Aloe Vera

      Hallo,
      mich würde mal interessieren ob hier jemand Aloe Vera für Tiere kennt und vielleicht auch benutzt.Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen schildern?
      Also wofür benutzt Ihr es und von welcher Firma bezieht Ihr es?
      LG Bonny

      RE: Aloe Vera

      Es ist ganz egal welches Aloe Du nimmst, wenn Du es für Tiere nimmst es ist wichtig, daß es 100% rein ist, also keine Duftstoffe und son Zeug. Ein spezielles Gel für Tiere muss nicht sein, irgendwelche Schneeballartigen Vertriebssysteme auch nicht.

      Grüße
      Tina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

      Daran habe ich noch garnicht gedacht, meine Aloe für meine Süßen zu verwenden.
      Ich hatte schon Futter wo es drin war.
      Meistens schneide ich ein Blatt von meiner Aloe ab wenn sich mal wieder jemand verbrannt hat, Ausschlag hat oder sonstiges, der Rest wandert in den Kühlschrank und wird leider vergessen.
      Kann ich den Rest des Blattes einfach auch unter das Futter machen?
      Weiß jemand was Aloe bei Katzen bewirkt?
      Es Grüßt Claudia mit all ihren 4-beinern
      Ein Tag ohne Tiere ist wie ein verlorener Tag
      Die äußere Haut enthält Stoffe, die in größeren Mengen sogar giftig wirken können, ich würde also keinesfalls ganze Blätter unters Futter geben. Das Mark oder den Saft schon. Allerdings bin ich der Meinung, daß Aleo zur äußerlichen Anwendung geeigneter ist - aber bevor mans wegschmeißt...

      Grüße
      Tina
      Hab jetzt nicht wirklich was gefunden, aber das es giftig für Katzen und Vögel sein soll macht mich doch stutzig. Werde mal Futter mit Aloe nicht mehr füttern bevor ich mich nicht eingehend darüber informiert habe.
      Es Grüßt Claudia mit all ihren 4-beinern
      Ein Tag ohne Tiere ist wie ein verlorener Tag
      Hallo,
      also meinese Wissens nach ist die Aloe Vera an sich nicht giftig sondern nur die Blatthaut weil sie sogenanntes Aloin enthält was zu Vergiftungen führen kann,genauso wie zu starken Durchfällen oder Uterusblutungen.Ich habe jedenfalls das First Aid Spray für Tiere zu Hause und habe damit auch schon die Augen von Candy behandelt,natürlich in Absprache mit unsere Tierärztin und es hat super geholfen.
      LG Bonny