Wie oft kauknochen geben

      Wie oft kauknochen geben

      Hallo ihr lieben

      ich hab eine Frage, haben jetzt seit guten 2 Wochen den janneck aus dem Tierheim. Er ist ein Labrador-Husky -Mix und wird auf 3 Jahre geschätzt. Wurde angebunden gefunden :angry: deswegen darüber keine Aussage möglich.

      So jetzt zur Frage: Wie oft kann man denn solche Kauknochen geben? Oder Schweineohren? Sollte man da immer bei einer Sache bleiben oder kann man da variieren?

      vielen Dank für Antworten und liebe Grüße Susi :biggrin:
      Hi..


      also ich habe grundsätzlich immer Kauknochen, Ochsenziemer usw. hier liegen!
      Ich muß aber auch sagen, dass sie die nicht sofort auffrißt.. Schmecken tun sie ihr, aber sie geht da nur nach Lust und Laune bei! Für mich waren die Dinger sehr hilfreich, da ich die überall verteilt habe um auszuschließen, dass wenn sie alleine ist meine Möbel zum kauen benutzt :D

      Lg, FeeToffi :)
      Das Wiederbringen eines Stöckchens hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun. Das Wegwerfen aber auch nicht..:D

      Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung des Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger Platz..:whistle:
      die angst habe ich nämlich auch.. ihm wird halt langweilig logisch und da geht er auf suche bis jetzt waren nur unbedeutende dinge dran aber wer weiß vieleicht packt es ihn mal und er zerkaut den tisch oder so :wink:

      meiner hat so nen ochsenziemer vielleicht in 15 minuten weggeputzt.

      hab jetzt auch mal nen test gemacht. 1 mal bin ich gegenagen und hab ihn keinen kauknochen gegeben da war einiges vom tisch runtergeholt und zerfetzt und das andere mal einen ochsenziemer und nichts ist passiert. kann nur zufall gewesen sein mal sehen ich werde das weiter beobachten.
      Hi Suzi!

      Also unser Paul bekommt Schweineohren etc nur hin und wieder (ca. 3 mal die Woche). Somit liegen sie hier nicht rum (find ich auch nicht so prickelnd diese getrockneten Teile rumliegen zu haben :rolleyes: ) sondern werden gleich verputzt.

      Das Problem mit dem "Möbel-Anknabbern" etc hatten wir noch nie. Vielleicht wirkt ein ausgiebiger Spaziergang bevor er alleine bleibt genauso?! :wink:

      Diese Büffelhautkauknochen gibts auch nur direkt von mir, meistens abends, wenn er fertig ist kommt er aber wieder weg- er würde die sonst dauernd in der ganze Wohnung verstecken.
      Ansich noch nicht schlimm, aber er kann sich nie für DAS geeignete Versteck entscheiden und rennt somit andauernd ziellos umher :eek: :lol:


      Zuviel Schweineohr würde ich aber auch wegen des relativ hohen Fettgehalts nicht füttern. Besser wären da z.B. Straußensehnen o.ä. (sind sie auch relativ lang mit beschäftigt)
      Liebe Grüße von Tina mit Dackel Paul :whistle:
      ausgiebigen spaziergang bekommt er immer bevor ich zu arbeit muss und danach auch gleich.. hab nur nen halbtagsjob da gehts vom alleine sein her..

      wie gesagt an möbel hat er sich noch nich vergriffen aber er holt halt wenn was für ihn erreichbar ist von "schrank" und zerstörts, war bis jetzt nichts wichtiges.. ich werd jetzt mal n paar spielzeuge testen mal sehen ob er die auch nimmt wenn er alleine ist.. glaub ich aber nich er schläft die meiste zeit oder macht halt was was er nich soll :rolleyes:
      Hi Suzi,
      probier es mal mit diesen Leckerchenbällchen (ich komme gerade nicht auf die genaue Bezeichnung :oops:)
      Den kann man mit kleinen Leckerlies füllen und Hund muss durch rollen , also spielen mit dem Ball , gibt es auch als Knochen, versuchen die daraus zu bekommen .
      So hat er was zu tun und du hast ne Abwechselung zum Knochen