Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Seit gestern hab ich Humpelchen nicht mehr gesehen:-(
      Hoffe, sie bekommt bald wieder hunger und kommt her...menno...
      Bei dem traumhaften Wetter liegt sie sicher irgendwo gechützt in der Sonne und wärmt sich auf.

      Oh man, hoffendlich geht das da in Japan einiegermaßen glimpflich von statten...

      Wuschel, was hat denn Dein Schatz gemacht? Ist ihm was auf die Finger gefallen?
      Und warum bekommt er Tabletten? Was sollen die bewirken?
      :dance: :cool:
      Tja, gute Frage, das weiß er auch nicht so genau, was da passiert ist.
      Er muss Vitamin-B-Tabletten nehmen, die sollen die Nerven irgendwie wieder lösen, damit er wieder Gefühl in den Fingern bekommt.

      Ein ganz klein wenig besser solls wohl sein, aber jetzt kommen Schmerzen am Knochen dazu. Vllt. ist ja was gebrochen, oder angeknackst... Werde ihn am Montag nochmal zum Doc schicken.
      Vllt. sollte mal direkt geröngt werden, aber Ärzte brauchen heutzutage ja immer noch ne Extraeinladung :rolleyes:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Guten Morgen ihr Lieben,

      wie war euer Wochenende?
      wir waren Samstag doch nicht im Schwedenhaus, hat zeitlich einfach nicht hin gehauen, vielleicht kommenden Samstag, mal schauen.
      Mittwoch soll ja nun unser Festnetz und I-Net an den Start gehen, ich bin ja mal gespannt - wehe dem ollen Techniker kommt wieder irgendwas dazwischen, ich glaube dann flipp ich aus.
      Bacardi macht uns zur Zeit das Leben schwer...., nachts fängt er an übelst Terror zu schieben, aber wir sind erst seit 2 Wochen in der neuen Wohnung, dass ist einfach zu kurz um ihn jetzt schon raus zu lassen. Also müssen wir den Terror wohl noch eine Weile ertragen :rolleyes:

      @Wuschel hmmm..., klingt ja sehr komisch mit Kevins Fingern. Röntgen ist vielleicht gar keine schlechte Idee, vielleicht hat er gar nicht wirklich bemerkt das er sich irgendwie die Finger verknackst hat.

      Japan ist wirklich ganz ganz schlimm, ich hoffe sehr es kommt nicht zur ultimativen Atomkatastrophe.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      hummel, ich hab meine 4beiner nach einer Woche schon mit auf die Terasse genommen und die waren so ängstlich, dass sie doch lieber schnell wieder rein sind...nach 4 Wochen haben sie dann endlich ihre Klappe bekommen und gehen nie wirklich weit und vor allem nicht lange raus :D

      Ich verputze gerade schön das Esszimmer- da geht mir der Putz aus. Mist....dachte, ich hätte noch einen Sack...


      Unser Humpelchen hat sich nicht mehr blicken lassen :sad:
      Vielleicht hat es ihr aber schon geholfen, ein paar Nächte ein warmes Bettchen und Futter zu haben, jetzt ist ja auch nicht mehr so eisig in der Nacht...hoffendlich schafft sie es auch ohne Arzt mit ihrem Beinchen...
      :dance: :cool:
      Nur ganz kurz: Ich liebe die Beatsteaks!! :D

      Heute war das Konzert, jetzt sitz ich frisch geduscht in meinem Bett und kann nicht schlafen, weil mein Adrenalin gar nicht mehr verschwinden will. :biggrin:
      Die waren bei weitem besser als beim Festival, wo ich sie zuletzt gesehen hab und da dachte ich schon, das wäre nicht mehr zu toppen =D
      Und Arnim sieht irgendwie immer besser aus... Das werden schöne Träume :cool:
      Zum Glück sind meine Freundin und ihr Bruder doch mit dem Auto nach MS gekommen und wieder gefahren, da hab ich jetzt mein Bett für mich alleine - meine Mitbewohnerin muss sich ihr Zimmer mit 3 Leuten teilen! *hihi*

      Und nu ab innne Heia!
      Gute Nacht!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

      @Wuschel: Freut mich, dass du einen tollen Abend mit den Beatbuletten (so nennt eine Bekannte die Jungs immer) hattest. Das Konzert in Köln, wo sie hingehen wollte, wurde wohl abgesagt. Nach einem Konzert ist man wirklich immer total geflasht... :D

      @Kobold: Konntet ihr denn mittlerweile euren Freund im Krankenhaus besuchen?

      Pfft... :snooty:...diese Fensterbaufirma ist echt doof. Ich wette, wenn mein Mann dort heute nicht ein bisschen Druck gemacht hätte, säßen wir in 2-3 Wochen noch mit nem defekten Feuchtraumfenster hier. Nun wollen sie Donnerstag kommen. Ich bin gespannt.

      Mit Bangen schaue ich natürlich nach Japan. Die Meldungen sind ja leider alles andere als rosig was das AKW Fukushima angeht.

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

      Ja. den Namen Beatbuletten benutz ich auch gerne ;)

      Ein Konzert wurde aus Krankheitsgründen abgesagt, wird aber am Ende der Tour nachgeholt, die Tickets behalten die Gültigkeit. Áber ich weiß nicht, obs das das Köln-Konzert war.

      Kriege mein Grinsen heute immer noch nicht aus dem Gesicht :oops:
      Es saßen sogar die Toten Hosen im Publikum (Sitzen ist bei der Mukke eigentlich nicht sehr cool ;) ) und der Bruder meiner Freundin hat den Sänger der Donots getroffen, der auch da rumschwirrte^^

      Sehr stark fand ich, dass sie die Katastrophe in Japan nicht totgeschwiegen, sondern angesprochen haben und alle dazu aufforderten das "letzte Hemd, oder zumindest das, was ihr geben könnt" zu spenden. Top Jungs :)

      Ich bin heute ein bisschen verliebt :oops: aber diese Energie war echt geil!

      Das mit der Fensterfirma ist eine Frechheit, aber ohne Hartnäckigkeit machen viele Firmen nur Mist. Echt ätzend!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hallo Ihr Lieben,

      sorry das ich so lange nichts mehr geschrieben habe. Erst war hier Karneval, dann hatte ich Karnevalssonntag auch noch Geburtstag, dann lag ich während meines Urlaubes krank im Bett und seit Montag muss ich wieder schuften und da war bis jetzt auch noch kaum Zeit :angry:.

      @Wuschel: Schön dass das Konzert so toll war :D und das die Sache in Japan angesprochen wurde, finde ich auch sehr ordentlich.

      @Hofmännchen: Oh je das ist mal mehr als übel... manche Firmen sind echt unmöglich!!

      @Kobold: Wie geht es eurem Freund? Mit eurer Renovierung kommt ihr ja zur Zeit gut voran so wie ich gelesen habe. Freut mich :lol:.

      @Bianca: Hast du die kleine Maus noch mal bei euch gesehen??? Ist die Sache mit Trösser bei euch eigentlich jetzt auch überstanden :think:??

      @Hummel: Und wie ist die neue Wohnung???

      Bei uns geht es drunter und drüber.. eine Kollegin ist evtl schwanger (nach 4 Wochen Beziehung), genaueres erfahren wir später weil Sie gerade beim Arzt ist aber alles deutet darauf hin!
      Bei Frank und mir läuft es super... hatten zwar Rosenmontag einen kleinen Streit wegen seiner Ex, die meinte, während des Zuges die ganze Zeit bei uns stehen zu müssen. Frank konnte zwar nichts dafür aber meine Laune danach war total im Keller. Ich versteh aber auch nicht, das ich nur bei ihr so reagiere... :think:. Andererseits waren die beiden 4 Jahre zusammen und ich hab schon angst, das er zu ihr zurück gehen würde.... allerdings will er ja, das ich bald zu ihm ziehe :zustimm:.
      Samstag waren wir Badmöbel schauen weil er nur ein Glasregal bei sich stehen hat. 1. sieht man da alles und 2. putz ich mir da ja nen Wolf. Leider mussten wir feststellen, das es soviel nicht mehr zum hinstellen gibt sondern eher zum hinhängen und das wollen wir beide nicht. Haben zwar auch was schönes gesehen aber auch recht teuer... wir werden einfach mal weiter schauen.
      Am Montag werde ich mein erstes Fußballspiel sehen, VFL Bochum : Energie Cottbus. Frank ist ja Cottbus Fan und da hat er die Karten von mir noch als nachträgliches Geburtstagsgeschenk bekommen :D. Ich bin ja mal gespannt :lol:.

      Um auf Japan zu kommen fehlen mir eigentlich die Worte... ich finde es schrecklich und den Menschen dort bleibt ja nichts erspart. Die Informationen die von der Regierung kommen finde ich sehr dürftig und ich finde es nicht richtig, das alles von Ihnen verschwiegen wird.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      @Hofmännchen und Melli:

      Nein, leider konnten wir nicht ins Krankenhaus. Wir schleppen Beide noch beachtliche Reste unseres Virus herum und in unserer Not haben wir uns sogar letzte Woche schon Antibiotika verschreiben lassen. Das Ganze muss ja mal irgendwann überstanden sein. Stattdessen haben die AB nur für Nebenwirkungen gesorgt und nicht geholfen. Aber einen Versuch war es wert. Trotzdem ist weiterhin ein Besuch im KH undenkbar. Leider. Aber es gibt auch eine gute Nachricht: heute darf unser Freund für 10 Tage ins Hotel Mama bis zur nächsten Chemo. Und bis er wieder in der Klinik ist sind wir hoffentlich wieder soweit fit dass wir hindürfen. :zustimm: Man muss bei aller Liebe vernünftig bleiben, so schwer einem das auch fällt.

      Ansonsten passiert bei uns nicht viel im Augenblick, wie auch. Tagsüber arbeiten, abends sofort in die Klamotten und ab auf die Baustelle. Dann was Schnelles vom Imbiss, ein halbes Stündchen Fernsehen und dabei schlafe ich meist schon im Sitzen ein. Dann wieder ins Büro und das Ganze von vorn. Aber jetzt hab ich zumindest schon die Holzbalken beigearbeitet (und auch alle Splitterchen die beim Schleifen herumgeflogen sind aus meinen Armen gepult - trotz langärmeliger Kleidung!), die Risse geflickt (was es für tolle unterschiedliche Spachtelmassen gibt ist beeindruckend - Riss ist nicht gleich Riss) und alles ist blank wie ein Babypopo wo es vorher rissig und splitterig war. Heute hab ich die die Wahl zwischen Rigipsfugen-abschleifen (da gibt es einen Bereich an den kam ich bisher schlecht dran) oder Balken-lasieren. Ich denke, ich lasier heute. Dann kann ich zumindest dabei ein bisschen Radio hören und die Arbeit geht dann direkt schneller von der Hand.

      Unser Badezimmer ist fertig vorbereitet, mein Gatte hat bis gestern abend fleissig alles geändert was uns am Wochenende im Fachgeschäft erklärt wurde. Der von uns eingesetzte Boden war nicht sinnvoll und wir mussten das Alles wieder herausnehmen und durch Spezialplatten ersetzen. Entkoppelungsplatten. Wieder was gelernt. Dafür ist auch schon eine richtige Decke mit Spots eingezogen und das sieht total genial aus. Arktis-Ahorn-Optik. Wooaaahhh...... uiuiui. Unser Fliesenleger sollte eigentlich heute anfangen, kommt aber dann doch erst morgen. Aber das soll mir wurscht sein, wir haben so viel getan wie wir tun konnten und nun ist er am Zug. Und ich hab endlich wieder zwei helfende Hände eine Etage höher.

      Am Wochenende wollen wir dann die Fensterbänke holen und einsetzen, leider haben wir recht viele Termine. Find ich total besch*** im Augenblick, aber ist leider nicht zu ändern. Und mit Tiefengrund möchte ich dann streichen. Und dann steht dem Tapezieren tatsächlich nichts mehr im Weg.

      Unsere Treppe wollten wir ja noch restaurieren, aber durch die entstandenen Höhenunterschiede durch die Ausgleichschüttung ist das nicht mehr so einfach. Das alte Ding annähernd beizuarbeiten würde locker 700-800 Euro kosten, und da ich einen Bekannten habe, der sich mit einem Fachhandel für Holztreppen aus Polen selbständig gemacht hat, kommt nächste Woche mal ein Ingenieur und schaut sich das an. Ich vermute, eine neue Treppe wird nur unerheblich teurer und dann ist es keine Frage, was wir machen. So lassen kann man es auf jeden Fall nicht und damit sind die nächsten 1.000 Euro weg. Ich hab mal überschlagen was unser ungeplantes neues Bad gekostet hat und kam spontan auf über 2.000 Euro. Da kommt man schon ans Staunen, vor allem wenn das Ganze sukzessive läuft. Ich glaub, abreißen und neu bauen wäre schneller gegangen und billiger gewesen. :whistle: :whistle: :whistle: :whistle: Naja, vielleicht nicht ganz. :lol: :lol:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Heute habe ich Humpelchen wieder gesehen!
      Leider ist sie nicht in die Falle, sondern drauf und hat so das Ding ausgelöst...Klappe zu und Katze davor :think:
      Es soll irgendwie nicht sein.... :|
      Aber sie ist noch da, das ist sehr gut und ich gebe nicht auf, sie einzufangen und zum Arzt zu schaffen, denn sicher ist sie nicht kastriert und das alleine ist schon Grund genug, sie nicht ihrem Schicksal zu überlassen...

      Mit der Falle hatte ich letztens eine andere Katze gefangen. Bin am Abend schauen gegangen und da lag sie satt gefressen und zufrieden in der Box, ist dann raus gerannt, nach einem Meter stehen geblieben und hat verdutzt geguckt und ist dann schnell weiter :D


      Trösser will uns nun ja ein neues Sofa fertigen lassen (tun so, als wäre es ihre Idee gewesen, aber wir haben das nach dem ganzen Desaster einfach verlangt!). Mal sehen, wann es dann kommen soll- hatte damals ja schon 8 Wochen gedauert, bis wir es bekommen hatten und die bekommen das kaputte Ding NICHT vorher, nachher bekommen wir das zurück und fangen wieder bei Null an mit der neverending Story :snooty:
      :dance: :cool:
      So. Zumindest der erste Umzug des Jahres ist bewältigt, ich bin seit einer Stunde im neuen Büro. Leider musste ich mein bisheriges Domizil verlassen (ebenso wie die anderen Kollegen), da wir noch einige Leute dazu bekommen. Nun denn, mein neues "Heim" ist deutlich heller und liegt auf der Sonnenseite des Gebäudes. Gnargh. Wir haben so circa 3 Grad Temperaturunterschied im Sommer und ich war immer soooo froh über meine dunkle Hütte an der Nordseite. Aber was solls, man kann ja nicht alles haben. Immerhin hab ich als eine der Wenigen noch ein Einzelbüro und man soll ja nicht meckern. :naughty: :lol: Jetzt bin ich aber echt froh, dass alles wieder eingeräumt ist. :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ach Kobold genieß es.. ich bin ab nächster oder übernächster Woche mit meinem schwergewichtigen (und auch so atmenden) Kollegen in einem Büro und muss mein Einzelbüro für einen neuen Kollegen, den wir bekommen, aufgeben. Ich finde das mal überhaupt nicht lustig... es reichen schon die drei Schritte von seinem Tisch bis zur Tür und der gute bekommt Schnappatmung. Aber naja... die Ohrstöpsel sind dann direkt im Schrank hinter mir :wink:.

      Irgendwie hab ich auch keine Lust mehr heute... die Motivation ist hin. Gestern habe ich mich hauptsächlich auf Limo-Services konzentriert und mal ein bisschen Preise gefeilscht, weil eine Kollegin von uns im April 50 wird und wir wollen sie mit ner Limo abholen. Mal richtig cool :D, die arme wird dann bestimmt große Augen machen und anlaufen wie ne Tomate, da sie sowas eigentlich nicht mag :rolleyes:, aber wie oft wird man schon 50 :think:??
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Ja - ich genieße mein Einzelbüro weiterhin. Wenn man mal mit drei Leuten in einer absoluten Hundehütte gehaust hat weiß man, was man an der Einzelzelle hat. :D

      So. Eben gab es noch Sekt zum Umzug, ein Kollege ist vor einigen Wochen in den Ruhestand gegangen und hat uns Sekt geschickt, da wir ja entfernungsbedingt nicht zum Ausstand ins Stammhaus kommen konnten. Sehr nette Geste, wir haben das gute Gebräu soeben sinnvoll genutzt und ich guck jetzt ein bisschen über Kreuz. Das Mittagessen ist angesichts des Umzugs untergegangen und ausgefallen - das merkt man dann doch. Sekt auf nüchternen Magen ist ... ui. Ich glaub, das wird nichts mehr heute mit vernünftigem Arbeiten und bin ausnahmsweise froh darüber, dass ich bis fünf hier hocken muss. Muss ja irgendwie auch noch nach Hause, war zwar nur ein Glas, aber das hatte es scheinbar in sich. :lol: Hat aber qualitativ wirklich Vorteile, wenn man Verbindungen in Weinanbaugebiete hat. :wink: Ich order auch mittlerweile meinen Weinkeller bei einem Kollegen mit eigenem Weinstock. Gibt Prozente und so eine Qualität findet man zu dem Preis in der Gegend hier schlicht und ergreifend nirgends. :shhh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      :D Kobold! Bei mir machts auch direkt PENG wenn ich am Sekt nippe :shhh:


      Haltet mich mal alle für bekloppt, aber ich hab gestern abend mal nen richtigen Glückstreffer gelandet und werde morgen abend in Dortmund zum 2. Mal die Beatsteaks gucken :D

      Fühle mich derzeit wie ein 14jähriger Tokio Hotel-Fan :oops: , nur dass die Band cooler ist :whistle:

      Bin gestern auf der Beaties-Facebookseite zufällig auf einen Eintrag gestoßen, in dem ein armer Erkrankter seine Tickets angeboten hat - Zack, hab ich ohne groß zu überlegen zugeschlagen. Er hat sie heute um 9 Uhr per Overnightexpress losgeschickt, dass die Karten morgen früh bei meiner Mama eintrudeln müssten (bin heut nach Hause gefahren).
      Kevin ist richtig froh gewesen, dass ich ne Freundin aufgetrieben hab, die mich begleitet. Er kann mit pogenden Menschen nicht viel anfangen und wird eher aggro als freudig mitzutanzen.
      Wie gut, dass ich mein neues Tourshirt schon gewaschen hab :cool:


      Ich habe mir heute 2 Überstudnen genommen, in der neuen Abteilung halte ich es kaum aus. Die Atmosphäre der Kollegen untereinander ist so ätzend, die schreien sich hin und wieder richtig an und können gar nciht miteinander, sobald einer den Raum verlässt, geht das Geläster los. ich hab gedacht, meine ehemalige Mitazubine übertreibt, dass es sie damals in der Abteilung so runtergezogen hat, aber ich finds auch nur scheiße.
      Jetzt noch 2 Wochen Popo zusammenkneifen und dann bin ich eh erstmal 4 Wochen im prüfungsurlaub, da können die mich mal gefplegt .... ! :whistle:

      Und nur werde ich mich einem Erkältungsbad widmen, habe schon einige Tage Halskratzen und nun sitzen meine Nasennebenhöhlen wieder zu. Morgen muss ich aber fit sein, schließlich spielt eine der besten Live-Bands :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Na dann viel viel Spaß beim Konzert!

      Ich mach mir gerade auch einen Spaß und zwar hab ich durch meine Kollegen diese unsäglichen Renoviersendungen entdeckt. Ich schau so kein Fernsehen und wir haben auch nur zufällig durch Verwandtschaft vor einigen Wochen wieder einen Receiver bekommen - unser ist vor zwei-drei Jahren über den Jordan gegangen und wurde schlicht nicht mehr ersetzt weil in unseren Augen zu 97% überflüssig. Nun ja. Ich wühle mich auf jeden Fall durch das Archiv von RTL2 und amüsiere mich über die Schnäppchenhäuser.

      Einfach genial für jeden genervten Bauherren (oder die dazugehörige Herrin). Und als tatsächlich jemand ein Fertighaus gebaut hat und die dort Richtfest feierten kam mir so der Gedanke, dass ich das auch machen möchte. Wir haben so viel entkernt und herausgerissen, dass teilweise wirklich nur noch minimale Außenhülle vorhanden war. Und das Dach haben wir auch teilerneuert und geändert. Also schon fast ein kleiner Neubau. Frau Kobold will ein Richtfest. Basta. :D In wenigen Wochen sind wir fertig mit allem und es ist so viel mehr Arbeit geworden als geplant - hätte ich das vorher gewusst hätte ich es mir guuuut überlegt. Aber wahrscheinlich hätte mich das trotzdem nicht abgehalten wenn ich drüber nachdenke.

      Egal. Eine Einweihungsfeier ist ohnehin geplant, wir hatten ja viele fleissige Helfer über die Zeit und man könnte das Ganze verbinden. Eigentlich gilt sowas ja nur für neue Häuser, aber das ist mir in dem Fall egal. Ich such mir einfach ein passendes Sprüchlein heraus und bastel mir einen eigenen Richtkranz und das gibt dann als Überraschung für die Einweihung sicherlich eine Menge zu Lachen.

      Bis dahin lehne ich mich zurück und werde mich über Andere amüsieren. In diesem Fall finde ich das ausnahmsweise richtig klasse. Für den freien Abend den ich mir heute gönne werde ich morgen büßen müssen. Denn eigentlich wollte ich heute abend meine Balken weiter restaurieren. Die blöde Lackspachtelklamotte die uns unser "Fachgeschäft" zusammen mit der Lasur verkauft hat passt natürlich überhaupt nicht zusammen und lässt sich nicht deckend überstreichen. Spachtel weiß, Lasur dunkelbraun. Danke an den Verkäufer, dafür geht man in ein Fachgeschäft. Gnargh.

      Aber der Baumarkt hat mir dafür gestern die passende Acrylfarbe "geliefert" und normalerweise wäre nach der Spätschicht heute Streichen angesagt gewesen. Aber nachdem das Mittagessen ausgefallen ist hatte ich solchen Kohldampf, dass ich erstmal kochen musste, dann hab ich den Hausputz erledigt und anschließend hatte ich so keine Lust mehr...... und umgezogen bin ich ja heute nun auch schon. Nöö. Da stehe ich lieber morgen um sechs Uhr auf und genieße heute meinen Gattenfreien Abend mit einem Glas Rotwein vor dem Unterschichtfernsehen. Hehe. Schadenfreude ist ja doch irgendwie amüsant. Vorübergehend zumindest.

      Eigentlich würde ich so gerne mal nach oben gehen und die erste geflieste Wand im Badezimmer bewundern. Jaaa - denn es geht voran. Aber draußen schifft es wie aus Eimern und ich bin sicher pladdernass anschließend. Ich glaub, die Wand ist morgen früh immer noch da. Mmm.

      Ich schau jetzt weiter. Euch eine gute Nacht!

      Naja, oder zumindest Euch eine gute Nacht, meine ist noch lange nicht vorbei. Irgendwie summieren sich im Augenblick die Dinge ein bisschen. Um Euch auf die Sprünge zu helfen nochmal ein Zitat von vor ein paar Wochen:

      Original von Kobold
      Nur meine Oma macht mir Sorgen. Die ist recht rüstig für ihr Alter, aber enorm bockig wenn sie mit etwas nicht einverstanden ist. Durch einen sehr unwahrscheinlichen Zufall haben wir sie aber in einem Laden getroffen wo wir normalerweise so gut wie nie einkaufen gehen - außer heute. Und es stellt sich heraus, dass sie so gut wie nicht laufen konnte - aber mit dem Rollator shoppen gehen statt bei uns anzurufen (wir wohnen zwei Straßen weiter). Sie weiß selbst, dass es wahrscheinlich wieder eine Thrombose im Bein ist - aber ins Krankenhaus möchte Madame wenn überhaupt erst am Montag. Ich hätte mal wieder aus der Haut fahren können. Streiten nutzt aber in dem Fall wenig, stattdessen hab ich mich damit begnügt, sie bei meiner Mutter telefonisch zu verpetzen. Das sollte genügen. :snooty: Gut, sie ist mittlerweile 86. Aber ich hätte nichts dagegen, wenn sie uns noch ein bisschen erhalten bliebe und nicht spontan an irgendwelchen Thrombosen verstirbt - aus reiner Sturköpfigkeit. :snooty: :snooty: :snooty: :snooty: :snooty: Altersstarrsinn? :think: Hoffentlich vererbt sich dieser Charakterzug nicht!


      Tja. Meine liebe Oma ist also heute dann per Notarzt ins Krankenhaus gekommen, eben genau wie vorher vermutet. Meine Ellis wohnen eine ganze Ecke weg von uns, also haben sie mich gebeten, täglich bei ihr nach Post und Haus zu schauen, die Mülltonnen rauszustellen und so weiter, und so weiter. Seufz.

      Ich weiß, der Aufwand hält sich in Grenzen und sie wohnt um die Ecke. Ich bin der letzte Mensch, der da nicht hilft. Aber im Augenblick bin ich froh, wenn ich es schaffe, zwischendurch mal eine vernünftige Mahlzeit zu produzieren und nicht nur über Fliesen und Balken nachzusinnieren. Aber klar, natürlich MUSS man starrköpfig sein und zuhause bleiben bis es nicht mehr geht...
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Zack! Und wieder den Beweis erbracht: Die Beatsteaks sind eine unfassbar geile Live-Band!
      Reihe 3, tiefer Blick in Arnims Augen, Arnim zugröhlen und abfeiern :D :cool:
      Echt, wie 10 Jahre zurückversetzt gefühlstechnisch. Hahaha, das ist ja eigentlich schon peinlich :oops:


      Wir waren viel zu früh an der Halle, aber der BVB hatte ja Heimspiel, zusätzlich hatte Paul Panzer nen Auftritt und noch eine Messe lief. Mussten also pünktlich da sein, um gut parken zu können.

      Ab in den Innenraum, goldenes Bändchen abkassiert, Dendemann Dendemann sein lassen und ab den ersten Tönen Beatsteaks durchdrehen^^

      Ich schätze, morgen wird meine Stimme vollkommen weg sein, die ist eh schon lädiert gewesen und meine Nasennebenhöhlen sitzen mal wieder ordentlich zu.

      Leider hat auf der Rückfahrt ein ganz schwerer Unfall unsere Laune getrübt, die Gegenfahrbahn war gesperrt und es herrschte ein riesiges Polizei-, Feuerwehr- und Krankenwagenaufkommen. Da ich gefahren bin, hab ich nich so viel gesehen außer Blaulicht, aber die Auto müssen übel ausgesehen haben :sad: Hoffen wir, dass es allen beteiligten mehr oder weniger gut geht und niemand dem Unfall zum Opfer gefallen ist! :pray:

      Nunja, jetzt muss ich dringenst duschen, die Konzerte sind immer wie 3 Stunden beim Sport durchpowern. So geölt hab ich nichtmal früher beim Training :shhh:

      Gute Nacht!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Klingt ja nach einem vollen Erfolg. Ein bisschen herumzutoben ist doch das Schöne an Konzerten..... Hast Du heute wenigstens einen wohlverdienten Muskelkater? :lol:

      Ich für meinen Teil hab ihn. Samstag hab ich stundenlang Balken gestrichen, dann zur Erholung einige Fensterbänke bestellt und anschließend bin ich dann angesichts des göttlichen Wetters in den Garten verschwunden, um ihm einen gehörigen Frühjahrsputz zu verpassen.

      Der Teich ist wieder flott, die (leider trotz Winterschutz in kleiner Anzahl vorhandenen) toten Frösche entsorgt und sogar neuer Laich ist schon wieder da. Was da an Unkraut im Garten gewuchert war ging auf keine Kuhhaut. Naja, aber zumindest ein guter Teil ist erstmal geschafft und man bekommt keine Zustände mehr wenn man aus dem Fenster schaut. (Zumindest solange man nicht näher ran geht :whistle: ).

      Dafür haben wir uns dann am Sonntag mit Motorradfahren, einem kollektiven Besuch in der Eisdiele und einem Abendessen beim Vietnamesen belohnt. Der erste Sonnenbrand des Jahres. :lol: :lol: Irgendwie überrascht es mich immer wieder dass man anfangs einfach nicht dran denkt, sich einzucremen. Aber heute ist schon wieder halb so schlimm. :rolleyes:

      Nachher will ich noch ein paar Ecken schleifen, Fensterbänke einbauen und wenn es klappt, noch ein bisschen Grundierung streichen. Mal sehen wie weit ich heute komme. :zustimm: :think:

      Meine Oma muss ich die Tage auch dringend mal heimsuchen. Sie hat am Wochenende behauptet, man müsse ihren Fuß amputieren. Heute sind wohl Untersuchungen und dann sehen wir mehr. Da die Aussagen meiner Oma mittlerweile mit Vorsicht zu genießen sind müssen wir erstmal selbst mit dem Arzt sprechen. Falls da tatsächlich Körperteile amputiert werden müssen geht der Spaß erst richtig los. Ich bin überzeugt, es hätte nicht so weit kommen müssen dass sich langfristige Schäden bilden; der Arzt wollte ja schon vor Wochen dass sie ins Krankenhaus geht. Aber hinzwingen kann man sie ja auch nicht. Na, warten wir mal ab was da noch auf uns zukommt.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Wuschel87

      Reihe 3, tiefer Blick in Arnims Augen, Arnim zugröhlen und abfeiern :D :cool:
      Echt, wie 10 Jahre zurückversetzt gefühlstechnisch. Hahaha, das ist ja eigentlich schon peinlich :oops:

      :D

      hab das "gefühlchaos" dann im juni vor mir, wenn die hier in berlin in der wuhlheide spielen.
      mein freund verdreht da immer nur die augen :wink:
      die karten warten schon seit august auf ihren einsatz und ich freu mich da jetzt schon furchtbar doll drauf.
      :dance:
      JulesLillyEnni
      @ Kobold: Nee, kein Muskelkater :dance: Lediglich ein blauer Fleck am Schienbein und ein Knie ist lädiert (das hatte ich mir aber Freitag Abend schon dermaßen heftig gestoßen *autsch*).

      Unser Garten müsste auch mal wieder flott gemacht werden, da werde ich Mama aber erst im Mai helfen können, nächsten Monat ist Prüfungsurlaub, da hab ich sicher besseres zu tun, als Muttis Garten umzugraben :whistle:


      @ Skandalette: Geil! :D die Beatsteaks in der Wulheide sind wahrscheinlich die Kirsche auf dem Sahnehäubchen :wink:

      Mein Freund hat meine "jugendlichen Aussetzer" mit stoischer Ruhe hingenommen und sich sogar die Videos auf Youtube mit mir angeguckt - und mich dann etwas belächelt, weil ich mich da so drüber gefreut hab :D
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!