Nazidemo in Düsseldorf

      Also ich fibde man muss endlich aufhören uns ewig diese zeit von 1933-45 anzuhängen. Wir sind die Enkel bzw Kinder der Leute die damals in ehren für ihr land kämpften. Soll das jetzt heisen das wir ewig kleinbei geben sollen? wenn es mit deutschland so weitergeht wie in den letzten jahren wird es wieder so einen hass geben. Die regierung weis es ja das es einen trend gibt der besagt das rechte lager zunehmen aber trotzdem wird nix unternommen.
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops:
      Original von Garfield2005
      Also ich fibde man muss endlich aufhören uns ewig diese zeit von 1933-45 anzuhängen.

      Dafür bin ich auch :clap:. Ich freu mich schon immer - dank der WM :D - dass einige Leute die Deutschlandfahne am Auto zu kleben haben und keiner die komisch anguckt :clap:.

      Nationalstolz sollte nicht in Faschismus und Rassismus ausarten !
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Original von Garfield2005
      Also ich fibde man muss endlich aufhören uns ewig diese zeit von 1933-45 anzuhängen. Wir sind die Enkel bzw Kinder der Leute die damals in ehren für ihr land kämpften.


      Ach ja? Es ging da mal auch so nebenbei um die "Ehre"? Was für ein tolles Wort. Zur allgemeinen Aufrechterhaltung der arischen "Ehre" wurden 6 Millionen Juden vergast, da wurden Lampenschirme aus jüdischer und ziganer Menschenhaut angefertigt, für die "Ehre" wurden die übelsten und grausamsten Massaker an der Zivilbevölkerung von brutal überfallenen Ländern verübt, im Vollzug der "Ehre" wurde gefoltert und hingerichtet.

      Ist noch nicht lange her, da wurde hier Hatun Sürücü von ihrer Familie ermordet, weil ihre Familie der Ansicht war, dass ihr selbstbestimmter Lebensstil deren islamistische und nationalistische "Ehre" beschmutzt hätte.

      Nun, wenn es danach geht, dann bekenne ich mich auch gerne dazu, überhaupt gar keine "Ehre" zu haben. So ein Klimbim ist mir sowieso schnurzegal. Ich habe "nur" die Liebe der Menschen, die mich kennen, und die Liebe unserer Katzen.

      Es ist für die Diskussion absolut irrelevant, inwiefern nun ein einzelnes, aktuelles Opfer rechter Schläger selber vorher ausgerastet ist. Jeder und jede, die sich wirklich in die Thematik genauer einarbeiten will, wird nach etwas herumchecken im www eindeutige Listen finden, wonach braune Brutalität eine Alltags-Story und kein Einzelfall ist.

      Solange die Parteien der Krawatten-Nazis Stimmen bekommen, solange die Zustände so sind, dass ich mit den Menschen, die ich liebe, nicht ohne die latente Bedrohung durch Anmache und Brutalität jeden Flecken dieses Landes besuchen kann, solange ist u.a. eine wirkliche Aufklärung und die Aufarbeitung der Nazi-Herrschaft bitter nötig.

      Rewind it: Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.

      LG

      Falb
      Hatten die Soldaten damals so wirklich eine andere Wahl? Und bei einer Arbeitlosenquote einiges höher als die heute war den Menschen einfach klar zu machen wie sie wieder zu arbeit kommen.
      Beim Thema Israel gg. Palestina sagt keiner was das ist komisch obwohl man das gleichsetzen kann
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops:
      Original von Garfield2005
      Hatten die Soldaten damals so wirklich eine andere Wahl? Und bei einer Arbeitlosenquote einiges höher als die heute war den Menschen einfach


      Ach diese Schallplatte jetzt... man hatte keine "andere Wahl" und dann war da auch noch die Arbeitslosigkeit, so dass man eben die Verbrennungsöfen anschmeißen und Europa in Schutt und Asche legen mußte? Ja gehts noch? Ist ja wirklich interessant, was vom Geschichtsunterricht so hängenbleibt... :doh: :doh: :doh:


      Original von Garfield2005
      Beim Thema Israel gg. Palestina sagt keiner was das ist komisch obwohl man das gleichsetzen kann


      Klar, dieser Griff in die Toolbox des Antisemitismus fehlte noch, aber sicher, der Jude ist der eigentliche Verbrecher, und Israel macht auch einen Holocaust, gelle? :doh: :doh: :doh:

      Bei diesen ganzen Relativierungen der Nazi-Herrschaft und des Holocausts kann einem nur noch schlecht werden, und @Mods: Vielleicht wäre es eine gute Idee, diesen Thread einfach dichtzumachen, bevor das jetzt hier noch übler wird.

      :sick:

      Falb
      Original von Falb
      @Mods: Vielleicht wäre es eine gute Idee, diesen Thread einfach dichtzumachen, bevor das jetzt hier noch übler wird.
      :sick:
      Falb


      ... vielleicht sollte man nur mal etwas sachlich bleiben.
      Mein Großvater ist auch in Russland gefallen. Er hat nichts weiter getan, als Telefon-Kabel zu verlegen. Das war sein Job. Ich verachte ihn nicht dafür! :naughty:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      ich find es immer sehr leicht über etwas zu urteilen, wenn man nicht dabei war. natürlich kann man sagen, dass meine großeltern verdammte nazisäcke waren und das schlimmste verdient haben. aber geht das nicht irgendwie an der realität vorbei ? verdammt viele leute haben buße getan. warum kann man nicht verzeihen ? warum muss man sich hinstellen und so einen schmu wie "wenn ich damals gelebt hätte, dann wäre ich nie ein nazi geworden" von sich geben ? das kann man doch überhaupt nicht sagen, wenn man nicht in diesen lebensumständen gelebt hat.

      nein, natürlich war das 3. reich ein schandfleck. aber das die amis tausende von indianern abgeknallt haben, schwarze versklavt und ausgebeutet haben - darüber redet niemand (und wie die umstände in den staaten für "nicht" amerikaner sind, weiß wohl jeder) ? ist doch irgendwie seltsam, oder ? der patriotismus der amis wird toleriert, akzeptiert, verstanden. in deutschland ist patriotismus gleich nazi. das ist doch hirnrissig. es geht mir dabei nicht um müll wie "ausländer raus", das hat damit nichts zu tun.

      jedes land hat seinen schandfleck. jeder hat blut an den händen. wie gesagt, es geht um die menschen und ihre machtgeilheit. ausserdem sind wir uns wohl einig, dass die meisten menschen eben dumm sind.
      @Falb . Es ist immer einfach dem Deutschen den Schwarzen Peter zuzu schieben. Es ist nicht immer der Böse Deutsche. Wenn du dich auch mal infomieren würdes wüßtest du das die Juden um nur ein Beispiel zu nennen Leuten Geld verliehen, Whg zu unwürdigen Preise verkauft oder vermietet haben. Sie haben versucht von der Armut der Menschen zu leben. Sie haben die Leute verrecken lassen wenn sie das Geld nicht zu einem Zeitpunkt zurück zahlen konnten.Das wissen wohl nicht die meisten Leute

      Es rechtgfertigt ganz klar keinen so was zu machen was damals dann passiert ist. Aber es ist auch mal langsam gut mit dieser Einstellung das wir die Enkel oder Kinder oder Urenkel immer noch damit verglichen werden was vor 60 Jahren war.

      Es gibt so viele Länder wo der Rassen Hass viel Größer ist.

      Der Faschissmus in der Türkei ist wohl größer als in Deutschland sieht man ja bei Länderspielen oft genug aber da wird die als Metalität aus gelegt und verharmlos gesagt das ist ihre Art sie sind halt Stolz auf ihr Land .

      Dann die USA. Was da passiert ist und immer noch passiert ist auch nicht mehr normal. Der Hassgegen die Indianer , dann gegen die Schwarzen . Dann der Ewige ausruf zum Krieg gegen irgendwelche Länder die angeblich Waffen haben oder so.

      Dann die Russen die mit Tschenien usw kämpfen nur weil sie neidisch auf die Mineralien sind.

      Davon wird nie was gesagt. Das wird alles schön verschhiegen.

      Nur wenn mal wieder Deutsche einen Ausländer geschlagen haben wird hier ein Riesiges Fass auf gemacht wieder gehetzt das alle Deutschen Nazis sind. und die darf es nicht geben wird aber immer so sein. und das wird auch nicht besser wenn man nicht gagegen wert.
      Original von Sunny
      ... vielleicht sollte man nur mal etwas sachlich bleiben.


      Das ist eine gute Idee, dann könnte man ja z.B. damit anfangen, die historische Tatsache zu akzeptieren, dass Nazi-Deutschland diesen Zivilisationsbruch, diese unermeßlichen Verbrechen begangen hat. Es einfach erstmal anzuerkennen, anstatt immer gleich den Finger gen USA, Israel, oder sonstwohin zu richten.


      Original von sass
      warum muss man sich hinstellen und so einen schmu wie "wenn ich damals gelebt hätte, dann wäre ich nie ein nazi geworden" von sich geben ? das kann man doch überhaupt nicht sagen, wenn man nicht in diesen lebensumständen gelebt hat.


      Ähm... wer sagt das denn? Es geht lediglich darum, sich mit der faschistischen Vergangenheit auseinanderzusetzen, es geht darum, zu begreifen, wie Faschismus funktioniert, damit er nie wieder an die Macht kommen kann. Und solange noch grölende Nazi-Schläger durch die Strassen laufen, ist das auch bitter nötig.


      Original von Feivel78
      Es ist nicht immer der Böse Deutsche. Wenn du dich auch mal infomieren würdes wüßtest du das die Juden um nur ein Beispiel zu nennen Leuten Geld verliehen, Whg zu unwürdigen Preise verkauft oder vermietet haben. Sie haben versucht von der Armut der Menschen zu leben. Sie haben die Leute verrecken lassen wenn sie das Geld nicht zu einem Zeitpunkt zurück zahlen konnten.Das wissen wohl nicht die meisten Leute


      Feivel, wer jetzt hier Informationsdefizite hat, oder nicht, dass werde ich jetzt mal nicht vertiefen... :rolleyes:

      Ansonsten ist das hier ein Beispiel von allerübelsten Antisemitismus und Holocaust-Relativierung, und das sollte entsprechend der Forenregeln gehandhabt werden. Gerade, weil ich solche Ergüsse befürchtet habe, plädierte ich dafür, diesen Thread besser dichtzumachen.


      Original von Feivel78
      Das wissen wohl nicht die meisten Leute


      Du täuschst Dich, das "wissen" eine ganze Menge Leute so, z.B. die Jungs von der NPD und von den Freien Kameradschaften, das "wissen" auch dumpfe Stammtischbrüder und islamische Djihadisten. Und solange das so ist, solange ist eine Aufarbeitung der Geschichte bitter nötig.

      Falb
      Original von Falb

      Original von Feivel78
      Es ist nicht immer der Böse Deutsche. Wenn du dich auch mal infomieren würdes wüßtest du das die Juden um nur ein Beispiel zu nennen Leuten Geld verliehen, Whg zu unwürdigen Preise verkauft oder vermietet haben. Sie haben versucht von der Armut der Menschen zu leben. Sie haben die Leute verrecken lassen wenn sie das Geld nicht zu einem Zeitpunkt zurück zahlen konnten.Das wissen wohl nicht die meisten Leute


      Feivel, wer jetzt hier Informationsdefizite hat, oder nicht, dass werde ich jetzt mal nicht vertiefen... :rolleyes:

      Ansonsten ist das hier ein Beispiel von allerübelsten Antisemitismus und Holocaust-Relativierung, und das sollte entsprechend der Forenregeln gehandhabt werden. Gerade, weil ich solche Ergüsse befürchtet habe, plädierte ich dafür, diesen Thread besser dichtzumachen.


      Original von Feivel78
      Das wissen wohl nicht die meisten Leute


      Du täuschst Dich, das "wissen" eine ganze Menge Leute so, z.B. die Jungs von der NPD und von den Freien Kameradschaften, das "wissen" auch dumpfe Stammtischbrüder und islamische Djihadisten. Und solange das so ist, solange ist eine Aufarbeitung der Geschichte bitter nötig.

      Falb



      Es geht hier aber nicht um den Antisemitusmuß und sonstigens denn das ist nämlcih auch immer schön eine Ausrede vieler Ausländer, das man Ausländerfeidlich ist. Und das passiert der Polizei sowie den normalen Bürgern auch.Das kann ja auch nicht sein. Denn ich lebe jetzt und habe mit dem Scheiß vom Damals nichts zu tun. Ich bin auch stolz auf mein Land. Denn was Deutschland bis jetzt wieder Aufgebaut hat mit hilfe vieler Menschen verschiedener Nationalitäten ist ein Grund stolz auf ein Land zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Feivel78“ ()

      Original von Feivel78
      Es geht hier aber nicht um den Antisemitusmuß und sonstigens denn das ist nämlcih auch immer schön eine Ausrede vieler Ausländer, das man Ausländerfeidlich ist. Und das passiert der Polizei sowie den normalen Bürgern auch.Das kann ja auch nicht sein.


      Aha... :think: Und was soll dem interessierten Leser nun durch diese Zeilen mitgeteilt werden...? :rolleyes:

      Ich geb´s auf... :sick:

      Mich wundert es jetzt doch nur, wenn Links zu sinnvollen Tierschutz-Sites gelöscht werden, aber dafür Holocaust-Relativierungen und antisemitischen Ergüssen Raum gelassen wird.

      :rolleyes:

      Falb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Falb“ ()

      Ich finde es einfach blöd zu sagen es sei ne alte leier mit dem das man damals keine andere wahl hatte. man hatte die wahl zwischen kämpfen und evtl wieder lebend heim zu kommen oder an die wand gestellt zu werden und abgeknallt!
      Und wenn ich dann auf einer schuletoilette lesen muss scheiss deutsche dann geht mir alles aus.

      Vom Grand Prix Eurovision will ich gar nicht erst anfangen zu motzen.
      Aber ich will mal einen Türken in der Türkei sehn der einem deutschen zulässt eine Kirche seines Glaubens mitten in nen Moslemischen Wohnblock bauen zu können.

      Und das Israel nicht so richtig akzeptiert wird sieht man ja daran das sie zu keinem Kontinent so richtig dazuzählen. Und Juden wurden nicht erst im dritten Reich verfolgt, das geht aufs Mittelalter zurück.

      Ich bin nicht stolz darauf was da passiert ist im dritten reich aber ich bin stolz deutscher zu sein und werde mit deutscher fahne im Auto durch die Gegend fahrn.
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops:
      Ich finde es reicht langsam!

      Niemand sagt Ihr dürft nicht stolz sein Deutscher zu sein.

      Es geht hier doch um was ganz anderes.

      Also Bitte nochmals die Regeln!!!!!!!!


      Ausserdem löschen wir alle Beiträge, die gegen straf- und presserechtliche Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland bzw. die guten Sitten/den guten Ton/Umgangsformen verstoßen.
      Dazu gehören insbesondere:
      nationalsozialistische, rassistische, diskrikimierende oder sonstige Inhalte, die verletzend für Andere sind

      Xeni
      Original von poloni
      Wir sollten nie vergessen, dass all diese Leute einen Grund hatten, zur rechten Szene zu wechseln. Und diese Gründe gilt es zu beseitigen.
      Die "Ursachen" beseitigen wäre dann in vielen Augen, die Ausländer zu beseitigen... :wink:. Und glaub mir, ich hab mein Leben lang leider nur mit solchen Gesocks zu tun gehabt - entweder von der Schule aus, oder solche Leute fanden es lustig, mich immer und immer wieder zu bedrohen... (Genau wie ich mit den Ausländergesocks zu tun hatte :wink: ).


      Yasmin, ich bitte dich :wink:, die Ursachen liegen nicht bei den Ausländern.
      Ist dir schonmal aufgefallen, dass es die meiste Rechtsradikalität dort gibt, wo die Arbeitslosenzahlen besonders hoch sind?
      Diese Leute werden keine Nazis, weil sie Hitlers "Rassenlehre" unterstützen, sie brauchen einfach etwas woran sie sich orientieren können.
      Als Jugendlicher brauchst du deine Clique, etwas, woran du dich stützen kannst. In der rechtsradikalen Szene finden viele Jugendliche, die aus der sozialen Verarmung kommen, eine Gruppe, wo sie akzeptiert werden und wo sie eine Meinung haben. Das ist das Problem!

      Außerdem findet sich der Anfang in Ausländerfeindlichkeit immer in Neid!
      Die Juden waren schon immer ein verhasstes Volk, weil sie nunmal gute Kaufmannsleute sind. Sie wurden schon damals vertrieben, weil die Leute neidisch waren. Die dachten ganz sicher noch nicht an eine "niedrige Rasse" ( :sick: ).
      Wie kam Hitler zum Judenhass?
      Hitler wurde von der Uni für Kunstwissenschaften abgelehnt, war arm wie eine Kirchenmaus und sah die reiche Juden. Da bekam seinen Hass auf sie her. Er war neidisch. Klar kam ihm da die "Rassenlehre" ganz recht, damit hatte er einen "Grund" gegen sie vorzugehen. Wer sagt schon oder gibt zu "Ich bin neidisch auf sie."??

      Und so ist es heute noch: Jugendliche, die nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen, weil sie keine Perspektiven haben und arbeitslos sind, brauchen einen Sündenbock. Und das sind die Ausländer.

      Vielleicht wäre wirklich eine sinnvolle Maßnahme, wenn die liebe Politik auch mal in Bildung und vor allem in die Jugend investieren würde und somit die Jugendlichen beschäftigt, ihnen was anderes gibt, woran sie sich orientieren können.

      Aber, glaubt mir, manche Jugendliche, die da so stark für ihre braunen Gedanken demonstrieren, haben nicht die geringste Ahnung, was sie da machen. Hauptsache mitmachen!

      Ich möchte mich anschließend noch von jeder Rechtsradikalität distanzieren. In diese Ecke gehöre ich nun wirklich nicht. Umstrittene Begriffe sind in Anführungszeichen gesetzt.
      @Mia ... du weißt, dass ich das weiß, aber erklär das mal den Rechten :wink:. Da hört man dann wieder "Ja, die scheiß Ausländer nehmen dem Deutschen die Arbeit weg"...
      Darauffolgend ist ein Hauptproblem (so wie ich es sehe) - die Dummheit :D.

      Als Jugendlicher brauchst du deine Clique, etwas, woran du dich stützen kannst. In der rechtsradikalen Szene finden viele Jugendliche, die aus der sozialen Verarmung kommen, eine Gruppe, wo sie akzeptiert werden und wo sie eine Meinung haben. Das ist das Problem!
      Brauch man nicht... Wenn man charakterlich stark ist.
      Weißte, in meinen schlimmsten Zeiten waren meine Freunde zu Kiffer mutiert - bin ich mitgezogen ? Nö. Warum kann nicht jeder Mensch einfach einmal im Leben ein bisschen nachdenken, jeder weiß doch, was schaden wird, dass Meinungen, wie die Rechten sie haben, einfach nur hirnrissig sind... Oder die ganz krassen Linken.

      Hitler wurde von der Uni für Kunstwissenschaften abgelehnt, war arm wie eine Kirchenmaus und sah die reiche Juden. Da bekam seinen Hass auf sie her. Er war neidisch. Klar kam ihm da die "Rassenlehre" ganz recht, damit hatte er einen "Grund" gegen sie vorzugehen. Wer sagt schon oder gibt zu "Ich bin neidisch auf sie."??
      Das weiß ich, Mäuschen... Aber ganz arm dran sind solche Menschen. Man sollte sich freuen, wenn ein andrer was geschafft hat... Ich sag ja garnicht, man sollte ein Übergott werden und alle Neidgefühle und Missgünste sein lassen - das wär ja Unmöglich... aber menschlich gesehen ist es einfach nur zum kotzen, wenn man sich umblickt - hier darf man kein Geld haben, sonst wird auf einen geschimpft. Hier darf man nicht arm sein, sonst will keiner was mit einem zu tun haben und es wird auf einen geschimpft.. und wenn ich solche Missstände sehe, da frag ich mich echt, wo das Hirn geblieben ist...

      Und so ist es heute noch: Jugendliche, die nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen, weil sie keine Perspektiven haben und arbeitslos sind, brauchen einen Sündenbock. Und das sind die Ausländer.
      NEIN, sie brauchen HIRN ! Man, mich regen diese Leute auf - anstatt was für ihre Ausbildung zu machen, schaffen sie gerade mal so den Hauptschulabschluss, nehmen bestenfalls noch Drogen, saufen wie ein Loch und schimpfen dann, wie die Ausländer ihr beschissenes Leben kaputt gemacht haben, nur weil Ali mal wieder falsch guckte oder Ali einen Dönerladen hat - wobei ich ja noch lustig finde, dass die meisten Menschen, mit rechten Gedankengut, es aber nicht zeigen, auch noch bei Dönerläden essen gehen - danach aber schimpfen...

      Boa, mir kommt die Galle hoch.
      Selbst ich hab mit 12,13,14 schon begriffen - hat man kein guten Schulabschluss, wird man nichts - heutzutage wird alles noch viel schwieriger.. Das sollte allein schon der Grund sein, warum man sich in den Arsch beisst und was für seine eigne Zukunft macht - und nicht immer den schwarzen Peter in sonst wen verstecken.
      DAS können nämlich alle gut - jammern und meckern, aber was wahres leisten, dass können leider nur sehr wenige.

      Aber, glaubt mir, manche Jugendliche, die da so stark für ihre braunen Gedanken demonstrieren, haben nicht die geringste Ahnung, was sie da machen. Hauptsache mitmachen!
      Das kotzt mich auch so tierisch an - nööööö warum mal nachdenken, sich selbst zu verraten ist doch viel, viel leichter :sick:.

      Sorry, aber für mich sind solche Menschen einfach nur lebensschwach.

      Ich bin stolz, eine Deutsche zu sein - sowie ich stolz bin, eine Araberin zu sein - aber was ich draus mache, hängt nicht von irgendwelchen "Regeln" ab oder sonst was (was du ansprachst, Falb).
      Ich finde es genauso beknackt, wenn man der Meinung ist, man müsste eine Türkin umbringen, nur weil sie zu "deutsch" lebt (HALLO, wir SIND in Deutschland, nicht in der Walachai!!!) - genauso, wie ich die rechte Szene für beknackt halte.

      Nochmal kurz zu Hatun Sürücü, das erschreckende war ja : In Kreuzberg (ein Stadtteil von Berlin) - voll mit Türken und Arabern - die waren ja alle der Meinung, dass die Brüder von der Hatun das Richtige gemacht haben :sick: - bei solchen Gedanken kommt mir auch das Kotzen, dann sollen diejeniegen, die das gutheißen doch bitte zurück und das in ihrem Land machen, wie gesagt, wir leben in Deutschland, nicht in der Walachai !

      Yasmin :wink:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Original von sass
      und das mit den polizeilichen quellen würde ich gerne mal sehen :wink: wo hast du das her ?


      @sass
      hi,
      ohne hier jemanden zu verraten, es ist ein obermeister (im dienste hamburgs).

      im sinne des überwachungsstaates mag ich hier natürlich den namen des beamten nicht nennen.

      ich habe mich aber auch mal bei meinem onkel erkundigt (dieser arbeitet für den polizeipräsidenten in wiesbaden), er hat es zwar nicht bestätigt, aber auch nicht geleugnet.

      ich wollte eigentlich nur zum nachdenken über die verschiedenen gründe einer eskalation anregen, wer sagt denn, daß sich (um mal bei rechts ./. links zu bleiben) nicht auch rechte schläger unter die linken mischen, und randale forcieren. das wäre doch ein typischer zug, oder nicht?
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dianchen“ ()

      Original von Feivel78
      Eine Sache kann ich vielleicht noch Verstehen und das ist , wenn die Zecken wie es ja auch hießt. Bei einer Nazi Demo aufmaschieren und ein Bisschen Theater machen.Das zeigt ja noch das die Rechten nicht Willkommen sind und das ist für mich noch vertretbar. Was ich aber nicht Dulden kann und auch nicht verstehe ist das man so Dumm sein kann und sie bei einem Castortransport sich auf die Gleise ketten zu lassen oder Mülltonnen Autos usw in den Wegstellen und sie dann an zünden nur damit es keine Weiteren Castortransport gibt ?Wie Bescheuert ist man denn bitte, es kostet dem Steuerzahler ein haufen Geld und dann wird der Zug mit dem Radioaktivenzeug auch noch längerr auf der Strasse gelassen als un bedingt nötig. Da muß man das doch auch mal aus der Sicherheit der Menschen sehen. Wenn der ZUg schnell durch kommt ist er auch nicht so lange eine Gefahr und ist auch schnell wieder weg dassollte man dann Friedlich mit einer Demo versuchen.


      hallo Feivel.
      ich bin etwas erschüttert. du meinst also, wir sollen uns damit abfinden, daß hier ein atomares endlager entsteht. von zwischenlager kann wohl keine rede mehr sein.

      natürlich ist es nicht richtig, daß menschen sich festketten oder ähnliches. ich spreche hier von normalen demos, an die gleise selbst kommen doch tage vorher keine 50 menschen mehr ran. was glaubt ihr denn, was hier so los ist. mein büro ist luftlinie 25 m von den gleisen entfernt, und wenn mal wieder castoren rollen, ist hier nur grenzschutz unterwegs.

      ich finde es völlig falsch, sich mit einigen sachen einfach abzufinden.
      es geht hier schließlich um UNSERE gegend, und wir sollen jetzt gefälligts die klappe halten, weil es steuergelder kostet :snooty:

      dazu kann ich nur sagen: gute nacht deutschland.

      wir haben hier schon das alte kraftwerk in stade stehen, in und um stade sind erschreckend viele kinder leukämie-krank, überdurchschnittlich, warum :think: darüber streiten sich die entsprechenden stellen schon seit jahren.

      in der zeit rot/grün haben sich die transporte verdoppelt, aber das braucht dich ja nicht interessieren, du wohnst ja weit weg.

      ich vertrete die meinung, daß wir hier in deutschland zu wenig auf die straße gehen, zumindest für die richtigen sachen. und das ist traurig.

      diana
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dianchen“ ()

      @Yasmin :cool:

      Als Jugendlicher brauchst du deine Clique, etwas, woran du dich stützen kannst. In der rechtsradikalen Szene finden viele Jugendliche, die aus der sozialen Verarmung kommen, eine Gruppe, wo sie akzeptiert werden und wo sie eine Meinung haben. Das ist das Problem!
      Brauch man nicht... Wenn man charakterlich stark ist.
      Weißte, in meinen schlimmsten Zeiten waren meine Freunde zu Kiffer mutiert - bin ich mitgezogen ? Nö.


      Du versuchst dich in die Rechten hineinzuversetzen, doch das wird nicht gehen :wink:
      Was diese Menschen veranlagt sich den Rechten anzuschließen, das kannst du gar nicht nachvollziehen. Es sind Jugendliche, die ihr Leben lang untergebuttert wurden, kein Selbstbewusstsein haben und einfach nur Anschluss suchen. Das kannst du nicht mit dir vergleichen. Ich sage nicht, dass du weniger durchgemacht hast, aber du hattest, wie gesagt, die nötige charakterliche Stärke dies zu überstehen ohne dich in irgendwelche Abgründe zu stürzen.

      Warum kann nicht jeder Mensch einfach einmal im Leben ein bisschen nachdenken, jeder weiß doch, was schaden wird, dass Meinungen, wie die Rechten sie haben, einfach nur hirnrissig sind... Oder die ganz krassen Linken.


      Nachdenken - das würde so manchem Jugendlichen (und vor allem Menschen!) gut tun. Viele machen es auch, viele auch nicht. Für viele Jugendliche zählen die Maßstäbe der Erwachsenen nicht. Es ist die Zeit der Abkapselung, da ist man gegen alles wofür die Eltern sind (bei Vielen!). Und wenn die Eltern sagen: " Rechte sind dumm.", dann interessieren sich ihre Sprösslinge erst recht dafür. Wie gesagt, ich will hier nicht pauschalisieren, doch bei viellen Jugendlichen siehts einfach mal so aus.

      Selbst ich hab mit 12,13,14 schon begriffen - hat man kein guten Schulabschluss, wird man nichts - heutzutage wird alles noch viel schwieriger.. Das sollte allein schon der Grund sein, warum man sich in den Arsch beisst und was für seine eigne Zukunft macht - und nicht immer den schwarzen Peter in sonst wen verstecken.


      Glaub mir, in dem Alter gings mir nicht anders als dir :wink:
      Damals war ich noch in der Grundschule, man war noch nicht nach Leistungen aufgeteilt. Ich konnte nie verstehen, warum manche sowas von schlampig mit der Schule umgingen. Man kann es eben nicht nachvollziehen.

      Aber das sind Jugendliche (sicherlich nicht alle, aber viele): Sie denken nicht an Morgen, für sie zählt das Hier und Jetzt. Nicht sollte zuletzt vergessen werden, dass, wenn ein Schüler erst auf einer Hauptschule oder Gesamtschule gelandet ist, er sich dem Niveau der anderen Schüler anpasst, obwohl er vielleicht noch viel mehr auf dem Kasten hätte. Das geht selbst Gymniasasten so. In manchen Schulen ist es leider so furchtbar, dass jemand gemobbt wird, der gute Ergebnisse erzielt.

      Sorry, aber für mich sind solche Menschen einfach nur lebensschwach.

      Yasmin :eek: Verurteile nicht immer so schnell.
      Oft sind es auch einfach ganz miese Eltern, die ihre Kinder zu diesen Menschen gemacht haben. Man sollte das Übel immer an der Wurzel suchen!

      mia :D
      Original von mia
      @Yasmin :cool:
      Du versuchst dich in die Rechten hineinzuversetzen, doch das wird nicht gehen :wink:
      Was diese Menschen veranlagt sich den Rechten anzuschließen, das kannst du gar nicht nachvollziehen. Es sind Jugendliche, die ihr Leben lang untergebuttert wurden, kein Selbstbewusstsein haben und einfach nur Anschluss suchen. Das kannst du nicht mit dir vergleichen. Ich sage nicht, dass du weniger durchgemacht hast, aber du hattest, wie gesagt, die nötige charakterliche Stärke dies zu überstehen ohne dich in irgendwelche Abgründe zu stürzen.
      Na, den letzten Satz lobe ich mir :D. Darauf kann ich nicht wirklich was sagen - vll hast du Recht, ich kann mir das nicht vorstellen, dass man sich selbst untreu wird, nur weil die Gruppe das auch macht :doh:.

      Nachdenken - das würde so manchem Jugendlichen (und vor allem Menschen!) gut tun. Viele machen es auch, viele auch nicht. Für viele Jugendliche zählen die Maßstäbe der Erwachsenen nicht. Es ist die Zeit der Abkapselung, da ist man gegen alles wofür die Eltern sind (bei Vielen!). Und wenn die Eltern sagen: " Rechte sind dumm.", dann interessieren sich ihre Sprösslinge erst recht dafür. Wie gesagt, ich will hier nicht pauschalisieren, doch bei viellen Jugendlichen siehts einfach mal so aus.
      Naja - ich kenne einen Rechten - dessen Vater war rechts... :sick: - der hat sich auch ne rechte Frau gesucht - kla :D - und Türken mal hin und wieder geschlagen ohne Grund. Sein Vater war irgendwie ein Vorbild, was weiß ich, zum Glück ist er vernünftig geworden und wieder "normal"...
      Aber wie du sagtest, du willst nicht alle in einen Topp kloppen.
      Sorry, aber ich kanns ja verstehen, wenn Eltern sagen, du bist um 8 Uhr zu Hause und man kommt um 10 oder so - aber doch nicht bei extremen Gruppen..


      Yasmin :eek: Verurteile nicht immer so schnell.
      Oft sind es auch einfach ganz miese Eltern, die ihre Kinder zu diesen Menschen gemacht haben. Man sollte das Übel immer an der Wurzel suchen!
      Ne, Mia, in der Sache bin ich verurteilend und habe meine Vorurteile - da habe ich in der Sache einfach zuviel erlebt. Ist ja nicht so, dass ich sage "Ach, der ist rechts, der is scheiße" - das kann ich nicht sagen, wenn ich keinen näher kenne. Ich kenne auch einen Rechten, der total nett ist...
      Aber ganz ehrlich ? Solche Leute find ich mehr als abstoßend.. die dummen Parolen, die sinnlose Gewalt, die verbalen Beschimpfungen... Wenn ich daran zurückdenke... dann kommt mirs kotzen.
      Wie gesagt, ich sage nicht, dass der Mensch an sich scheiße ist - sondern nur, dass er ziemlich schwach ist.
      Und ganz ehrlich Mia ? Würdest du sowas auch mal miterleben, dann würdest du auch ähnlich denken.. Ich bin keine Mitläuferin und ich halte nicht meine Klappe - ich habe meine Meinung über Streitthemen und die wird leider auch so bleiben. Solang mir nicht nochmal ein Rechter zu nahe kommt, ist ja alles schick..

      Nur noch eine Sache zum Nachdenken : Mia, kennst du das Gefühl, Angst um deine Freundin zu haben ? Angst, weil sie Spanierin ist ? Angst, weil sie verkloppt wurde, nur weil sie spanisch redete ? Sorry, aber wenn man auf Frauen schon geht, die kaum eine Chance haben, dann kommt mirs kotzen :sick: - jetz mich mal ausgenommen, ich hatte auch genug Probleme - aber wenn ich jeden Tag nach der Schule befürchten musste, dass sie wieder im Krankenhaus liegt, nur weil sie spanisch kann - da kommt mit den Jahren Hass und Wut...
      Und dann noch solche Glatzköppe in der Klasse sitzen zu haben, die das auch noch witzig und toll finden...
      Miachen,ich denke, es wird n bissl privat zwischen uns :D - also entweder ICQ oder PN, ansonsten, tschöö mit ööö.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

      Zuerst an Sass ein :clap: für ihre Beiträge in diesem Thread.

      Kurz eine Spekulation noch - ich glaube dieser Thread ist wegen eines Missverständnisses entstanden.
      Feivel78 schieb, bzw. zitierte: "Die Rechten verhielten sich recht friedlich und Taten ihrer Meinung kunt" Ein Satz zur Stimmung auf dieser Demo.
      poloni kriegte das in den falschen Hals und meinte: "Ihr redet von ach so friedlichen Rechten und es wurde in Potsdam ein Schwarzer grundlos zusammengeschlagen weil er schwarz ist ?????"
      Das hat rein gar nichts miteinander zu tun, es war keine Grundeinschätzung der Rechten, sondern eine Beschreibung ihres Verhaltens während dieser Demo, sonst nichts.

      Wenn ich hier so ganz generell (nicht auf einen einzelnen Poster bezogen) mitbekomme, wie schnell man durch einen Halbsatz in eine Rechts- oder Linksextreme Schublade gesteckt wird frage ich mich - wie soll ich meine Gesinnung nennen? ExtremLinksrechts? Extremestisches rechtes Linksgedankengut? :think:

      Es muss einen einigermaßen gut informierten Menschen doch möglich sein, einen Weg irgendwo in der Mitte zu finden, oder? Man kann doch die deutsche Ausländerpolitik durchaus für kritikwürdig halten (und das auch äußern) ohne gleich eine rechte Glatze zu sein. Man kann auch Kritik an der israelischen Politik äußern, ohne antisemit zu sein. Man kann sogar (Achtung, dünnes Eis!) in einigen Punkten den Aufstieg Hitlers nachvollziehen ohne ein ganzes Land und seine Menschen zu deffamieren.

      Ich persönlich zum Beispiel sehe auch über meinem kleinen deutschen Tellerrand hinweg, daß es kein Land der Welt gibt das nicht irgendwann in der Geschichte schlimmen Dreck an den Stecken bekommen hat. Massenmorde an Randgruppen im Zuge von Territoralkämpfen, Religions- oder Kuturkriegen sind viel häufiger vorgekommen, als es den meisten bewusst ist. Wenn man sich dann ein, zwei bekannte Beispiele herauspickt (USA-Indianer), dann hat das noch lange nichts mit billiger Rechtfertigung zu tun.

      Ich finde Linksextrem genauso falsch und dumm wie Rechtsextrem oder Islamistisch. Keiner davon hat eine Daseinsberechtigung, keiner hat wirklich vernünftige Argumente. Trotzdem ist es leider einfach so, daß Rechte ganz automatisch in der breiten Masse abgelehnt werden, Linke, obwohl genauso extrem, eher geduldet und Juden dürfen ja eh nicht kritisiert werden, auch das ist ein Mechanismus.

      Nur ein Beispiel:
      Unter anderem die Firma Thyssen hat früher das Gas für die Gaskammern hergestellt. Keine schöne Sache, war damals aber eine andere Zeit, macht sich heute nicht gut in den Geschichtsbüchern und ist sicher nichts, worauf der heutige Vorstand irgendwie stolz ist.
      Das jüdische Denkmal (dieser Irrgarten aus Betonklötzen in Berlin) sollte mit einer Spezialfarbe behandelt werden, die Graffitis abweist.
      Dummerweise fiel dem Zentralrat der Juden kurz vor Bauabschluss auf, daß der Hersteller dieser Farbe Thyssen ist, von denen man nichts haben will weil es ja die waren, die die Gaskammern beliefert haben, der Bau wurde kurz gestoppt und kostete irre viel Geld.

      Mein spontaner Gedanke war: das ist doch toll, symbolisch für Verzeihen und aufeinander zu gehen, wenn jetzt DIESE Firma das Denkmal mit ihrer Farbe vor rechtem Geschmiere schützt.

      Leider hat der Zentralrat der Juden das anders gesehen und dazu muss man einfach sagen dürfen, daß eine Rehabilitation, ein normaler vernünftiger Umgang miteinander schon im Keim erstickt wird.

      Grüße
      Tina