aber mal stark davon aus, dass JEDER, der den Dienst in ANspruch nimmt auch was spendet.

      Egal, das ist auch nicht mein ärgernis. Ich hab mich ja über die Tatsache geärgert, dass ich meinen Text nicht bekommen habe und ich GRUNDLEGENDES zum Tier noch mit der Hand aufschreiben mußte...
      DAS kann doch sicher jeder verstehen, nicht?

      Moritz bleibt dennoch weiter verschwunden:-(
      :dance: :cool:
      Ich drücke weiterhin fest die Daumen, dass er bald wieder auftaucht. :hug:

      Wir haben heute spontan ein anderes Sofa gekauft. Ich hatte ja erzählt, dass wir umbauen möchten. Und da so eine Idee echt kribbelt, wenn man sie einmal hat, wird sie jetzt eben mit den Mitteln umgesetzt, die wir aktuell haben und ein bisschen improvisiert.

      Bei Ebay-Kleinanzeigen gab es ein nettes Sofa, das für das Wohnzimmer passt und ein Preis von 100 Euro ist absolut gerechtfertigt. Zwar ist das gute Stück weiß, aber da kann man ja einen Überwurf für erstehen. Ansonsten schaffen die Katzis es sicher in kürzerster Zeit, die Bezüge unbrauchbar zu machen.

      Jetzt haben wir den "alten" Konferenztisch (der hat ja auch gerade ein Jahr auf dem Buckel, in dem er quasi nicht benutzt wurde) in die Garage verbannt und werden ihn weiterverkaufen.... (von Euch braucht nicht zufällig jemand einen GALANT in Birke-Furnier? :lol: ).

      Hab eben gewienert wie eine Wilde und der Gatte ist nun mit einem Bekannten das Sofa einsammeln. Hoffentlich bekommen wir es um die Ecken, der Altbau hat da wenig Spielraum und sehr, sehr steile Stiegen. Den Schreibtisch herunterzuschleppen war eine wahre Wonne... :rolleyes: Ich fürchte bei solchen Aktionen regelmäßig um mein Leben.

      Ich freu mich schon sehr auf das Ergebnis unseres Experiments. Zwar muss unser Megasofa aus dem alten Wohnzimmer dann weichen, aber da sich schon jemand dafür interessiert, dem ich wirklich alles von Herzen gerne gebe was ich habe, kommt es in gute Hände die es gebrauchen können. :zustimm: :zustimm: :zustimm: Vielleicht werde ich auch meinen Rechner noch dorthin los, ansonsten geht er den Weg allen Irdischen. :think:

      Ich liebe Ebay-Kleinanzeigen. So werden Dinge bezahlbar, die man sich ansonsten genau klemmen könnte. Ich möchte gar nicht nachrechnen, was die Becken und Terrarien samt Zubehör sonst gekostet hätten. Heute hat sich bei mir erst wieder jemand gemeldet, der gerne Unken haben möchte, aber in Berlin wohnt. Lustigerweise arbeitet er in einem Unternehmen, das eine Zentrale in Oberhausen hat und dort ist regelmäßig Kollegentransfer möglich. So ein Zufall, dass mein Bruder genau dort arbeitet - wenn alles klappt, fahren demnächst 10 Unken über den ohnehin vorhandenen Transfer nach Berlin. :D Tierversand will ich echt nicht, wenn da mal was schiefgeht fänd ich es mehr als bescheiden. :naughty:

      Meiner SchwieMu haben wir vorhin das Prinzip Ebay-Kleinanzeigen mal erklärt und sie war völlig hingerissen von der Idee - ihr Wohnzimmer müsste auch dringend mal neu ausgestattet werden, allerdings fehlen die Mittel für eine komplette Neuausstattung. Und die Möglichkeit, sich Gebrauchtmöbel mit Bildern im Netz auszusuchen, war ihr völlig neu. Ich hab mich mindestens genauso gefreut wie sie vorhin, denn insgeheim bin ich schon lange der Meinung, dass Renovierung mehr als dringend nötig wäre. :cool: Da gehen wir nächsten Monat mal aktiv dran.

      @Tinki: Cool - vielleicht laufen wir uns ja mal wieder über den Weg! :cool: :cool: :cool: :cool:

      Ach ja - übrigens hatten wir gestern zufällig das Glück, im Zoom um kurz vor Zwölf am Eisbärengehege vorbeizumäandern. Ich bin in der Hinsicht ja völlig unbedarft, aber meine kleine Schwester erklärte mir dann, dass Antonia, die kleinwüchsige Eisbärin, die Deutschlandspiele live für SkyNews anhand von mit Makrele gefüllten Boxen tippt. Gut, alles nur eine Kopie von Paul dem Kraken, aber wir sind aus Spaß mal dabei geblieben. Und ausnahmsweise hab ich mir sogar abends bei der Verwandtschaft das Spiel angetan.

      Der Eisbär hatte recht...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Na, ein bisschen Spaß muss einfach mal sein.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Frau Kobold, hattet ihr nicht erst ein Big Sofa günstig erstanden?

      So, noch mal ein Rundgang im Dorf gemacht...alle angesprochen, die man so gesehen hat und auch Büsche haben Ohren :wink:
      Aber keine Spur von Moritz...
      WWIr haben hier im Dorf eine Kirche der Babtisten, die hab ich natürlich auch angesprochen und mir erst mal was von Gott und die Welt anhören können :rolleyes: Naja, wenn es evt hilft, Moritz zu finden, dann höre ich mir das halt mal an, was das Schicksal so alles drauf hat und wenn man mich fürs Zuhören nicht mit einer Bekehrung belohnt, ist es mir Wurst, was die so glauben...

      Ich hab die Vermutung, dass Moritz evt zum nahegelegenen Fluss runter ist. Das geht ganz schön weit und steil runter und evt kommt er nicht mehr hoch oder hat sich am Ufer verlaufen?
      Mein Verdacht, dass die Katzen da hingehen hat sich heute bestätigt, als eine meiner Katzen ein halbes Entenküken ins Bad gelegt hat- und Enten sind nunmal am Wasser und nicht im Wald.
      :pray: hoffendlich kommt Moritz bald zurück :pray:
      :dance: :cool:
      Hei fee :hug:
      Hab Dir einiges zum Thema Arthrose geschrieben. Mein Kater ist damit 19 Jahre alt geworden!

      Moritz bleibt weiter verschollen, wobei wir heute einen Anruf hatten, man habe ihn gestern unweit von hier gesehen. Hatte sich unter einem Holzhaufen versteckt.
      Eben war da natürlich keine Katze mehr. Aber in der Umgebung sind viele alte Schuppen/ Scheunen, viele Unterschlupfmöglichkeiten.
      Er ist bestimmt da irgendwo und hält sich versteckt.... :pray:
      :dance: :cool:
      Immer noch nichts von Moritz:-(

      Ich bin so urlaubsreif...muß mich jetzt noch kurz vor knapp mit einer Familie rumärgern, die ihr Kind (schwerbehindert) verwahrlosen läßt. Hab schon ganz brummelige Ohren und so viel geredet, wie sonst nie am Tag. Aber man kann doch nicht weggucken, nur um seine persönliche Ruhe und wenig Arbeit zu haben :snooty:

      Iii, und unser nerviger Nachbar ist auch wieder aktiv und fragt schon wieder nach nem Stück von unserem Land, weil sein geplanter Pool so nicht in den Garten passt :doh: Ist doch nicht unser Problem....
      Man, ich will jetzt sofort Möhre zurück und Urlaub und meine absolute Ruhe :D :evil:
      :dance: :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

      Na - gibts was Neues von Moritz? :hug:

      Heute sind 20 meiner Baby-Unken in Berlin angekommen. :biggrin:
      Per Tierversand mag ich so gar nicht verschicken - und in dem Fall hat sich eine sehr direkte Mitfahrgelegenheit ergeben. Jemand in der Firma des Käufers hat einen wöchentlichen Werkspendelverkehr zwischen Oberhausen und Berlin eingerichtet, die Firma ist nur einen Katzensprung von meinem Arbeitsplatz entfernt und da durften die Unken mitfahren. Ich hab sie gestern beim Pförtner abgegeben, der hat sie an den Versandleiter weitergereicht und heute waren sie um zehn Uhr putzmunter angekommen. Da hat sich auch die Einfangaktion gestern früh um Fünf vor der Arbeit gelohnt... :dance:

      Bei uns wurde wegen Arbeiten an der Wasserleitung heute das Wasser abgestellt. Da wir ja rechtzeitig informiert wurden haben wir Vorräte angelegt, um zumindest die Toilette spülen zu können. Ein Eimer ging gut, der zweite auch und beim dritten kollidierte ich blöderweise beim Wegtragen mit dem Schirmständer und seinen Betonplatten zum Beschweren.

      End vom Lied ist ein schillernd verfärbter geschwollener Zeh - ich finde es faszinierend wie sich die Farben quasi stündlich verändern. Lustig ist es irgendwie aber nicht, ich vermute er ist gebrochen. Da der Arzt allerdings auch nicht mehr tut als tapen und Ruhe anraten werde ich mir die Zeit sparen. Also Fuß hoch und das schöne Wetter von der Dachterrasse mit Buch aus beobachten. Und das eine ganze Weile so wie es aussieht. :think: Notiz an mich: zukünftig einen großen Bogen um den Schirm machen - zumindest barfuß. An Besuch Sicherheitsschuhe ausgeben. Oder Betonplatten polstern. Mal sehen. :shhh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)