Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      @Wuschel: Super!!! Ich war damals auch ganz froh als ich meine Prüfung hinter mir hatte (mmh, ist auch schon ganz schön lang her, wenn man mal so darüber nachdenkt :think:) und den Sekt habt ihr euch verdient!

      @Bianca: Oh je das hört sich alles aber nicht so toll an... hab eben mal ein bisschen gelesen weil ich auch noch keine Berührungspunkte mit dieser Krankheit habe / hatte. Ich kann dich verstehen, das du dir da unsicher bist... ist ja alles eine ellenlange Prozedur, egal wofür du oder ihr euch entscheidet! Ich kann dir da nur viel Kraft wünschen. Hält dein Mann denn auch zu dir bzw. wie sieht er das Thema Kinder???
      Ich denke, Oli wäre schon geschockt, wenn wir keine Kinder bekommen könnten aber ich hoffe doch, das er dann auch zu mir stehen würde.
      :hug: ganz dolle!!!!
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      @ Melli: die erste Zeit nach Diagnosestellung war echt schwer für uns beide! Jeder für sich hatte arg zu knabbern, hat auch ein weilchen gedauert, bis wir gemeinsam drüber sprechen konnten- obwohl wir uns schon so viele Jahre kennen, hat uns das Thema doch erst mal ganz schön in uns gekehrt und niemand mochte offen mit dem anderen über die Zukunft, Gefühle, was auch immer sprechen (und wir kennen uns schon 18 Jahre dieses Jahr!).
      Dann haben wir fast 1 Jahr nicht über die Krankheit und auch nicht über Kinder gesprochen und einfach jeden Tag ohne das Thema genossen (vor allem ich, da ich schmerzfrei war!)- man baut sich sonst auch Schranken im Kopf und dann klappt ES ja auch erst recht nicht.
      Nun aber bin ich schon Mitte 30 und die Schmerzen kommen wieder- was heißt,dass die Endo wieder aufflackt.
      In dem Jahr "nicht drüber nachdenken" ist leider nichts natürlich passiert...jetzt müßen wir aber langsam, sonst ist der Zug irgendwann für alle Möglichkeiten abgefahren....
      :dance: :cool:
      Oh man du tust du mir ehrlich leid :hug:! Ich finde sowas total traurig... :sad:

      Ich kann gut verstehen das man noch so einer Diagnose fertig mit der Welt ist, besonders wenn man sich Kinder wünscht! Aber ich finde es schön, das es euch doch zusammen geschweißt hat, auch wenn es natürlich hart ist und kein schöner Anlass ist!
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

      Tja, wir hoffen einfach das Beste...viel wichtiger ist, dass ich lange im "normalmensch-frauzustand" bleibe...

      Und dass die Forschung mal vorran kommt bzw alle Frauenärzte und die Welt da draußen mal von dieser Krankheit erfährt und es anerkannt wird- es ist ja immer noch so, dass Frauen einmal im Monat eher verspottet werden, als ernst genommen werden,wenn sie Schmerzen haben- und diese Schmerzen könnten schon Endoschmerz sein....
      Man weiß es nur eben nicht, weil es zu wenig Ärzte wissen und die Diagnosestellung so kompliziert ist- bisher kann man nur mittels OP eine Diagnose bekommen. MRTs können nur ganz wenig Spezis "lesen"...
      :dance: :cool:
      Hi zusammen,

      so heute hüte ich wieder mal das Büro, um zwölf ist für mich aber Feierabend und dann flitze ich schnell die Fußgängerzone runter. Ich muss in die Zoohandlung, Grillen für die Leos kaufen. Dann noch schnell den Rucksack bestellen, den Sean zum Geburtstag von den Schwiegerellis bekommt.
      Sean hat Kreuzchen an die gemacht, die ihm vom Design am besten gefallen haben und davon hat sich dann Schwiegermutti prompt den teuersten ausgesucht :D
      Ich hoffe die Lieferzeit ist nicht so lange, bis zum 05. April ist ja nicht mehr lange.
      Meiner Mama muss ich auch noch von ihrem Geschenk für Sean erzählen, na die wird sich wundern...
      Aber Sean hat auch schon einiges selbst für Klitschko gekauft und kann es kaum erwarten bis es soweit ist. Vorher müssen wir noch mal ins Ikea, 2 von den Lack-Tischen kaufen, darauf wird dann Klitschkos Käfig gestellt und erst wenn wir die haben, wird Klitschko selbst gekauft....
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

      Oh man, ich bin derbst neben der Spur!
      Habe unglaublich mies geschlafen letzte Nacht, denn mein Freund ist relativ spät aufgelaufen, ich musste natürlich dann schnell schlafen, weil ich heute auch wieder früh raus musste.
      Aber weil der werte Herr den ganzen Tag gepennt hat, war er natürlich die ganze Nacht hellwach, hat ferngersehen, am Laptop gewurschtelt, sich was zu essen gemacht, ist zwischendurch rauchen gewesen, Licht natürlich die ganze Zeit an.
      Dieses Rumgewusel war echt ätzend und ich bin ständig aufgewacht.
      Berufsschule war der Horror, bin fast dort eingepennt :rolleyes:

      Zum Glück hatte ich eine laaaange Mittagspause, da hab ich mich nochmal aufs Ohr gehauen, aber bin trotzdem alles andere als fit.

      Dann muss ich auch noch bis 19h im Büro sein, nach Hause eilen, meine Tasche packen und dann gehts morgen schon ganz früh los in Richtung Flughafen, der Flug geht schon um 8.50h.
      Zum Glück wurden die angekündigten Streiks von AirBerlin wieder abgesagt, so dass wir eigentlich keine Verspätungen zu erwarten haben.
      Und Dank des Internets hab ich auch grad schon eingecheckt, d.h. wir müssen nur noch unsere Koffer aufgeben :biggrin:

      Nur ists in Finnland hundekalt, die Tiefsttemperaturen am WE sollen bei minus 18 Grad liegen, da hab ich ja mal gar keine Lust drauf, ich will endlich Frühling!!!
      Naja, 3 Tage werd ichs wohl aushalten. Außerdem gibts im Hotel ne Sauna *hihi*

      So, eine Stunde noch durchhalten :pray:

      I wish you what :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Guten Morgen

      oh jetzt ist Wuschel schon weg! Ich hoffe sie hat viel Spaß.

      Ich lungere hier heute irgendwie nur rum.
      Habe keine Kurse.
      Nachher schaue ich noch nach Tischdeko-mein Mann hat Geburtstag am Sonntag und wir machen ein Weißwurstfrühstück, anschließend Kaffee und Kuchen. Insgesamt werden es 26 Personen sein. Da brauch ich Blümchen für 3 Tische, Servietten.

      Heute Abend gehe ich mit einer Freundin zum Chinesen. Haben uns ewig nicht mehr gesehen, ich freu mich schon.
      Danach zu einer Party in einer Boutique wo ich nur einmal was gekauft habe, aber immer noch die Einladungen zu den Events bekomme :D

      Bei unserem Nachbarn ist der Zustand immer gleich-künstliches Koma. :sad:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Mein Schwiegervater hat nach seinem schweren Autounfall auch im künstlichen Koma gelegen. Den ersten Versuch ihn aus dem Koma zu holen mussten die Ärzte abbrechen und haben es eine Woche später noch mal versucht, da hat´s dann geklappt. War eine schwere Zeit... Ich drück deinem Nachbarn die Daumen :pray:

      Meine Laune ist heute tierisch im Keller.
      Das mit unserem Ferienhaus an der Ostsee ist geplatzt. Meine Ma hat dem Vermieter von Anfang an gesagt das wir 5 Personen und 2 Hunde sind, jetzt auf einmal sollen wir dann ein zweites Haus zusätzlich mieten, weil eines ja zu klein wäre.
      Also hat es sich erledigt, da hätten meine Eltern auch eine Flugreise buchen können...
      Nun geht die Suche wieder von vorne los, ich hoffe wir finden jetzt überhaupt noch was :confused:
      Ich habe mich wohl einfach mal wieder zu früh gefreut :sad:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo an Alle und ein besonderes Hallo an Silke,

      ja, ich lebe noch und da ich gerade auf der Suche nach einem Beitrag bin wollte ich nicht versäumt haben, wenigstens ein paar Zeilen hier zu lassen.

      Ich hoffe es geht Euch allen gut???

      Ganz ganz liebe Grüße
      Bibi

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Original von Naciko
      Hallo an Alle und ein besonderes Hallo an Silke,

      ja, ich lebe noch und da ich gerade auf der Suche nach einem Beitrag bin wollte ich nicht versäumt haben, wenigstens ein paar Zeilen hier zu lassen.

      Ich hoffe es geht Euch allen gut???

      Ganz ganz liebe Grüße
      Bibi


      Bibiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :hug: :dance: :hug: :dance:

      schön daß Du mal wieder reinschaust!

      Ich denke so oft an Dich!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Schau her - da hat sich aber jemand nach langer Zeit wieder verlaufen.... :D :D Bleib doch ein bisschen da!

      Ich hab gerade einen großen Schreck bekommen... ich gehe so nichtsahnend meine Blumen im Garten besuchen um zu schauen wo ich demnächst mit Großreinemachen anfange und guck in den Teich wo sich die heftige Eisschicht langsam auflöst.... und was sehe ich? Eingefrorene Frösche, riesengroße Biester und alle (logischerweise) tot. Mindestens 10 hab ich auf Anhieb gesehen und unser Teich ist gar nicht soooo groß. Die tun mir so leid! Wir hatten wohl Quappen letztes Jahr, aber weil man so gar nichts an Fröschen gesehen hat eigentlich dachte ich dass da nicht viel überlebt haben könnte - so kann man sich irren. Schade dass man es so herausfinden musste - da hat der harte Winter seinen Tribut gefordert. Sobald das Eis getaut ist gibt es also ein Massenbegräbnis bei Kobolds. :sad:

      Meine Nachbarin hat einen neuen Kater - einen Perser. Ein herrlich süßes Minimiez mit cremefarbenem sehr hellem Fell und gelben Augen. Leider ohne Nase. Sie hat den Kleinen als Notfall aufgenommen, er ist angeblich ein Jahr alt und war: Fundtier im Tierheim, dann bei einer Familie, dann bei der Oma der Familie, dann bei dem Enkel der Familie und nun sollte er wieder ins TH weil die Oma nicht mit dem Tier zurechtkam. Er hat wohl nach Urin gestunken, auch die Decke und alles in der Box, so dass die Nachbarin alles wegwerfen musste weil ihr bald übel wurde. Der Kater wurde ihr in der Box übergeben und erst zuhause war das ganze Ausmaß der Vernachlässigung sichtbar: der Kater war völlig verschnupft, Nase und Augen morgens so sehr dass es regelrecht verkrustete, dazu ist er furchtbar verfilzt und hat überall Ekzeme. Der Bauch ist nackig geleckt und was beim TA Besuch vor zwei Wochen noch wie Kratzer aussah hat sich zu dicken Abszessen entwickelt. Ich war gerade kurz drüben um mir den Neuankömmling in Ruhe noch einmal anzuschauen - uiui. Eigentlich ist Montag ein Termin zum Scheren angesetzt mit Narkose, aber so wie es aussieht darf man den Besuch wirklich nicht aufschieben. Der arme Kerl hat wirklich regelrechte Beulen bekommen, die Nachbarin geht auf mein Anraten gleich noch zur TÄ mit ihm. Ich bin so froh dass es Menschen gibt die nicht beratungsresistent sind. Beide kennen sich ganz gut mit Katzen aus, hatten auch schon viele über die Jahre und sind immer für einen Tip zu haben. Ich hoffe dass die Behandlung heute nicht allzu strapaziös für den kleinen Kerl wird, das sah wirklich böse aus. :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Am Liebsten hätte ich Fotos gemacht und groß eingestellt damit man sieht was passiert wenn man ein Tier vernachlässigt, aber das würde wohl für Entsetzen sorgen. Meine Nachbarin kümmert sich rührend, aber bis die Folgen der Behandlung (oder Nichtbehandlung) des Tieres vorüber sind wird es noch eine ganze Weile dauern. Armes Dingelchen.

      A propos armes Dingelchen. Unserem Freund in Bielefeld geht es nicht gut. Jetzt muss er doch noch monatelang Chemo bekommen, außerdem mussten sie einen Teil des Augenlids amputieren weil vereitert und er hat dazu noch einen resistenten Keim der alles Mögliche verursachen kann und sitzt jetzt in Quarantäne. Nervlich ist wohl mittlerweile alles vorbei und die Vorbereitungen für die Chemo waren teilweise sehr unangenehm (auch seelisch) und schmerzhaft zudem. Nun hab ich mich gewundert dass er so gar nicht auf meinen Beitrag in seinem Thread (wir mauscheln da durch ein Forum) geantwortet hatte - und hab gerade mal angerufen weil mir Übles schwant. Und er klang am Telefon ganz furchtbar schwach und sagt es geht ihm ganz schlecht, er könne jetzt nicht telefonieren. DAS ist bisher noch nie vorgekommen, egal in welchem Zustand. Jetzt mach ich mir ernsthaft Sorgen. :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:

      Drückt alle weiterhin die Daumen. Es ist so nötig. :sad: :sad: Schlimm finde ich dass er nun durch die Operation wohl sehr entstellt aussieht, er meint er sieht aus wie aus einem Horrorfilm weil die Augenhöhle nun teils offen liegt. Und das kann man auch erst mit der kosmetischen OP nach der Chemo in Ordnung bringen weil man die Chemo nicht aufschieben kann und in der Zeit der Körper kaum heilt. Also vorher geht nicht - aber für seine Seele wäre es bitter nötig.

      Mir sinkt so langsam der Mut. Ich möchte so gern glauben dass es alles ein gutes Ende nimmt und die Tortur nicht umsonst ist. :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: Was wahrscheinlich kommen wird möchte ich mir nicht vor Augen halten. Auch wenn man weiß dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit so kommen wird. :sad:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Danke Dir.

      Stellt Euch vor, ich hab eine Woche Hotelurlaub im Erzgebirge gewonnen. Ich war letzte Woche auf der Camping-/Urlaubsmesse in Essen und hab überall mal fix was ausgefüllt - und schon den Hotelaufenthalt für eine Person gespart. Eigentlich wollten wir nicht wegfahren, aber da wir uns ohnehin eine Motorrradtour gewünscht hätten nehmen wir die Chance einfach mal wahr. Hehe. Ich gewinn sonst nie was. :dance: :dance: :dance:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Kobold Herzlichen Glückwunsch, na dass sind doch mal tolle Neuigkeiten. Wird bestimmt toll.

      Eurem Freund drücke ich natürlich weiterhin die Daumen, sowas wünscht man nicht mal seinem ärgsten Feind.

      Meine Oma hatte letztes Wochenende ein kleines Tief, bei ihr hat ja auch vor einer Weile die Chemo begonnen. Sie hat sich total schwach gefühlt und ihr war nur noch kalt, dann kam auch gleich wieder ein schlechtes Gewissen dazu, weil sie ja meinem Onkel und meinem Cousin nichts kochen konnte :rolleyes: So ein Quatsch, die können sich auch mal selbst was machen.

      Ansonsten hat sich meine Laune heute wieder gebessert, unser Urlaub ist gerettet. Ich habe eine andere Behausung für uns 5 +2 gefunden. Zwar kein komplettes Ferienhaus, sondern eine Ferienwohnung, aber groß genug für uns alle, Preislich günstig, im gleichen Urlaubsort wie vorher auch geplant, also ich freu mich.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      @ Kobold:
      Kleiner Trost- ich kenne einen Jungen, der auch schon viele OPs hinter sich hat und die letzte Chemo war sehr sehr schlimm und er hat den Mut eigendlich schon aufgegeben. Nun ist er wieder fit und braucht auch keine Mütze mehr, da er schon wieder eine ganz tolle Haarpracht hat! Nicht die Hoffnung verlieren, denn die stirbt bekanntlich zuletzt!

      Glückwunsch zum Gewinn!

      Ich hab gerade irgendwie so was, wie eine Depristimmung...
      Hab gestern eine Freundin nach längerem wieder gesehen (wir wohnen so weit auseinander...), sie ist so alt wie ich und bekommt nun ihr erstes Kind....freu mich ja schon sehr für sie...aber bin auch etwas neidisch...hab ich so im Laufe des Tages gemerkt....
      :dance: :cool: