FETTER KATER MIT ÜBERGEWICHT! WIE SINNVOLL ABNEHMEN LASSEN??

      hallo ihr lieben!

      ich habe im wahrsten sinne des wortes ein schwerwiegendes problem! mein kater ist viel zu dick um genau zu sein fett. ich habe nur leider überhaupt keine vorstellung wie ich vorgehen soll!

      gibt es irgendein futter dass ich ihm selbst zusammenmixen kann (ohne viel kosten und aufwand bitte :) ) oder gibt es im zoohandel WIRKSAMES diätfutter oder was habt ihr für TIPPS UND ERFAHRUNGEN??

      für eure unterstützung bin ich euch jetzt schon sehr dankbar!

      mit freundlichen grüßen, Elessa
      Hallo Elessa,

      wie man Futter selbst und kostenguenstig mischt, kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich weiss, dass es beim Tierarzt Trockenfutter fuer uebergewichtige Katzen gibt. Und auch von "Iams" gibt es spezielle Futter.
      Aber versuche es doch erst einmal damit, seine taegliche Futterration zu reduzieren. Oft sind die Angaben die auf der Packung stehen viel zu hoch angesetzt. Meine drei Katzen fressen nicht annaehernd so viel wie angegeben und sind alle drei gut genaehrt. Ich denke, dass die Futterhersteller auch gerne etwas mehr von dem Ganzen verkauften moechten und daher die Angaben etwas hoeher sind.
      Viel Erfolg bei der Diaet.
      Liebe Gruesse Monika