Das Abenteuer beginnt..

      Das Abenteuer beginnt..

      Sammy ist da! Am Samstag haben wir ihn abgeholt: ca 6Wochen alt, männlich, mutterlos.



      Pixel (1 Jahr) dachte wohl sie guckt nicht richtig als wir ihn in das Wohnzimmer stellten. Erst lief sie an "ihrer" Transportkiste schnell vorbei (was steht die denn hier rum? Will Dosi mich etwa wieder zum TA bringen?Diesmal geh ich da nicht rein...) blieb dann wie angewurzelt stehen und drehte sich langsam wieder um. Ich werde dieses Bild nie wieder vergessen!!

      Seitdem läuft es ganz gut. Sie liebt ihn nicht unbedingt- aber sie findet ihn sehr interessant. Sind ja auch erst ein paar Tage.



      Ich als der Oberdosi der Familie bemühe mich auch redlich.

      Immer erst Pixel...dann Sammy....beim Füttern ...beim Streicheln...

      Kunststücke machen bringt ihr nun noch viel mehr Spaß- sie macht Männchen oder gibt fünf und unter seinen Augen bekommt sie - und nur sie allein- dann das begehrte Leckerlie. ha!

      Und irgendwelche Flausen werden den Kleinen gleich ausgetrieben...und Dosi auch! Da meint das kleine Scheisserchen doch nachts in Mamas Armen schlafen zu dürfen...Pix mag zwar selbst nicht gern kuscheln- aber das geht zu weit! Also im Dämmerlicht in armeslänge Entfernung hinsetzen und starren..in stummer Verachtung!! Solange, bis der Kleine knurrt und Dosi ganz unheimlich wird. Der Zwerg wird sanft in seine Kuschelhöhle gestopft- damit ist die Welt wieder in Ordnung und Pixel kann sich auf ihren Schlafplatz zurückziehen....pfff... wer will denn schon bei Dosi schlafen....

      Worauf mußtet ihr achten bei der Zusammenführung? Was haben eure "alten" angestellt um zu zeigen: bis hierhin und nicht weiter! Und was mußtet ihr alles anstellen, damit auch bei den Katzen Harmonie einkehrt?
      Mit lieben Grüßen
      Petra, Pixel und Sammy


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Iquariana“ ()

      Hi,

      "Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs"

      Ich freue mich sehr, das der kleine Krümel nun endlich bei Dir eingezogen ist :dance: :clap:. So ein süßes Kerlchen aber auch :drool:

      Bei der Zusammenführung kannst Du eigentlich nichts anderes machen, als das was Du bereits beachtest. Deine Süßen klären das schon selbst untereinander auch wenn es sich manchmal schlimm anhört oder aussiehst.
      Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, das die Zusammenführung gut läuft :pray:

      Gehst Du heute mit dem Kleinen zum TA oder warst Du vielleicht doch schon?

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Herzlichen Glückwunsch!
      Die zwei sind wunderschön!

      Also ich muss sagen bei uns hat das alles ziemlich ohne probleme geklappt! Wir hatten erst Willi (war acht wochen damals), zwei Monate später kam Lissjen ( 5 Monate damals) aus dem Tierheim zu uns. es gab ein bissjen gefauche, und nach zwei tagen lagen sie kuschelnt auf der couch!

      so dann kam vor einiger Zeit Moritz (damlas 12 Wochen) zu uns. Willi und er waren eigentlich gleich auf einer Wellenlänge und verstanden sich recht schnell und Lissjen war anfangs etwas Zickig aber nach einer Woche akzeptierte sie ihn. tja und heute verstehen sich alle drei super gibt zwar mal kleine kämpfchen aber es wird auch viel gekuschelt und sich gegenseitig geputzt. :biggrin:

      hab geduld, deine sehen ja jetzt schon aus als würden sie richtig dicke Freunde werden. Sie sind bestimmt jetzt schon froh das sie noch einen Artgenossen haben und irgendwann werden sie dich lieben dafür das sie sich haben.

      wünsch dir viel spaß und halt uns auf den laufenden

      LG Tanja

      Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      @Naciko:
      ich war gestern beim Tierarzt. Wegen Durchfall, Niesen und Augentränen (Wahrscheinlich Parasiten, Probleme mit der Nahrung und Katzenschnupfen).
      Er wurde untersucht und die Ohren gründlich gereinigt.Sammy hat ne Spritze zur Stärkung und Aufbau der Abwehrkräfte, ne Ampulle gegen diverse Viecher (Ohrmilben, Spülwürmer..) gleich bekommen, zwei Ampullen für später hab ich noch mit (und noch eine extra für Pixel) und so eine Paste gegen den Durchfall. Wenn es nicht besser wird, soll ich morgen wieder hin.
      Man gut, ich hatte ne Kontokarte mit- mit meinen eingesteckten 50€ wär ich nicht weit gekommen :confused:
      Gesegnet sei ne Katzenspardose für alle Fälle !! Die Hauptsache: er wird wieder ganz gesund!!
      Mit lieben Grüßen
      Petra, Pixel und Sammy


      @ Tanja: seufz...das war schön gesagt!!

      Ich hätte alle Geduld und Liebe der Welt- aber das brauch ich gar nicht, denn ich hatte mir alles viel schlimmer vorgestellt :D

      Ich freu mich schon wieder nach Hause zu kommen und auf Beobachtungsposten zu gehen- grins... man möchte irgendwie keine Stunde der Annäherung verpassen, oder?

      Deshalb bin ich auf eure Eingewöhnungs-geschichten so gespannt! Ich hab noch keine gelesen, bei der es nicht irgendwann geklappt hätte- oder hat einer von euch aus irgendwelchen Gründen auch mal aufgeben müssen?

      LG
      Petra
      Mit lieben Grüßen
      Petra, Pixel und Sammy


      Nabend,

      dann auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!
      Sind ja echt zwei süße.
      Ich drücke die Daumen das auch weiterhin alles so gut verläuft
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo Petra!

      Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zusammenführung :pray:
      Deinem Beitrag entnehme auch ich, dass du das vollkommen richtig handhabst - es wird schon schief gehen :biggrin:
      Gib den Beiden ein paar Tage, dann sieht die Welt sicher schon gaaanz anders aus :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink: