Was anziehen als Hochzeitsgast?

      Huhu!

      Also ich hatte beim Abiball auch das Problem, zumal ich nicht die Schlankeste bin, irgendwie hatte ich ne genaue Vorstellung was ich anziehen will aber sowas gabs einfach nicht und teuer waren die Kleider im Laden auch wie Sau (200 € aufwärts). Dann meinte meine Mutter ich könne ja mal bei ner Bekannten von ihr anfragen, die würde so halb nebenbei rumschneidern vielleicht hätte die ja ne Idee. Ich also da hin der Frau erklärt was ich will, sie ne Skizze gemacht und fädisch war mein Abikleid. Wir haben dann zusammen den Stoff ausgesucht sie hat den zusammengenäht nach verschiedenen Mustern, ich war 2 mal dort zur Anprobe danach war die Sache erledigt.

      Ich hatte genau das Kleid was ich mir vorgestellt hatte, es hat wie angegossen gepasst und ich hab für alles insgesamt völlig vertretbare 80 € ausgegeben.

      Was ich dir ansonsten noch raten könnte wäre mal ein paar second Hand Läden abzuklappern, gerade schicke Kleider findet man da sehr oft in super gutem Zustand und preislich echt bezahlbar, weil man die eben sehr selten tragen kann und viele Leute die dann nach ein oder zwei mal angezogen gleich weiterverkaufen.

      Hm ja, was ich auch noch habe - hatte ich letzes Jahr auf der Hochzeit meines Cousins an (auch im Sommer) und ihm Jahr davor auf der Hochzeit meiner Cousine - einen Hosenanzug in Nadelstreifenoptik. Klar ist halt schon ein bisschen warm aber mei wie war das, wer schön sein will muss leiden, Schickes was gleichzeitig super, toll, bequem und angenehm zu tragen ist gibt es nur sehr selten. Oder das Gleiche halt in Form eines Kostüms, das ist noch ne Ecke luftiger. Du kannst z.B. ne Bluse anziehen und die Anzugjacke nur zur Kirche, das geht auf jeden Fall. Ich hab besagten Anzug von C&A und da haben Jacke und Hose insgesamt 60 € gekostet.
      Ewig alter Thread, aber immer noch besser den wieder hoch zu schieben als nen neuen Thread aufzumachen :D


      Also, ich steh vor dem Problem, dass zwei gute Freundinnen von mir dieses Jahr heiraten (eine Mitte Juni, die andere wahrscheinlich im August wenns klappt) und ich hätte gern ein Kleid, das ich zur Hochzeit anziehen kann.

      Am liebsten eines das so knapp übers Knie geht mit nicht zu großem Ausschnitt...

      Kann mir vielleicht jemand irgendwelche Läden (auch gerne online shops) nennen, bei denen ich stöbern könnte?

      Bonprix, Neckermann, C&A, Ebay & Co hab ich schon abgeklappert...aber bisher leider nix gefunden. Die haben großteils irgendwie nur schwarze Kleider und schwarz will ich ganz sicher nicht auf der Hochzeit meiner Freundinnen tragen :naughty:

      Wäre für jeden Tipp dankbar!
      Mh...also irgendwie hab ich gegen Orsay immer noch Vorurteile :D

      Aber wenn ich nächstes Wochenende mal wieder in ner größeren Stadt bin, werd ich mich mal in einen reintrauen und schauen.

      Bei Esprit Online hab ich leider nix gefunden, da sind leider alle Kleider, die mir gefallen, schwarz :(

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Ja, ich bin mittlerwiele fündig geworden.

      Lustigerweise hatte sich das Kleid meine Mitbewohnerin/Freundin bestellt...nachdem ich es dann mal anprobiert hatte meinten alle, ich solls nehmen, mir würds besser stehen, haha :lol:

      Naja, das einzig Blöde ist, dass es auf Fotos blöd rüberkommt. Real scheints wohl wirklich gut auszusehen, haben mir schon diverse Leute bestätigen müssen, bevor ichs geglaubt hab :oops:

      Nur ein bissle an meinem bauchspeck muss ich noch arbeiten *g*
      Aber hab ja noch 1 1/2 Monate...

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin: