"zu unrecht vergessene Serien"

      "zu unrecht vergessene Serien"

      So,
      dachte mir, ich eröffne mal ein neues Thema...

      Es geht um die Serien die ihr als Kinder gesehen habt und die euch "geprägt" haben...vielleicht mit nem Bild, damit auch alle sehen worums geht. Da hier alle Altersklassen vertreten sind, bin ich mal gespannt was alles so ans Tageslicht kommt, dass ich schon vergessen hab'

      Ich mach mal den Anfang:





      Hi! :wink:

      Ach ja - herrlich waren diese Kinderserien!

      An Catweazle kann ich mich gut erinnern!

      Wenn man mal sieht, was sie die Kiddies heute so im TV anschauen... :confused:

      Mir gefiel der Klikla-Klawitter-Bus! :biggrin:
      Bilder
      • kliklaklawitter.jpg

        32,01 kB, 531×424, 223 mal angesehen
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Oh da fällt mir auch einiges ein

      Der Kleine Vampier den fand ich stark obwohlich da schon etwas älter war.

      Sandmännchen auch nicht zu vergessen , gibt es ja heute noch :D

      Captain Future cooooollll

      PanTau (hieß der so???) der mit der Melone
      Captain Future... Geil!
      Hab letztens gesehen, das es das auf DVD gibt :D

      Rappelkiste war klasse, das "Feuerrote Spielmobil" - die "Muppet-Show"!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Pippi Langstrumpf, fand ich immer klasse!
      Dann gab es noch Karlson vom Dach (läuft gerade im Fernsehen als DVD Vorschau), Pumuckel!

      Was ich auch immer sehr gerne gesehen habe hier aber gerade nicht als alte Serie gilt, war Beverly Hills 90210! Das war meine Serie!
      Ich liebte Pippi Langstrumf...

      Ansonsten Michel aus Lönneberger, Fury, Sesamstraße, Flipper, Heidi und noch einige von denen ich den Namen nicht mehr weiß.

      :think: irgendwo auf ARD oder ZDF kam immer "Oh schreck oh schreck mein Kind ist weg" :D Das hab ich immer geguckt.

      Und da gabs Sonntags (?) noch so ne Serie, aber ich hab den Namen vergessen und niemand konnte mir bisher sagen, wie die Serie hieß. Dabei hab ich die so gerne angeguckt, kann mich aber an nicht mehr viel erinnern. Ein Mädchen ist wohl mal von der Schaukel gefallen (ich glaube so wars) und ist dabei gestorben. Nun ist sie als Geist umhergeirrt. Da waren auch noch ein paar Kinder und die Eltern und vielleicht ein SChloß :think: Und mehr weiß ich schon nicht mehr :oops: Vielleicht weiß ja doch jemand was ich meine :think:
      Ohhh Kindheitsträume... :angel:..seufzzzz

      Ich fand immer die Fraggels ( werden die so geschrieben),Catweazel,. :D..Dann das eine ,das Lied ging so: Oh weia ,Oh weia....Der Gockel Konstantin...... :D.....Die Kinder von Büllerbüh.... :lol:..Und meine absolute Lieblingssendung: Da ist ein Ponyhof und ganz viele Kinder und Ponys... :whistle:..Mit Oma und allem drum und drann.. :think:.ist schon älter.. :shhh: :D..
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Juchu,da fällt mir spontan "Daktari" ein!
      Mit Clearence dem schielenden Löwen, einfach KLASSE!

      Gut gefallen hat mir immer das Ferienprogramm von ARD oder ZDF (wo lief das nochmal?) Tim Thaler, Pipi Langstrumpf, und um mal von den Kindersendungen etwas abzukommen: "Die Straßen von San Francisco"
      Man was war ich in Michael Douglas verknallt.... :oops: :D
      Wunderbare Jahre
      Pipi Langstrumpf
      Die Sendung mit der Maus
      Löwenzahn
      Sesamstraße
      Die Fraggls
      Dr. Schnaggls
      Die Gummibärenbande
      Calimero
      Ferdi (ich glaub das war ne Ameise)
      Es war einmal das Leben
      Die Muppet Show
      D´artagnan (die kleinen Musketiere)
      Cresu der kleine Drache (ich werde Feuerwehrmann)
      Die Rappelkiste
      Die Augsburger Puppenkiste
      Heidi
      Pumuckl

      ..............

      Da gibt es noch sooooooooo viele, fallen mir jetzt gar nicht mehr ein :biggrin:

      Molly & Kali :dance: