verletzter Marder!!

      verletzter Marder!!

      Gerade war großes Gezeter hinter unserm Haus, die Marder Gang war wieder unterwegs. Ich habe meine Katzen reingeholt weil Luzy ja schon einmal Bekanntschaft mit einem gemacht hatte. Da ging das Geschrei wieder los, es hörte sich so schrecklich an daß ich meinen Mann bat mal nachzusehen. Das war kein normaler Streit mehr. Und tatsächlich vor unserm Schopf lag ein halbwüchsiger Marder, er blutete und war erstmal bewegungs unfähig. Sein Kontrahent zeterte auf dem Dach herum und ich hatte schon Angst er springt uns an. Der arme Kleine hatte sich inzwischen unter einigen Steinen und Holzbalken verkrochen. Mit viel Mühe und guten Handschuhen und Holzlatten holten wir den verletzten Kerl vor. Nun sitzt er im Keller in der Katzen Transport Box. Er blutet am Kopf und im Nacken, hab ihm ein Schälchen katzenfutter reingestellt. Nun hab ich keine Ruhe. Der arme Kleine: Hat er Schmerzen? Sicher. Hat er Angst? Betimmt. Wie soll ich da jetzt ruhig schlafen? Was mache ich morgen mit ihm?


      Ist ein TA verpflichtet ein Wildtier zu versorgen? Mein Mann meint nein. Ein Marder ist für manch ein TA sicher so was wie Ungeziffer. Soll ich ihn morgen also zum TA bringen? Oder soll ich ihn irgendwo frei lassen? Wir glauben er ist ein Eindringling hier im Revier unserer "Hausmarder". Ich möchte das Richtige tun und hoffe daß das richtig war ihn hier in Sicherheit zu bringen, nicht daß er heute Nacht jämmerlich eingeht bei uns, der Süße.....Mann ich brauch jetzt was zur Beruhigung, so was nimmt mich immer so mit.

      Liebe Grüße

      Sigi
      Jeder TA ist verpflichtet einem verletzten Tier zu helfen. Ob wild oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle. Es wird aber wohl so sein, dass du für die Behandlungskosten aufkommen musst - vermute ich mal.

      Die Wunde könnte sich entzünden. Und da du ihn nun bei dir hast, solltest du morgen auf jeden Fall zum TA gehen. Wenn deine Katze so verletzt wäre, würdest du ja auch hingehen... :wink:

      Was dann weiter passiert oder was du machen kannst wird dir dann sicher auch dein TA sagen können.

      Prima, dass du dich kümmerst. :clap:

      Fressen wird er bestimmt erst einmal nicht. Etwas Wasser wäre sicherlich gut.

      Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hallo Sigi,

      soweit ich weiss muss sich ein TA um jedes verletzte tier kümmern - unentgeldlich für den finder. jedoch kannst du eine spende da lassen. ich wüde den mader auf jeden fall zum ta bringen!

      super dass du dich um den Wilden kümmerst! bitte halte uns auf dem laufenden!!

      lg,
      kerstin
      Melde Dich beim Tierheim, die allermeisten haben ihre Spezialisten für Greifvögel, Wildvögel, Igel und oft auch Marder die sich fachgerecht um die Tiere kümmern können. Oft sind es offizielle Auffangstationen, wenn Du zum Beispiel eine Igelstation kennst frag da auch nach, man kennt sich in aller Regel untereinander ;)

      Grüße
      Tina
      Hi
      Ja es gibt viele TA's bei denen du für ne Wildtierbehandlung nichts zahlen musst.
      Bring den Marder auf jeden fall zum TA oder in ein Tierheim.
      Liebe Grüsse Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you

      Verletztes Tier darf nicht vom TA behandelt werden!????

      Hallo,

      ich hatte letzte nacht ein erlebnis ,das mir einfach keine Ruhe lässt!
      Weil ich das ganze so unglaublich finde und kein Verständnis dafür habe...

      Aber liesst selbst was passierte:

      Gestern nacht um 12 Uhr klingelte mich eine älter Dame aus der Nachbarschaft aus dem Bett..Sie fragte mich ob ich eines meiner Tiere (Frettchen) vermissen würde... denn vor unserer Haustür hatte Ihr Hund einen Marder angefallen und gebissen.Tja,ich natürlich sofort raus und habe nachgeschaut...Es war tatsächlich ein Marder und er war nicht alleine Unterwegs,denn er hatte wohl ein Weibchen an seiner Seite gehabt,welches aber nicht verletzt war!ich habe mir das Tier angeschaut und habe gesehen das er aus der Nase geblutet hat und dabei sehr stark nach Luft rang...Also was tun in so einer Situation???
      Ich bin selbst Frettchenbesitzerin und liebe Tiere... Egal welches Tier!Ich bin immer für Hilfe bereit...
      Ich nahm das Tier ,legte es in unsere Transportbox mit einem Deckchen...Dann ging in sofort mit Ihm in meine Wohnung und rief bei meiner Tierklinik an... Leider sagte der TA mir, er könne nix machen da er keine Wildtiere behandeln darf! Ich natürlich entsetzt augelegt und habe überlegt was nun... Ich konnte doch das Tierchen nicht einfach wieder so aussetzen!!!Nach einigen
      Telefonaten,kam dann ne halbe stunde später ein Förster der das Tierchen abholte...Der kleine lebte noch zu dem Zeitpunkt
      Leider glaube ich nicht das der Kleine es geschafft hat die Nacht zu überleben!Dazu war er wohl zu schwer verletzt.

      So, warum darf ein TA kein Wildtier behandeln??? :snooty:
      Warum musste sich der kleine so quälen??? :doh:
      Wäre es nicht besser gewesen ihm das leiden zu ersparen??? :think:
      Ich hoffe insgeheim das er es geschafft hat , :pray: das ich aber nicht glaube...Leider


      Was haltet ihr davon???? Zumal ich gelesen habe ,das jeder Ta ein verletztes Tier behandeln muss???

      Tja, das fi9nden sich ein päärchen und wollen ihren trieben nachgehen und dann sowas.... :doh:

      Wäre nett,wenn ihr dazu eure Meinung mal aussprechen würdet

      Danke im voraus

      Mfg Sabrina
      Hi
      Ich find das ehrlich gesagt unglaublich!! :eek:
      Ich weiss nicht ob das stimmt, hab ich auf jedenfall noch nie gehört.
      Der hatte doch einfach keinen Bock das tier zu behandeln.
      War es denn 12 uhr mittags oder nachts?
      Liebe Grüsse Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hmm ich hab auch mal einen Marder gefunden hier auf der Strasse, zwischen 2 geparkten Autos. Der hat auch aus der Nase geblutet. Leider war er aber schon tot.
      Kannst du denn nicht den Förster fragen ob er noch lebt?
      Ich würd dem TA nochmal anrufen, denn untertags müsste ja ne assistentin ran gehen. Wär noch interesannt zu wissen was sie sagen wird.
      Liebe Grüsse Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you

      Verletztes Tier darf nicht vom TA behandelt werden!????

      Hallo,

      Also leider weiss ich jetzt nicht wie der förster heisst... er wurde von der polizei angerufen das er das tier holen soll... ich habe auch soweit nicht gedacht zu fragen ob er mir seine tele geben kann.

      Also was den TA angeht:

      Ich denke sie Assistentin würde mich direkt an den arzt weiter geben... das würde nix bringen.
      Zumal ich den kleinen ja auch nicht mehr bei mir habe,nützt mir das jetzt nix mehr.

      Ich werde wenn so etwas nochmal passiert,einen anderen Arzt aufsuchen ,der ein krankes tier dann behandelt und ich hoffe das icht alle TA so sind...

      Er war schon ein hübscher kerl,der kleine und ich sehe immer noch die Bilder vor mir...Wahnsinn

      Wie ist das denn eigentlich:

      Muss ein TA ein verletztes Tier (wild) behandeln???

      Ich hätte zur not die kosten ja auch übernommen....

      Mfg Sabrina