"kanakisch"

      "kanakisch"

      Hallo hier ist eure intolerante mouse.....

      Ich kanns nicht mehr hören diese gräßliche Jugendsprache.
      Das schlimme daran das auch die ganzen deutschen Jugendlichen nicht mehr in der Lage sind auch nur einen vernünftigen Satz herauszubringen. Ich kanns nicht mehr ab, wie sie rappermäßig cool rumstehen und sich pausenlos die Eier durchkneten.Sich diverse Kampftechniken vorführen, um eventuellen Beschwerdeführern schon mal zu zeigen, wo's lang geht.

      Wie gehts euch damit?
      Lieblingsantwort der Toleranzkönigin:

      Guck doch weg. Die Medien haben es vorgemacht und wer sind die Medien? Nicht die Jugendlichen sondern die offiziell erwachsene Generation. Wir haben es offensichtlich nicht anders gewollt. Wenn ständig Leute im TV präsentiert werden, die sich "die Eier durchkneten" und keinen geraden Satz sprechen können, ist das Endergebnis nicht weiter verwunderlich.

      Mich stört es im Übrigen nicht weiter. Falls ich mal Nachwuchs haben sollte, wird der einen vernünftigen Umgangston zu Hause hören, seine Sprache beherrschen und wer zum Eierkneter wird geht erstmal eine Woche lang spülen. :D Wie man in den Wald herein ruft, so schallt es hinaus - an dem uralten Spruch ist mal wieder was dran.

      Ob der Rest der Menschheit wieder zum verbalen Neanderthaler wird ist mir ziemlich egal. Unter den Blinden ist der Einäugige König, kann also nur positiv sein.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Mescnh, Mouse, wo wohnst du denn?
      Das klingt ja schon fast nach New Yorker Gangs....

      sorry, aber so extrem gibt es das hier nicht - außerdem hat wohl jede Gereration ihre eigenen Zeichen und Wörter und Bewegungen...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Guck doch weg. Die Medien haben es vorgemacht und wer sind die Medien?


      weg gucken geht leider nicht weil es ständig präsent ist.

      du hast was die Medien betrifft vollkommen recht.Der Umgang in den Medien mit Informationen etc. ist Verantwortung. Das Ergebnis, wenn der Umgang mit Infos in den Medien allerdings so weitergeht muss die Jugend ja zwangsläufig verblöden.
      Unsere Jugend verarmt an geistig/kulturellen Werten.

      @petra -schön das euch das Problem in Ostfriesland fremd ist.
      klar gibt es auch hier Jugendliche, die besonders cool rüberkommen wollen - aber das hat für mich nichts mit "Kanakisch" zu tun - den Begriff finde ich etwas daneben (ist shließlich ein derbes Schimpfwort für Ausländer...)

      wie gesagt, jede Generation hat so seine Macken - und da die Rapp-Musik sehr präsent ist, nehmen die Jungs (und Mädchen) das auch an...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      hallo,

      oh ja, das nervt mich auch wahnsinnig! wenn ich die freunde meiner schwester höre muss ich manchmal überlegen, ob ich nicht gerade in einem anderen land unterwegs bin.

      der wortschatz wird immer kleiner, und die reden wie sie SMS schreiben - nämlich nicht mehr in ganzen sätzen! von denen bekommt doch keiner nen klar verständlichen satz mehr raus. oder habt ihr in letzter zeit mal ne bewerbung gelesen? kein wunder dass es so viele kids ohne lehrstellen gibt - die würd ich auch nicht nehmen!

      wie ich das jetzt nennen würde weiss ich auch nicht?! ich nenn's immer türkendeutsch, weil's nunmal daher stammt.

      natürlich gibt es immer ausnahmen und ich werde versuchen es bei meinen kindern besser zu machen. aber die deutsche sprachkultur ist meiner meinung nach momentan sehr am leiden!
      ist shließlich ein derbes Schimpfwort für Ausländer...


      "Kanakisch" kein Schimpfwort im Sinne von Rassismus und Geringschätzigkeit. Es wird von betreffenden Personengruppe (Türken, Deutsche Russen...etc) positiv angewandt.
      Ich hab bewusst auf das Wort "Türkendeutsch" verzichtet
      Das ist genauso wie bei den Amis. Die Afro-Amerikaner nennen sich untereinander ja auch "Nigger" und es bedeutet so viel wie Kumpel. Aber wehe ein Weißer sagt das Wort zu einem, dann hat es natürlich eine rassistische Bedeutung. Genauso läuft mit dem "kanakisch" unter unseren Jugendlichen auch. Ich dürfte die Leute nicht so bezeichnnen, was ich auch nie tun würde, aber dann würde mir wohl was blühen. Aber untereinander ist es wohl ein gängiges Wort, das nicht als Schimpfwort gelt.
      Ich finde diese "Sprache" auch schlimm, versteh das meiste ja nicht mal :D
      Aber mein Gott, wie haben wir denn damals geredet? Da kam auch, ey Alter, mann ist das geil, oder sonstwas drin vor und jeder hielt uns für bescheuert mit unseren komischen zerrissenen Jeans, Nirvana -shirts, gefärbten verfilzten Haaren, Nasenringen usw.
      Das geht irgendwann auch vorbei und die meisten Kiddies werden zu ganz normalen Erwachsenen.

      Molly & Kali :dance:
      Das schlimme daran das auch die ganzen deutschen Jugendlichen nicht mehr in der Lage sind auch nur einen vernünftigen Satz herauszubringen


      Oh, soll ich mich jetzt auch angesprochen fühlen, mouse?

      EDIT:
      Was ich fast noch schlimmer finde, sind Leute, die der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig sind und sich dann aber über deren Aussprache beschweren.... :D

      Und oh, EDIT#2:
      Ich kanns nicht mehr hören diese gräßliche Jugendsprache.


      Aber das gute Deutsch, ja? :wink:
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Isabel“ ()

      Jaja...vielleicht hätte mouse einfach nur "assig" sagen sollen...ausnahmsweise hab ich diesmal tatsächlich das Gefühl, mouse wollte diesmal nicht böse sein...deswegen wohl auch die Anführungszeichen in der Überschrift...ich hoffe, ich irre mich nicht, ansonsten gibt´s auch von mir noch ne nachträgliche Haarwäsche! :evil:

      Sicher ist die wörtliche Ausdrucksweise von vielen Jugendlichen nicht immer die tollste...aber ganz ehrlich? Das ist nicht nur bei denen so...das können einige Erwachsene sogar noch besser. Zugegebener maßen nervt mich das auch, aber ich bin mir nicht sicher, ob man hier nicht den Eltern und Lehrern eher Vorwürfe machen sollte...sicher, man kann nicht alles durch Erziehung regeln, aber manche Dinge sollten einfach drin sein.
      Außerdem finde ich es viel schlimmer, wenn die Leute nicht nur so reden, sondern auch so SCHREIBEN! Hilfe...da versteht man wirklich teilweise die eigene Sprache nicht mehr und man denkt nur noch: "HÄH???"
      Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
      Tut mir leid, aber da spricht Mouse mir aus der Seele. Diese Jugendlichen nerven mich dermaßen. So blöd es sich anhört (eigentlich sage ich das nur meinen Verwandten) aber das war auch ein Grund meines Umzugs in den Osten von Berlin. Hier ist (kommt drauf an wo) es nicht ganz so schlimm.

      Noch was:
      wenn man unter sich mal aus Spaß so redet, ist es schon ok und auch lustig.
      Aber so als Dauerzustand ist das alles andere als lustig und echt nervig.
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Doreen“ ()

      Eeyyyy - krasser Thread, Alter! :wink:

      Nein, mal im ernst, ich find's teilweise auch schon an Körperverletzung grenzend, wie die Kiddies reden.
      Mir ist nur nicht ganz klar, wie das kommt... :think:
      Klar - SMS, hirnlose Comics und TV-Sendungen für die junge Generation - aber die gehen doch zur Schule, oder? Da lernt man doch normaler Weise die Deutsche Sprache (war zu meiner Zeit jedenfalls noch so! :D )

      Nun ja, dass manche "Nichtdeutsche" so "komisch" reden, liegt ja wohl an den Deutschen!
      Habt Ihr schon mal beobachtet, wie manche mit Ausländern reden?
      "Du müssen machen so" "Ich bringen Dir mit" "Wetter sein heut' wieder warm, ha?!" usw. (Als wären es Babies, oder noch schlimmer - Bekloppte!)

      Da wundert es mich nicht, dass manche Ausländer die Deutsche Sprache so wiedergeben, wie sie's eben hören...

      LG
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Ich habs immer nur anders mitbekommen. Da sind die (meist) türkischen möchtegern-Kiddis, die ja sowas von cool sind und ihre Gangs bilden. Anscheinend sind die so cool, das die anderen auch so werden (wollen) und begeben sich in diesen Freundeskreis.
      Nunja, so kenn ich das.
      Schließlich sehen sie alle gleich aus, benehmen sich alle genauso bekloppt und reden auf der gleichen "Sprache". Für mich haben die einfach keinen eigenen Charakter mehr und allein haben sie alles andere als ne große Klappe.
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      ey das is konkret krasser thread. find isch voll supa alta!

      gott es ist schlimm. ganz furchtbar. man denkt dauernd hilfe erkan und stefan.
      wobei die zwei noch putzig sind. was ich hasse sind so sachen wie "isch, disch, ey weissu, ey alta, ey machsu" zum :sick:
      da könnt ich manchmal so zwischen.... naja.
      ich fürchte damit müssen wir leben. die medien leben es vor. ausländische mitbürger die es nicht besser wissen oder können (oder wollen?!) leben es vor...

      das mit der rechtschreibung find ich auch ganz übel. war mal ne zeit in nem sms-chat. ich meine ein paar fehler unterlaufen mir sicherlich auch. aber wenn die sms vor makeln nur so strotzt....da geh ich echt laufen. ich schreib dann immer "du kannst dich wieder melden wenn du die grundschule erfolgreich nachgeholt und abgeschlossen hast"

      aber: sorry....aber es wird sich nicht bessern. jede neue generation wird....ich will nicht sagen schlimmer....doch eigentlich schon....
      die kids werden einfach viel früher frühreif (toller satz), zu selbstbewusst....die meisten besitzen kaum noch ein gesundes schamgefühl, rotzfrech und respektlos.

      alle die sich jetzt angesprochen fühlen....ich meine das nicht böse, aber es fällt mir einfach bei der generation auf. ich bin auch erst 24 aber die leute machen sachen die wären mir in dem alter niemals in den sinn gekommen.

      sorry ich schweife aus....ist aber auch ein leckeres thema.... :drool:

      dat hase :evil:
      Widersprich nie einem Mann. Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst. :evil:

      Lieber Orangenhaut, als garkein Profil! :rolleyes:

      @ hasenbein: du hömma...dat heiß abba nisch "alta"...dat heiß "alda" (Vorsicht: nicht zu verwechseln mit Aldi...das ist wieder was ganz anderes!!!)...kappiart, odda wat? *g* hey, ich bekomm das ja glatt hin *hihii* bin ich jetzt voll krass in, odda nisch? :wink:
      Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.
      Ich würde nicht mal sagen, dass ich diese Sprache gräßlich finde, ich finde es viel mehr erschreckend so viele Jugendliche so reden zu hören :eek: :confused:
      Auch ich werde hier jeden Tag damit konfrontiert und ich kann mich, obwohl ich es selbst noch aus meiner Jugendzeit kenne, überhaupt nicht damit anfreunden.
      Auch die Respektlosigkeit bekommen ich fast täglich mit, wenn ich im Bus zur Arbeit oder wieder zurück Tucker.
      Der Busfahrer möchte den Fahrschein sehen und dann kommen nur dumme, rotzfreche Kommentare oder es heißt gleich: ich hau dir eine auf´s Maul :doh:
      "Kanakisch" ist in dem Fall übrigens wirklich kein Schimpfwort :wink:
      Wie hieß noch gleich der Comedian der ein Buch: Deutsch - Kanakisch, Kanakisch - Deutsch erfunden hat :think:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von fee2212
      aber die deutsche sprachkultur ist meiner meinung nach momentan sehr am leiden!


      Stimmt!.... :lol: :D :wink:
      Die ist tatsächlich "am leiden". :whistle: :whistle: :whistle:

      Vielleicht stört mich die ganze Sache so wenig, weil ich im Ruhrgebiet lebe und auch wir irgendwie unsere eigene Sprache sprechen. Klar gibt es immer Extreme, aber die kann man doch einfach ignorieren.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Das ist genauso wie bei den Amis. Die Afro-Amerikaner nennen sich untereinander ja auch "Nigger" und es bedeutet so viel wie Kumpel. Aber wehe ein Weißer sagt das Wort zu einem, dann hat es natürlich eine rassistische Bedeutung. Genauso läuft mit dem "kanakisch" unter unseren Jugendlichen auch. Ich dürfte die Leute nicht so bezeichnnen, was ich auch nie tun würde, aber dann würde mir wohl was blühen. Aber untereinander ist es wohl ein gängiges Wort, das nicht als Schimpfwort gelt.

      :naughty: :naughty: :naughty: Sorry - aber ich nenn auch keinen Deutschen Kartoffel (oder seine Sprache kartoffelisch !), einen Schwarzen Nigga - einen Türken/Arab Kanacke...
      Das sind üble Schimpfwörter - und ich fühle mich dadurch auch angesprochen. Falls ihr das nicht so schlimm seht - bitte, dann kann ich mir auch ein paar "nette" Wörter ausdenken, die ja garkeine Schimpfwörter sind.

      Sorry - aber ein rechtes Mädel sagte mal : "Ja, die scheiß Kanacken sollen doch mal in Deutschland Deutsch sprechen und nicht immer türkisch" - HALLO ? WO LEBEN WIR DENN ?
      Sorry - mir gehen eher SOLCHE Leute auffn Sack, da könnt ich manchmal - nein regelmäßig - platzen !

      Tut mir leid, aber da spricht Mouse mir aus der Seele. Diese Jugendlichen nerven mich dermaßen. So blöd es sich anhört (eigentlich sage ich das nur meinen Verwandten) aber das war auch ein Grund meines Umzugs in den Osten von Berlin. Hier ist (kommt drauf an wo) es nicht ganz so schlimm.

      Noch was:
      wenn man unter sich mal aus Spaß so redet, ist es schon ok und auch lustig.
      Aber so als Dauerzustand ist das alles andere als lustig und echt nervig.
      :lol: Doreen.. Osten.. jaja - da werden wir auch heutzutage noch gejagt, geschlagen - mitunter einer der Gründe, warum sich da kaum ein Ausländer blicken lässt (und ich ja auch nicht, weil ich kein Bock hab, von irgendwelchen rechten Säuen vergewaltigt zu werden - sorry, aber so ist die Wirklichkeit).


      So zum Thema :
      Üsh rede auch manschmal so - aber auch nur, wenn man mich so anspricht, eher als Verarsche :D. Ich finde es eher peinlich, als dass es mir auf die Eierstöcke geht - ganz einfach, weil Deutsche (Ja, ihr Kartoffeln :D ) damit auch anfangt, nur um cool zu sein - oh Mann.. Genau wie die Türken, Araber oder sonst was. Ich versteh die eh nie richtig - wegen den ganzen "Üsh" - Lauten. Sollen se labern - solang se nichts falsches sagen, kriegen se auch keine Antwort - aber mich nervt es auch, wenn Ausländer a) in der Ubahn am Bahnabteil mit Ausländer b) am Bahnende "redet" - DAS streßt - diese lauten Diskussionen, die man eh nicht versteht - da ganze Zeit "Üsh, Üsh". Da bin ich froh, wenn die raus sind, oder ich raus muss. (Genau, wie es ein Deutscher a) mit Deutscher b) mittlerweile macht).

      Auch die Respektlosigkeit bekommen ich fast täglich mit, wenn ich im Bus zur Arbeit oder wieder zurück Tucker.
      Der Busfahrer möchte den Fahrschein sehen und dann kommen nur dumme, rotzfreche Kommentare oder es heißt gleich: ich hau dir eine auf´s Maul
      :lol: Solche Leute haben wir hier auch.. - und irgendwie hab ich auf der Stirn zu stehen, dass solche Leute mich immer ansprechen :whistle: - bis sie mundtot gemacht werden.
      Sorry - sind die Jugendlichen in der Gruppe - da lach ich die aus - alleine trauen die sich nichts ! Fassen sie mich an, gibs ne Anzeige, lieg ich im Krankenhaus, naja, Pech halt, gibs ne Anzeige :D.

      Viel Schlimmer fand ich, was ich neulich erlebt habe :

      Ein alter deutscher Opi ( :D - der war cool ) hat ausversehen (!!!) einen alten türkischen Opi mit seinem Krückstock wohl angerempelt - der türkische Opi mit seinen zwei - sagen wir mal halbwüchsigen Aff eh Söhnen (und ja, das sollte beleidigend sein - bei so einem Verhalten !) unterwegs - schreien alle drei den deutschen Opi (der sich noch tausend Mal entschuldigt hat!!) an ! Mir kam so das Kotzen !

      Sorry - aber dann is mir die "Üsh" Sprache lieber (weil man ja die Musik auch laut stellen kann und nichts mehr mitbekommt :whistle: ) als solche Exemplare - die sich dann Moslem schimpfen und sowas veranstalten.
      Genau - wie wenn Deutsche sowas veranstalten - da geb ich lieber ein Contra gegen Gewalt, als gegen Sprache - sollen se sprechen - man kann auch weghören. Aber bei Gewalt wird leider immer weggesehen - eine Sache, wo man nicht wegsehen sollte !

      Yasmin

      PS :
      "Kanakisch" ist in dem Fall übrigens wirklich kein Schimpfwort
      Dianamaus - ich (als halbe Deutsche) fass es als Schimpfwort auf ! Ich geh doch auch nicht zu nem Deutschen und sag : Red mal nicht so kartoffelig ! Is ja voll ätzend!
      Vll. hängt das aber auch nur damit zusammen, dass ich oft mit solchen Wörtern konfrontiert wurde - und deswegen so allergisch drauf reagiere :think:.. Für mich persönlich ist es ein Schimpfwort !
      Ihr könnt euch (so wie ich manche Leute kenne und einschätze) jetzt darüber aufregen und es dazu führen lassen, dass der Thread geschlossen wird - bitte - es soll auch kein Angriff sein mit Kartoffeln - eher eine Veranschaulichung :wink:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

      Ich finde "kanakisch" auch mal wieder einen Totalgriff ins Klo - ist aber wahrscheinlich mal wieder bewusst ausgesucht worden. Schließlich ist so ein Ausdruck ja sicherlich Zündstoff für Diskussionen und Stress in diesem Thread, wie so oft. . :whistle:

      Ein bisschen mehr Respekt seinen Mitmenschen gegenüber und Bewusstsein im Bezug auf die eigenen Äußerungen sollten eigentlich reichen, um so ein Wort umgehend aus seinem täglichen Wortschatz zu verbannen. Offizielles Schimpfwort oder nicht, es kommt definitiv nicht gut an. Und wenn man damit dann aneckt, ist es keine Überraschung und in diesem Fall mal wieder bewusst herbeigeführt.

      Und was den Verfall von Sitten, Sprache, Respekt, etc. angeht.... seit Jahren immer wieder die gleiche Leier:

      Schon Sokrates soll geklagt haben: „Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.“

      Und das ist eine Weile her. Bisher ist davon die Welt nicht untergegangen und die Hörner stoßen sich die Blagen meist irgendwann ab. Unangenehme Übergangsphasen gehen vorüber. Keiner von uns war von Geburt an Erwachsen (manche sind es heute noch nicht und werden es wohl auch nie sein) und ich bin sicher, über viele Dinge die wir als Blagen gesagt und getan haben, haben viele Leute die Nase gerümpft. Aber: ist doch eigentlich vollkommen egal, das wächst sich aus. (Obwohl....... wenn ich es mir recht überlege, klammere ich mich hier mal aus. Meine Eltern hoffen bis heute, dass alles nur eine Phase ist :D - ich glaub, ich muss sie in der Hinsicht enttäuschen *grins* ).
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Mir fällt dazu nur ein... Es lebe das dörfliche Idyll!

      Sorry... aber unsere Jugendlichen reden deutsch. Ganz normales deutsch. Dem Alter und der Herkunft her entsprechend mit Macken!
      Aber keiner der "deutschen" Kids spricht hier absichtlich in diesen "Voll-Krass, Alten, aye - Deutsch" - klar haben die auch Ausdrücke, wo sich Oma und Opa fragen: "Hä - wat soll dat denn" - aber die älteren Herrschaften hier bei uns reden auch oft genug noch auf platt ;)!

      Bei uns hier ist der Ossislang viel schlimmer... SachsenAnhalt ganz in der Nähe...
      I'll be watching you!