Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Na, hat mir wer die Daumen gedrückt? :cool:

      Bin grade heimgekommen und muss nun erstmal was futtern.

      Wir haben das schönste Wetter, Sonne pur und blauer Himmel!
      Bin am überlegen ob ich nochmal raus in den Wald geh nachher...große Runde mit dem foto drehen und so :angel:

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hallo ihr Lieben,

      @SaJu
      Ich wollte mich eigentlich gestern Abend nochmal melden :confused:. War dann aber zu faul. Aber ich hab heut vormittag auch an dich gedacht. Nu sach doch mal, wie wars? Schwerer Test oder "Durchschnitt"?

      @Schnegge
      Das viele Schlafen ist bei Depries doch normal soweit ich weiß, oder? Wenns dich tröstet, ich hab am WE beide Tage jeweils bis 12.30 Uhr geschlafen und bin trotzdem abends um 11 vorm Fernseher eingeschlafen. :eek: Vorm Fernseher schlaf ich inzwischen generell jeden Tag ein.

      Ich könnt nur noch schlafen, am Ende (ohne dir jetzt auf den Schlips treten zu wollen) krieg ich auch schon ansatzweise ne Depression? :think:
      Sollte ich wahrscheinlich nicht laut sagen, aber ich hab irgendwie keine Lust auf nix mehr, also auch nix zwischenmenschliches. Armes Schatzi. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal gelacht habe. Meine Umwelt geht mir täglich mehr auf den Zeiger. Fehlt eigentlich nur noch, dass meine Miezen mich nerven, dann mach ich aber ne Therapie...

      Hm, so jetzt hab ich euch richtig gute Laune gemacht :cool:.

      @Rosy
      Hab schon gelesen, dass es Lilly wieder besser geht, aber wie siehts heute aus? Gib der Maus nen Knutsch von mir.

      LG, Crescentia
      ...........
      Sie durfte heute wieder raus---
      war die Happy---
      kam dann so gegen 16°° wieder rein--Kaninchen waren längst drinnen -womit die Entertainer fehlten--den Katzen geht sie aus dem Weg.
      Nicht allen aber fast....

      Jetzt wollte sie wieder raus...aber bei der Kühle soll sie bis morgen warten
      Müde mir gehts gleich -
      Und vorhin hat mein Mann gefragt ob ich auch grad immer müde bin.
      Und in anderen Foren höre ich das auch so
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

      @Cres

      Bei sowas solltest du wirklich aufpassen, grade die Unlust hört sich schon so an, als würd sich da was in die Richtung entwickeln. Wobei es vielleicht auch am Herbst/Winter liegt? Da kriegt man sowas ja glaub ich eh öfters wenn die Sonne nimmer so lange scheint...würds auf jeden Fall mal beobachten.

      Bei mir hats damals auch so angefangen und irgendwann hat sich die Unlust/Demotivation nicht nur aufs Studium, sondern auch auf sämtliche andere Lebensbereiche bezogen, und spätestens dann sollte man die Notbremse ziehen...


      Dir und Rosy nochmal vielen lieben Dank fürs dran denken :hug: :kiss:

      Entschuldigt dass ich so spät dran bin, ich wollte um halb 4 ja eigentlich nur in die Bibo um ein paar Bücher abzugeben, und dann hab ich mich verquatscht und wurde prompt gefragt, ob ich nicht für den Lesepaten, der nicht kommen konnte, einspringe :D

      Was heißt, dass ich die letzten 1 1/2 Stunden nun unten in der Kinderbibo gesessen und den Kleinen was vorgelesen habe :D :D :D Hat Spaß gemacht.

      Bin am überlegen ob ich das vielleicht generell anbieten soll, kommt als Ehrenamt oder so im Lebenslauf ja sicher auch nicht so schlecht.


      Tja, zum Test. Also es waren insgesamt 3 tests eigentlich. Der Erste war was altbekanntes, wie es in den Büchern auch beschrieben wird. Der ging eigentlich ganz gut. Insgesamt würd ich sagen - Durchschnitt, was die Schwierigkeit betrifft. Manches konnte ich besser, manches weniger gut.

      Insbesondere bei den Grafikdingern (zuordnen, Würfel und deren Seiten drehen etc etc) hab ich ziemlich versagt...das waren 20 Aufgaben hintereinander, und irgendwann hab ich dann nur noch Sternchen gesehen. Hab glaub ich die Hälfte geraten...aber was solls, ich denk den anderen ging es nicht anders.

      Insgesamt waren wir glaub ich so 25. Allerdings drei Ausbildungsberufe - Beamter mittlerer Dienst, Verwaltungsfachangestellter und dann die FaMis eben. Wenn ich richtig gesehen habe vom Bewerbungsstapel her warens glaub ich 5 FaMi Bewerbungen nur :eek: Die Personalfrau hat auf jeden fall gesagt dass wir das kleinste Grüppchen sind.


      Der zweite Test war dann ein Rechtschreibetest - Lückendiktat. Das fand ich ziemlich einfach, auch wenn ich Depp im eifer des Gefechts Rhythmus falsch geschrieben hab. hab das zweite H vergessen, ich Trottel :doh:

      Naja, aber auch sowas kann passieren.

      Der dritte Test war ein "Büro" Test zur Überprüfung der praktisch-kaufmännischen Fähigkeiten. Waren insgesamt 6 Aufgaben, 3 einfachere, und drei etwas kniffligere. Bei Nummer 4 gings um Prozentsachen, da hat mein Kopf natürlich gleich wieder zugemacht, die hab ich prompt ausgelassen nach dem dritten Mal lesen.

      Bei Nr. 5 hab ich leider eine Sache in der Anweisung übersehen und mich verzettelt, hab sie aber noch lesen können nachdem ich es bemerkt hab. Dafür hatte ich dann leider bei Nr 6 nur noch 5 Minuten :eek:
      Die hab ich im Schnelldurchlauf gemacht, keine Ahnung ob das so gestimmt hat :D


      Alles in allem bin ich doch zufrieden. ich war zwar aufgeregt, aber in Maßen, und ich konnte meine eigenen Erwartungen an mich auch gut runterschrauben, so dass ich mir selbst nicht so viel Druck gemacht hab.

      Mal sehen obs gereicht hat *g*

      Bis Weihnachten wollen sie Zusagen versenden, davor kommt aber dann noch ein mögliches Vorstellungsgespräch, ist ja klar...

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      @SaJu
      Na das hört sich doch ganz gut an. Und nur 5 Bewerbungen ist doch auch nicht schlecht. Wenn ich an die rund 200 hier für 4 bzw. jetzt wieder 6 Ausbildungsplätze denke...

      Ja klar ist im Herbst die Laune eh schlechter, aber ich hab mich seit Lucy's Tod nicht mehr wirklich berappelt... Der ist 2 Jahre her. Aber ich bin auch der "Typ" für sowas. Meine Ma wollte sich das Leben nehmen, als ich 10 war, das prägt. Damit war das Grundvertrauen in die Menschen schonmal weg und ich hab immer mehr den Einzelkämpfer gemimt, inzwischen empfinde ich es als Last, mich mit Freunden treffen zu müssen. Forum ist da einfacher, wenn ich Lust hab, les ich hier was oder antworte, sonst eben nicht. Aber im Alltag muss man irgendwie mit den anderen klar kommen und ich hab manchmal solche Lust, meinen Kollegen zu empfehlen, sich ein Hochhaus zu suchen und runter zu springen. Und die tausend Kleinigkeiten - Anstand hat heut auch keiner mehr.

      Ich will nen Bauernhof, da mach ich mein Katzenheim auf und der Rest der Welt kann mich mal. Hat wer Geld über? :D

      @Schnegge
      Was erwartet dich beim Doc morgen?
      ...........
      Hallo Mädels :cool:

      @bianca
      Ich warte auf einen Bericht wie es war und was es ergeben hat :rolleyes:

      @SaJu
      Drücke die Daumen und wünsche dir von ganzem Herzen, dass es geklappt hat :hug: :kiss:

      Original von Crescentia
      Forum ist da einfacher, wenn ich Lust hab, les ich hier was oder antworte, sonst eben nicht.


      Du sagst was ich denke :confused:
      Mir geht es schon lange so, ich sitze viel lieber hier zu Hause vorm Rechner als mich in Menschenmassen zu begeben...
      Ich mache was ICH will und worauf ICH Lust habe - abgesehen davon, dass man arbeiten gehen MUSS, irgendwo muss das Geld ja schließlich herkommen :D
      Aber okay, atm geht's mir ja echt gut, sogar das positive Denken klappt, oh Wunder :wink:
      Aber ich sollte es wohl besser nicht zu laut sagen... :whistle:

      @Schneggi
      Ich denk morgen früh an dich :hug: :kiss:
      Es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung!

      Bin platt, gehe jetzt schlafen - gute Nacht Mädels.
      :hug: :kiss: @all
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Huhu ihr lieben

      @ saju
      habe gestern immer wieder an dich gedacht und ganzzz doll daumengedrückt..

      @ bianca
      :hug: ich habs dir ja schon geschrieben, aber nochmal: das läuft alles glatt und danach hast du deine ruhe! :kiss:

      @ cres
      ich glaube, wenn dir selber schon der gedanke kommt solltest du dir wirklich hilfe holen... wenns nur ab und zu mal so ist, das hat wohl jeder, aber dieses dauerhafte??

      @ rosy

      kann mir gut vorstellen das die kleine maus glücklich war wieder raus zu kommen :lol:
      unsere biester hätten mir sowas von die hölle heiß gemacht :zustimm:

      ansonsten warte ich jetzt mal weiter, das schatz mit seiner lkw prüfung fertig wird...
      und muss mal was gegen meine bauchschmerzen machen.. immer diese dämlichen vier wochen :rolleyes:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Huhu ihr lieben

      @ saju
      habe gestern immer wieder an dich gedacht und ganzzz doll daumengedrückt..

      @ bianca
      :hug: ich habs dir ja schon geschrieben, aber nochmal: das läuft alles glatt und danach hast du deine ruhe! :kiss:

      @ cres
      ich glaube, wenn dir selber schon der gedanke kommt solltest du dir wirklich hilfe holen... wenns nur ab und zu mal so ist, das hat wohl jeder, aber dieses dauerhafte??

      @ rosy

      kann mir gut vorstellen das die kleine maus glücklich war wieder raus zu kommen :lol:
      unsere biester hätten mir sowas von die hölle heiß gemacht :zustimm:

      ansonsten warte ich jetzt mal weiter, das schatz mit seiner lkw prüfung fertig wird...
      und muss mal was gegen meine bauchschmerzen machen.. immer diese dämlichen vier wochen :rolleyes:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Schnegge wie gehts?
      Puschel was machen die Bauchschmerzen?
      und Cresc --mach vielleicht wirklich was---
      hört sich an als würde es sich steigern.
      Was so was machen kann habe ich bemerkt als ich im Januar mal ein paar Wochen eine medikamentenbedingte Depr hatte---kam und ging wie die Wirkung des Betablockers grad kam...

      ASnsonsten bin ich heute nicht gut drauf--müde abgeschlagen erschöpft Kopfweh Fatigue und ne Menge unaufschiebbares zu tun...
      was die ganze Woche schon liegenblieb.
      MISt.

      Mikey--was isn mit dir? :hug:
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

      Da steh ich nun ich armer Thor und bin so schlau als wie zuvor... Es heißt immer noch warten , warten und öööööhm warten.. Ich bin echt ne Mischung aus sauer, enttäuscht und traurig..... Ich muss noch mal zu einem Gespräch mit den "Schwestern" ausm KH und hab noch 5 Leutz voir mir die in die KLinik kommen.. Neee ich wart ja auch erst 6 Wochen auf einen Platz...
      Ich könnt im mom echt... -.-
      Hallo Mädels,

      @Schnegge
      Hm, die Warterei ist Mist, aber halt durch! :hug: Und danke für den Cent :wink:.

      Tja, mal sehen was ich in eigner Sache tue... Ich denke mal, es ist in unserer schnelllebigen Zeit relativ normal, wenn man immer mehr das Bedürfnis hat, sich auszuklinken. Von daher finde ich es irgendwie albern, dagegen etwas tun zu wollen. Die Ursachen kann man ja nicht beseitigen, nur an den Symptomen rumdoktern. Und lacht ruhig, ich wüsste gar nicht, wohin man sich wendet :think:.

      Ich wünsch euch allen ein schönes WE, Goldi, dir besonders :D. Frisch verliebt sein is so schön.

      LG, Crescentia
      ...........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crescentia“ ()

      @Cres Kommt drauf an, wie extrem sich das ganze eben entwickelt *g* Letztendlich musst du dich entscheiden ob du was tun willst oder nicht, sonst bringts auch nichts. Mein einziger "Rat" wenn man es so nennen kann ist eigentlich nur, das ganze nicht einfach abzutun oder unter den Tisch zu kehren...denn dann kommts am Ende dreifach zurück und haut dich um.

      Zumindest ist das die Erfahrung, die ich gemacht hab.

      @Schnegge :hug: Jupp, Durchhalten. Vielleicht gehts ja doch schneller als gedacht?

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Danke Cres, das ist lieb von dir :hug: aber meinen Schatz seh ich leider erst am 7. November wieder - schrieb ich hier vor ein paar Tagen schon :sad:

      @Schneggi
      Das ist doch echt mal zum :sick: :rolleyes:
      Durchhalten Maus, du schaffst das :hug: :kiss:

      Liebe Grüße an alle - ich bin dann mal am Telefon :lol:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ich hoffe doch Saju.... :( Schlimm sowas echt da wird einem Hoffnung gemacht und gleich wieder zerschlagen *seufz* es kommt halt drauf an wie schnell die anderen fertig sind mit der klinik oder aufhören...

      @Goildi: Danke Mausi :kiss: :hug: Und bis zum 7. Nov is nimmer sooooooo lang, nur nicght darüber nachdenken *kussi*
      Hallo Allerseits :hug: Nach einigen ziemlich "schlappen" Tagen -hab' hier gelesen dass es vielen von Euch auch so ging- verspüre ich heute wieder so einen kleinen Anflug von "~~~Energie~~~" und Lust, irgendetwas zu tun. Hab' genug aufzuholen :rolleyes: In drei Wochen ist es soweit...der Umzug! Eine Woche vorher schaffen wir die Küche rüber.
      Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende :hug:
      wieder da