Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Hallo, ihr Lieben!

      Melli, alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!! :hug:

      Hummel, wenn du nix gefunden hättest, hätte ich morgen im Büro mal nach ner FeWo geschaut, sitze ja an der Quelle :wink: Es gibt einige Veranstalter, die Haustiere erlauben - auch 2 Hunde.

      Kobold: Glückwunsch zur Reise, ist doch super!!
      Für deinen Freund sind die Daumen feste gedrückt! Kann mir vorstellen, wie es für euch sein muss. :sad:
      Meine Mama ist ja in der häusl. Pflege und leitet u.a. auch das Palliativ-Team, sprich pflegt Krebspatienten, die zum Sterben nach Hause kommen. Tragische Geschichten! Ich hoffe inständig, dass euer Freund die Kraft hat, das alles durchzustehen! Aber so tolle Freunde wie ihr sind ihm sicher eine unglaubliche Stütze :zustimm: :hug:

      Unser WE in Helsinki war echt gut.
      Sind am Freitag Morgen schon um 5 Uhr losgefahren, um meine Freundin abzuholen und dann Richtung Düsseldorf durchgestartet.
      Am Flughafen nach dem Sicherheitscheck warteten wir ahnunglos aufs Boarding, als eine Truppe mit Ghettoblaster im Anmarsch war, die sich benahm, als würde sie nach Malle fliegen, die "Musik" aus deren Radio sollte das vermuten lassen.
      Leider saßen die auch im Flieger in den Reihen hinter uns und mein Freund hatte irgendwann den dicken Hintern des größten Idioten im Gesicht, weil der an seine Freunde Frikadellen verteilt hat - bei AirBerlin gibts ja auch nix zu essen :rolleyes:
      Als sich mein Freund "leicht" angesäuert bei ihm beschwerte, verstanden die Spackos das nicht... also sorry, aber mit Mitte/Ende 30 kann man ja wohl erwarten, dass man sich nicht so aufführt wie 12 Jährige auf Klassenfahrt :rolleyes:

      wenigstens war der Flieger pünktlich in Finnland und der Bekannte meiner Freundin erwartete uns auch direkt.
      Also ab zum Hotel, ganz nett, aber hab schon bessere gesehen und dort gewohnt :silenced: Naja, es war sauber, beim Frühstück war für jeden was dabei - und die Aussicht auf den zugefrorenen Hafen war grandios!!

      Die ganze Ostsee war zugefroren!! :eek: Aber die Sonne hat herrlich geschienen - was für eine tolle Eislandschaft! Werde morgen, wenn ich wieder zu Hause in MS bin, mal Fotos einstellen.

      Sind auch am Samstag zu einer vorgelagerten Insel gefahren mit der Fähre (die Fahrtrinne war zwar nciht eisfrei, aber auch nicht zugefroren^^). Da konnte man alte Wehranlagen unter einer dicken Schneedecke und Kanonen bewundern und man lief eigentlich die ganze Zeit zur Seeseite. Das war echt einmalig! Ich werde bestimmt irgendwann mal im Sommer nach Finnland reisen, um alles mal ohne Schneedecke zu sehen, das muss echt gigantisch sein.
      Matti hat in Lappland ein Haus, die Einladung steht schon - nur der nächste Urlaub geht erstmal mit Schatzi ins Warme :biggrin:

      Abends sind wir im Hotel geblieben, eigentlich wollten wir bisschen Feiern gehen, aber wir waren alle so k.o. abends und außerdem sind die Lebenshaltungskosten da so extrem hoch, dass wir lieber genütlich ferngesehen haben.

      Ging echt fix um, das WE und schon saßen wir wieder im Flieger zurück - mit an Bord, Überraschung!!, die Asi-Truppe vom Hinflug. Aber die hatte wohl nen hartes WE hinter sich, die waren ganz ruhig :evil: :D

      Der Flug ging über Schweden, das war auch echt beeindruckend, die Landschaft von oben zu betrachten, wie viel Wald und freie Flächen es dort gibt. Die Skandinavientour, die ich früher schon immer machen wollte, wird auf jeden Fall irgendwann noch unternommen!!

      Sind nach 2 Std auch wieder pünktlich gelandet, Gepäck kam ohne Murren - nur bis wir die richtige Bushalte gefunden hatten, die zum Airpark führte, hat ewig gedauert. Es kam uns in Deutschland kälter vor als in Finnland :D

      Und im April kommt Matti wieder nach Deutschland - mit dem Auftrag, mir eine finnische Schweinerei mitzubringen: Schokolade mit flüssiger Salmiakfüllung *schmatz* klingt total eklig, aber ich finds geil :D
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Stimmt - das klingt wirklich eklig! Brrr!! Naja, im Winter ist bei denen ja meist dunkel, da hat man wohl viel Zeit um auf solch merkwürdige Gedanken und Kreationen zu kommen! :D

      Ich hab heute meinen Urlaub festgemacht und auch schon die Bestätigung vom Hotel. Die Bewertungen waren - naja - aber ich geb nicht immer soviel auf die Meinung anderer Leute. Warten wir es mal ab. Hab schon meinen Fahrlehrer wild gemacht dass ich bis Ende April den Schein brauche, er meint wir bekommen das hin. Immo ist es ihm allerdings noch zu kalt zum Fahren - hmm. Scheinbar ist er einer von der Sorte die dann selbst mitchoppern statt mit dem Auto hinterherzufahren. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Das Wetter ruft ja förmlich danach die Sache endlich in Angriff zu nehmen!

      Heute einen Termin beim Rechtsanwalt gemacht, der blöde Laden in dem wir des Gatten Töff gekauft haben holt das Motorrad einfach nicht zum Nachbessern ab. In unserer Standardwerkstatt reparieren lassen dürfen wir es nicht da dem Händler zu teuer, da holt er es lieber selbst sagt er - was für ein Stuss. Mittlerweile warten wir seit drei Monaten und die Ausrede mit dem schlechten Wetter zieht nicht mehr. Letzte Woche haben wir an mehreren Tagen auf die angekündigte Abholung gewartet, nun reichts mir. Mein Mann hat da einen längeren Atem, aber da man ja weiß wie lange sich solche Späße ziehen können mache ich jetzt Nägel mit Köpfen. Schließlich wollen wir damit fahren und das Teil nicht in der Garage vergammeln lassen. So haben wir nun nicht gewettet - und es ist echt nur eine Mini-Reparatur, allerdings haben wir auch keine Lust die Kosten dafür selbst zu tragen. Pöh. Hier gehts ums Prinzip und wenn der Typ glaubt er kann uns am ausgestreckten Arm verhungern lassen hat er sich leider geirrt. :snooty: :snooty: :snooty: Schließlich sind wir gut versichert. Ätsch.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich habe Alzheimer!

      Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal Frontline gegeben habe!
      Also im Februar am 6. und für April und Mai habe ich in der ersten Woche diesen Frontline Kleber drin. Im März irgendwie nicht.
      Also, entweder es war die erste Februarwoche das letzte Mal, oder ich habe es letzte Woche gegeben.das glaube ich aber irgendwie auch nicht.
      Die Zeit vergeht aber auch so schnell. Ich weiß noch wie ich zu den Kindern gesagt habe-so-jetzt sind beide wieder für 1 Monat fertig-aber daß das schon wieder 4 Wochen her ist????
      Auf alle Fälle habe ich Mikey eben seine Dosis verpasst-Luna kriegt gleich.

      hoffe nicht daß sie jetzt eine Überdosis haben. :doh:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @mikey: Irgendwie beruhigend, dass es anderen auch so geht. :D

      Bei uns ist es bitterkalt, aber die Sonne scheint und der Himmel ist blau. Schatzi hat heut Geburtstag und seine Eltern kommen zum Kaffee. Den Kuchen muss ich gleich backen. Ansonsten heißt es noch flugs ein paar Sachen waschen und hoffen, dass sie bis heut abend trocken sind um noch mit in den Koffer zu kommen.

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Guten Morgen Ihr!

      @ Wuschel
      das hört sich echt super an!
      Ich möchte auch gerne mal....

      @ alle Geburtstagskinder
      Herzlichen Glückwunsch nachträglich :hug:

      So, wir haben gestern unseren Sommerurlaub gebucht! Es geht für zwei Tage in den Europapark :dance: Da wir ja beide recht gerne in Freizeitparks sind und das echt der beste ist, haben wir beschloßen, bevor es an die Babyplanung geht, machen wir das nochmal...

      Außerdem werden wir in den nächsten Tagen unseren Osterurlaub für nächstes Jahr buchen :dance: Wir fahren immer einmal im Jahr mit Kunden die möchten zusammen für ein paar Tage weg, nächstes Jahr geht es mit der Aida auf Kurzreise nach Norwegen. Jedes Jahr fahren von uns abwechselnd welche mit. Und nächstes Jahr machen der Herr und ich das. Zusätzlich noch eine Kollegin und vielleicht der Chef! Und dadurch das eine Freundin von mir noch mitfährt und wir uns zu dritt die Kabine teilen wird es deutlich günstiger!

      Jetzt heißt es sparen! Aber dank Gehaltserhöhung ab April geht es :zustimm:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hi Ihr Lieben,

      schön das mich noch Einige kennen :D
      Bei mir hat sich viel geändert und im Moment habe ich einfach ziemlich wenig Zeit, aber ich versuche wenigstens ab und an mal wieder vorbei zu schauen.

      Ich hätte mal ne Frage bezüglich Durchfall bei Katzen. Der Durchfall, denke ich, kommt durch eine kleine Futterumstellung und deshalb möchte ich jetzt auch nicht gleich zum Arzt. Es gibt ja verschiedene Mittelchen. Könnt Ihr mir mal sagen, welches Medi ihr schon verwendet habt und was ganz gut ist?

      Ach ja, und bitte sagt jetzt nicht "poste das in einer anderen Rubrik" :wink:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hallo,

      ich kenne dich noch nicht, aber kann ja noch kommen. :wink:

      Das Erste, das mir einfallen würde, wäre eine einfache Diät, bevor du mit Medis arbeitest. Huhn mit Kartoffeln zum Beispiel. Ansonsten hätte ich noch einige pflanzliche Vorschläge im Angebot, aber die bekommt man meist nur übers Internet (dauert also ein bisschen).

      lg

      Hexenmieze
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hallo Ihr Lieben,

      @Wuschel: *Neidisch bin* und *auf Fotos warten* :D

      Bin heute wieder arbeiten, hatte ja gestern frei und hab den halben Tag ein neues Internet Game gespielt... die Werbung ist auch hier immer mal wieder zu sehen. MyFreeFarm! Voll cool... ist halt nicht viel zum nachdenken, sondern zum Abschalten :lol:. Morgen hab ich weider einen Tag Urlaub da ein Zahnarztbesuch ansteht :evil:, aber zum Glück hab ich meine Leck-mich-am-Popo-Tabletten :oops:.

      Heute morgen ist bei uns in der Firma was übles passiert. Arbeite ja in einer ZA und wir wollten heute morgen jmd einstellen für 20 Std. die Woche bei einem Gehalt von 850,00 € Netto... war alles gestern schon mit meiner Kollegin abgesprochen. Heute morgen kam die Dame dann (schon länger arbeitslos!!!!! Stelle als Küchenhilfe) und lehnt ab, weil sie 20 km hätte fahren müssen und das Gehalt zu wenig war :evil:! Da bleibt Sie lieber bei dem AA! Hart oder? Wir sind heute morgen alle vom Glauben abgefallen und meine Chefin hat die Dame dann des Büros verwiesen! War auch gut so, sonst wären meine Kollegin (die mit ihr gestern alles abgesprochen hat) und ich der guten Frau an die Gurgel gegangen! :sick:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Boah, für 20 Std Arbeit ist das ne Mördergehalt... wenn ich mal überlege, was mein Pipi-Azubilohn beträgt bei 40 Std...
      Wie kann man nur!! Und 20 km sind ja wohl keine Entfernung!! :evil: der Ollen wär ich an deiner Stelle auch an die Gurgel gegangen!
      Was sich manche Leute rausnehmen! Wie viele wären froh, wenn sie ne Arbeit finden würden, die würden auch 90km dafür fahren... grrrr!!


      Ich bin heute etwas durch den Wind.
      Mein Onkel ist gestern gestorben. Hätte nicht gedacht, dass mich das so mitnimmt. Er war die letzten 2einhalb Jahre im Altenheim und ist dem Tod schon öfter von der Schüppe gehüpft, jetzt hats ihn doch erwischt.
      Er hatte Krebs und einen offenen Fuß, hat letzte Wóche die doppelte Dosis Morphium bekommen gegen die Schmerzen.
      Jetzt ist sein Leid endlich vorbei, aber meine Tante tut mir so leid!!
      Ihr Leben bestand die letzten Jahre darin, täglich ins Altenheim zu laufen, was soll sie nun mit ihrer Zeit anfangen?
      Gut, dass ich gestern nach der Schule mit meinem Freund nach Hause gefahren bin, eigentlich, daimt er mir nur was auf meinen Laptop installiert. Dann kam der Anruf und ich bin direkt zu meiner Tante gefahren.
      Sie wirkte recht gefasst, ok, 2einhalb Jahre hatte sie so gesehen Zeit, sich darauf vorzubereiten, aber wenns dann soweit ist, ists doch schlimm.
      Nächste Woche Mittwoch ist die Beerdigung, habe zum Glück direkt frei bekommen im Büro.
      Hmmm, nachher mal Mama anrufen, wies der Verwandtschaft so geht...
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hallo!

      @ Hexenmieze
      Ja, was nicht ist kann noch werden ;)

      @ Silke
      Zwei Stück die Ihr noch kennt, Akina und Kyano.
      Dann habe ich vor ca. 1 1/2 Jahre eine Hauskatze bekommen, die ins Tierheim hätte gegeben werden sollen. Da sich vorher kein Dosi für ihn gefunden hat habe ich gesagt, dass ich ihn erst mal auf nehme und dann weiter einen Platz für ihn suche. Da er ein sehr schwieriger Kater ist und auch nur gestreichelt werden will, wenn er es möchte, entschied ich mich ihn zu behalten. Leon war ein Freigänger, allerdings glaube ich, dass er nicht mehr kommen würde, wenn ich ihn raus ließe und deshalb ist er jetzt eine Wohnungskatze. Er wartete abends schon immer auf Akina und Kyano um mit ihnen zu spielen, allerdings wollten das die Beiden nicht, denn sie waren ja "ausgetobt" :wink: und so habe ich noch ein Mädchen dazu geholt was auch eine Wohnungskatze ist.

      @ Wuschel
      Mein Beileid!

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      @Wuschel: Auch mein Herzlichstes Beileid! :hug: Der Tod eines nahen Verwandten ist immer schlimm auch wenn man denkt, es zieht an einem vorrüber!

      Ja mit der Ollen hast du Recht :zustimm: aber wir haben direkt einen Brief ans AA geschrieben und denen die Situation mitgeteilt... solche Leute verdienen es nicht, Geld vom Amt zu bekommen :evil:. Ich hätte das auch sofort gemacht und vier Stunden bei dem Gehalt? DIREKT!
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      @Wuschel mein Beileid!
      Allerdings-wenn ein Mensch so lange leiden musste, ist es eine Erlösung wenn man gehen darf!
      Ich finde es für die pflegenden Angehörigen sehr schlimm wenn jemand stirbt. Aber, wenn man jemanden pflegt bis man selber ganz alt ist-was hat man da noch von seinem bischen Leben?
      deine Tante braucht sicher Zeit das zu verkraften, daß sie nicht mehr jeden Tag gebraucht wird. Aber sie wird sicher eine neue Aufgabe für sich finden.
      ich seh es bei meiner Omi. Sie hat Demenz. Man kann sie nicht mehr alleine lassen. Nun wechseln sich meine Tanten ab und nehmen sie zu sich oder wohnen 3-4 Wochen bei ihr im Haus. eine Tante ist seit Januar in Rente. Hat sich schon gefreut daß sie endlich mit meinem Onkel verreisen kann und was unternehmen. Nun muß sie Omi hüten :wink:
      Erst hat sie 3 Kinder großgezogen, 30 Jahre arbeiten gegangen, jetzt ist sie endlich in Rente, und es ist wieder so wie wenn sie ein Kind zuhause hätte.
      Allerdings leidet Omi nicht zu sehr. Deshalb geht es schon .
      Immer wieder sagt sie aber-sie mag nicht mehr-sie wisse nicht was das alles noch soll!
      und das kann noch 10 Jahre so weitergehen. dann sind meine Tanten auch 70 ......................................................
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @Wuschel - tut mir sehr leid für Euch! :sad: Wie traurig!

      @Melli - nun gut, ich fühle mich auch in höchstem Maße ungerecht bezahlt von der ZA-Firma und kann nachvollziehen dass man keine Lust hat jeden Streifen mitzumachen. Allerdings ist das ein durchschnittliches bis gutes Gehalt für eine Aushilfsstelle - es gibt allerdings durchaus Jobs die besser bezahlt werden. Irgendwo muss man auch sehen dass das Leben Geld kostet und Aldi nicht plötzlich die Preise senkt (übrigens bezahlen die für Parkplatz-Fegen mehr). Es kommt sehr auf die individuellen Lebensumstände an ob man einen Job annehmen kann oder nicht.

      Sooo viel mehr verdiene ich übrigens nun auch nicht, hab den Stundenlohn der Stelle gerade mal ausgerechnet. Ich habs aber auch nur angenommen weil ich die Aussicht auf Übernahme und mehr Geld zugesichert bekam! Wäre das nicht der Fall gewesen hätte ich der ZA-Firma erklärt wohin sie sich ihre Gehaltsstruktur und die unverschämt wenigen Urlaubstage stecken können, denn auf Dauer kann einen so ein Job finanziell ganz schön ruinieren wenn man vorher eine durchschnittlich normale Entlohnung erhalten hat und sich entsprechend monatliche Kosten wie z.B. Altersvorsorge, Versicherungen, Bausparverträge, etc. ans Bein gebunden hat. Entschuldige bitte die offenen Worte, aber man muss alles von zwei Seiten beleuchten. Ich hatte so eine Wut im Bauch als ich die genauen Vertragskonditionen gesehen hab dass ich innerlich das Wasser beim Vertrag-unterschreiben in den Augen hatte.

      Der Vergleich mit einem Azubi-Gehalt ist natürlich gigantisch, aber das ist nun mal leider so in der Ausbildung. Genau wie als ungelernte Kraft kann man damit auf keinen Fall große Sprünge machen oder goldene Löffelchen neben dem Teller erwarten. Wenn ich aber mal überlege was für Abstriche nötig waren um überhaupt einen Job zu bekommen könnte kommt einem schon vor Ärger die Galle hoch. Vor allem wenn alle um einen herum "normal" entlohnt werden und man als Einziger der Trottel ist der 8 Tage weniger Urlaub hat und im Schnitt fast 30% weniger Gehalt bei gleicher Leistung. Effektiv waren es sogar noch weniger weil z.B. Weihnachten und Silvester jeweils ein ganzer Urlaubstag waren.

      Das ist jetzt wirklich nicht persönlich gemeint, also bitte nicht falsch auffassen. :hug: Mich ärgert es aber über alle Maßen dass mittlerweile ein Großteil der Jobs nur noch über Zeitarbeitsfirmen zu bekommen sind - die waren früher in der Zeitung ausgeschrieben und man brauchte sich nur zu bewerben um einen neuen Job zu fairen Konditionen (eben wie die der anderen Kollegen auch) zu bekommen. Ich hab mir im Leben den einen oder anderen Job gesucht, aber was ich letztes Jahr erlebt hab auf dem Arbeitsmarkt war nicht mit den 12 Jahren vorher zu vergleichen. Und positiv entwickelt hat es sich... nicht.

      Gut. Ich persönlich gehöre zu den Menschen die auch mal temporär zähneknirschend Kompromisse machen können wenn es dafür woanders weitergeht. Aber das macht nun mal nicht Jeder.

      Ärgerlich definitiv für Euch wenn ihr Euch so viel Mühe beim Vermitteln gegeben habt, aber wenn ich mir umgekehrt überlege wie über mich gesprochen wird in meiner ZA-Firma (da hab ich schon deftige Dinge gehört) weil ich das eine oder andere rigoros abgelehnt habe möchte ich in Frage stellen ob ein Mensch immer unbedingt nur auf seine Arbeitkraft und Willigkeit beschränkt gesehen werden sollte. Man verkauft zwar seine Arbeitskraft jeden Tag, aber nicht unter allen Umständen. Und das endet nicht nur beim Gehalt. Sondern es wird mit einer Selbstverständlichkeit angenommen dass man wirklich ALLES in Kauf nimmt für eine Arbeitsstelle - selbst völlig abweichende Konditionen und Aufstocken vom Arbeitsamt wurde mir empfohlen. Hallo? Als junger, gesunder, gut qualifizierter Mensch mit hochwertiger Ausbilung, lückenlosem Lebenslauf und Motivation? Im Leben nicht. Hätte ich angenommen würde ich heute fein blöd aus der Wäsche gucken..... und ich habe ja mitbekommen wie anschließend vom Leder gezogen wurde.

      Dass meine Firma offensichtlich einen besonderen Dachschaden hat haben wir Zwei ja schon des Öfteren festgestellt - da sind wir uns einig. Ich weiß nicht wie es bei Euch so läuft...... aber ein kleines Teufelchen in meinem Ohr findet es durchaus in Ordnung auch mal Nein zu sagen. Und ich hab gehört damit stünde ich nicht allein da.....

      Wenn öfter mal Leute Nein zu etwas sagen würden was eigentlich so nicht okay ist wäre die Situation heute für viele nicht so schwierig wie sie ist. Aber da man gerne wie ein Lemming alles mitmacht und den einfachsten Weg sucht darf man später eigentlich nicht meckern. Die freie Entscheidung steht in meinen Augen aber Jedem zu, egal ob nun lange arbeitslos oder nicht. Die Konsequenz aus langer Arbeitslosigkeit ist meist Hartz4 - ob das dann gefällt und finanziell reicht ist die andere Frage.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @ Wuschel: Das tut mir schrecklich leid :sad: fühl Dich mal lieb gedrückt :hug:

      @ alle: Kennt sich jemand mit Vertragsbruch bei Tierschutzverträgen - Überlassung eines Tieres - aus? Ich habe das dunkle Gefühl, dass mein Ex meinen Kater, den ich ihm überlassen habe mit Tierschutzvertrag, ohne meine Erlaubnis weggegeben haben könnte. Ich werde ihn in ein paar Tagen treffen um meine Sachen abzuholen und werde es dann gewahr werden... ich wäre lieber für den schlimmsten Fall vorbereitet wie ich mich ihm gegenüber verhalten könnte :rolleyes:


      Make the best of it! :D
      Danke für euer Mitgefühl! :hug:
      So sehr nah stand mir mein Onkel nicht, aber um meine Tante mache ich mir einfach viele Gedanken *seufz*



      Und jetzt, wie versprochen, ein paar Eindrücke aus Finnland (ich hoffe, das Format ist das Richtige)




      Blick aus unserem Fenster:



      Ostsee




      weisse Bescheid, Schätzelein :wink:






      Helsinki
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @Kobold: Aber es ist doch bestimmt was anderes wenn du nein sagst oder diese Dame von heute morgen. Ich finde für 4 Stunden am Tag 850,00 € zu bekommen ist schon ne Stange geld... meine Kollegin war auch mal als ZA-Arbeiterin bei uns beschäftigt, Vollzeit, 35 Std. / Woche = 950 € im Monat. Nur mal als kleiner Vergleich. In einigen Fällen bekommen unsere ZA auch mehr als ich und sind auch nur "Bürokauffrauen" oder "Helfer". Aber diese Dame ist seit mehr als einem jahr arbeitslos und meinte dann noch, sie hätte im Vorstellungsgespräch gesagt, das sie über 1300,00 € netto im Monat benötigt!! Als HELFERIN :eek:! Das verdiene ich als gelernte (und nein ich hab mir zwischen 850 - 1000 € aufgeschrieben). Ich weiß, dass man nicht viel bei einer ZA verdient... aber im Endeeffekt mach ich die Löhne (Entgeltggruppen) auch nicht und die Stelle war langfristig mit Option Übernahme... das hab ich der Dame auch gesagt. Ob nach einem oder zwei Jahren, das kann ich nicht wissen aber die Möglichkeit bestand ja.

      Ich fühl mich keineswegs angegriffen Kobold :hug:. Ich schau ja auch hin und wieder nach einer anderen Stelle aber nur weil ich die lange Arbeitszeit nicht mehr kan bzw.merke, das mich es fertig macht, manchmal 5 tage immer 12 Stunden zu arbeiten.
      Aber man muss auch sehen das es ein guter Einstieg ist... oftmals, nicht immer. Aber gerade im kaufmännischen Bereich werden viele von unseren MA übernommen :dance:. Ich denke auch, dass wir eine faire ZA firma sind, besorgen Wohnungen, kümmern uns umm ein Auto (mein aktuelles Projekt bei einem MA) usw.
      Das deine ZA schlecht über dich redet ist nicht ok. Wobei ich auch zugeben muss, das wir manchmal auch nicht alle MA loben. Am 01. machen wir immer Löhne und ich werde auch mal böse, wenn Herr Müller seinen Stundenzettel wieder icht abgegeben hat (wie jeden Monat) und ich wie jeden Monat abends um neun da sitze und auf diesen Zettel warte. Oder wenn MA am nächsten Tag einfach nicht mehr kommen... also auf unserer Seiten passieren auch schon geile Sachen, wo du und ich sagen würden, es ist selbstverständlich zu kündigen, sich krank zu melden etc. Aber wenn MA xy dir wieder nicht Bescheid sagt, ärgerst du dich natürlich auch. Wenn ein MA einen Einsatz ablehnt 8was meistens nur bei den Kaufleuten vorkommt, wobei wir auch eine haben, die alles macht :zustimm:) sind wir da niemanden böse.

      So ihr lieben... geh jetzt schlafen.... morgen muss ich zum Zahnarzt :evil: :sad:

      @Wuschel:Mit dir schreibe ich nicht mehr... immer noch ganz neidisch bin :hug:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      @Melli: Dass die Vermittler in ZA-Firmen nicht gut verdienen war schon fast zu vermuten. Wenn man den Stundenlohn Deiner Kollegin die nun fest eingestellt wurde mit hypothetisch 154 Stunden (durchschnittlich 22 Tage à 7 h) ausrechnet sind das 6,17 €. Dafür sollte man fast eine Schweigeminute einlegen, denn davon kann doch echt kaum jemand vernünftig leben. Wer eine gute Qualifikation aufweist und einen guten Job macht hat auch ein entsprechendes Gehalt verdient.

      Hier nur mal zum Vergleich die Definition der Armutsgrenze 2009 (der Link ist zwar aus Österreich, aber hier liegen die Gefüge ähnlich):

      familienverband.at/sites/armutsgrenze.php

      Damit liegt man mit 867,34 € NETTO an der Armutsgrenze. Davon müssen schließlich Wohnung, Lebensmittel, Altersvorsorge, Kleidung und andere Kosten gedeckt werden. Von Luxus wie Urlaub und mal ins Kino brauchen wir gar nicht sprechen, denn da hat jeder andere Vorstellungen. Aber ist es wirklich richtig jemanden mit Ausbildung Vollzeit (!) für ein Gehalt arbeiten zu lassen das netto unterhalb der Armutsgrenze liegt? Dann muss irgendwann der Staat zuzahlen und irgendwo ist doch da ein Fehler im System.

      Aber egal. Die Diskussion ist eigentlich real zu unschön um sie in diesem doch sehr netten Forum mit netten Themen zu führen und ich mag gar nicht näher drüber nachdenken wie viele Leute langfristig mit solchen Perspektiven jeden Tag zur Arbeit gehen. Ich wünsch Dir aber definitiv viel Glück und ein gutes Händchen beim Stellengucken. Eine kleine Belohnung sollte man nach Abzug aller laufenden Kosten am Monatsende schon für sich selbst übrig haben und das ist der arbeitenden Menschheit schlicht die Reihe durch zu gönnen. :wink: Und wenn es nur eine Jeans für 20 Euro ist. Mehr will man doch gar nicht.

      Ich verdiene netto ein Schüppchen mehr als Du. Allerdings nur weil ich auf Steuerklasse 3 arbeite und ich hab dazu ja noch einen studierenden Gatten zu finanzieren der schon nicht ohne Grund nebenbei noch auf einer halben Stelle nachts arbeitet. Nun hab ich ja konkret das Angebot meiner neuen Firma bekommen und liege vom Stundenlohn nicht nur wieder im normalen Bereich sondern sogar noch einen Euro höher als in meinem halbwegs gutbezahlten früheren Job (der vor der ZA). :dance: :dance: :dance: Damit lässt sich arbeiten und wir können uns sogar den Umzug in die Mietwohnung erlauben. :zustimm: Die Aktion hätte man mit ZA getrost vergessen können. Wie man sieht, es gibt "normalbezahlte" Jobs. Nur kommt man mittlerweile so schwer ran! :silenced: Wie gesagt, ich wünsch Dir viel Erfolg beim persönlichen Verbessern falls es mal konkret wird. :zustimm:

      Ich hab Muskelkater wie Biest. Gestern beim Sport ein bisschen zu tief in die Gewichtskiste gegriffen und nun bekomm ich die Quittung. Autsch! Und morgen früh wird es sich noch lustiger anfühlen. Aber nun gut, so merkt man dass man noch lebt. Und nachdem ich gestern zufällig Fotos einer Bekannten gesehen habe die fast 30 kg abgenommen hat bin ich in höchstem Maße motiviert da mal ganz schnell nachzuziehen. So gehts ja nun nicht! :eek:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)