???Was haltet ihr von Pronature???

      ???Was haltet ihr von Pronature???

      Hallo Zusammen,

      ich habe mich in letzter Zeit mal etwas mit den Zusammensetzungen von Trofuherstellern befasst.

      Da bin ich auf das Futter von Pronature gestossen und mich würde eure Meinung dazu interessieren.
      Das Futter hat folgende Inhaltsstoffe:

      Zusammensetzung:
      Geflügelfleischmehl, gemahlener gelber Mais, Braureis, Weizenmehl, Rübenmark, Maisglutenmehl, Geflügelfett, Hühnerleberextrakt, dehydrierte Hefekultur, Leinsamen, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, dehydrierte Preiselbeeren, Rosmarinextrakte, Extrakte der Yucca schidigera, Thymian

      Inhaltsstoffe:
      Rohprotein : 29%, Rohfett: 9%, Rohfaser: 3%, Rohasche 7%, Feuchtigkeit: 12%, Kalzium: 1,2%, Phosphor: 0,8%, Kalium: 0,61%, Natrium: 0,36%, Magnesium: 0,1%

      Zusatzstoffe (pro kg):
      konserviert mit Kalziumpropionat : 3,0000mg; Vitamin A: 9000 iE; Vitamin D: 800 iE; Vitamin E (Alpha-Tocopherol): 0,1000mg; Kupfersulfat: 0,0335mg

      Falls ihr auf der Internetseite gucken wollt ist hier noch der Link.

      petsnature-shop.de/sess/utn;js…oduct_overview.shopscript

      Danke vorab schon einmal für eure Antworten.

      Gruß
      Krümel, Boo und Caskara
      LG
      Krümel, Boo und Caskara
      Hi Caskara,

      ich habe dieses Futter zwar noch nie gekauft und kannte es bisher auch nur dem Namen nach, aber was mich sehr stört ist, dass nicht genau (prozentual) deklariert ist, wie viel Geflügelfleischmehl wirklich enthalten ist.

      Nur weil es an erster Stelle steht, muss es nicht auch den größten teil am Gesamtfutter ausmachen. Danach folgen nämlich gleich 4 "Getreidequellen" und die könnten zusammengerechnet den größten Anteil an diesem Futter haben, womit es dann nämlich gar nicht mehr gut wäre.

      Vielleicht füttert das ja hier jemand, der dir eine bessere Auskunft geben kann, aber ich würde es wohl nicht kaufen :confused:

      Oh ich seh gar an deinem Link, dass es eine Lightfuttersorte ist, ist das so gewollt von dir? Lightfutter weicht natürlich in der Zusammensetzung etwas vom "normalen" Trofu ab und dazu kann ich noch weniger sagen, da unsere Fellnasen alle eine Topfigur haben (noch zumindest) :wink:
      Hallo ihr zwei,

      danke schon einmal für eure Antwort.

      Dass es ein Lihgtfutter ist ist gewollt, da ich es nur als Zusatzfutter zu dem normalen Nassfutter haben möchte, und meine TÄ gesagt hat sie haben genug auf den Rippen.
      Wobei ich sagen muss dass meine Kleinen meiner Meinung nach nicht zu dich sind. Ich möchte nur auch nicht dass es dazu kommt.
      Als Nassfutter füttere ich übrigens Animonda.

      Welches Lightfutter wüdet ihr denn empfehlen? Oder soll ich besser normales Futter geben?

      LG
      Caskara
      LG
      Krümel, Boo und Caskara
      Wenn du nicht zu viel Futter gibst (Dosis werden schnell mal weich, wenn Miez schreit :D) kannst du auch ruhig "normales" geben, meine wurden davon nicht dick, im Gegenteil, wir haben es sogar schafft das sie etwas abspecken und das ohne Light Futter :wink:
      Gutes TroFu ist z. B. Hills mit Huhn oder Felidae :smile:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Goldi,

      genau das ist mein Problem. Wenn meine Kleine so herzerweichend vor mir sitzt, mich mit ihren grßen Kulleraugen anguckt und miezend nach Futter fragt ist es schwer hart zu bleiben. :)

      Vor allem ist mir bei ihr aufgefallen dass sie frisst und frisst und frisst. :confused: Sowas kenne ich eigendlich nur von Hunden und nicht von Katzen.
      Das war auch der Grund warum ich zum Lightfutter gegriffen habe. Momentan wechsel ich immer zwischen Hills und RC.
      Das Futter von Felidae kenne ich gar nicht. Ich werde mich aber gleich mal auf die Suche machen.

      Gruß
      Krümel, Boo und Caskara
      LG
      Krümel, Boo und Caskara