Hilfe! Übermütiger junger Kater, was tun?

      Hilfe! Übermütiger junger Kater, was tun?

      Hallo zusammen,

      ich habe seit 1,5 Wochen einen 5 Monate alten Kater bei mir zu Hause.
      Er hatte eine Operation, und muss noch etwas ruhig gehalten werden.
      Wenn er wieder fit ist, will ich ihn zu meinen beiden anderen Katzen in den Reitstall bringen.
      Dem kleinen geht es jetzt schon besser, und er tobt recht viel in der Wohnung rum, obwohl er das alles eigentlich noch nicht darf.
      Das Problem ist, dass er sich auf alles stürzt, was sich bewegt, und mich manchmal richtig anspringt, und kratzt und beisst. er ist dann kaum ruhig zu stellen, und dreht völlig ab.
      Ich denke, dass das in diesem Alter normal ist, und er eigentlich nur spielen will, allerdings wird dieses Spiel für mich zu viel...
      Er beisst in Hände Beine und Füße....

      Wie kann ich den kleinen Mann erziehen?!?!

      Vielen Dank für Eure Antworten
      Hallo Ameisengesicht

      der kleine hat wohl zu viel Temprament :D :D

      Wenn er dich anspringt und dich beisst sag laut NEIN und schieb ihn weg und ignoriere ihn ein moment.

      Auch kannst du ne wasserspritze benützen und ihn anspritzen wenn er dich beisst.
      Oder versuch ihn von dir abzulenken in dem du ihn mit was anderem beschäftigst zbs spielmaus an schnurr oder federangel.

      ich nehm mal an der kleine probiert sein jagdtrieb aus :biggrin:


      liebe grüsse Xeni
      Danke frü deine antwort.

      Bei seinen Vorbesitzern war er wohl auch Freigänger.
      Und ich bin so froh, wenn ich ihn mit raus in den Stall nehmen kann...
      Er ist so unausgelastet hier...

      Ignorieren und "nein" sagen habe ich alles schon versucht, aber er gibt leider so schnell nicht auf.
      Habe ihn schon ein paar mal in die Küche gesperrt, dass er sich wieder abregt...
      Das Problem ist eben auch, dass er noch frisch operiert ist und sich noch nicht so viel bewegen soll....
      Hi Ameisengesicht,
      meine beiden Minis waren genauso drauf.Meinem Männe wurde in die Zehen gebissen,weil sie immer so schöne wackelten............
      und ich war der Kletterbaum, auf mich kann man auch so schön mit ausgefahrenen Krallen auf die schulter springen, aber wenn ich dann geschrien hab, haben sie sich erschreckt, und sind wiedermit ausgefahrennen Krallen von mir geprungen................aber als sie älter wurden ,wurden sie zwar nicht ruhiger aber zehenbeissen und auf die Schulter springen hat sich gegeben.................

      Liebe Grüsse und viel Geduld

      chaosqueen
      :evil:colormittel
      also ich habe auch einen kleinen Wildfang zu Hause...., so ruhig und verschmust er sein kann, so kann er aber auch total aufdrehen. Und dass meist abends wenn man in ruhe auf der Couch liegt :evil:
      Wenn es mir dann mal zu dolle wird fauche ich ihn kurz an, dass hilft bei ihm eigentlich sofort..im Gegensatz zur Wasserspritze... :rolleyes:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      hm, das kenne ich doch :think:

      bei unserem Willi war es anfangs echt schlimm...der ist abends wenn wir ins bett sind voll ausgetickt und hat sich erst nach 1-2 std. beruhigt jetzt ist er 7 Monate und nicht ganz mehr so wild.

      tja jetzt haben wir aber moritz und der ist echt lieb und verschmusst aber er hat täglich mehr mal seine durchdrehphase...dann muss man auch aufpassen...ich fauch dann ihn mal an oder sag laut nein und dann beruhigt er sich meisten.

      LG Tanja

      Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Hallöchen! :wink:
      Ja das kenn ich auch...ich wurde ständig gebissen und als Kratzbaum missbraucht...er war einfach nie zu bändigen...man musste sich ständig in acht nehmen :evil: :doh:...dann hab ich ihm aber einen Freund besorgt und jetzt werde ich nur noch zum schmusen missbraucht.. :D
      Seitdem er nicht mehr alleine ist ist alles weg...er kratzt nicht mehr...beisst nicht mehr...ist nicht mehr so wild...alles vorbei :D
      Also mach dir keine Sorgen! Wenn er draussen ist bei den anderen seiner Artgenossen :D wird er sich auspowern können :wink:


      Liebe Grüsse
      Sonja
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle: