Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      @SaJu
      Bingo! :wink:

      @Rosy
      Sie hat zum Glück gleich ein Einzelzimmer bekommen und war auch ganz einsichtig. Sie hatte vergangenen September einen Schlaganfall, von dem sie sich erstaunlich schnell und gut erholt hatte. Aber im Januar ging´s plötzlich massiv los: Demenz, Inkontinenz... Im Krankenhaus nach dem Schlaganfall war Altersdiabetes festgestellt worden, sodass 2 x am Tag eine Schwester zum spritzen kam, die fand die Wohnung aber im öfter verwüstet vor und meine Oma völlig neben sich.

      Wir haben Glück gehabt, dass das mit dem Heimplatz so schnell geklappt hat, aber meine Mama hatte schon riesigen Bammel davor, meiner Oma das beibringen zu müssen. Vor 2 Wochen ist an den Medikamenten nochmal was geändert worden, danach war sie wieder klarer. Hat selber gemerkt, dass sie alleine nicht mehr klar kommt und etwas passieren muss...
      Ja, die Erinnerungsstücke... Meine Tante und meine Mama waren gestern mit zum Räumen und meine Mama baute so Häufchen von Sachen, die Erinnerungswert haben und die noch ins Heim sollen. Meine Tante, Kapitalistin durch und durch und ein emotionales Arschloch kommentierte dauernd: "Das ist doch nix wert, schmeiß das weg." Die kapierts einfach nicht. Aber ich denke, die wichtigsten Sachen bekommt meine Oma, viele Fotos und so gebastelter Kleinkram.

      Das war eben so ein Punkt. Meine Oma hat schon seit Ewigkeiten ein Ölbild, das ein Maler aus der Region gemalt hat. Totaler Kitsch, ein Tümpel im Wald mit einem einsamen Kahn. Ich fand das aber schon immer irgendwie schick und in der ganzen Familie ist bekannt, dass dieses Bild mal mir gehört. Meine Mama wollte es ihr aber eben noch ins Heim geben, da ließ Oma aber nicht mit sich reden: "Das Bild gehört mir schon lange nicht mehr." Tja, nun hab ich es zu Hause, aber wenn Oma es sich nochmal überlegt, kriegt sie es natürlich wieder...
      Schon blöd, das.
      ...........
      Ja-sehr blöd und belastend.
      Bei meiner übet 90 jährigren Schwiegermutter kam dazu,dass sie aus ihrem Staädtchen und dem Haus ,in dem sie geboren wurde und bis auf eine Zeit ,in der sie mal ein paar Jährchen(schätz 2/3)in Stellung war,wohnte ,verlassen mußte.Alle NAchbarn standen bei der Abfahrt draußen.
      Wenn deine Oma wieder klarer ist schau ,dass sie ab und zu was außerhalb des Heimes macht. Vielleicht gibts jemand ,der sie zu Altenveranstaltungen draußen mitnehmen kann-muß ja nicht der obligatorische Kaffee sein -es gibt auch Chöre,MAlen usw.
      Meine Schwiegermutter meinte nämlich schon nach fünf Wochen---das problem ist-man hat sich sehr schnell alles erzählt.
      UNd dann erlebt man alles weitere gemeinsam.
      UNd was man gemeinsam erlebt erzähl man sich nicht.
      Keiner erlebt etwas ,was die anderen nicht auch erlebten und man sich mitteilen kann.Deshalb schweigen sich die Leute an.
      Ich denke ,sie hatte recht.

      Ich wünsche euch,das sie in ein Heim mit schöner abwechslugsreicher Freizeitgestaltung kommt und sich wohlfühlt.
      Und das ihr die endgültige Auflösung der Wohnung emotional gut hinter euc bringt.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

      Sö. Letzter Zahnarztbesuch erfolgreich abgeschlossen. Der sieht mich (hoffentlich) erst im August wieder :D

      Und ich hasse meinen Unterkiefer....da spür ich trotz Betäubung immer was. Grmpf.

      @Cres Habs vorhin nimmer geschafft, Pn kommt dann im Laufe des Abends ;)

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hallo meine lieben ^^ Auch mal wieder von mir was....
      Zur zeit sieht es nicht ganz so rosig aus bei mir... Kursabschlussnote Mathe 5 ^^ Spanisch (mein starkes fach mit eigentlich immer ner 1 oder 2 ) nur ne 3+ -.-*
      Morgen bekomm ich BWL vorklausur zurück und ich denke auch dass wird eine 5 sein.... Überleben tu ich alles....

      Nun ja..... Ansonsten noch ca 3 1/2 wochen zeit zum lernen Oo

      Mottowoche is übrigens : die letzte Woche vor dem letzten Schultag beginnt die sogenannte Mottowoche! DIe Mottos sind beliebig ( bei uns : MO=Mafia DI= 70ger Jahre MI=Strand DO = Oma und Opa und FR= unsere Abit-shirts)

      Unser abimotto im übrigen : ABI 08/15 - alles außer gewöhnlich!


      Mensch nur dieses eine Thema hab ich im Kopf und kann euich gar nix erzählen sonst ^^
      @Denise: :hug: :kiss:

      Also, es sieht alles so aus als wäre es das nun gewesen mit dem Studium, ich schaue nach etwas anderem um endlich geld zu verdienen und nciht Zeit und Nerven an etwas zu verschwenden, was eh nichts bringt... :zustimm:

      @sass: Schau mal auf deine Pinnwand, weisst schon wo :D :hug: Und ich will keinen Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe. Gehe Mittwoch endlich mal wieder feiern, Kamera ist dabei, Interesse an Fotos?! :D :dance:

      Liebe Grüsse an euch alle
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Morgähn!

      Keine Zahnschmerzen :dance:
      Nur ein kleines bisschen wundes Zahnfleisch von der Sritze...yahoo :)

      @Terence Dann drück ich dir die Däumchen dass du schnell etwas findest :)


      Ansonsten euch einen wunderfeinen Tag, ich bin sicher, dass ich nachher nochmal reinschauen werd :D

      @Cres dann kriegst auch die PN ;)

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      @hase:
      die frisur hat sie beim zweiten mal besser hinbekommen. aber das make-up war beim ersten mal besser. aber danke für deinen eintrag :oops:
      und ob ich fotos will? keine frage.

      @denise:
      ist normal, dass man sich verrückt macht. wenns aber dann erstmal vorbei ist, dann lacht man drüber. :wink:
      Morgen---und allen einen schöne Wochenende-und einigen glücklichen schöne Ferien!
      So jetzt dann aber Essen vorrichten und auf zum Markt---und vielleicht noch ins Hora-Staudio an die Geräte. Die Woche war ich noch nicht(ok hatte drei Einzel KG Termine die anstrengend waren),Arzttermin ,Ergo----dann das Wetter--
      manchmal gehts halt nicht.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Ich glaube ,jetzt habe ich mir in einem anderen Forum was eingebrockt. HAb die Forumsrüpel angemacht-vor allem der Herr unter ihnen ,der älter ist als ich, wird mir den Vergleich mit den Reaktionen angetrunkenen Männern, die von einer älteren Fau für was getadelt werden übelnehmen.
      Leider kann man in dem offenen Forum auch nichts nachträglich bearbeiten-hatte im Ärger abgesendet-jetzt werd ich einige Reaktionen in ZUkunft abbekommen.
      Dabei konnte ich mir den HAufen immer vom Hals halten-kritsiert hab ich schon manchmal-aber dann wars.
      Andererseits ists ja auch die Wahrheit. Kaum einer traut sich was zu sagen-sonst heißts immer es geht gegen die kritischen Ansichten.
      So viele sind von denen schon vertrieben worden-die bekommen es fertig NEulinge die gerade ihe erste Frage stellen lächerlich zu machen-gleich als Begrüßung.
      Und gerade darum gings der Schreiberin des Posts in dem ich -etwas blöde ,stimmt ,-geantwortet hab.
      Hier wären die längst ausgeschlossen worden.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      :wink:Danke Eva
      doch ich glaub schon---aber das ist mir egal.
      Kann sogar sein dass ich ihn kenn.Wenn nicht hätte ich nichts dagegen.Ins Gesicht gesagt ---nur zu....:D
      ---Patientenforum und nur aus BW-da kennen sich viele auch so.--aber der ist eh kein Patient.
      ISt mehr ,dass es jetzt eventuell schwerer wird sachliche Beiträge zu schreiben .Ist ja nicht nur eine Person ,sondern eine Clique.

      Und genau in s einem Forum da ist es eben wichtig,dass ein Rat den du gibst nicht von anderen aus Freude zerpflückt wird.
      Kritisiert ,andere Seite gezeigt--ja das ist sogar wichtig.
      Und du weißt ja was sich dann entwickelt-beide bekommen Unterstützung-und es geht nicht mehr ,dass das ursprüngliche Problem sachlich besprochen wird
      Was aber wichtig ist.
      Deshalb und nur deshalb wars blöd von m ir.
      Schon zu spät.

      Edit:aus reiner Freude zerplückt von mir aus auch noch---aber mit sachlichen Dingen und nicht mit blöden Fragmenten die nur als lächerliche oder beleidigende Statements ohne Bezug zur Frage sind-und wenn die halt mal grad wieder auf den Geschmack kommen-zur Zeit gings -man sollte so was nicht wecken
      Sonst stehen eben Leute ratlos da die nichts für diese Kompetenzstreitereien können
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

      jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa meine BWL klausur is doch net ganz so mies ausgefallen wie gedacht und meine Kursabschlussnote is 3- :D :D :D
      Im klartext heißt das für mich : nach genauem studieren meiner Noten muss ich in BWL nur eine 4- schreiben und wäre trotzdem durch xD xD xD

      In deutsch eine glatte 4 min und in Spanisch muss ich ne 3- haben um nicht in die mündliche zu kommen... JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA einbfach nur toll^^
      @Rosy
      Von Vögeln habe ich gar keine Ahnung, sorry...

      @Schnegge
      Na siehste, alles halb so schlimm. Aber hinterher ist man wie Sandra schon sagt immer schlauer.

      @Eva
      Ich drück die Daumen, dass das mit deiner Veröffentlichung was wird. Wobei - dann muss ich zahlen, um die MA zu lesen. :think: :D
      Ich glaub, deine neue Sig gefällt mir nicht. Katzen wurden erschaffen, weil das Leben sonst noch sinnloser wäre...

      @SaJu
      Kein Stress mit der PN. Wenn Zeit und Lust gerade fehlen, kein Problem. :smile:

      Ich wünsch euch allen ein schönes WE.
      Ich hab morgen mal wieder Dienst... Naja, der vergeht auch irgendwie.

      LG, Crescentia
      ...........