Fiona pinkelt neuerdings überall hin...

      Fiona pinkelt neuerdings überall hin...

      Hallo,

      vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, wir haben seit januar eine kleine Schlappohrhäsin, Fiona, sie war anfangs sogar Stubenrein erzogen.
      Seit zwei wochen pinkelt sie überall hin und auch sehr oft, so oft kann sie garnicht müssen. sie macht den ganzen Tag nichts anderes als pinkeln und kniddeln :doh:
      Vorallem pinkelt sie meist im laufen, so das auch alles danach bespritzt ist! Langsam bin ich echt etwas überfragt.
      Sie läuft mir auch nur noch hinterher, immer ist sie zwischen meinen Beinen.
      außerdem hat sie manchmal (min. 1x am Tag) sehr rötlichen urin, obwohl ich extra um zu sehen ob es am Essen liegt jegliches rote oder sonstige futter weggelassen habe.
      Auch beim tierartz waren wir schon wegen blasenentzündung und untersuchung auf Harnsteine, der hat auch nichts gefunden.
      vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, dass ich endlich nicht mehr ständig hinter ihr herwischen muss.

      Liebe Grüße
      Hallo Melli,

      dein Problem kenne ich nur zu gut. Meine Häsin hat das auch immer gemacht. Alles vollgepinkelt und geknödelt, mir zwischen den Beinen rumgerannt,... Aber seit ich ein zweites Kaninchen habe hat sich das mit dem hinterherrennen gebessert, das macht sie nur noch ganz selten. Jetzt hat sie ja jemanden zum "spielen". Pinkeln tut sie nur noch in eine Ecke aber knödeln tut sie immer noch im ganzen Zimmer. (alle beide) das ist aber soviel ich weiß zum makieren des Reviers!!!

      Vielleicht würde sich das bei deiner Fiona auch bessern wenn sie nicht alleine wäre!! Oder hast du ein zweites Häschen?

      LG Bine
      :biggrin: