Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Hehehe... ich hab eine total schöne Überraschung für unseren Hochzeitstag organisiert.... ist zwar erst im Oktober, aber bot sich gerade so an. Bei Groupon gab es eine Übernachtung in einem Landhotel hier in der Ecke, ist wohl ein Vier-Sterne-Schuppen und total schick mit super Bewertungen und individuellen Designerzimmern mit hypermodernen Bädern. :dance: Wert des Gutscheins ist 160 Euro, geschossen hab ich ihn für 69 Euro und zwar Übernachtung für zwei Personen, Candle-Light-Dinner, Nutzung von Sauna, Schwimmbad und Hydrojet, dazu dann noch Frühstück. Zwar ist der Gutschein nur von Sonntag bis Freitag einlösbar, aber das passt super mit meinem Wunschtermin drei Tage nach dem Hochzeitstag. Hab ohnehin einen Brückentag und das wird so richtig klasse!

      Also Sonntags hin, erstmal schön schwimmen, saunieren, kleines Entspannungsschläfchen oder spazieren gehen und dann zum Abendessen... hach! Ick freu mir - vor allem so Ende Oktober wird das Wetter ja meist schäbbig und solche Aktionen sind direkt doppelt gut. Bin gespannt ob es Anklang beim Gatten findet. :shhh: Ich verrat definitiv vorher nix. :D
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Das ist ja eine schöne Idee Frau Kobold!
      So was in der Art würd mir auch gefallen:-)

      Heut habe ich wegen meinem Vertrag Bescheid bekommen- soll bis September verlängert/ erneuert werden und scheinbar läuft er eh schon die ganze Zeit weiter :eh:
      Laut Portal jedenfalls- ich seh in meinem Log In aber nichts dergleichen und Gehalt gab es auch weniger---irgendwie alles sehr sehr komisch...
      Aber ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn sie das A-Amt die Sperre und das Geld wo hinkicken kann und ich weiter mein Gehalt bekomme :zustimm:
      Morgen erfahre ich mehr :dance:
      Daumendrücken!!!
      :dance: :cool:
      Oh, Frau Kobold, das klint toll! Wirklich eine schöne Idee :zustimm:

      @ Bianca: Oh man, Bürokratiedschungel Deutschland! :snooty: Da drücke ich mal die Däumchen, dass du nicht auf das olle Arbeitsamt angewiesen bist!



      Bei mir auf der Arbeit heut ist echt tote Hose. Seit halb 10 hatte ich vllt. 5 Anrufe.
      Dafür bin ich fleißig am Wohnung suchen.
      Gestern abend habe ich mir eine angesehen, die einen wirklich tollen Balkon hatte, aber ich mag die Küche nicht neben meinem Bett stehen haben :snooty:
      Ich bin aber auch immer ungeduldig, da muss ich mich echt selbst rügen. das Beste am liebsten schon gestern :rolleyes:


      @ melli: Schön. dass es euch so gut geht! :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hallo Ihr Lieben

      das ist wirklich eine schöne Idee Kobold!!!!!

      Wir haben auch im Oktober Hochzeitstag. Einen runden sogar. Aber mit den Kindern wegfahren wird nichts-wir sind ja dieses Jahr schon 2xam Luganer See, und wir haben auch niemanden wo sie 2 Nächte bleiben können. Na ja-wir machen uns halt so einen schönen Abend.

      Ich bin zur Zeit etwas emotional.

      Meine Chefs vom Fitnessstudio haben sich getrennt. Sie waren nur 5 jahre verheiratet. Ich hoffe der laden läuft weiter. Ich bin dort so glücklich-wollte da eigentlich alt werden mit meinen Kursen.

      Dann war am 4.7 der 1. Jahrestag des Unfalls wo die 3 Menschen aus unserem Ort umgekommen sind-auch die Freundin unseres Nachbarjungen mit ihrer besten Freundin (beide 18 jahre) er wurde damals ja schwerst verletzt..................


      Und heute begann am Amtsgericht der Prozess gegen die junge Frau, die im November ihr Neugeborenes Baby in einer Plastiktüte hinters Haus gelegt hat. Das kleine Mädchen starb natürlich.
      Auch in unserem ort geschehen.
      Ich bin so hin und hergerissen mit meinen Gefühlen und sehr gespannt wie ihr Geisteszustand eingestuft wird, bzw ob noch herauskommt, daß der Stiefvater womöglich der Vater des Kindes war................Ist ja nicht normal daß keiner in einem winzigen Haus mitbekommt daß auf einer Toilette ein Kind geboren wird..........mal sehen :sad:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Oh weh, mickey...hoffe, es geht Dir heute was besser!

      Ich muß gleich ins Büro und hoffe, dass ich dann meinen Vertrag unterzeichnen kann und bin mal gespannt, welche Überraschung mich dabei erwartet :rolleyes:
      Is ja alles nicht so einfach :|

      Ansonsten muß ich für Sonntag ein Grillen vorbereiten. Kommt ein Geschäftspartner meines Mannes und der hat eine Milchallergie- sprich, er kann nichts essen/ trinken, wo nur irgendwas von der guten Milch drin ist.
      Gut aber, dass meine Kollegin auch so ein Fall ist und ich dank ihr schon sehr viel über das Thema gelernt habe und weiß, worauf ich achten muß :zustimm:
      Kennt jemand leckere Dips, die nicht aus Milchprodukten gemacht werden?
      :dance: :cool:
      Guten Morgen!!

      @ Mickey: Ach je, es kommt auch immer alles auf einmal.
      Kann ich gut verstehen, dass du da emotional auf der labileren Seite stehst, wo du nicht weißt, wie es mit deinem Job weiter geht, besonders wenn er dir so viel Spaß macht.
      Wann erfahrt ihr, wie sich die beiden das vorstellen, wie und ob es weitergeht?
      Fühl dich mal :hug:


      @ Bianca: Bin ja mal gespannt, was die mit deinem Vertrag veranstalten :shhh:

      Wie wäre es bei den Dips mit einer Art Guacamole? Geht ohne Milch und Sahne, und im Sommer schon fruchtig-frisch mit Tomaten und Avocado. Zu neM frischen Brot sicher total lecker:

      Meine Wohnungssuche geht ordentlich voran! :)
      Habe mir gesterne in schnuckeliges Appartement mit urgemütlicher Terasse angesehen, aber festgestellt, dass mir 1 Raum definitiv zu wenig ist.
      Montag bis Mittwoch habe ich jeden Abend eine Besichtigung. Da wird doch was dabei sein!
      Ich bin gespannt, wie meine Mitbewohnerin reagieren wird, wenn ich ihr mitteile, dass ich ausziehen werde. Denn noch weiß sie nichts von meinem Vorhaben - und das wird sich auch erst ändern, wenn ich was gefunden habe. :shhh:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Jupie, Vertragsverlängerung Rückwirkend Ende Juni bis Ende September.
      Immerhin.
      Und dem blöden Amt kann ich jetzt sagen,dass sie sich ihre Sperre wo hin stecken können :evil:
      Dennoch stehe ich wieder vor dem selben Problem- man muß sich 3 Monate vor Ende melden und das bekomme ich ja nun wieder nicht hin- bin mal gespannt, wie der Heckmeck weiter geht...
      Wenn der Job nicht so genial wäre (Arbeitszeit/ Ferien/ super Gehalt), wäre ich längst wieder weg bzw hätte den Job garnicht erst angenommen :confused:
      :dance: :cool:
      Joa, kann ich bestimmt, hab ich nur noch nie getan :D
      Und da ich nicht mal weiß, wie man das dann abschmeckt und ob es dann auch schmeckt...sehr sehr schwieriges Thema...

      Hab mal Produkte gekauft, wo laut Inhaltsstoffe keine Milchsäure oder sonstige Bestandteile der Milch drin sind- zB Aiwar.
      Salatsoße mach ich dann mal nur mit Senf und nicht mit Joghurt...

      Man kann echt froh sein, wenn man alles verträgt!
      :dance: :cool:
      Huhu ihr lieben,

      @Frau Kobold: Mmh da kann man schon neidisch auf deinen Gatten werden :biggrin:. Hört sich toll an :zustimm:.

      @Bianca. Oh weh da kann man wirklich froh sein, wenn man alles essen kann etc. Mir tun auch immer die Leute mit Allergien leid... nur gut, wenn sowas an einem vorbei geht.

      @Mickey: Ich kann sehr gut nachvollziehen, das deine Emotionen Achterbahn fahren... wenn soviel auf einmal kommt und irgendwie nimmt einen das dann ja auch alles mit. Fühl dich :hug:.
      ´
      @Wuschel: Die Daumen zum finden deiner Traumwohnung sind gedrückt. Kann sich denn deine Mitbewohnerin die Wohnung alleine leisten? Bzw. Sie muss sich dann ja auch was neues suchen.
      Einen :hug: zurück :D.

      So letzte Zigarette und dann Feierabend - hoffe ich schaffe es nochmal heut abend rein muss euch noch ne Brüllergeschichte erzählen :D
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      @Kobold: Da kann sich dein Mann aber freuen. Wird er sich bestimmt auch. :biggrin:

      @Wuschel: Ich habe meinen Kolleginnen auch noch nichts von meiner Bewerbung erzählt. Wenns denn dann klappen sollte, kann ich das immer noch sagen. Drücke die Daumen, dass du bald was schnuckeliges und bezahlbares für dich finden wirst.

      @Bianca: Die Sojaprodukte kannst du doch bestimmt genau so abschmecken wie normale Milchprodukte. Glaube nicht, dass da so ein großer Unterschied vorhanden sein wird. :think:

      @mikey: Etwas besser heute? :hug:

      Ich habe festgestellt, das ich doch noch recht sportbegeistert bin. Habe mir gestern einfach die Laufschuhe angezogen und bin eine kleine Runde gejoggt. Tat richtig gut und wird nun öfter gemacht. Morgen gehts erstmal zum Schwimmen. Allein, ohne Kinder, damit ich auch ein paar Bahnen ziehen kann.

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Hallo ihr lieben,

      so ich wollt euch noch was erzählen :biggrin:.
      Letztes Jahr im Oktober habe ich mir ja einen Jugendtraum erfüllt und mir mein Lupinchen gekauft. Meine eine Kollegin meinte nur, das es doch total peinlich sei,mit so einem alten Auto auf der Straße zu fahren (14 Jahre alt) :evil:. Gut das dicke Geld für einen werksneuen Porsche fehlt uns beiden und sie war bis vor kurzem noch Nutzerin der öffentlichen Verkehrsmitteln und wenn sie wo hin wollte, hat ihr ex (damals noch Freund) Madam überall hingefahren. Lange Rede, kurzer Sinn. Jetzt hat sie einen neuen Freund, der hat einen Golf 4, auch sehr nett aufgemacht, den sie in der woche fahren darf, da er Fahrlehrer ist. Jetzt soll dieser Golf 4 aber verkauft werden, was heißt, sie hat dann kein Auto mehr.
      Da das Lupinchen in letzter Zeit paar Mucken macht und wir auch zur Zeit 3 1/2 Autos haben (Lupinchen, Frank´s Auto, Frank´s Firmenwagen und noch das Nebenbei Auto von Frank und seinem Kollegen) hab ich mir überlegt, wenn alles so bleibt, kann man lupinchen ja verkaufen.
      Das habe ich dann im Büro erzählt und die Kollegin, die sich mit meinem Auto niemals auf die Straßen trauen würde, meinte dann, bevor ich den Wagen verkaufe, würde sie ihn nehmen. Darauf meinte ich, wenn Franks Vater hier ist Anfang August werde ich ihn fragen, ob er nicht mal das ein oder andere Angebot einholen kann. Schließlich habe ich für den Wagen 2800 bezahlt und bin nicht gewillt, den für 800 herzugeben. Ihre Antwort war dann nur, das ich ihr ja nen sonderpreis machen kann :snooty:.
      Nur, ich werde den nehmen, der am meisten bietet. So kann ich wenigstens den Kredit begleichen,den ich aufnehmen musste und mal abgesehen davon, werde ich eh noch warten. Entweder nach dem Urlaub oder halt zum Winter. Dann ist er für hier eh nicht geeignet :cry:.
      Naja alles ganz lustig... Meine andere Kollegin hat nen Lachanfall bekommen weil sie ja weiß, das mein Auto immer nur "das Schrottauto" von meiner einen Kollegin genannt wird und jetzt will sie es auf einmal kaufen :rolleyes:.
      So das wollte ich euch nicht vorenthalten.

      Wir fahren jetzt ins Autokino :D. Wünsche euch allen noch einen schönen und ruhigen Abend.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Moin die Damen! Wir haben das Wochenende überstanden und schon ist endlich wieder Montag. :rolleyes: Aber nun gut, ich will nicht klagen, hab nur noch zwei Tage und den Rest von heute und dann.... frei. Und das fast zwei Wochen lang. Hach! Ick freu mir.

      Mangels finanzieller Möglichkeiten haben wir ja beschlossen, Urlaub auf Balkonien zu machen. Nun überlege ich allerdings, ob wir uns vorher noch die Ruhrtop-Karte zulegen. Ist zwar nur noch ein halbes Jahr gültig, aber für den Preis lohnt sich das Dingen allemal. Ich glaube, eine günstigere Lösung um den Urlaub mit Leben zu füllen wird es wohl nicht geben. :cool: Zumindest, wenn man nicht ausschließlich im Garten herumgammeln möchte. ruhrtopcard.de/angebote_eintritt_frei/eintritt_frei.php

      Bis wir das alles durch haben ist das Jahr wahrscheinlich mehr als um. :lol:

      Ansonsten hab ich einen sagenhaften Muskelkater. Ein Bekannter hat sich ein Haus ein paar Meter die Straße herunter gekauft und das Ding muss auf jeden Fall kernsaniert werden. Sind nun einmal alles alte Möhrchen in dem Gebiet. Und wir waren Samstag herzlich zum Wändeherauskloppen eingeladen, gab dafür auch ein Grillen abends. Wir haben also fünf Stunden lang Schutt geschleppt und waren wohlverdient gerädert anschließend. Aber wir haben total viel geschafft, waren auch echt viele Helfer dort und alles super organisiert. Besonders lustig fand ich das "Arbeitsmittelbuffet" welches unser Bekannter aufgebaut hatte. Handschuhe, Staubmasken, Reinraumanzüge, Ohrstöpsel, Schutzbrillen... alles in Kartons und in Reih und Glied. Ich hab echt geschmunzelt. Kein Vergleich zu dem Gemurkse was bei uns teilweise gelaufen ist. :whistle:

      Gestern hab ich mich darauf beschränkt, faul auf der Dachterrasse herumzugammeln. Der Mittagsschlaf ist mit dreieinhalb Stunden ein wenig länger ausgefallen und abends fand ich dann wieder mal nicht ins Bett, das übliche Sonntagnacht-Problem. Nun bin ich heute früh mal wieder hundemüde, aber ist egal. Denn.... sind ja nur noch zwei Tage früh aufstehen. Erwähnte ich, dass ich bald Urlaub hab? :think: :D Die letzten Urlaube sind komplett für Renovieren drauf gegangen und das letzte Mal wirklich frei (so zum Erholen) hatte ich letztes Jahr irgendwann im Frühjahr. Ich glaub eine Woche lang, ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern. :think:

      Naja. Wird ja jetzt alles wieder. :dance: Am Freitag geben wir auch endlich unsere Helferfete und diese Woche werden wir uns testweise mal durch die Grillwürstchen der benachbarten Metzger arbeiten. Wir halten das Ganze mit Würstchen und Salaten schön schlicht, aber ich denke, das Fassbier und die göttliche selbstgemachte Currysauce von Herrn Kobold werten die Angelegenheit soweit auf, dass alle zufrieden sein werden. Und es bleibt bezahlbar. :zustimm:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Guten Morgen


      wir hatten gestern Abend totales Unwetter!
      Überflutete Keller, umgestürzte Bäume...............war der Horror


      Kobold,das finde ich ja mal Klasse, daß Ihr einem Bekannten beim sanieren helft, wo Ihr doch selber Baustelle hattet. Solche Freunde braucht der Mensch!


      Ich habe heute viel zu tun-ist viel liegengeblieben-und heute Abend gehts noch auf das Fest in Laupheim-der Besuch mit Feuerwerk gestern Abend fiel wegen des Wetters aus, und heute ist der letzte Tag.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeydouglas“ ()

      Original von mikeydouglas
      Kobold,das finde ich ja mal Klasse, daß Ihr einem Bekannten beim sanieren helft, wo Ihr doch selber Baustelle hattet. Solche Freunde braucht der Mensch!


      :oops: :oops: Eigentlich meine ich, das sollte selbstverständlich sein. Denn gerade WENN man so eine Aktion eben erst selbst abgeschlossen hat, weiß man, dass jede zusätzliche Hand hilfreich und bitter nötig ist. Der Punkt an dem man Hilfe braucht kommt garantiert und ich finde, man sollte niemanden mit sowas allein lassen. Wir waren teilweise so enttäuscht von manchen Leuten die uns zwischendurch haben hängen lassen, da fand man schier keine Worte mehr für. Klar, darf man niemandem vorwerfen und das haben wir auch nicht offen getan, aber man hat schon gemerkt, wer einem wirklich "gern" hilft - oder eben auch nicht. Und auch wenn man versucht, drüber hinweg zu sehen, innerlich sortiert man dann doch um.

      Und ehrlich gesagt hatte ich einigen Spaß beim Abreißen, denn anschließend konnten wir in unsere fertige, saubere Wohnung zurückkehren und uns freuen, dass es nicht unsere Baustelle ist. :D

      Ganz sicher kann ich mir viele andere Dinge vorstellen, die man mit der eigenen Zeit anfangen kann. Aber ich meine, genau das macht Freundschaft aus. Und nachdem wir nun mit unserer eigenen Klamotte fertig sind und auch nicht mehr regelmäßig nach Bielefeld fahren ist wieder Zeit für neue Projekte. :lol:

      Dabei haben wir eigentlich bislang so gut wie nichts miteinander zu tun gehabt. :think: Gut, die Männer kennen sich aus Kindertagen vom Schwimmverein und waren später in einer Schule, aber bis vor ein paar Monaten überraschend das Telefon schellte und ein Umzug vom Sauerland auf unsere Straße verkündet wurde hatten wir sieben Jahre lang quasi nichts miteinander zu tun. Neulich haben wir uns zufällig im lokalen Pizza-Wasserloch getroffen und irgendwie passt einfach die Chemie. Ist auch schön, wieder mehr Leute zu haben, zu denen man mal rüberlaufen kann. :wink:

      Zwei Freunde sind gegangen, zwei Neue sind gekommen. :zustimm: Sollte vielleicht so sein.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallöchen, ihr Lieben!

      Da ist das WE schon wieder rum! :eek: Naja, ich hatte ja auch nur SOnntag frei, am Samstag saß ich von 9:45 bis 18:00 Uhr im Büro.

      Aber Abends kam dann mein Kevin nach MS und wir haben eine Fressorgie gestartet :D Er wollte unbedingt den Pizzaservice anrufen. Und ich durfte mir bestellen, was ich wollte. :angel:
      Letztendlich saßen wir dort mit Pizzen mit Käserand, Pizza Rolls mit Knoblauchdressing und einer großen Box Hägen Dasz-Eis =)
      War gestern auch kalt lecker als Frühstück :shhh:

      Und wir waren gestern im Museum :D außer Cafés hat in MS am Sonntag ja auch nix auf, also sind wir aus Langeweile ins Stadtmuseum gegangen. War ganz nett durchzuschlendern. Ein Foto hat mich besonders beeindruckt, wie am Hindenburgplatz mit Naziflaggen vor dem Schloss unmengen von Menschen in Reih und Glied stehen. Das kann man sich als Nachkriegsgeneration gar nicht vorstellen... Ich kenne den Hindenburgplatz nur als Park- oder Kirmesplatz.


      @ Kobold: Ihr fleißigen Bienchen, wird euch schon langweilig, jetzt, wo eure Wohnung fertig ist? :wink:

      @ Melli: Na, das is ja ne Wurst :D Da würd ich auch nicht unter Wert verkaufen :whistle:

      @ Rosy: Willkommen zurück :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

      brrrrrrrrrrr....mein ganzer Körper vibriert vom türzargenabschleifen :D
      Aber irgendwie scheint das auch gegen Tinitus zu helfen- jedenfalls rauscht es gerade mal nicht in meinen Ohren :think:

      @ Kobold: immer schön in Übung bleiben und wenn mal niemand in der Nähe/ Freudeskreis renoviert haben möchte, dann komm zu mir- da findet sich garantiert immer was zum abreißen, aufbauen, verputzen, abschleifen, lackieren, buddeln, graben, pflanzen, pflügen...etc pp oder einfach nur faul in der Sonne liegen :D

      @Rosy: willkommen zurück :hug:
      :dance: :cool: