"zu unrecht vergessene Serien"

      Mensch Topo... :D...auf die bin ich garnicht alle gekommen. :doh:..seufz.. :whistle:...wenn ich sehe ,was teilweise meine Kinder für einen Scheiss schauen,da schaue ich neidisch auf meine Kindheit zurück und würde gerne noch mal 20 jahre zurück gehn... :rolleyes:....

      Ja,ist der Immenhof.. :D.den schaue ich heute noch total gerne.. :whistle:
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sweethearts15928“ ()

      Ja, es gibt doch echt keine richtigen Kinderfilme mehr heute.. :sad: .

      Da fällt mir grad noch ein, Scoobie doobie dooo :D

      Und die Feuersteins und Sarah (die kleine Prinzessin, oder so ähnlich)

      Und Anna (die Baletttänzerin) und Nesthäkchen

      Ich musste mir mit meinem Bruder auch immer seltsame Sachen angucken. Ähm, wie hießen die noch gleich.... Transformers oder so ähnlich... :snooty: :eh: und Spiderman... :sick:

      Da fällt mir noch was ein. Ähm, na, wie hieß das denn noch gleich? Im Wald, zwei Jungs und viele Tiere, ein Rehkitz, ohje, vergessen :think: War da nicht noch ein Waschbär?

      Hat schon jemand Lassie erwähnt? Und Hallo Spencer :D Und Jana (die mit dem Ring), Lila Launebär, die Schlümpfe, die Mumins, eine fröhliche Familie und geliebt hab ich Narnia als Serie :biggrin:, alfred J, Quack, ... Es gab einfach soooo viele
      Robbi, Tobbi und das Fliwatüt fand ich z.B mal klasse. Und Pan Tau. Und Urmel aus dem Eis. Ne Zeitlang sogar Wickie.

      Ansonsten die alte Enterprise (war das immer ein Theater am Samstagnachmittag, weil da war in meiner damaligen Familie einerseits Badetag und dann gleich Abendbrotzeit...).

      In ganzganz jungen Jahren wars der Hase Cäsar (BRD-) und Pitti Platsch im DDR-Fernsehen... mit Schnatterinchen und Frau Puppendoktor Pille mit der grossen Klugen Brille...
      Und die alte amerikanische Sesamstrasse mit Bibo und Kermit und Oskar aus der Mülltonne und Graf Zahl und als Krönung Ernie und Bert...

      ...und dann kam die Muppetshow :D :D :D und hat mich so nach und nach verdorben. Plötzlich fand ich Kermit in der Sesamstrasse öde, hätte den Hasen Cäsar gern mit Rotkohl und Klössen gehabt (...mein Opa war Schlachter...), Schnatterinchen ebenso, es kam die deutsche Sesamstrasse auf (empfand ich als regelrechtes Sakrileg - ich wollte Fun und Action, nicht abends auch noch Schule, falls sich eine/r an die verquere 70er-Pädagogik erinnert :doh:)

      Ja, so geriet meine Welt aus den Fugen, ich wand mich dem Subversivem zu und betete darum, schnell erwachsen zu werden, damit ich endlich die "harten" amerikanischen Science Fiction Filme sehen konnte, die seinerzeit um 21.45h auf dem(!) Dritten liefen, jeden Dienstag - und ich durfte nicht gucken wegen der Scheiss-Schule und so... :evil: Irgendwie fand ich mich damals schon zu alt für Schweinchen Dick, Trickfilmzeit mit Adelheid und sowas...

      Einer fällt mir noch ein aus Kindertagen: Percy Stuart! Den fand ich geil hoch Drei. (tralala) Percy Stuart, das ist unser Mann - der Mann, der Mann, der Mann der alles kann (tralala).

      In den mittleren bis späten Neunzigern hatte ich nochmal einen Serien-Rückfall, nämlich Star Trek Next Generation mit Data und Worf und Picard und der ganzen Bande. Habe ich ca. zwei Jahre lang gesehen - bei Frühschicht am Nachmittag, bei Spätschicht die Nacht-Wiederholung, und das ziemlich konsequent.

      Tja, und jetzt leb ich seit fast vier Jahren ohne TV und krieg das kalte Grauen, wenn ich bei der Arbeit in einem Bewohnerzimmer z.B. Teile von "Verliebt in Berlin" und diesen inflationären Quasi-Reality-TV-Serien mitbekommen muss. Hab offenbar rechtzeitig den Absprung geschafft...

      Hab mir vor Monaten mal von einem Freund eine DVD-Box mit alten Enterprises ausgeliehen und nicht lange durchgehalten beim gucken. Hat nur noch einen gewissen Nostalgie-Effekt, der mich an Zeiten erinnert, von denen ich froh bin, dass sie vorbei sind.

      Lindenstrasse gucken gehörte in den mittleren bis späteren 80ern mal zu meinen Dienstpflichten am Sonntag (Wohntrainingsgruppe für geistig behinderte Menschen). Fand ich ab einem gewissen Punkt richtig spannend. Kann schon den Suchtfaktor von Serien gucken (an-) erkennen, bin aber auch froh, dem nicht (mehr, oder z.Zt. nicht :think:) ausgesetzt zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()

      Hey ihr habt dass allerwichtigste vergessen :cry:
      Tom und Jerry Das war Für mich dass absolute muss :D naja und Popey der und sein Spinat :whistle: :whistle:
      aja und ehe ichs vergesse " Die Dinos" :oops: die Oma im rolli war einfach nur der knaller und das Baby erst :D :D


      Liebe Grüsse
      Sonja
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      Die Brüder Löwenherz waren super..... war doch auch eine Serie, oder?

      Also meine Favoriten waren definitiv:

      - Löwenzahn
      - Bine Maja
      - Die Serien der Augsburger Puppenkiste
      - Der kleine Vampir
      - Dr. Snuggles
      und last but not least natürlich die Sendung mit der Maus (auch heute noch gern geguckt) :D
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Unsere kleine Farm.... früher mein Favorit. Und heute läuft es ja noch auf Kabel eins... Und wenn ich Zeit habe, gucke ich es heute noch gern...

      Und: Der Mann in den Bergen, die Rebellen vom Liang-Shang-Po und Die Waltons... schööööön.... :)

      Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Da gabs noch etwas: Petrocelli (der Anwalt, der im Wohnwagen lebt),
      Drei Engel für Charlie,
      Dallas war ein muss (mein Dad liebte J.R.) :rolleyes:,
      Die Bären sind los,
      Mini-Serie Timm Thaler (ich war total verknallt in den Typ :doh:,
      Tod eines Schülers fand ich auch sehr gut
      und die Serie "Eine amerikanische Familie"
      und dann noch - mensch wie hieß die Serie noch - mit David Cassidy...Patridge Familiy oder so... fand ich auch gut. :cool:

      Dann natürlich die Drombuschs und Ich heirate eine Familie - auch sehr nett.

      Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BineMaja“ ()

      Hab früher "Die Babapapas" geguckt. :D
      Die meisten anderen Serien, die ich geguckt habe, wurden hier schon aufgezählt. Ich finds auch schade, dass es heutzutage kaum noch schöne Kindersendungen gibt. Stattdessen nur Schrott wie The Simpsons und Sponge Bob. :snooty:
      Aber Löwenzahn kommt ja heute noch und das ist echt klasse. :D
      Tanja und Balu :biggrin:

      Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Als die Tiere den Wald verliessen.... :dance:

      Mila Superstar :D

      Unsere kleine Farm (die Zeichentrick version)

      Georgie (ziemlich sexistisch für einen Zeichentrickfilm)

      Unten am Fluss (da hab ich Alpträume gekriegt---> Die armen Häschen) :cry:

      Goastbusters :dance:

      Tom und Jerry :dance:

      Roadrunner :D

      Tweety und Silvester :D

      das Stinktier Pepe :wink:

      Schweinchen Dick :D

      Garfield :D

      Die Schlümpfe (la-la-lalalala-lalalalala....) :lol:

      Spencer---> wer den noch???? :dance:

      Die Dinos.... :D


      Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tanja83“ ()

      KIMBA!!! Der weiße Löwe...danach bin ich immer als Nachwuchslöwe auf sämtlichen erreichbaren Möbeln herumgesprungen und habe geknurrt, wie irre :lol:
      Die rote Zora fand ich auch cool. Black Beauty durfte auch nicht fehlen, Lassie, Flipper, Daktari, Boomer (halt alles, was irgendwie mit Tieren zu tun hatte).

      Ach ja und irgendwann kam dann McGyver :D der der aus dem Kaugummipapier und dem Streichholz die Bomben entweder gebastelt oder entschärft hat *g*.

      Paulchen Panther darf natürlich auch nicht fehlen...am besten hat mir immer die Drachenlibelle gefallen. Carl Coyote und Roadrunner waren auch immer spaßig...
      Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thanée“ ()

      Original von Sweethearts15928
      Ohhh Kindheitsträume... :angel:..seufzzzz

      Ich fand immer die Fraggels ( werden die so geschrieben),Catweazel,. :D..Dann das eine ,das Lied ging so: Oh weia ,Oh weia....Der Gockel Konstantin...... :D.....Die Kinder von Büllerbüh.... :lol:..Und meine absolute Lieblingssendung: Da ist ein Ponyhof und ganz viele Kinder und Ponys... :whistle:..Mit Oma und allem drum und drann.. :think:.ist schon älter.. :shhh: :D..


      Huhuuu!

      Die Serie mit dem Lied vom Gockel Konstantin im Vorspann war "Neues aus Uhlenbusch" mit dem lustigen Briefträger "Heini" :D
      (Der spilete dann später den Vater in der Serie "Die Drombuschs - war auch schön!)

      Als Kind gefielen mit auch die "Waltons" - mittlerweile kann ich's nicht mehr sehen. Bekomme jedes Mal 'ne Krise, wenn sie sich am Schluß einer Folge zwei Stunden lang 'ne gute Nacht wünschen... :D

      LG
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Kennt hier jemand Skippy??
      Sonst natürlich Lassy und "Als die Tiere den Wald verließen" !!!
      Gut ich hab mir wahrscheinlich schon FAST den Sch..ß angesehen, den sich heute die kleineren ansehen, aber trotzdem wars noch irgendwie liebevoller und kitschiger... Finde ich ...
      Liebe Grüße :wink:
      Jaaaaa herrjeh...

      Meine Favoriten waren immer:
      ~Hallo Spencer
      ~Sesamstraße
      ~Grisu
      ~Mila Superstar (OHA ist das lange her...)
      ~Die Dinos (Nochmaaal, nochmaaal... Oder auch sehr gut: "Ich bin daaaa, wer nooooch"?) :lol:

      Ich erinner mich grad schwach an etwas... Das warn so 2 Schweine... Hießen die Frederic und Piggeldi?? Naja jedenfalls hat der Große dem Lütten immer irgendwelchen Kram erklärt... Kann mir jemand sagen, WOHER das kommt...?

      Nicht zu vergessen Käptn Blaubär *gg* Gehört zwar zur Sendung mit der Maus aber nunja...

      Oder dieser ganze Schrunz, der auf Super RTL zu meiner Zeit lief... Marsupilami, Chip und Chap und sowas... Oh mann :lol:

      Aber ehrlich gesagt: Im Gegensatz zu dem, was heutzutage so als Kinderfernsehen rumschwirrt waren die Sachen vor einigen Jahren noch echt genial.... Boahr.. Wenn ich manchmal so hängenbleib, was so auf Kika oder Super RTL läuft.. Teilweise grausig...

      Aber geht ja hier nicht nur um Kinderfilme *grins*

      LG
      Oha, super RTL gabs bei mir damals noch gar nicht (Gott sei Dank!).

      Eine ganzganz wichtige Serie fällt mir noch ein, und zwar KungFu :cool: mit David Carradine :cool: :cool:. Wow, fand ich das geil!!! Haben wir als kleine Jungs nachgespielt und mit tollen KungFu Sprüngen etc. z.B. unschuldige Ästlein von den Bäumen gekickt, rumgeschockt wie sonstwas mit den ganzen Posen und uns glatt für unbesiegbar gehalten - bloss weil wir alle KungFu toll fanden...

      Der KungFu-Caine und Mr. Spock vonner Enterprise, das waren meine ersten echten Heroes überhaupt. So wie die beiden zu sein, das wärs gewesen...

      Und heute :think: :think: :think:

      Tja, das ist wohl und/oder übel am TV-freien Leben - man hat einfach keine Identifikationsfiguren mehr und muss sich selbst und die anderen einfach so nehmen, wie sie sind...

      :think:
      Ha, mir ist auch noch was eingefallen: Bonanza :biggrin: da war ich immer ganz traurig, wenn ich das verpasst habe, oder rauchende Colts und Western von gestern...
      Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.