[Fotos] 4 süße Babys

      [Fotos] 4 süße Babys

      Am Montag sind 4 kleine Babys zur Welt gekommen von unserer kleinen. Die Mami (ganz rechts) ist ein Perser, der Papa ein blauer Maine Coone. Eigentlich gab es noch ein fünftes, aber das erste ist leider tot zur Welt gekommen. :(

      Die Bilder sind von heute also 2 Tage danach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „S.Oliver“ ()

      Mal ne blöde Frage ,seid ihr das die beim dhd. inseriert habt ?
      Passt grad so ,creme-weisse Mutter und blauer MC ,allerdings steht da von gestern ,das sie erst noch kommen :think:

      Übrigens muss ich mal sagen das die Verpaarung von Perser+MC nicht ok ist.
      Mal darüber nachgedacht das die Kitten zu groß für eine Perser sein können und es deswegen Komplikationen unter der Geburt geben kann ?Werden die beiden jetzt kastriert ?

      Ok ich höre schon auf zu motzen ,wollte nur mal anmerken das man auch mal ein bißchen über die Verpaarungen nachdenken sollte.
      Original von little_thing
      Mal ne blöde Frage ,seid ihr das die beim dhd. inseriert habt ?
      Passt grad so ,creme-weisse Mutter und blauer MC ,allerdings steht da von gestern ,das sie erst noch kommen :think:

      Nein.

      Original von little_thing
      Übrigens muss ich mal sagen das die Verpaarung von Perser+MC nicht ok ist.
      Mal darüber nachgedacht das die Kitten zu groß für eine Perser sein können und es deswegen Komplikationen unter der Geburt geben kann ?

      Ja, die ganze Verwandtschaft von unserem Mädchen ist vergleichsweise groß für Perserkatzen und der Maine Coone ist eher handlich, also alle Brüder unserer Mama sind ähnlich groß/größer als der MC Papa. Daher hat das auch gut geklappt. Die ganze Geburt hat nur 2 Stunden gedauert, war also sehr problemlos. Allerdings waren wir auch auf Komplikationen aller Art vorbereitet und es waren auch erfahrene Katzengeburtshelfer anwesend. Da wir hier nur Rassekatzen (Perser/norw. Waldkatze) haben, sind wir nicht ganz fremd im Thema. :snooty: :lol:

      Original von little_thing
      Werden die beiden jetzt kastriert ?

      Wir machen uns da erst Gedanken drüber, wenn die Kleinen weg sind. Bevor der nächste kommt und motzt, alle Kleinen waren schon vor der Geburt versprochen. Ach und der Maine Coone gehört uns nicht, der war nur geliehen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „S.Oliver“ ()

      Original von S.Oliver
      Wir machen uns da erst Gedanken drüber, wenn die Kleinen weg sind. Bevor der nächste kommt und motzt, alle Kleinen waren schon vor der Geburt versprochen. Ach und der Maine Coone gehört uns nicht, der war nur geliehen. :D


      Naja ,dann wisst ihr ja auch das eure Katze schon zwei Wochen nach der Geburt wieder rollen kann und lasst keinen Kater in Ihre Nähe ...

      Noch ne Frage ,sind beide Katzen vor dem Deckakt untersucht wurden?
      Gerade bei MC und auch Persern gibt es Erbkrankheiten ,die man ja nun nicht wissentlich weitergeben sollte.


      Ach ja ,ganz herzlos bin ich nicht ,sehen echt niedlich aus die Lütten :wink:
      Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Du musst dir aber klar darüber sein das deine Katze jetzt schon wieder gedeckt werden kann! Also pass bissjen auf, weil du gesagt hast du kastrierst die erst wenn die Babys weg sind!

      Sind aber alle sehr hübsch!

      Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Original von little_thing
      Naja ,dann wisst ihr ja auch das eure Katze schon zwei Wochen nach der Geburt wieder rollen kann und lasst keinen Kater in Ihre Nähe ...

      Kein Kater in Reichweite, bzw. Kater schon, aber die können mit ihr nichts (mehr) anfangen und schauen im Falle einer akuten Rolligkeit nur ratlos. :wink:

      Original von little_thing
      Noch ne Frage ,sind beide Katzen vor dem Deckakt untersucht wurden?
      Gerade bei MC und auch Persern gibt es Erbkrankheiten ,die man ja nun nicht wissentlich weitergeben sollte.

      Auf der Vaterseite sind keine Erbkrankheiten bekannt auch innerhalb der Familie nicht. Er wurde schon als kleiner Kater getestet (Züchter). Unser Mädchen wurde zwar nicht explizit getestet, allerdings ist auch dort (soweit wir nachvollziehen konnten) nichts über Erbkrankheiten bekannt.

      Irgendwann muss sich mal eine andere Rasse in die Vererbung gemischt haben, weil weder sie noch die anderen Verwandten den Typischen Perserkopf haben, sondern eher ein etwas runderes bis spitzeres Gesicht. Ausserdem ist das Fell auch etwas pflegeleichter. Ich würde mal tippen, dass da irgendwann mal eine Hauskatze dazwischen war. Das ließ sich leider nicht 100%ig nachvollziehen.

      Die Babys sollen nicht für den Verkauf oder eine Zucht dienen oder einer Rasse entsprechen, sondern sind nur für uns zum lieb haben und in gute Hände geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „S.Oliver“ ()

      Original von Maikatze
      aber das erste ist leider tot zur Welt gekommen

      Nur leider nicht alle...



      Wie meinst du das?
      Tanja und Balu :biggrin:

      Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Original von S.Oliver
      Am Montag sind 4 kleine Babys zur Welt gekommen von unserer kleinen. Die Mami (ganz rechts) ist ein Perser, der Papa ein blauer Maine Coone. Eigentlich gab es noch ein fünftes, aber das erste ist leider tot zur Welt gekommen. :(

      Das leider eins tot zur Welt kam...
      ...liebe Grüße, Heike
      Hi,

      auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
      Sehen wirklich niedlich aus ...
      ... obwohl ich auch gestehen muß, das little nicht ganz unrecht hat und es einfach zu viele Menschen gibt die einfach Katzennachwuchs produzieren weil sie ja sooo süüüüßßß sind :oops: :wink:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007