Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      woah, ich bin so aufgeregt!! Nachher gehts los nach Düsseldorf und morgen dann ist Abflug nach Kos! :dance:
      Habe noch nicht einmal meinen Koffer gepackt, das muss ich nachher nach Feierabend fix nachholen. Hoffentlich vergesse ich nichts.
      Uiuiui... =D
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Na, dann mal einen schönen Urlaub - und vergiss die Sonnencreme nicht! :biggrin:

      Ich packe auch gleich, aber eher den Seesack fürs Moped und meine Satteltaschen.... es geht an die Nordsee und zwar für rasante vier Tage. :biggrin: Ferienhaus ist Modell einfach, aber was solls. Wir werden uns in guter Gesellschaft befinden und sicher mit unserer kleinen Tour viel Spaß haben - nun muss nur noch das Wetter mitspielen.

      Und das ist unser Domizil: landhaus-am-nordseedeich.de/

      Sehr Ostfriesisch. :whistle: Nun muss nur noch all das Grillfleisch, die Kohle, Baguettes, Salate und Co. in die Satteltaschen passen.... denn Frau Kobold gibt morgen eine Geburtstagsrunde. Prinzipiell praktisch angesichts des Feiertags ohne Einkaufsmöglichkeiten. :shhh: Hatten unsere Mitreisenden nämlich völlig vergessen..... Männer!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Wie schööön Frau Kobold! Ich liebe ja Ostfriesland und die Nordsee. Wären da auch damals fast hingezogen, aber das Schicksal wollte dann doch lieber anders...was heute gesehen auch gut so ist.

      Ich mache Urlaub zu Hause:-) Hoffendlich kommt auch mal die Sonne zum Vorschein. Dieses Aprilwetter reicht jetzt auch langsam mal...
      :dance: :cool:
      Gestern bei den Eltern grillen - heute arbeiten - Samstag nachmittag Geburtstag feiern - Sonntag Taufe von meinem Neffen - und dann eine Woche Urlaub :wink:

      Der Urlaub wird genutzt, um Tapeten und Belege zu besorgen - die ersten Fenster wurden jetzt ausgetauscht, es geht also immer weiter voran.

      Ostfriesland ist schön - und das Wetter wird jeden Tag besser, Kobold hat echt Glück :D

      Aber wer Ostfriesland kennt, weiß ja, auf was er sich einläßt :lol:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Mich hats erwischt...liege seit Mittwochabend krank im Bett oder auf dem Sofa und meine Tassimo hat auch den Geist aufgegeben :sad:
      Fing harmlos mit Kratzen im Hals an und hörte dann mit Nebenhöhlenmist auf....gut, dass heute frei ist :confused:
      Hätte mir was Besseres vorstellen können...wollte doch in den Baumarkt und Pflansteine kaufen.......jetzt muß auch noch ne neue Tassimo her...so ein Mist...

      Allen Kurzrlaubern eine schöne freie Zeit :hug:
      :dance: :cool:
      Joa - von wegen Ostfriesland.... ich hab seit Anfang der Woche schon ein bisschen mit einer Gastritis gekränkelt und Mittwoch war es dann abends so schlimm, dass ich die kleine Minifeier anlässlich meines Geburtstags kaum bis zwölf ausgehalten hab. Zwischendurch musste ich dann schon schlafen gehen... und hab die Nacht kaum ein Auge zugetan vor Pinne. Ich hab mich echt bis morgens gekrümmt, trotz Medikamente. Klar dass wir auf eine Mopedtour dann lieber verzichtet haben. Tat mir zwar in der Seele weh, aber wie sich das Ganze entwickeln würde war überhaupt nicht abzusehen.

      Mittlerweile ist zum Glück wieder viel besser, dafür nutze ich das Wetter für schöne Dinge im Garten. Man kann es sich auch hier schön machen. Vorhin haben wir bei Ebay-Kleinanzeigen Bambus geschossen, zwei riesige Kübel voll. Wir haben ganz schön geächzt die Treppe hoch, dafür haben wir jetzt einen grünen Sichtschutz an der Dachterrasse. Ich bin sooooo entzückt! :dance: Da wir das Geld nun nicht für den Urlaub ausgeben "mussten" darf so eine Extravaganz mal sein.

      Mein Gatte baut mir gleich noch zwei Holzrahmen drum herum, damit die Kästen nicht so schäbig aussehen - Material haben wir eben schon gekauft. Das wird wahrscheinlich auch nur ein halbes Stündchen Arbeit, hoffentlich hält das Wetter bis die Lasur trocknen kann. Einen Salbei hab ich im Gartenmarkt auch noch abgestaubt und ein paar größere Pötte - also nachher erstmal schön die Fingerchen dreckig machen und gnadenlos in Erde wühlen. Gibt wenig Schöneres irgendwie. :zustimm:

      @Bianca: Gute Besserung!

      @Petra: Frohes Schaffen!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Oh je, Frau Kobold :hug: Wer weiß, warum es so gekommen ist- aber: aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, gel?

      Mir geht es sooo schlecht...alles tut mir weh....und mir ist soooo kalt, obwohl der Ofen an ist und hier laut Thermometer lauschige 22 Grad sein sollen...ich merke nichts davon :sad:
      :dance: :cool:
      Na - gehts Dir wieder besser?

      Ich war die letzten Tage nicht mehr online, zu viel zu tun im Garten und mit Mopedfahren beschäftigt - da blieb keine Zeit fürs Forum. :D Wir haben ein echt schönes Wochenende gehabt, trotz des ausgefallenen Urlaubs. Der Bambus hat jetzt maßgefertigte Kübel, einen neuen Sonnenschirm in froschgrün hab ich abgestaubt und gestern haben wir zuerst mit unseren Mopedfahrern gefrühstückt und dann eine große Tagestour gedreht. Inklusive Eisessen natürlich. :wink:

      Jetzt geht es wieder ans Werk. Aber: nur noch zwei Wochen bis zum Sommerurlaub. :D Und dazwischen wieder ein langes WE, das sitzt man ja auf einer Backe ab.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hi ihr Lieben

      schneie mal eben kurz rein...

      Wir sind am streichen-diesmal ist das Haus innen dran-letztes Jahr haben wir es ja außen gemacht....

      anstrengend, aber nachher ist es wie neu.....

      Ansonsten-aufregende Wochen habe ich hinter mir. anfang Mai ist meine liebe Omi gestorben-meine Schwester hatte einen runden Geb. am 6. Mai. ich Geb. am 8. Mai.......

      aber nach Pfingsten gehts ab in die Türkei-da kann ich mich dann etwas erholen...

      Liebe Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Bin wieder so gut wie gesund, danke der Nachfrage Frau Kobold :hug:

      Gestern hatten wir Konferenz und da die wichtigeste Person- die auch geladen hatte- nicht kommen wollte, hatten wir dennoch Konfi und dann kurz vor den Ferien dann noch mal eine mit dieser Person- omit sind es jetzt immer noch 2 Konferenzen...eig. sollte das gestern schon die vorletzte Konfi in diesem Schuljahr sein...aber manche Leute haben halt das Zepter in der Hand und können über Sinn und Unsinn frei entscheiden :evil:

      Jetzt geht es ab in den Garten. Sonne tanken!
      :dance: :cool:
      Hellas, ihr Lieben!

      Meine Tage in Griechenland sind leider schon wieder vorbei :cry:
      urlaub war das übrigens nicht wirklich, Erholung stelle ich mir anders vor :D Aber es war grandios, so etwas hab ich noch nicht erlebt!
      Es war eine Siegerreise der TUI für die 165 besten Büros aus dem Verkaufsgebiet West.
      Was die da auf die Beine gestellt haben, ist schier unglaublich. Das ging schon damit los, dass wir mit einem Sonderflug unterwegs waren, reserviert nur für uns.
      Schon an Bord gings los mit Sekt und hat die ganzen Tage über nicht aufgehört: Überall, wo wir waren, standen die Sektgläser und Begrüßungscocktails auf den Tabletts der Kell´ner bereit, die Canapees wurden herumgereicht und Zaziki hab ich auch en Masse gefuttert, meine Knoblauchfahne reicht bestimmt bis nach Griechenland zurück :D !
      Ich kann gar nciht so viel schreiben, wie ich erlebt hab.
      Wir haben zB eine Radtour von der Ausgrabungsstätte Askleipion zum Hafen in Kos-Stadt gemacht, dafür fuhr ein Polizeiwagen vor uns her und hat die Straßen für uns abgesperrt; in Rhodos-Stadt haben wir in den Katakomben ein Gala-Dinner gehabt, nicht einal Einheimische waren großartig dort unten, nur einmal hat ein Staatsbankett oder sowas ähnliches dort stattgefunden; in der Therme von Kalithea hatten wir eine riesige Party mit großem Feuerwerk (natürlich gabs vorher wieder nur das feinste Essen) und Champagner-Brunnen.
      Und während einer Jeep-offroad-Tour haben wir viel vom ursprüunglichen Rhodos gesehen und bei einer süßen, kleinen Omi tolles Souvlaki und selbstgemachten Zaziki an einem einsamen Strand mit tollem Blick aufs blaue Meer und die türkische Küste.
      und schöne Männer gibts in Griechenland! :shhh: Genau mein Beuteschema :D

      Rhodos-Stadt ist übrigens echt einen Besuch wert mit kleinen, verwinkelten Gässchen und alten Gebäuden...

      Und unsere Koffer mussten wir auch immer nur höchstens bis zur Rezeption schleppen, die wurden uns dort abgenommen und lange Warterei an den Flughäfen hatten wir auch nicht, rundum gut versorgt (kann man übrigens auch als Gast haben, wenn man nach Kos reist, viele TUI Hotels bieten den Easy-Rückflug-Check-in an)

      Ihr seht, ich bin noch ganz hin und weg und habe mich ein bisschen in Griechenland verliebt :oops:

      Im Übrigen merkt man auf den Inseln überhaupt gar nichts von den Unruhen, die in Athen und auf dem Festland stattfinden. Bis zu 85% der Wirtschaft basiert dort auf dem Tourismus und wenn die Gäste wegbleiben, steht bei ziemlich vielen die Existenz auf dem Spiel.
      Alle waren super bemüht und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das spielen kann.
      Also, wenn ihr mögt, dann schreibt mich an, ich buche euch allen einen tollen Urlaub in ein tolles Land mit 1000 verschiedenen Möglichkeiten, eine perfekte Zeit zu haben :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

      Wenn jetzt noch Kohle übrig wäre, würde ich das Angebot glatt annehmen. :D

      Klingt ja nach einem wundervollen Urlaub - sowas bleibt in der Form wahrscheinlich (leider) ein einmaliges Ereignis. Da kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus wenn man das so hört.

      Ich habs mir gestern auch schön gemacht. Erst war Frau Kobold beim Friseur und hat sich die Matte stutzen lassen und anschließend waren wir bei der Verwandtschaft am Niederrhein - im Pool schwimmen und uns mit Abendessen und Rotwein verwöhnen lassen.

      Und nachdem die vorhergegangene Nacht durch die Stauwärme unterm Dach mehr als bescheiden war, hab ich spontan die Decke aus dem Bezug ausgezogen, rechtzeitig alle Fenster die ich finden konnte freigeräumt und geöffnet und bin heute trotz einer halbwegs kurzen Nacht ganz gut erholt.

      Ist ja wahnsinnig schwül im Augenblick überall! Am Freitag bauen wir unseren eigenen Minipool im Garten wieder auf, dann kann man sich zwischendurch zumindest mal ein bisschen abkühlen.

      Unsere Spülmaschine hat den Geist aufgegeben und pumpt nicht mehr ab. Im Augenblick haben wir irgendwie eine Pechsträhne. Blöd, dass es ein Einbaugerät ist. Die Küche haben wir von unserer Mieterin übernommen und möchten sie irgendwann eh austauschen - aber irgendwie dachte ich doch, wir könnten uns Zeitpunkt und Umstände selbst aussuchen. Jetzt werden wir wohl das Gerät erstmal entsorgen und unsere alte Einzelspülmaschine aus der Kellerwohnung holen. Sieht dann zwar blöd aus, aber funktioniert zumindest erstmal.

      Aber angesichts der Temperaturen hab ich da heute wenig Lust zu.... obwohl.... am Pfingstsonntag kommt die Familie zur nachträglichen Geburtstagsfeier und da werde ich im Vorfeld viel zu spülen haben. Seufz.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Huhu Ihr Lieben!! :kiss: :hug:

      Hach wie schön ist das denn? - immer noch die gleichen Schreiberlinge fleißig am posten *freu*

      Ich war echt schon eeeewig nimmer hier!! Seither sind wir 2 x umgezogen, unser Zwerg musste 2 x eingewöht werden im KiGa und ich hab ne neue Arbeitsstelle. Waren schon etliche Male erkältet, haben den Belag der umliegenden Autobahnen ordentlich abgenutzt... und doch ist alles mehr oder weniger wie immer :)

      Ich bin auch grad malade (schon seit Mo. letzter Woche, wie obernervig!), aber das hört man ja gerade von vielen Leuten. Egal, solang's nur ne schleimige Erkältung ist, kriegen wir das doch locker gewuppt! *chackaaa*!!

      @ Kobold: holla die Waldfee - Friseur, Pool, Abendessen, Rotwein... klingt doch mal angenehm! Nur das mit der SpüMa nicht. Kann die alte nicht von Herrn Kobold nochmal gangbar gemacht werden?

      @ Wuschel: wow, der Urlaub klingt ja genial! Ich liebe ja die Griechen (und ja, die Männer dort sehen super aus!!) und die Strände, und das gute Essen, und und und... ich will auch!!

      @ alle anderen: ich freu mich sooo von Euch zu lesen uns schick ne doppelte Portion MEGA-KNUDDLER rum :hug: :hug: :hug:
      @fee :hug:

      Ich hoffe mal, dass ich dann an diesem langen Wochenende gesund bleibe :confused: Meine Erkältung ist ja immer noch nicht ganz weg. Immer noch versagt des öfteren die Stimme und was ich beim Naseputzen da alles raushole ist irre...wieviel sich in so kleine Nebenhöhlen doch verstecken kann...

      Es liegen jetzt nur noch 5 megastressige Wochen vor mir, dann sind endlich Ferien :dance: und wie es aussieht, muß ich nächstes Jahr auch wieder mit meiner ungeliebten Kollegin auskommen, da im nächsten Schuljahr am Personalrad nicht gedreht wird :rolleyes: :evil: So ein Scheiß...keiner will halt mit der Ollen arbeiten...kann man nur hoffen, dass die dann nach ihrer Hochzeit schnell schwanger wird und abhaut... :evil:
      :dance: :cool:
      Hallo, liebe fee, willkommen zurück!

      Das lange Wochenende steht vor der Tür!! :dance: Ein bisschen Erholung und Ruhe kan ich gut gebrauchen nach den letzten Tagen. Einmal alles in Ruhe Revue passieren lassen, da hatte ich noch gar keine zeit zu, musste ja direkt wieder arbeiten nach Griechenland.
      Das Schöne ist, dass ich heute schon um kurz vor 4 Beamtenfeierabend machen kann und dann bei Mutti noch ne Runde im Garten liegen kann, bevor Kevino von der Arbeit kommt. Er hat auch die nächsten 3 Tage frei, da können wir ein bisschen was zusammen unternehmen (ich wäre ja für Bikini shoppen, habe einen ganz tollen in ner Zeitschrift gesehen und mcih mal direkt verliebt :whistle: )

      An alle Kränkelnden gute Besserung! :hug:

      Meine Nase schnieft und juckt heute auch volle Lotte, da fliegt doch was?!

      @ Bianca: Na herzlichen Glückwunsch :confused: Blöde Kollegen vermiesen einem echt die Motivation und den Spaß am Job.
      Aber wie wär's mal mit ner kräftigen Ansage, dass sie sich mal zusammenreißen sollte und manche Dinge nicht gehen? Oder bringt das nichts?
      Aber jetzt halte erst einmal noch 5 Wochen durch und dann hast du ein paar Wochen Ruhe vor ihr! :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hi Fee, schön dass Du mal wieder reinschaust! :wink:

      Meine Unkenquappen der ersten Generation haben jetzt auch Vorderbeine und gehen so langsam an Land. Die der zweiten Generation zeigen vorsichtige Ansätze von Hinterbeinwachstum, das dauert nochmal zwei Wochen bis die soweit sind. Dann habe ich leicht schockiert eine dritte Generation von frisch geschlüpften Quappen entdeckt. Irgendwo müssen die Viecher noch Laich versteckt haben. Und ein paar Tage später sehe ich.... frischen Laich, nach der Entwicklungsstufe her einen Tag alt.

      Jetzt habe ich geschätzt 150 Quappen in vier Entwicklungsstufen im Becken. Zum Glück hat der Froschdealer meines Vertrauens mir in Aussicht gestellt, zumindest einen Teil der Tiere abzunehmen. Er baut im Augenblick an seiner Verkaufsanlage und meinte schon, er könnte denen auch was schönes hinstellen, im alten Laden seien sie gut gelaufen. Mir kommt es ja noch nicht mal so sehr auf die enormen Futterkosten an, die auf mich zukommen werden... sondern ich hab schlicht und ergreifend keinen Platz für so viele Tiere. Ich mach bald einen Knoten in die Unken. Andere Menschen müssen ihre Viecher im Kühlschrank überwintern damit sie sich reproduzieren; ich muss mein Weibchen schon per Pinzette füttern weil sie kontinuierlich einen Kerl auf sich herumträgt. Grrrrrrr! Vier mal Laich seit April ist schon eine reife Leistung.

      Ich hab ja mittlerweile ein zusätzliches Becken ausgeliehen, um die Jungfrösche unterbringen zu können, aber auch das wird bei weitem nicht reichen. Vermutlich sollte ich mal die Baumärkte abklappern und fragen, ob die mir ggf. auch Tiere abnehmen. Ist nicht so das Mittel erster Wahl, aber was soll man machen. Irgendwo müssen sie hin.

      Ansonsten hab ich gestern ungefähr 10 Liter Spargelsuppe gekocht, massenweise Bruchspargel geschält (und das ist eine wahre Freude) und Pilze antipastimäßig eingekocht. Heute sind noch die Zucchini und die Auberginen dran, Melone und Spargelröllchen muss ich nachher frisch machen. Zum Glück nimmt mir die Familie einen Teil der Kocherei ab, sonst wäre ich heute noch schwer ins rotieren gekommen. Aber nicht feiern ist auch keine Option. :shhh: :rolleyes: Dafür hab ich zu gerne Besuch.

      Ach ja - unterm Sofa ist eine Maus eingezogen. Da werde ich mich drum kümmern wenn ich die Feier heute über die Bühne hab. Wäre nicht verkehrt, wenn die Katzen ihre Mitbringsel ordnungsgemäß verspeisen würden statt sie freizulassen..... GRRRRR!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Joa, in einigen sind sie schon drin. Über die Kleinanzeigen kam bisher nichts Vernünftiges - Anfragen ja, aber wirklich erschienen ist bislang niemand.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      So ihr Lieben, ich brauche mal Euren Rat bzw Euer Wissen :D

      Wir haben ja komische Nachbarn hier und nun wollen wir einen Zaun ziehen. Haben auch die genauen Maße unseres Grundstück erfragt, da genau da keine Grenzsteine liegen.
      Hab vorhin mal gemessen und dann gesehen, dass ein Busch von uns sehr stark ausladend gewachsen ist (steht ja auch schon mind. 50 Jahre dort) und es hängt vieles über zum Nachbarn (deren Haus steht aber "erst" 15 Jahre dort). Es ist ein sehr schöner Busch mit weißen Blüten.

      Ich frage mich jetzt aber, ob ich diesen Überhang einfach wegschneiden darf, um meinen Zaun zu setzen.
      Es ist ja sonst so, dass der Nachbar den Überhang bearbeiten darf oder gar die Kirschen ernten darf, da es ja auf seinem Grund wächst bzw hängt.

      Aber wie ist es, wenn ich mein Busch nun kappe, den die Nachbarn evt toll finden (bisher haben sie diesen Busch noch nie zurecht geschnitten, wahrscheinlich, weil er so schön ist.)

      Erzählt mir jetzt nichts von: redet mit denen etc. Das ist ja ein anderer Schuh.
      Mich interessiert jetzt einfach mal nur die rechtliche Sachlage.
      Der Busch gehört uns, hängt aber stark über, was darf ich rechtlich machen?
      :dance: :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

      Warum sollte dem Nachbarn der Teil eures Baumes gehören, der auf sein Grundstück ragt? Der Baum steht doch auf eurem Grundstück und nicht direkt auf der Grenze, oder? Was er meines Wissens darf, ist den Teil zu schneiden, der auf sein Grundstück ragt, wenn ihr euch nach Fristsetzung nicht darum gekümmert habt. Ich meine auch, dass Obst vom Baum erst dann geerntet werden darf, wenn es auf dem Grundstück angekommen, d. h. vom Baum gefallen ist.

      Definitiv keine Rechtsberatung, gibt auch zwischen den Bundesländern Unterschiede, meine ich.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren