Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Guten morgen,

      wollte nur mal rückmelden das ich die OP überlebt habe :wink: wäre danach nur am liebsten gestorben :cry:.

      So langsam geht es wieder, kann wieder fast feste Nahrung zu mir nehmen, habe aufgehört zu rauchen :dance: und bekomme hoffentlich am Freitag die Fäden gezogen. :pray:
      LG Lexy :biggrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lexy“ ()

      Schmeiss mal nen GUTEN MORGEN in die Runde

      @goldi
      Freut mich für dich das du nen Nebenjob gefunden hast :dance:
      schade das er so schlecht bezahlt wird :confused: nun ja besser als nix :wink: und sogar direkt vor der Haustür :dance: das ist doch klasse :dance:


      @sign
      Oh man das ist echt eine Chaoten Nele eure Süße :rolleyes: :D
      nun ja wenn sie den Verand eh ständig abfummelt - dann würde ich ihn auch ablassen , hat ja keinen Sinn.
      Willy hatte vorkurzem auch das Pfötchen total enzündet und dick und offen :confused: und es ist super zugeheilt auch ohne Verband :wink:
      Drück die Däumchen das alles Gut verheilt :pray: :pray:


      @Lexy

      schön das du die OP gut überstanden hast :dance: War ne Zahn Op gell :confused: allein bei dem Gedanken :confused: aua aua


      Wünsche euch Allen nen schönen Tag :dance: wir sind heute den Patenonkel mit Frau von meinem Schatzi besuchen :biggrin: Beide schon fast 70 aber mit denen kann man super viel Spass haben. Fahren dort immer gerne hin :dance: :dance:

      Bis Moschen dann :D
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Moin zusammen!

      Sass, ist Chimgau sehr weit von euch :think:

      Schade, ich hätte meinen Schatz geschnappt und wäre hingefahren :D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      schatz arbeitet im mom in jena... so einfach wär das nicht. chiemgau ist 3 stunden von uns entfernt. wie auch jena. er hätte dann 6 stunden durchfahren müssen und dann nochmal 3 zurück.
      und wie gesagt: der kleine rauhaar wurde am montag schon der familie versprochen. naja, die suche geht weiter :wink:
      Habe vorhin Anruf zu Nele erhalten,der Befund ist schon da.
      Es wurden zwei "Allergien" festgestellt.
      Bin ziemlich down und deshalb kopiere ich mal um zu verdeutlichen was Sie hat.



      Quelle:hier

      EOSINOPHILES GRANULOM


      Nur diese Form des eosinophilen Komplexes entspricht auch histologisch einem Granulom, das dadurch gekennzeichnet ist, dass das Kollagen
      (= fibrinöse Struktur der Haut, die für die Festigkeit und Straffheit zuständig ist) der Haut beschädigt wird
      Läsionen sind singulär oder an mehreren Stellen des Körpers
      meist jedoch bandförmig am Vorderlauf oder an der Kaudalfläche des Hinterlaufes
      juckend oder nichtjuckend
      häufig intakte Oberfläche , aber Haarausfall
      in der Regel bei halb- bis einjährigen Katzen
      Verdacht auf Erblichkeit
      manchmal spontane Ausheilung


      DIAGNOSE:


      Der erste Schritt in der Diagnostik ist das Differentialblutbild, bei dem die verschiedenen Blutzellen gezählt werden. Wird hierbei eine Erhöhung der eosinophilen Zellen festgestellt,
      ist der eosinophile Granulomkomplex als Krankheitsursache sehr wahrscheinlich.
      Zweifelsfrei kann die Diagnose nur durch die histologische Untersuchung eine Hautbiopsie
      (=Entnahme eine kleinen Hautstückes) gestellt werden.
      Diese Untersuchung in einem Speziallabor ist nötig, da andere Erkrankungen wie z.B. Krebs oder Pilzerkrankungen ähnliche Hautsymptome hervorrufen .



      THERAPIE:


      Es muß mit Sicherheit ausgeschlossen werden, dass keine allergische Reaktion auf Flöhe oder auf Futtermittel vorliegt.
      Die Flohbehandlung ist einfach, doch zu bestimmen auf welche Komponente des Futters die Katze allergisch reagiert, ist sehr schwierig und erfordert ebenso wie beim Menschen viel Geduld. In der Regel führen wir mit Ihrer Katze eine Eliminationsdiät durch.
      Kleine Läsionen, die die Katzen nicht belecken, heilen oft von alleine.
      Große Veränderungen werden antibiotisch 3 bis 6 Wochen oder auch länger behandelt.
      Manchmal müssen auch Glucocorticoide verabreicht werden, insbesondere in schon chronischen Fällen. Zum Glück reagieren Katzen auf Cortisongabe bedeutend weniger empfindlich als Hunde und Menschen.
      Führt das nicht zum Erfolg, so muß eine immun-suppressive Therapie angestrebt werden (Interferon).
      Manche Veränderungen können allerdings auch chirurgisch beseitigt werden.
      Wir haben auch großen Erfolg mit der Lasertherapie.
      Zusätzlich haben wir gute Erfahrungen mit der Zufütterung von essentiellen Fettsäuren gemacht.

      Grundsätzlich ist es auch bei diesem Krankheitsbild so, dass eine Behandlung, die so früh wie möglich beginnt , den größten Erfolg aufweist.




      Das andere nennt sich Lymphoplasmazellulärepododermatitis ,ist keine Autoimmunnerkrankung jedoch hat auch diese eine wohl auf tierische Eiweisse zurückführende allergene Ursache.
      Da sie auf die bereits erfolgte Medikation sehr gut anspricht ,wird diese beibehalten ,erstmal bis MO.Beim Fäden ziehen dann wird weitergesehen.

      Alles in allem eine unter kontrolle haltende Krankheit/Krankheiten ,jedoch ist der Traum mit Nele züchten zu möchten damit ausgeträumt.Denn Allergien werden weitervererbt und das ist für mich der Ausschlussfaktor.

      So und jetzt geh ich ne runde heulen .
      Hey, fühlt euch in den Arm genommen - es ist nicht schön, wenn ein Traum platzt...

      Denk aber später, wenn du wieder klarer denken kannst, daran, das ihr nele bei der Krankheit helfen könnt, das sie für sie nicht lebensbedrohlich ist...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petra“ ()

      sign drück dich mal...auch wenn ich nie hundert prozent begeistert war von der zucht tut es mir schecklich leid für dich...

      ich weiß wie es ist wenn träume zerplatzen und kann mir vorstellen wie es dir geht...

      knuddler an nele

      *ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      @Sign
      Es tut mir unsagbar leid, dass dein Traum zerplatzt ist :sad:
      Fühl dich auch von mir mal ganz lieb gedrückt :angel:

      Eins möchte ich hier noch anmerken, auch wenn du das nicht gerne hörst :wink:
      Du hast meinen vollsten Respekt, dass du so handelst!
      Würden das mal nur alle Züchter, oder die, die es werden wollen, so machen...
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

      Ach menno Sign :sad:,
      das tut mir echt aufrichtig leid mit Nele und ich kann mir vorstellen, wie Du Dich gerade fühlst. :sad:
      Lass den Kopf nicht hängen, blicke nach vorne. Der Traum vom Züchten mit Nele ist zwar geplatzt, aber dennoch hast Du eine wundervolle und traumhaft schöne Katze an Deiner Seite, die Dich genauso liebt und braucht, wie Du sie. :angel:

      Drück Dich mal ganz lieb und fest.
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

      Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Eins möchte ich hier noch anmerken, auch wenn du das nicht gerne hörst
      Du hast meinen vollsten Respekt, dass du so handelst!
      Würden das mal nur alle Züchter, oder die, die es werden wollen, so machen...


      das möchte ich noch kurz beklatschen :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: wahrer satz!!!

      *ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Och Sign :sad:

      fuehl dich auch von mir mal gedrueckt... Alles andere, was ich jetzt noch sagen koennte, haben die anderen schon gesagt...

      @ all

      Moin :wink:

      Hab ich schonmal erwaehnt, dass ich Computer hasse :evil:
      Der bloede Laptop hat beschlossen, dass er jetzt eine amerikanische Tastatur hat :eek: Und ich weiss nicht wieso und wie ich es weg bekomme! Und das beste daran ist: das Problem hab ich nicht ueberall :think: Im ICQ-Chatfenster mit meinem Schatz zum Beispiel nicht. Und in Word auch nicht. Aber in einem anderen ICQ-Fenster schon, und hier im Forum auch... Kann mir das mal jemand erklaeren???

      Und wenn ihr schon dabei seid :D Warum zur Hoelle hat gestern abend mein Drucker beschlossen, einen Papierstau zu melden, anstatt, wie es sich gehoert, Papier aus der Papierschublade einzuziehen?
      Wohlgemerkt: wenn man ihm von Hand Blatt fuer Blatt in die manuelle Futterluke schiebt, druckt er anstandslos. Und er hat KEINEN Papierstau.

      Aaaaaarrrrrgggggghhhhhh!! :evil:

      So. Genug gemotzt... Ich hoffe, euch gehts besser als mir... :wink:


      @Tinki
      Darf ich mal mit Computer-Grummeln?

      Normalerweise habe ich keine Probs mit dem Läppi.........nun ja, es gibt zwar die wenigste Software und diese kaum gratis im Netz, aber dafür muss ich mich auch nie mit Viren rumärgern........lohnen sich bei Mac's net.

      Das mein Messi nur in englisch zu haben ist, ok........wenigstens gibt es ihn und die wichtigsten Anwendungen kapiere ich auch, das mein Browser auch nur englisch kann ist schon heikler............denn Mr.G sucht mir nur in englisch. Hm.........dabei ist meine Sprache im System (bei allen Einstelungen, selbst im Browser) deutsch. Das beherrsche ich wenigstens so leidlich :D

      Und hör mir auf mit Drucker - die sind doof, zumindest meiner. Er druckt grundsätzlich dann, wenn ER will, nicht wenn ich es eilig habe..........wäre wohl zu schön. Dann muss ich jeden Druckauftrag per hand löschen, sonst druckt er immer wieder das selbe. Er zeigt grundsätzlich 2 Seiten an, obwohl nur 1 abgespeichert wurde und druckt somit eine Seite leer UND er druckt immer von hinten nach vorne. Öhem, das ist jedoch das geringste problem, trug aber schon zu einigen Verwirrungen bei.

      So, ich habe fertisch und NÖ, ich will keine doofen Sprüche über MAC hören - gewisse Personen dürfen sich ruhig persönlich angesprochen fühlen :wink:

      Ich muss wohl nicht mehr erwähnen, dass wir uns ernsthafte Gedanken über eine PC-Anschaffung machen - nicht wegen der geringeren Probeme, wohl eher im Gegenteil, aber wenigstens versteht mich dann jeder Nutzer und ich kann ohne Häme ins allgemeine PC-Funktioniert nicht- Geheul mit einstimmen :D
      :lol:

      Ich musste gerade sehr lachen :D Mein Schatz hat sich vor kurzem naemlich auch nen Mac zugelegt, und er hat mir schon Wochen vorher erzaehlt, wie toll das Ding doch sein wird und um wie viel besser als mein neuer PC - Maenner :evil:
      Und, was soll ich sagen, dann haben wir irgendwann Daten zwischen Mac und PC ausgetauscht, per USB-Stick, und auf einmal war mein Stick angeblich voll, obwohl alle ich alle Daten geloescht hatte. Schatzi natuerlich gleich: "Dein bloeder PC *motz* Ruf die Hotline an *motz* So ein Schrott *motz*" Tja - und dann hat sich rausgestellt, dass sein Mac den Stick vollgemuellt hatte... :whistle: :D
      Natuerlich hab ich ihn gar nicht dafuer ausgelacht :D